Alkoholiker in den Philippinen

  • Bin gerade auf einen interessanten Online Beitrag gestoßen:


    Alcoholism in the Philippines


    Danach sind die Philippinen die Nummer 2 der Besoffskies in Südost Asien:


    Zitat

    The Filipinos are the second highest consumers of alcohol in South East Asia (the Indonesians are first), and the number one wine drinkers. It is estimated that 5 million Filipinos drink on a fairly regularly basis – it is believed that 39.9% of the population drink on an irregular basis. A relatively small number of people will seek medical help for alcohol problems, but this is likely due to the fact that most do not view it as a medical matter even when their health has deteriorated as a result of the abuse.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das wundert mich gar nicht, das harte Zeug ist ja auch billig zu haben. Und vielleicht auch die Ersatzdroge für ehemalige Drogensüchtige geworden.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Zitat


    The Filipinos are the second highest consumers of alcohol in South East Asia (the Indonesians are first)


    Indonesier? Das sind doch überwiegend moslemischen Glaubens!? Ich denke, die dürfen kein Alkohol trinken? Und dann Platz 1 in Süd Ost Asien, was den Alkoholkonsum betrifft?! :Augenbraue

  • Indonesier? Das sind doch überwiegend moslemischen Glaubens!? Ich denke, die dürfen kein Alkohol trinken? Und dann Platz 1 in Süd Ost Asien, was den Alkoholkonsum betrifft?! :Augenbraue


    Geschieht doch alles im Verborgenen!
    Ist das Gleiche wie in Europa, da wird sich auch nicht daran gehalten!

  • Indonesier? Das sind doch überwiegend moslemischen Glaubens!? Ich denke, die dürfen kein Alkohol trinken? Und dann Platz 1 in Süd Ost Asien, was den Alkoholkonsum betrifft?! :Augenbraue


    Geschieht doch alles im Verborgenen! :D


    Ist das Gleiche wie in Europa, da wird sich auch nicht daran gehalten!

  • Indonesier? Das sind doch überwiegend moslemischen Glaubens!? Ich denke, die dürfen kein Alkohol trinken? Und dann Platz 1 in Süd Ost Asien, was den Alkoholkonsum betrifft?! :Augenbraue


    Die halten sich doch an dieses Verbot :halt wie viele katholische Priester an das Zölibat. :yupi :P


    Gruss
    Peter

  • Das liegt womoeglich eher daran, dass in den beiden Laendern die Frauen halt auch gerne einen Trinken. Das sehe ich anderen Suedostasiatischen Laendern eher weniger.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Ja, ich muss mich outen, ich trinke Alkohol.


    Aber wenn ich manchmal sehe was hier abgeht - schäme ich mich manchmal fremd.


    Ein Onkel meiner Mausi gewann 4000 Peso (3 oder 4, weiss ich nicht mehr genau) beim 3Digit Lotto - anstatt seine Stromrechnung zu bezahlen gab es eine Saufparty.


    Drei Wochen später - genau dieser Onkel - ohne Stom - gewinnt nochmal ...... 3 oder 4 tausend.


    Was glaubt ihr ?......


    Yepp.... saufen kann man auch im dunkeln.


    Wir haben einen kleinen, wirklich kleinen Sari Sari Store. Was geht am Besten ? Red Horse, Emperador, danach Softdrinks und Waschpulver (bzw. Haarpflege und Duschgel).


    Was zeigt uns das ? Besoffene Männer mögen gerne geduschte Frauen mit gepflegten Haaren.


    Ein weiteres Beispiel ist Mario (Nachbar) - er ist fleissig - Montags um 7:00 geht es los auf der Baustelle - 10-12 Stunden Schicht - auf den Mario kann man sich wirklich verlassen - Mario ist da und macht seinen Job - bis Freitag.....


    (Jeden) Samstag Morgen - so gegen 9:00 - begegnet man Mario nur noch beschickert, bzw. angetrunken bis hin zum Total Fall Out.


    Das zieht sich über den gesammten Sonntag hin .... Montags ist Mario wieder auf der Baustelle.


    Ich denke - viele hart arbeitende Männer - wollen am WE einfach auch mal die Sau raus lassen.


    Leider führt dies auch zu Streitigkeiten - wenn die Männer zu Hause sind und trinken.


    Zum Thema zurück zu den "Alkoholikern auf den PH" ---- Was will man erwarten wenn 6-jährige zum Shop geschickt werden um Zigaretten und Red Horse für Papa zu kaufen.


    Ich wollte im "meinem" Shop verbieten das minderjährige für Papa Zigaretten und/oder Alkohol kaufen - Ich konnte mich nicht durchsetzen - weil die "Anderen(?)" haben kein Problem damit.


    Grüße Thomas

  • Das sieht man doch sehr oft. Ich habe ja einige Zeit drüben gearbeitet. Viele einheimische "Kollegen" haben tatsächlich am Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag nur "Party" gemacht.

