Alternativen zu Boracay

  • Hallo Liebe Philippinen Freunde,




    ich hatte mit meiner Lebensgefährtin bereits im Frühjahr unsren Urlaub auf
    Boracay im November geplant nach dem es hieß die Insel wäre Ende Oktober wieder
    eröffnet.


    Da wir vor 4 Jahre schon mal da waren und es uns dort gut gefallen hatte haben
    wir die Flüge bis Caticlan schon gebucht.


    Jetzt hört man leider nichts gutes was das Softopening von Boracay am 27.10
    angeht.


    Nur 30% der Hotels und somit auch Bars und Restaurants sollen öffnen, katastrophaler Zustand der Straßen und
    Baustellen an jeder Ecke…L alles nicht Toll.


    Ich denke den Flug von Manila nach Caticlan können wir sicher noch umbuchen..falls
    nicht sind halt 300 Euro pfutsch….Frage ist wohin?


    Wir kennen uns nicht sonderlich gut auf den Philippinen aus. Wo gibt es noch
    tolle Strände mit bezahlbaren Hotels/Resorts die auch sicher sind auf den
    Phlipinen?


    Wären für jeden Tipp dankbar J

  • Für mich ist Camiguin immer eine Reise wert. Gut, da gibt es kein Mallorca-Feeling - aber die Insel hat für mich etwas ganz Spezielles. Sie ist sauber, hat wesentlich weniger Hektik und gute Ressorts gibts da auch.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Ich finde Bantayan Island nicht schlecht es gibt ausreichend Resorts dort, ich fand das in Summe am Besten: Anika Island Resort


    Alternativ El Nido, wobei die Strände dort nichts sind, wenn man nicht auf die Inseln geht.



    Richtig gut gefallen hat es mir auch Surigao, wobei das Nachtleben dort nicht so ausgeprägt ist, wenn man von den Survern absieht. ein tolles Resort vor Ort ist das Isla Cabana Resort. Vorgelagerte Inseln sind super zum baden und relaxen, wenn man sich ein Boot mietet und am Markt Fisch einkauft, kann man sich diesen gegen geringen Gebühr auf den Inseln zubereiten lassen.

    Wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, dann habe ich es wenigstens erreicht

  • Die Insel, die am ähnlichsten zu Boracay von der touristischen Infrastruktur ist, ist Panglao Bohol, wie schon erwähnt...
    In 3 Wochen kann man auch zusätzlich Inseln wie Cebu und Siquijor per Fähre von hier aus abklappern, dann hat man etwas mehr Abwechslung.


    Meine Empfehlung wäre den Flug nach Caticlan zu belassen und stattdessen Boracays Nachbarinseln Tablas und Romblon anzusteuern. Romblon hat Traumstrände, Möglichkeiten etwas zu unternehmen, ist aber viel viel untouristischer als Boracay.
    Die dritte Romblon Insel Sibuyan hätte noch einen Nationalpark und tolle Trekking Touren zu bieten, ist aber dann schon eher ein Abenteuer.


    Bantayan, welches auch schon genannt wurde, ab Cebu 4-5 Std oder Flug mit Air Juan, hat eine angenehme tourististische Infrastruktur, nicht überlaufen und gute Strände. Allerdings sonst nicht wahnsinnig viel dort zu tun, finde ich für 3 Wochen zu lang.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Erstmal möchte ich mich für die ganzen Antworten bedanken.



    Wir haben uns jetzt für Bohol/Panglao entschieden da es wohl
    ein gesundes Mittelmaß Beach/Relax/nightlife bietet.


    Auch wenn ich die Preisunterschiede noch nicht wirklich nachvollziehen kann…die
    schwanken bei 19 Nächten von 400 bis über 5000 Euro :X


    Aber wir werden denk ich schon was dazwischen finden.


    Müssen jetzt erstmal schauen ob wir den Flug ohne weiteres umbuchen können.



    Wenn dort jemand aus dem Forum schon mal war und uns dort was
    empfehlen kann…immer raus damit ;)

  • War zum Jahreswechsel 2016/2017 am Alona Beach. Die Silvester Feier da am Beach war bombastisch. Mit 4 Feuerwerken von Booten aus abgefeuert.
    Und massenhaft Leute und Parties am Strand.


    Nightlife, da sollte man schon genauer wissen was Du Dir darunter vorstellst.
    Sowas wie einen Red-Light-District (oder das was man darunter versteht) gibt es am Alona Beach sicher nicht.

  • Werden uns da ein passendes Resort suchen zum Relaxen, mit
    dem Moped mal die Insel erkunden aber sicher wollen auch abends mal raus gehen
    und da ist es schon ganz gut wenn man mehr als 2 Bars und Restaurants zur Wahl hat.


    Vielleicht sogar mit Livemusik. Sicher
    nicht jeden Abend aber wie heirip
    schon geschrieben hat….wenn man mal nicht will…muss man ja nicht los.


    Redlightdisdrict brauch ich sicher nicht davon ab das ich mit meiner Partnerin
    dort Urlaub mache.



    Das hatte mir an Boracay eigentlich ganz gut gefallen…gab
    genug Strände zum relaxen und wenn man Abends bock hatte ist man zum
    whitebeach.



    Wobei einem da irgendwann die Feuershows auf den Nerv gingen
    :D

  • Hi,
    Danke für die Info.
    Aber ich hätte schon ganz gern die Möglichkeit Abends mal eben mit dem Tricycle oder dem Taxi irgendwo hin zu fahren wo n bisschen was los ist ohne große Planung.
    Scheint n bisschen schwieriger zu sein als in Thailand auf den Philippinen n gesundes MIttelmaß zu finden. :dontknow