Globe At Home Prepaid WiFi

  • Die Powerbank die wir haben ist von

    " HALO BOLT "

    da gibt es in der Zwischenzeit neuere, bei denen weis ich nicht ob die auch die 220 V Steckdose haben.

    Unsere die hat die noch und wir können damit kleinere Geräte, Lampen, Laptop.... damit gut versorgen wenn mal kein Strom vorhanden ist. Auch wunderbar für unterwegs, war eigentlich mal nur fürs Auto gedacht wenn es nicht anspringt. Kannst es damit bis zu 200 x starten wenn die Batterie versagt vom Auto. ich schau mal ob ich einen Link finde, wenn ja poste ich ihn

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Man muss schon genau auf das Modell achten da gibt es viele Unterschiedliche

    das ist die Powerbank die wir haben

    HALO BOLT 58830

    Technische Daten:

    Input :

    DC 14 Volt= 0,85 A

    Output :

    2 x USB 5 Volt = 2,4 A

    AC 230VAC 50Hz 65W

    12Volt = 500A

    Capacity : 58.830nW


    findet man viel im Internet auch mit sehr unterschiedlichen Preisen.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Naja, ich hab mir vorher halt genau überlegt für was brauchst du die Powerbank. Sie war ja zuerst auch nur fürs Auto gedacht, aber warum soll man diese nicht auch anders nutzen ? Wenn ich die nur im Auto liegen lasse hält die Ladung locker ein Jahr. Klar ist di nicht so klein wie die die man normal dabei hat aber ich brauche " normal " keine da ich mein Handy immer wieder zwischendurch auflade. Ist üb rings auch besser für die Batterie. * ;-)


    Und ich kann sagen das die Powerbank kein Fehlkauf war.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Hmmm... Jetzt gibts neu auf der App auch HomeSurf 999 (30GB) und HomeSurf 1499 (45 GB)!

    Beide auch für 30 Tage gültig.

    Achtung Nachtrag


    Das Bundle Homesurf 599 ist jetzt nur noch 15 Tage gültig, vorher waren es noch 30 Tage!

    Habe heute über die App 199 Pesos per Kreditkarte hoch geladen und dafür 12 GB Datenvolumen ekommen. Ist wohl gerade eine Promo.

    Ja, für das HomeSurf 1499 kriegt man um die 60 (oder sogar 70) GB!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Hab mir jetzt das Globe at home WiFi zugelegt.

    Bei dem Gerät handelt es sich um das "Huawei B310AS-938"


    Einsetzen werde ich es später, wenn mein SmartBro-Guthaben aufgebraucht ist.

    Sehr interessant: Der Sticker auf der Rückseite verbirgt zwei LTE-Antennenanschlüsse. Standard SMA-Anschlüsse.

    Die Antennen lassen sich aber nur anwählen, wenn das Menü des Routers als Administrator aufgerufen wird.


    Der Konkurrent SmartBro Prepaid WiFi, also das Gerät von Evoluzn, zeigt mit zunehmender Zeit ein sich schwächendes Signal an. Inzwischen verliert er sogar das blaue LED-Leuchten. Es scheint die meiste Zeit in der Farbe Grün.


    Wie gesagt! Zuerst mein Guthaben aufbrauchen, dann machen wir darüber ein Bericht.


    Gruß

    Nik

  • NikWalker das mit dem Admin Interface ist ja ganz einfach. Mit Wifi verbinden, dann im Browser 192.168.254.254 eingeben.

    sich mit user und dem Password das unten auf dem Aufkleber steht, anmelden.


    Übrigens, wenn dieses Passwort mal geändert wurde, nimm nen Kugelschreiber, auf die Reset Taste mindestens 10 Sekunden drauf bleiben und das Passwort das unten drauf steht stimmt wieder. :-) Also Sicherheit geht anders.


    Trotzdem, ich finde das Teil ganz brauchbar.

    Habe mir auch die Globe at Home app geladen. Die Telefonnummer eingerichtet und kann nun immer sehen (auch von Deutschland aus) wieviel Load da noch drauf ist und das auch von D aus wenn ich will mit meiner Kreditkarte wieder Load und Datenvolumen drauf geben.

  • Hallo allerseits,


    Ich habe mal eine Frage bezüglich dieses "Globe at Home" Geräts. Da PLDT Fibr bereits Ewigkeiten braucht bis die mir eine Verbindung gelegt haben, überlege ich im Augenblick mir so ein Prepaid Modem zu holen. Ich nutze im Augenblick in meinem Handy eine normale LTE Sim und habe für mein Internet ein paar Codes aktiviert, die mir 30 Tage Internet geben mit 1Gb Data. Jeder zusätzliche Gb kostet 37 Pesos. Das ist sehr erschwinglich, daher die Überlegung diese Codes auch mit dem Globe at Home Modem zu nutzen. Ich nutze Internet allerdings im Augenblick nur auf meinem Handy, da eine Verbindung mit meinem Laptop zu langsam ist.


    Allerdings habe ich erfahren, dass dieses Modem mit einer speziellen Sim-Karte versehen wird, die nur diverse Aktivierungscodes zulässt. Somit zu meiner Frage, kann man diese Sim-Karte durch eine normale LTE Sim-Karte ersetzen und somit meine bisher genutzten Codes aktivieren? Erkennt dieses Modem andere Sim-Karten an, oder sind dort Einschränkungen in der Nutzung anderer Sim-Karten? Danke schonmal.

  • NikWalker das mit dem Admin Interface ist ja ganz einfach. Mit Wifi verbinden, dann im Browser 192.168.254.254 eingeben.

    sich mit user und dem Password das unten auf dem Aufkleber steht, anmelden.