    Also ich bin ja bestimmt auch kein Kind von Traurigkeit und noch in einem Alter, wo man auch gerne Party macht. Aber nur stumpf saufen geht überhaupt nicht!

    Aber Brot & Spiele für das einfache Arbeiter Volk. Deshalb ist der Alk billig und damit lässt sich das Volk politisch ruhig stellen.

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • In meiner Jugendzeit war Biertrinken auf den Baustellen noch ganz normal. Als Schulkinder haben wir oft für die Bauarbeiter Bier und Zigaretten geholt und uns so ein kleines Taschengeld verdient. Zudem wurde Bier noch in Pfandflaschen verkauft. Die leeren Bierflaschen brachten 30 Rappen ein, ein kleines Vermögen. Zu Alkoholikern wurden wir deswegen nicht. Aber es ist schon richtig, dass Alkohol nicht an Jugendliche verkauft werden sollte.


    Als Präsident würde ich die Steuern für Alkohol und Zigaretten massiv erhöhen und beim Alkohol auch differenzieren und dafür den Reis subventionieren. Es kann doch nicht sein, dass eine Flasche Emperador oder Tanduay beinahe zum gleichen Preis wie eine grosse Flasche Bier verkauft wird.


    Gruss

    Peter

  • Danach sind die Philippinen die Nummer 2 der Besoffskies in Südost Asien:

    Gerade uns Europäern steht es nicht zu, hier irgend jemand anzuprangern.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Alkoholkonsum


    Bald wieder Sinolug in Cebu. Ein Volksfest, und das komplett Alkoholfrei. Jetzt stellt mal euch ein Voksfest in Deutschland vor, mit striktem Alkoholverbot. Wahrscheinlich undurchführbar....:denken

  • .......

    Als Präsident würde ich die Steuern für Alkohol und Zigaretten massiv erhöhen und beim Alkohol auch differenzieren und dafür den Reis subventionieren. Es kann doch nicht sein, dass eine Flasche Emperador oder Tanduay beinahe zum gleichen Preis wie eine grosse Flasche Bier verkauft wird.


    Gruss

    Peter

    Dann wärst Du auf den PH der falsche Präsident. In Ländern wie Australien, NeuSeeland, Schweden, Norwegen wurde Deine Idee/Strategie umgesetzt, mit wenig Erfolg


    Wer saufen will, säuft, wer rauchen will raucht.

    Witzig und auffällig in schwedischen Krimis ist, dass die Polizei und andere Protagonisten immer Alkohol auf den Tisch stellen, weil es wohl "in" ist........und zeigt, dass sie es sich leisten wollen/können.

  • Sanukk darf ich mal fragen was du du hier erzählen willst ?

    Was soll in Australien ohne Erfolg sein. ?!

    Seit 1991 hat sich die Zahl der Raucher halbiert.

    Wo sind Zigaretten kippen auf der Straße ?

    Wie viel Menschen kommen dir mit nee Kippe entgegen im Vergleich zu Deutschland.

  • das geschieht ja...die so genannte Sin Tax.

    2013, 2015, 2017 und auch gerade jetzt bereiten sie es vor

    Stimmt es gibt die Sin-Tax, wurde von B. Aquino eingeführt, ist aber immer noch zu harmlos. Eine jährliche Erhöhung von 4% hält ja nicht mal mit der Inflation Schritt und von einer Differenzierug zwischen Bier und Schnaps sehe ich auch nichts. Alkohol und Tabak sind nicht unbedingt lebensnotwendig.


    Auf die lächerlichen Einwände von sanukk möchte ich schon gar nicht eingehen.


    Gruss

    Peter

  • Sanukk darf ich mal fragen was du du hier erzählen willst ?

    Was soll in Australien ohne Erfolg sein. ?!

    Seit 1991 hat sich die Zahl der Raucher halbiert.

    Wo sind Zigaretten kippen auf der Straße ?

    Wie viel Menschen kommen dir mit nee Kippe entgegen im Vergleich zu Deutschland.

    Fast überall auf der Welt hat sich der Konsum reduziert, ausser in ärmeren Ländern und China. In Australien siehst Du keine Raucher auf der Straße, weil das unter Strafe steht....

    Die Prohibition hat den Alkoholkonsum erhöht, statt ihn zu reduzieren

  • für mich wäre eine drastische alkohol - steuererhöhung durch die regierung kontraproduktiv , dabei habe ich nicht die familien oder einzelne personen im auge die sich ständig volllaufen lassen , sondern die allgemeinheit die immer wieder den gürtel enger schnallen soll um ihr (allgemein) weniges geld den krokodilen (so werden hier die polis) genannt) in den hals zu stopfen .

    steuergelder sollten sinnvoll angelegt werden , wo geschieht das in den phils ?

    ps , ich bin abstinent

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.