Bank Konto öffnen

  • Wie und bei welcher bank am besten?


    Hauptsächlich das wie ist meine Frage an euch, jetzt wo ich meine ACR Karte bekommen habe, dachte ich es wäre nicht so schwer ein Bank Konto zu öffnen, scheint aber zumindest für meine Person
    doch nur über Umwege zu gehen.


    Musstet ihr denen auch ein Einkommensnachweis vorweisen, Tax ID #, o.ä.? Damit kann ich leider nicht dienen, ich verdiene mein Geld auschliesslich durch Poker.


    Habe bei BDO und BPI nachgefragt und da geht das wohl nicht so einfach, zumindest für meine Situation.


    danke schonmal!

  • Gute Arbeitsstelle. Kann man überall ausführen. Ich frage mich immer, wie man damit Geld verdienen kann. Eigentlich nur, in dem man sich mit mehreren am Tisch über massenger die Karten zeigen lässt - oder?! Und dann den Gewinn teilt

  • Gute Arbeitsstelle. Kann man überall ausführen. Ich frage mich immer, wie man damit Geld verdienen kann. Eigentlich nur, in dem man sich mit mehreren am Tisch über massenger die Karten zeigen lässt - oder?! Und dann den Gewinn teilt

    Nee Inteco, durch cheaten kann man in fast jeder Branche an Geld kommen, aber das hat nix mit Poker zu tun. Ist alles ehrliches, hart verdientes Geld ;) Das geht durchaus, kannst ja einfach mal ein wenig googlen, poker als beruf, etc.

  • Habe bei BDO und BPI nachgefragt und da geht das wohl nicht so einfach, zumindest für meine Situation.


    Geh nicht zu den großen Banken, denn erstens musste immer lange warten da viele Kunden, zweitens noch bürokratischer als eine Behörde, drittens brauchen sie dich nicht und viertens generell unpersönlich.



    Geh zu einer kleineren Bank, frage was die Voraussetzung für Kontoeröffnung ist, normalerweise sagen sie dann ID, ACR und Geld. Dann sagste ich habe alles hier, und 50k hier, ist das genug? Rethorische Frage, natürlich mehr als genug. Dann sagste los jetzt.


    Und wenn sie später fragen woher, wieviel, warum und anderen Blödsinn, dann erzähle von den Gebrüdern Grimm. Du bekommst aus De Kohle usw. Wenn sie fragen wieviel du verdienst, Steuergeheimnis. Wenn sie fragen ob du in De Geld hast, Bankgeheimnis. Danach fragen sie nicht mehr....

  • Geh nicht zu den großen Banken, denn erstens musste immer lange warten da viele Kunden, zweitens noch bürokratischer als eine Behörde, drittens brauchen sie dich nicht und viertens generell unpersönlich.


    Falsch mein Freund, ich habe mein Bank Account bei der PNB gemacht, hatte da noch das Touristenvisa.
    Pass vorgezeigt und gut war es! :D
    Viel einfacher als in der Schweiz.

  • Ich musste keine Arbeitsstelle nachweisen, ich hab einfach gesagt ich bin retired.
    Gültiges Visum, Nachweis des Wohnsitz und halt Acri Card sind ausreichend, eventuell wollen sie den letzten Kontoauszug Deines deutschen Kontos haben - ich hatte den einfach ausgedruckt und nichtmal übersetzt. Keine Ahnung ob die das verstanden haben.
    Ein SAVINGS Konto reicht völlig, damit kannst Du ganz normal überall zahlen, es muss nur im PLUS sein.


    Ich hab bei BPI, Metrobank und PNB Konten ohne Probleme bekommen, nur die BDO will mein Geld nicht - ist mir aber auch wurscht !


    PNB ist gut weil die PESOnet nutzen - dann kannst Du ONLINE auf andere Konten bei anderen Banken überweisen.
    Hold Dir auch einen Skrill.com Account - dann kannst Du mit Skrill an Deine philippinischen Banken einzahlen.
    Hold Dir auch die Gcash App von GLobe, dann kannst Du auch mittels Skrill auf das Gcash Wallet Geld einzahlen.

  • Fur Nachweis eines Wohnsitzes bedarf es einer Rechnung. Meralco, Manila Water, PLDT, SKY was auch immer. Hauptsache eine Papier Rechnung. PDF wird nicht akzeptiert. :rolleyes: Eben auf den eigenen Namen ausgestellt. Das Dokument (Bezeichnung vergessen) als Adressnachweis vom Barrangay fuer die Eroeffnung eines Bankkontos haben sie nicht akzeptiert. Obwohl da eigens einer vom Barrangay kam und geprueft hat ob wir da auch wirklich wohnen und es somit eigentlich zuverlaessiger erscheint. Sind halt bisschen bekloppt hier. :rolleyes:


    Probiers bei Market Market in der BDO oder noch einfach war es bei der Security Bank in Market Market.


