Tipps für Negros

  • Hallo Zusammen



    Wir werden Oktober / November wahrscheinlich die meiste Zeit auf Negros sein.


    Habt Ihr Tipps von Orten, die man gesehen haben sollte?

    • Schöne und vielleicht einsame Strände.
    • Spezielle Landschaft und Naturschauspiel.
    • Kultur und Bauwerke.
    • Ortschaften mit Charme.


    Ich mein jetzt nicht die Sehenswürdigkeiten, die ich auch so im Internet finde, sondern Geheimtipps von Leuten die selbst dort waren oder vielleicht sogar dort wohnen.
    Lasst mal hören. =)

  • Da gibt es schon einiges was ich so kenne ist alles in der näheren Umgebung von Dumaguete, Valencia


    - Casaroro falls = schöner Wasserfall, der Weg dort hin ist ein Erlebnis für sich * ;-) ( man kann dort auch etwas schwimmen )
    - Japanese Shrine = Japanisches Denkmal, sehr schöne Aussicht bei gutem Wetter
    - Forest Camp = Erlebnis Park
    - Tejero Resort
    - Valencia Plaza
    - Cuernos De Negros = schöne Landschaft, Berg
    -Tierra Alta Lighthouse = Leuchtturm, Schwimmbad, Seilrutsche
    - Pulangbato Falls Valencia = kleiner Wasserfall, man kann dort auch etwas schwimmen


    von dem einen oder anderen wirst du bestimmt auch schon gelesen haben. Aber ich hoffe es ist etwas für dich dabei das dich interessiert.




    Gruß Frank

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Hab Deinen Link geöffnet und musste lachen.
    Genau das hab ich mir vor ein paar Tagen auch angeschaut und fand, dass es toll aussieht.


    Du warst dort, dann hab ich zwei Fragen:


    Ist es so schön, wie es auf den Bildern aussieht?


    Wie weit weg von Dumaguete ist es?
    Die ungefähre Lage auf dem Plan, sieht nach Ausserhalb aus.

  • Ja es ist wirklich so wie auf den Bildern * ;-)



    Die Vermieterin Jenny ist sehr nett, es sind noch Zwei andere da die auch sehr hilfsbereit sind Marc & Daisy.



    Gib mal bei Google " Dumaguete, Valencia, Taft Street " ein und klicke dann auf Maps.


    Du siehst dann " The Forest Camp Nature Resort " liegt an der Taft Street.


    Wenn du der Strasse weiter aufwärts folgst, zwischen dem 3. & 4. geschriebenen Taft Street ( 100m Zoom ) liegt etwa das Apartment-Cliff-House.


    Du fährst ca. 10-15 Min von Dumaguete Stadtmitte-Robinson-Mall

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


    Einmal editiert, zuletzt von Frank-T. ()

  • Gefällt mir sehr, auch die Lage.
    Scheint aber immer gut ausgebucht zu sein.
    Mal schauen, ob es kurzfristig noch frei ist.


    Ich hab mir abgewöhnt im Voraus zu buchen.
    Meine Liebste macht sehr gerne eine Verlängerung, wenn wir irgendwo sind.
    Macht das Leben spontan und die Planung zwecklos. =)

  • Schreib Sie einfach mal an auch wenn du siehst das es schon belegt ist manchmal ist es dann doch kurzfristig frei. ;)



    Wenn nicht direkt jemand nach euch gebucht hat, ist das kein Problem mit dem Verlängern falls ihr das möchtet.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Gibt noch sehr viel mehr rund um Dumaguete und Negros:


    Red Rock Sulfur Hot spring in Palimpinon
    Wenn ihr einen Strandtag machen wollt gibt's den besten Strand der Umgebung in Dauin mit dem kleinen ganz netten Riff.
    Schöner ist der Strand beim kokoos Nest Resort. Einfaches, schön gelegenes Resort mit super Küche da die Englische Besitzerin Köchin ist. (Und das Catering für die Stones früher gemacht hat)


    Wenn Du ein paar Tage zum schnorcheln und Tauchen willst, dann empfehle ich Dir sehr Danjugan Island. Von Apo island rate ich dagegen ab, die Korallen sind weitestgehend kaputt.


    Was auch ganz schön ist, ne Wandertour auf die Hörner von Negros machen. Sehr schöne Natur. Der Weg ist nicht so schwer. Man sollte 2-3Tage einplanen.


    Oder einen Ausflug zum whaleshark watching nach Oslob/Cebu.


    Oder zu den twinlakes


    Oder zur großen Sandbar Manjuyod bei Bais. Hier sollte man sich davor über die Gezeiten informieren, da die Einheimischen Bootsführer entweder keine Ahnung haben, oder es ihnen egal ist wenn die Flut gerade kommt wenn man dort hinfahren will.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

    3 Mal editiert, zuletzt von Cienfuegos24 ()

  • Gibt noch sehr viel mehr rund um Dumaguete und Negros:


    Ja stimmt * ;)


    Red Rock Sulfur Hot spring in Palimpinon
    Wenn ihr einen Strandtag machen wollt gibt's den besten Strand der Umgebung in Dauin mit dem kleinen ganz netten Riff.
    Schöner ist der Strand beim kokoos Nest Resort. Einfaches, schön gelegenes Resort mit super Küche da die Englische Besitzerin Köchin ist.


    wirklich schön dort.


    Wenn Du ein paar Tage zum schnorcheln und Tauchen willst, dann empfehle ich Dir sehr Danjugan Island. Von Apo island rate ich dagegen ab, die Korallen sind weitestgehend kaputt.


    Danjugan Island, da kann man gut Tauchen. Von Apo Island waren wir auch enttäuscht, haben da nur Schildkröten gesehen. Die Korallen wie schon gesagt sind am absterben.


    Oder einen Ausflug zum whaleshark watching nach Oslob/Cebu.


    Whalesshark watching in Oslob war ein tolles Erlebnis kann ich nur empfehlen.



    Oder zu den twinlakes


    Sehr schön dort.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • @ Cienfuegos24


    Das klingt auch sehr gut.
    Vielen Dank.


    Strandtage werden wir auf jeden Fall einlegen.
    Tauchen fällt dieses Mal wohl aus.
    Ich werde es aber für ein anderes Mal im Hinterkopf behalten.


    Ich seh schon, uns soll es nicht langweilig werden. =)

  • Ich danke für alle erhaltenen Tipps.


    Wir blieben dann aber doch in Dumaguete und beschränkten unsere Ausflüge auf Negros Oriental.

    Meine bessere Hälfte woltte dann lieber weiter nach Siquijor.


    Stimmt, in und um Dumaguete, also Negros Oriental gibt es vieles anzusehen.

    Uns wurde es definitiv nicht langweilig.


    Die fantastische Landschaft tut ihr Übriges dazu.


    Ich habe meinen ersten Teil der Sehenswürdigkeiten von Negros Oriental / Dumaguete fertig.


    Die Bilder sind:


    • St. Catherine of Alexandria Cathedral Parish
    • Belfry Clock Tower
    • Silliman University
    • Silliman University Church
    • Chinese Bell Church
    • Tierra Alta Lighthouse
    • Cambucad-Sagbang-Footbridge


    Viele Bilder und Informationen zu Bauwerken in und um Dumaguete gibt es dazu in meinem Blog.

    Dumaguete Bauwerke

  • Der zweite Teil der Bilder 'Bauwerke in und um Dumaguete'