Ich war jetzt viele Wochen nicht aktiv im Forum, habe aber diesen Thread staendig verfolgt. Nun moechte ich mich auch einmal wieder dazu aeussern.
Wir handelten das Gerät auf 38.000 Pesos runter plus 7.500 Installation. Jetzt nachdem es installiert ist wurden nochmal 6.800 aufgerufen da die zu legenden Leitungen zum eigentlichen Gerät außen 11 Meter statt der 3 Meter lang sind die im Preis inkludiert waren.
7.500 Peso fuer die Installation und wollten dann noch 6.800 extra haben???? Haben die da Mechaniker aus Deutschland einfliegen lassen? Ich habe mir vor 2 Jahren 2 neue Aircon einbauen lassen. Aehnlicher Preis wie Eurer aber die Installation war abgesehen von ein paar hundert Peso Trinkgeld frei!
Ansonsten sieht der Laden jetzt super aus. CCTV ist da. Aircon ist da. Die Sitzbereiche wurden ausgeweitet und sehen attraktiv aus. Ein neues Schild wurde angebaut!
Ich behaupte jetzt mal an der Straße wo wir liegen gibt es keinen schöneren BBQ—Stand.
Das mag wohl so sein. Allerdings ist es auch der wohl teuerste BBQ-Stand mit in gut einem Jahr 30.000 Peso Miete pro Monat. Wieviel Bier muesst Ihr da verkaufen um nur die Miete zu verdienen?
Wenn ich mir die Umsatzzahlen anschaue (letzten Sonntag hast Du dazu leider nichts geschrieben) pendelt es sich um die 10.000 Peso pro Tag ein. Bei positiven Ereignissen mehr, bei unguenstigen Umstaenden weniger. Das ist aber trotz aller Massnahmen der letzten Wochen und Monate weiter viel zu wenig um unter Vollkosten zu existieren! Ich finde der tolle Laden schlaegt sich umsatzmaessig unter Wert! Wenn ich durch die Staedte fahre sehe ich oft brechend volle Convenience Stores wo die Leute Schlange stehen mit allen moeglichen Produkten in der Hand.
Offensichtlich kaufen die Leute bei Euch gerne Bier und alkoholische Getraenke aber andere Produkte zu wenig.
1. Ich an Deiner Stelle wuerde einmal genau analysieren wieviel Prozent vom Umsatz welche Produktgruppen ausmachen und bei den Produktgruppen die weniger Umsatz erwirtschaften als man es vermuten wuerde eine Preisoptimierung versuchen.
Ich hatte ja schon damals geschrieben dass ich die Preise im Vergleich zu anderen Convenience Stores fuer sehr teuer halte. Eventuell koennte man bei bestimmten Produktgruppen den Umsatz verdoppeln oder verdreifachen wenn man auf 1/3 der Marge verzichtet.
2. Bestimmte Produkte die sich wenig verkaufen lassen oder im nominellen Piso-Piso-Bereich liegen wuerde ich nach und nach entfernen oder auf ein Minimum beschraenken. Statt dessen ein breites Sortiment an aufzuwaermenden Snacks und Frischprodukten. Euer Laden sieht jetzt so toll aus, Da sollte sich auch das Angebot anpassen. Weg vom "Gemischtwarenladen", hin zu ausgesuchten Produkten die man nicht ueberall bekommt! Damit Eure Tische draussen nicht nur am Abend voll belegt sind, sondern auch in der Fruehstuecks- und Mittagspause wenn die Leute ihre bei Euch gekauften Snacks verzehren!
Viel Erfolg weiterhin!
LG Carabao