Check in hat sich verändert

  • Hallo!
    Bin dann um 7:30 Zürich HBF,ca 20Min Zürich Airport Ankunft ca 7:55.Cathay Abflug 11:55 Uhr.
    Das heißt,ca 4Std genügend Zeit.Werde Rat von raini4444 folgen,er ist der Meinung dass man
    in Zürich immerhin noch am Schalter einchecken kann.Ich persönlich wußte nichts,vom Online
    Einchecken.Reisebüro hat mich darauf hingewießen.
    Für mich ist dieses Thema beendet,habe alle Infos erhalten die ich benötige.Für den Check in
    Zürich.
    Powerrangerkevin


  • Man kann definitiv noch am Schalter einchecken (ich arbeite für das zuständige Bodenabfertgiungsunternehmen). Der Schalter wird jedoch wahrscheinlich bei deiner Ankunft noch nicht offen sein.
    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen, schon online einzuchecken. Ansonsten kriegst du am Schalter die Sitze, die noch übrig sind.


  • Dieses Prozedere umgeht man in dem man mit der App das Check In macht, der QR code berechtigt dann entweder direkt zum Bag Drop zu gehen oder bei Handgepäck direkt zur Sicherheitskontrolle.


    Mobile Tickets wurden sowohl im T3 als auch in Davao problemlos verwendet und vom Staff eingelesen.



    Das funktioniert Nach/Ab Manila übrigens auch mit den Apps von Emirates, Singapore (oder Swiss falls Ticket dort gebucht) und Cathay Pacific(oder British Airways falls Ticket dort gebucht wurde). Meist innerhalb weniger klicks hat man den Sitzplatz ausgewählt und ist eingecheckt.
    Schöne digitalisierte Welt des Reisens.

  • Hallo!
    Dann ist es ja nur halb so schlimm,denn Sitzplatz Reservierung habe ich ja schon.Das ist mir schon klar,dass um
    diese Zeit der Schalter noch geschlossen ist.Müßte dann so ähnlich wie in Frankfurt sein,ca 3Std vor Abflug


    müßte dann dieser geöffnet werden.Denke damit wäre dieses Thema erledigt,habe alle Infos die ich benötige.
    Danke nochmals
    Powerrangerkevin

  • Die Sitzplatzreservierung ist keine Garantie, dass man diesen Platz auch 100%ig auf Sicher hat.


    POWERRANGERKEVIN
    Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber Du benimmst Dich wie ein kleiner Junge, der noch nie alleine ohne Mutti aus dem Haus durfte. Deine Airline bietet 48h bevor Abflug
    Online Check-In an, wo ist das Problem? Nutze es und wird Dir möglichen Ärger ersparen. Wundert mich wie Du so auf den Phipsen klar kommst..


    Ich wünsch Dir trotzdem einen guten Flug und natürlich einen tollen Urlaub =)

  • Hallo!
    Was hat online Check,mit Aufenthalt in Cebu zu tuen.Fliege schon über 20Jahre auf Philippinen,da gab
    es noch keine Online Checks.Wie gesagt,man soll Thema beenden habe alle Infos die ich benötige.
    Powerrangerkevin

  • @ Powerrangerkevin,
    nur mal zur Richtungstellung, das personallose Einchecken hat nix mit der streikfreudigkeit des Bodenpersonals zu tun,
    sondern mit dem Wunsch der Passagiere, immer billiger fliegen zu wollen, und deshalb wird halt beim Personal eingespart
    wo immer es geht. Vorreiter war übrigens Raynair. Andere Branchen machen es ähnlich, z.B. Selbstzapfen an Tankstellen,
    Online Banking usw.
    Gruß

  • Hallo Leseerich!
    Danke nochmals für Deine Info,habe inzwischen gemerkt dass Emails vom Reisebüro falsch war.Deshalb
    bedauere ich auch meine Unwissenheit,habe mich etwas Kinderhaft verhalten.Ich habe mich auf dieser
    richtigkeit dieser Email verlassen.Erst ein User,der vor kurzem von Zürich geflogen ist.Hat mich zu
    100% richtige Infos gegeben.Dies bedeutet jetzt für mich,dass der Online Check nur für die Bordkarte
    möglich ist.Dass dieses mit dem Gepäck,überhaupt nichts zun tuen hat.Dies wird wie eh und je,am
    Schalter getätigt.Auch Reisebüros,geben manchmal falsche Informationen weiter.
    Da dieses jetzt geklärt ist,denke ich persönlich dass der Online Check eine gute Idee ist.
    Zum Streik in Frankfurt,aber bevor Rynair zum Streik aufgerufen hatte.Unterbezahlung der Piloten.
    War Lufthansas Piloten,vor einige Jahren auch in den Streik gegangen.Dies war aber unnötig,denn
    diese sind bestimmt nicht wie bei Rynair unterbezahlt.Dies hat aber nichts,mit diesem Thema
    zu tuen.
    Powerrangerkevin