    Das Interface kann ich auf die von dir genannte Weise nur als normaler "user" betreten.

    Als gewoehnlicher User kann ich die externen Antennen nicht ansteuern.

    Die Firmware ist eine von Globe modifizierte Firmware, die bei Reset das von Globe eingestellte Administrator-Passwort beibehaelt.


    Als User kann ich den Router nicht beliebig verwalten, oder einstellen.

    Es gibt z.B. die Android App "Huawei HiLink", die bei Vollzugriff ebenfalls nach dem Administratorpasswort verlangt. Als Nutzer wird dann standardmaessig "admin" genutzt. Das Passwort ist allerdings in der von Globe modifizierten Firmware hinterlegt und entspricht nicht mehr den Huawei Standardvorgaben, wie...

    User: admin

    Pass: admin


    Mein Geraet hat auch ein Network-Lock fuer das Globe-Netzwerk.


    Gruss

    Nik

  • NikWalker bist Du Dir da sicher?

    Ich meine ich habe das Admin Interface genauso, also mit “user” und dem Passwort das unten drauf steht aufgerufen.

    Und da konnte ich alles einstellen. Ob ich die externe LTE Antenne da drin aktivieren konnte das weiß ich nicht mehr.

    Denke mir aber die ist automatisch aktiv wenn da eine drin steckt. Oder?


    Könnte man eigentlich von D aus einen Speedport Pro kaufen, den mit nehmen und dort mit einer solchen SIM von Globe versehen und nutzen?

  • Ja, die Antenne sollte werksmaessig auf "automatic" eingestellt sein. Doch da scheinen weit mehr Einstellmoeglichkeiten zu existieren, wenn das Geraet entsperrt ist und das Web-Interface als Administrator betreten wird.

    Als Admin ist sogar das TR69-Modul abschaltbar, wodurch Globe die Firmware, also das Geraet selbst unter Kontrolle hat.

    Hier in dem Video wird auf der Rechten Bildschirmseite gezeigt, was ein User versus Admin im Interface zu sehen bekommt.

    Ich habe die Anleitung, wie man ein USB-Kabel auf dem Motherboard aufloeten muss, sowie die ungelockte Firmware-Version (B310_UPDATE_11.326.01.00.1342.BIN) fuer die Philippinen (bzw.International). Das Geraet laesst kein Upgrade zu, wenn die Firmware-Version kleiner ist, wodurch ein Flashen mit dem Multicast_Upgrade_Tool natuerlich fehlschlaegt.

    Die Nutzung von Globe at Home, statt SmartBro Home Wifi, hat bei mir keine Besserung gebracht. Das liegt einfach an meinem Ort. Abends gehen beide LTE-Transferraten in die Knie. Scheint ein Flaschenhals bei irgendeinem gemeinsamen Backbone zu sein.

    Bei Globe laeuft jedoch komischerweise 3G/UMTS besser.

    Dafuer kann ich den Globe-Router in der gelockten Version leider nicht nutzen.


    Die lassen fuer Abends keinen vernuenftigen Puffer uebrig.


    Gruss

    Nik

  • Ja, das hatte ich auf Panglao auch. Bei beiden Globe at Home Routern war abends so etwa von 20:00 Uhr bis etwa 23:00 Uhr kaum was zu machen. Da ging nix, obwohl die LTE Anzeige eine gute Verbindung anzeigte. Ein Speed Test fand noch nicht mal einen Provider zu dem hin er testen konnte.

  • Ja, das hatte ich auf Panglao auch. Bei beiden Globe at Home Routern war abends so etwa von 20:00 Uhr bis etwa 23:00 Uhr kaum was zu machen. Da ging nix, obwohl die LTE Anzeige eine gute Verbindung anzeigte. Ein Speed Test fand noch nicht mal einen Provider zu dem hin er testen konnte.

    Das kenne ich von Negros auch, allerdings mit Smart Router.


    Dachte, das hat mit Überlastung zu tun, weil jeder um diese Zeit im Internet ist.

  • Phil-Ole genau. Dann kann auch noch dazu kommen dass diese SIM Karten von den Globe at Home Routern bei den Sendemasten eine niederere Priorität bekommen. Das heißt Handy’s bekommen mehr speed als die Globe AT Home Router. Denn der Datentarif der Handy’s ist ja teurer als der Datentarif des Globe at Home.

  • Ein kleiner Einwurf aus eigener Erfahrung: ich nutze, da unser gemietetes Haus zu weit vom Highway weg ist, auch Globe Prepaid Wifi LTE. der Router ist mit beiden Anschlüssen an eine Dachantenne angeschlossen. Trotzdem bekam ich die ersten Wochen nie mehr als 2 kbps Downloadrate und hatte miserable LTE-Werte.


    Mehr durch Zufall bin ich dann auf die App "OpenSignal" gestoßen und habe danach die Dachantenne auf den nächstgelegenen Globe-Funkmast neu ausgerichtet. Die LTE-Werte haben sich stark verbessert und die Übertragungsraten liegen jetzt zwischen 3 und 6 kbps, tageszeitabhängig. Wie schon erwähnt, ist es abends viel langsamer als z.B. morgens nach dem Frühstück.


    Vielleicht hilt dieser Tipp ja dem ein oder anderen, sein Surfvergnügen etwas zu erhöhen :D


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • .... und die Übertragungsraten liegen jetzt zwischen 3 und 6 kbps, tageszeitabhängig.


    Gruß, Robert

    Hallo Robert


    Ist das ev. ein Verschreiber "kbps" ? Sollte vermutlich "mbps" sein, denn diese Download Rate wäre ja wirklich sehr schlecht.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.