Auf den Philippinen sterben

  • Na ja, man denkt natürlich ungern darüber nach! Trotzdem kann man das ja nicht ignorieren.
    Meine Frau hat schon vor vielen Jahren ein Grab hier gekauft (da war es noch günstig), in dem
    memorial park sind auch die Eltern von ihr begraben.
    Ansonsten haben wir festgelegt was und wie wir es machen wenn der Fall eintritt. Ich will ja eigentlich
    eine Feuerbestattung aber leider geht das hier in Zambo (noch) nicht. Ansonsten natürlich das Finanzielle
    geregelt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo,
    wir hatten um die Jahrtausendwende - mehr oder weniger durch Zufall (der Schwiegervater sollte vom 1. Kousin's Familie in deren Familien-Gruft umgebettet werden) ein Angebot 4 Grabstellen im Manila Memorial zu kaufen.
    Wir hatten damals das Angebot angenommen. von den 4 Gräbern sind inzwischen schon 2 belegt (eins mit dem besagten Schwiegervater und eins mit Ehemann der Schwester. Die Schwiegermutter ist mittlerweile 93 und wird sicherlich das 3. Grab beanspruchen) Da wäre dann gerade mal eins für uns übrig, falls die Schwester nicht vor uns stirbt.


    Mit den Papieren habe ich die Anträge auf die Deutsche Witwenrente (auf den neusten Stand gebracht) ausgefüllt und zusammen mit einer Arbeitsliste (die dann abzuarbeiten wäre) an einer bestimmten Stelle deponiert!
    Das Problem sehe ich in so einem Falle darin, dass meine Frau (leider) Null Ahnung mit/am PC hat (z.B. sollte die deutsche Rentenversicherung eigentlich über den Postrentenservice sofort - über Internet informiert werden) und somit alles nur schriftlich gemacht werden kann/könnte!
    ...Sie muß/müsste dann z.B zunächst auch zur Botschaft und den Tod dort melden/belegen ect...


    Ürsprünglich hatte ich eigentlich mal gedacht, dass ich einen netten Deutschen treffen würde, mit dem man mehr oder weniger freundschaftlich verkehren könnte. leider hat sich das bisher nicht ergeben! Mit dem hätte man u.U. dann auf Gegenseitigkeit vereinbaren können- sich im Notfall (der jeweils Überlebende) der Witwe helfen könnte.


    Obwohl ich 5 1/2 Jahre älter bin (jetzt fast 73) kann ich nur hoffen, dass ich mal der Überlebende sein werde oder dass wir beide gleichzeitig ableben.
    MfG.
    Wol23

  • Das ist eigentlich die beste idee die man haben kann einen netten deutschen zu finden, wo man sich im Fall der Fälle gegenseitig helfen kann.


    Besonders Papierkram mit der Botschaft etc.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.