    Ansonsten, ACR-I Card, Pass. Das wars an Requirements.


    Aber ganz ehrlich. Wenn Du nicht dringen ein Konto benoetigst, lass es. Wer so gegen neue Kunden kaempft, der hat auch keine verdient. Banken sind eh alles Betrueger und Zocker.

    Einmal editiert, zuletzt von Padawan ()

  • Aber ganz ehrlich. Wenn Du nicht dringen ein Konto benoetigst, lass es. Wer so gegen neue Kunden kaempft, der hat auch keine verdient. Banken sind eh alles Betrueger und Zocker.

    Ja, da hast du wohl Recht. War auch ganz verwundert wie die sich dagegen wehren, mich als neukunde zu haben. "Sorry Sir, thats our rules, nothing we can do bla bla" (bis jetzt nur bei BDO versucht).


    Die Retirement Karte kann ich mit 29 leider noch nicht spielen :D


    Werde es mal bei der PNB versuchen und euch dann berichten.

  • Als Wohnsitznachweis reicht der Mietvertrag, der sollte dann aber wenigstens über 6 Monate laufen.
    Oder Du gehst zum Barangay und lässt Dir eine Bescheinigung geben, dass Du dort wohnst.


    Wieso kannst Du mit 29 nicht schon retired sein ??? Hast Du nen angestellten Job oder nicht ? Aber mit 29 musst Du halt noch lernen dass DU bestimmst was passiert und nicht "die anderen".


    Dein EINKOMMEN, Dein JOB, Deine P****grösse..., das alles geht die Bank nix an - schon garnicht wenn Du nur ein Guthabenkonto bekommst und die Bank dafür kein Risiko hat !
    Die kriegen von Dir die benötigten Dokumente und nicht mehr - wenn denen das nicht passt - nächste Filiale !

  • hi Sackgesicht, weist du zufällig wie diese Account für 500php heist? Mit den 10.000 habe ich mich wirklich falsch gelegen.


    Den Namen weiss ich nicht. Ich frag morgen mal nach und poste es hier.
    Ich wuerde aber den mit 3,000 Einlage empfehlen, da dort eine internationale Debit Card mit dabei ist, die Du auch fuer Einkaeufe im Internet nutzen kannst.
    Funktioniert auch einwandfrei in Deutschland. Ich hatte einem Bekannten etwas auf sein PNB Konto ueberwiesen und in der naechsten Sekunde konnte er 500 Euro auf einmal aus dem deutschen Automaten ziehen.


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hi,


    Das wäre nett ich will das nicht für mich sondern für 2 Family Members die was für mich regelmässig erledigen. Damit ich es einfacher habe und die Sache Dokumentiert ist würde ich das gerne über ein Konto laufen lassen.

  • Also, habe gerade angerufen :
    das Produkt heisst "CashCard", erfordert eine Mindesteinlage von 500 PhP und geht bis max 100K. Die Karte gibt es sofort zum mitnehmen (ist nicht personalisiert).


    Sackgesicht


    Auf Arbeit fuer unseren Lohnhaben wir Cash Cards von BDO, die lassen sich mit einem normalen BDO Savings Account zusammenlegen und man kann von sich intern, gebuehrenfrei Geld transferieren. Zumindest von Cash Card zu Savings Account, umgekehrt geht glaube ich nicht.

  • Moinsen,

    Auf Arbeit fuer unseren Lohnhaben wir Cash Cards von BDO, die lassen sich mit einem normalen BDO Savings Account zusammenlegen und man kann von sich intern, gebuehrenfrei Geld transferieren. Zumindest von Cash Card zu Savings Account, umgekehrt geht glaube ich nicht.


    Geht in beide Richtungen sooft man Lust hat und ich glaube mindestens 100 PHP müssen transferiert werde.


    Eventuell noch wichtig. Bei der BDO CashCard gibt es nur Online Zugang/ Banking in Zusammenhang mit einem anderen Account (Bsp. Savings). Da würde ich bei der PNP noch vorher nachhaken. Ansonsten ist die Karte NUR fürs Geld holen/ zahlen, mehr kann diese nicht weil man kein wirkliches Konto bekommt. Allerdings ist die CashCard bei BDO auch international und als MasterCard nutzbar, heisst für Online Einkäufe, in Malls oder Supermärkten kann man ebenfalls zahlen. Da einige Kollegen hier, oft in Deutschland sind, ist Geld abholen in D, soweit ich weiss, auch möglich.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi