Wann am besten Flug buchen für nach Manila?

  • Hallo,
    ich bedanke mich für eure Mühe und Suche.
    Urlaub verschieben, kommt nicht in Frage. Es wird geflogen, koste was es wolle, wenn ich ein tausender hinlegen muss, dann kann man jetzt auch nix mehr dran ändern. Habe draus gelernt und werde in Zukunft bei solchen Zeiten früher buchen.
    Habe verglichen mit verschiedenen Abluftagen: 22.12 / 23.12 / 24.12 / 25.12.
    Rückflug : 11.01 / 12.01
    2 Zwischenstops mach ich nicht mehr mit, nach meinem Tehailand trip mit 2 Stops, bleibe ich lieber bei 1 Stop.
    Gefunden mit 1 Zwischenstop, Wartezeit 2-3h, je Flug.
    910€ bis 1150€.
    Also muss wohl mit 900 - 1000€ rechnen, nächste Woche wird dann wohl gebucht.
    Danke für eure hilfe, hätte ja sein können, dass die Preise noch fallen, aber nach euren Erfahrungen ist dies nicht der fall, sei es halt so.

  • Ich buche immer so früh wie möglich. Und nicht nach Daten suchen, sondern nach Preisen. Damit habe ich den besten Erfolg. Letzter Flug von Düsseldorf nach Bangkok 399 € vor 3 Wochen. Im November gehts von Düsseldorf nach Manila 429 €. Habe ich aber schon im Mai gebucht. Im August bin ich nach Manila, was ich 5 Tage vor Abflug gebucht habe für 890 €

  • Gefunden bei flug.idealo.de


    Weihnachten/Silvester ist absolute Hochsaison, das wissen auch die Airlines. Schnäppchen gibt es nicht, schon gar nicht
    3 Monate vor Abflug.
    € 886,- bzw. € 983 mit akzeptablen Flugzeiten sind absolut okay.

    Der TS sagte aber, er müsse zwingend am 2.1.2019 zurück fliegen......nicht am 12.1.19

  • Jetzt verwirrt ihr mich.
    Spätestens Rückflug von Manila - 12.01.2019
    Damit ich am 13.01 in meiner Heimat bin, und am 14.01 ( Montag ) geht die Arbeit wieder los.
    Wenn Rückflug am 11.01 oder am 10.01 ist, auch noch okay.
    Hauptsache ich komm auf eine Gesamtferienzeit auf den Philippinen, auf mind. 14/15 Tage.
    Weil nur für 10 Tage lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.
    Bin gerade die Preise von Frankfurt nach Manila am vergleichen, mit Paris. Da stoße ich auch mit mehr oder weniger selben stops, auf ca 1000€.
    Wäre für mich sogar noch besser von Frankfurt aus, da wäre ich in 2,5h mit dem Auto und erspare mir die TGV fahrt nach Paris


    *
    Auch von Düsseldorf aus finde ich was "gutes" für 980€.
    Glaube unter die 900 werde ich wohl mit meinen Ansprüchen nicht mehr kommen.
    gruß


  • Wenn Du keine feste Reservierung hast, könnte es allerdings sein, dass Deine Flüge nicht mehr oder nicht zu diesem Wunschpreis verfügbar sind. Ist leider so. Ich habe mal gebucht und eine halbe Stunde später wurde der gleiche Flug mit 200,00€ teurer aufgerufen. Rechne auch gleich noch voll/überbuchte teure Anschlussflüge von Manila nach Palawan/Puerto Princesa dazu.....falls es dort keine Tickets mehr gibt, rechne mit ausgebuchten Fähren nach Palawan. Es ist WEIHNACHTEN. Peak Season.
    Ich wünsche Euch viel Glück.


  • Wenn Du keine feste Reservierung hast, könnte es allerdings sein, dass Deine Flüge nicht mehr oder nicht zu diesem Wunschpreis verfügbar sind. Ist leider so. Ich habe mal gebucht und eine halbe Stunde später wurde der gleiche Flug mit 200,00€ teurer aufgerufen. Rechne auch gleich noch voll/überbuchte teure Anschlussflüge von Manila nach Palawan/Puerto Princesa dazu.....falls es dort keine Tickets mehr gibt, rechne mit ausgebuchten Fähren nach Palawan. Es ist WEIHNACHTEN. Peak Season.
    Ich wünsche Euch viel Glück.


    Danke, recht hast.


    Wie hoch ist die chance, das die Preise nächste Woche vllt um 50€ billiger sind? Eher gering nehme ich mal an? Aber möglich ist alles, denk ich mal.
    *


    Was kosten dann so die Inlandsflüge in der Hochsaison? Ungefähr
    *
    Gearde selbst geschaut, hin & zurück, Manila - Palawan, würde aktuell um die 70€ kosten.
    Finde ich noch ganz okay, aber ihr hattet bestimmt schon Flüge für 30€...

    Einmal editiert, zuletzt von chr9ma ()

  • Hin und zurück = 112,12 € + evtl KK-Gebühr und Gepäck. Falls zwischen 7 und 20 KG nicht reichen. Gefunden bei skyscanner.de


    1 Reisender


    Manila Ninoy Aquino – Puerto Princesa (Palawan)


    23.12.2018
    – 01.01.2019
    Summe
    112,19 €


    Schritt 1 von 4






    Buchung mit Trip.com


    Es ist einfach und sicher
    Trip.com ist für deinen Kundenservice zuständig









    Überprüfe deinen Reiseverlauf



    Hinflug
    MNLPPS


    So., 23. Dez. 2018




    Philippine Airlines | Durchgeführt von Philippine Airlines


    05:20
    MNL


    1 h 15 min
    Direkt


    06:35


    PPS




    Rückflug
    PPSMNL


    Di., 1. Jan. 2019



    Philippine Airlines | Durchgeführt von Philippine Airlines


    07:25
    PPS


    1 h 15 min


    Direkt





    08:40


    MNL
























    Dein Ticketpreis


    Überprüfe bitte die Preisdetails und Gepäckbestimmungen für nähere Informationen





    112,19 €Economy class
    Details















    Manila Ninoy Aquino > Puerto Princesa (Palawan)


    Preisdetails


    • Stornierung


      [MNL - PPS] Es werden für Stornierungen EUR 52 pro Erwachsenen-/Kinder-/Kleinkindticket berechnet. Für Stornierungen teilweise genutzter Tickets werden der Ticketpreis und die Steuern des verwendeten Flugabschnitts ebenfalls abgezogen.


      Änderung


      [MNL - PPS] EUR 65 werden pro Passagier für Datumsänderungen innerhalb der gleichen Klasse berechnet (plus Preisunterschied). Eine Gebühr für Nicht-Erscheinen wird für den Austausch von Tickets am Abflugstag oder danach berechnet.



      Kein Erscheinen


      [MNL - PPS] Stornierungen müssen mindestens 24 Stunde(n) vor dem Abflug des ersten Fluges gemacht werden, ansonsten werden EUR 82 pro Erwachsenenticket, EUR 82 pro Kinderticket und EUR 82 pro Kleinkinderticket berechnet. Datumsänderungen müssen mindestens 24 Stunde(n) vor dem Abflug des ersten Fluges gemacht werden, ansonsten werden EUR 95 pro Erwachsenenticket, EUR 95 pro Kinderticket und EUR 95 für Kleinkindertickets berechnet.


      Sonstiges


      [MNL - PPS] Nicht übertragbar.


      [MNL
      - PPS] Erwachsener : 20 kg kostenloses Freigepäck pro Person, Die
      Gesamtabmessungen jedes Gepäckstückes dürfen 158CM (Länge + Breite +
      Höhe) nicht überschreiten.










    • [MNL
      - PPS] Erwachsener : 1 Teil(e) Kabinenfreigepäck pro Person, 7 kg pro
      Gepäckstück, Die Gesamtabmessungen jedes Gepäckstückes dürfen 158CM
      (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten.






















    Puerto Princesa (Palawan) > Manila Ninoy Aquino














    Preisdetails







    • Stornierung


      [PPS - MNL] Es werden für Stornierungen EUR 52 pro Erwachsenen-/Kinder-/Kleinkindticket berechnet. Für Stornierungen teilweise genutzter Tickets werden der Ticketpreis und die Steuern des verwendeten Flugabschnitts ebenfalls abgezogen.









    • Änderung


      [PPS - MNL] EUR 65 werden pro Passagier für Datumsänderungen innerhalb der gleichen Klasse berechnet (plus Preisunterschied). Eine Gebühr für Nicht-Erscheinen wird für den Austausch von Tickets am Abflugstag oder danach berechnet.









    • Kein Erscheinen


      [PPS - MNL] Stornierungen müssen mindestens 24 Stunde(n) vor dem Abflug des ersten Fluges gemacht werden, ansonsten werden EUR 82 pro Erwachsenenticket, EUR 82 pro Kinderticket und EUR 82 pro Kleinkinderticket berechnet. Datumsänderungen müssen mindestens 24 Stunde(n) vor dem Abflug des ersten Fluges gemacht werden, ansonsten werden EUR 95 pro Erwachsenenticket, EUR 95 pro Kinderticket und EUR 95 für Kleinkindertickets berechnet.









    • Sonstiges


      [PPS - MNL] Nicht übertragbar.






    • [PPS
      - MNL] Erwachsener : 15 kg kostenloses Freigepäck pro Person, Die
      Gesamtabmessungen jedes Gepäckstückes dürfen 158CM (Länge + Breite +
      Höhe) nicht überschreiten.










    • [PPS
      - MNL] Erwachsener : 1 Teil(e) Kabinenfreigepäck pro Person, 7 kg pro
      Gepäckstück, Die Gesamtabmessungen jedes Gepäckstückes dürfen 158CM
      (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten.








    2 Mal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Wie hoch ist die chance, das die Preise nächste Woche vllt um 50€ billiger sind? Eher gering nehme ich mal an? Aber möglich ist alles, denk ich mal.


    Ich halte das für ausgeschlossen. Cebu Pacific und PAL sind für die Flüge in der Weihnachtszeit sicher schon sehr gut gebucht, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für diesen Zeitraum noch Promos oder Vergünstigungen gibt. Die werden jetzt die letzten paar Sitze noch möglichst teuer verkaufen.


  • Ich halte das für ausgeschlossen. Cebu Pacific und PAL sind für die Flüge in der Weihnachtszeit sicher schon sehr gut gebucht, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für diesen Zeitraum noch Promos oder Vergünstigungen gibt. Die werden jetzt die letzten paar Sitze noch möglichst teuer verkaufen.


    Korrekt, ich habe in den letzten Jahren kaum kurzfristige Angebote in diesem Zeitraum gesehen.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • sorry, auf das Datum hatte ich nicht geachtet, um Weihnachten herum geht es leider nicht preiswert

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Nabend,
    kurzes Update:
    Da ich doch ein recht gutes angebot gefunden habe, jedoch mit 2 Zwischenstopps, habe ich mich trotzdem für 2 Stopps entschieden, obwohl ich anfangs nur 1 stopp haben wollte.
    Abflug Paris: 24.12 - 11.01
    2x Stopp, je stop 2h Wartezeit für 650€.
    Es geht von:
    Paris nach Zürich
    von Zürich nach Ho Chi Minh City

    ( Beides SWISS AIR )

    von
    Ho Chi Minh City nach Manila
    ( Philippines AIR )



    Eine kleine Frage noch, da ich dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte:
    Wie funktioniert das mit meinem Gepäck?
    Wird mein Koffer von Paris bis nach Manila auotmatisch durchgecheckt, auch wenn ich mit 2 verschiedenen Airlines fliege? ( SWISS und letzter Flug Philippines )
    Oder muss ich irgendwo mein Koffer wieder aufnehmen und neu abgeben?


  • Paris ist immer eine Reise wert.
    Guten Flug
    Vlt. findest Du ja noch einen Zubringerflug von D nach Paris. Müßte über AF eigentlich möglich sein.


    Der 24.12. war schon im Gespräch hier und ist immer billiger, als die von Dir als verbindlich vorgegebenen Termine.
    Normalerweise sollten die Koffer durchgecheckt werden, wie das in Vietnam gehandhabt wird, erfährst Du bei der Airline. In China muss man oft auschecken und wieder einchecken, je nach Airline

  • meines wissen musst du auschecken und neu einchecken für den letzten Flughabschnitt nach MNL.


    aber das wirst du ja erfahren, sollte doch kein problem sein , oder ?

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Normalerweise ist es so, dass es geht wenn es ein Ticket für alle Flüge ist und ausserdem entsprechende Abkommen zwischen den Airlines bestehen.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Also ich habe ähnliche Flugzeiten dieses Jahr.


    Meine eigenen Recherchen haben keinen Flug unter 1000 Euro ausgespuckt und das war mir dann einfach zu viel.


    Habe auf Anraten eines Kollegen hier aus dem Forum bei den Kölnern (will ja keine Werbung machen) angefragt. Nun habe ich für 1.070Euro alles komplett bekommen.


    Schneller Flug mit Ethiad, Anschlussflugt mit PH-Airlines nach Leyte, Zugfahrt nach FFM.


    Das Gute hier ist, dass alles über Ethiad geht bedeutet wenn ich einen Anschluss nicht bekomme aufgrund Verspätung (gerade bei Rückflug von Tacloban immer möglich) geht das zu Lasten von Ethiad.


    War sehr zufrieden mit den Köllnern. Sehr nett und spezialisiert auf die Phil. Habe ja sonst immer selbst meine Flüge zusammengezimmert.

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Ich glaube einmal.... einen ausgewiesenen PHP-Reiseexperten seit 1981 aus Köln kann und darf man hier auch namentlich nennen. Es wird ja keiner gezwungen dort zu buchen.


    Kirschner-Reisen haben oftmals Konditionen inpetto wo so mancher im Vorfeld verzweifelt. Und warum sollte man diese Alternative nicht im Forum nennen dürfen. Gerade für Anfänger eine überlegenswerte Alternative.


    Grüße aus Köln (allerdings ohne jegliche Verbindung zu Kirschner)


    Löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.