Was ist eurer Meinung nach die schönste Insel auf den Philippinen?

  • Hallo liebe Community!


    Mein Mann und ich fliegen nächstes Jahr im Februar für 3 Wochen auf die Philippinen. Wir landen in Manila, reisen weiter nach Puerto Princesa (Palawan), fahren anschließend nach El Nido und zum Schluss bleiben wir noch eine Woche in Coron.
    Unser Ziel für den Urlaub: wir möchten so viel schöne Ecken wie möglich sehen, schnorcheln, Insel hüpfen aber dennoch sollte auch etwas Zeit zum Entspannen bleiben. Wir haben es auch gerne mal etwas ruhiger und sind deswegen immer auf der Suche nach einsamen Stränden.


    Nun würde ich von euch gerne wissen, welche Insel für jeden einzelnen von euch die Schönste ist?
    Denkt ihr, dass wir mit Palawan und Coron schon ein sehr schönes Philippinen erleben können (entsprechen diese Inseln vor allem unseren Urlaubserwartungen?) oder sind es eurer Meinung nach zu wenig Ziele für 3 Wochen? Welche Insel würdet ihr noch empfehlen?


    Wir freuen uns auf eure Antworten! :D

  • Für mich: Camiguin. Diese Insel ist für mich der Inbegriff einer schönen tropischen Insel und hat noch nie meine Erwartungen enttäuscht. Wenn ich könnte würde ich mein Haus auf diese Insel schaffen. Jedes Mal, wenn ich in CdO bin ist ein 2 oder 3 Tagestrip nach Camiguin einfach Pflicht.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Denkt ihr, dass wir mit Palawan und Coron schon ein sehr schönes Philippinen erleben können (entsprechen diese Inseln vor allem unseren Urlaubserwartungen?) oder sind es eurer Meinung nach zu wenig Ziele für 3 Wochen?


    Palawan und Busuanga und Umgebung gehören meiner Ansicht nach mit zu den schönsten Inseln der Philippinen. Evtl. könnt ihr noch ein paar Tage in Port Barton verbringen oder den Unterground River besuchen. Dann El Nido und Coron. Das passt schon.


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • Hättest du eventuell Vorschläge für ein schönes Hotel in Port Barton?


    Palawan und Busuanga und Umgebung gehören meiner Ansicht nach mit zu den schönsten Inseln der Philippinen. Evtl. könnt ihr noch ein paar Tage in Port Barton verbringen oder den Unterground River besuchen. Dann El Nido und Coron. Das passt schon.


    visayas


    Palawan und Busuanga und Umgebung gehören meiner Ansicht nach mit zu den schönsten Inseln der Philippinen. Evtl. könnt ihr noch ein paar Tage in Port Barton verbringen oder den Unterground River besuchen. Dann El Nido und Coron. Das passt schon.


    visayas

  • Ich habe jetzt x - mal das Wort " schoen " gelesen.
    Hmmm... was ist schoen ?
    Weisser Strand ? Schwarzer Strand ? Felsen mit Brandung ? Reisfelder ? Urwald ? Remmidemmi in der Nacht ?
    Jedem das Seine. Wenn ich von allem etwas haben moechte, wuerde ich in die Visayas gehen.
    Cebu (grosse Stadt) - Dumaguete (kleine Stadt) - Negros (rundherum Tauchen) - Bohol (ChocolateHills,Panglao) - Mindoro(Urwald),
    und vieles mehr. Aber Palawan ist natuerlich auch nicht schlecht.


  • Bantayan

  • Hallo liebe Community!
    Nun würde ich von euch gerne wissen, welche Insel für jeden einzelnen von euch die Schönste ist?
    ... Wir freuen uns auf eure Antworten! :D


    Waniban Island & Pujada Island


    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Schöne Grüße aus Siargao!

    Dateien

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Die schoenste Insel ist immer diejene auf der man gerade ist.


    Nö, finde ich nicht...

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • ....welche Insel für jeden einzelnen von euch die Schönste ist?


    Landschaftlich ist meiner Meinung nach die Gegend von El Nido innerhalb der Philippinen kaum zu toppen. Wie man das vor Ort dann aufgrund der hohen Besucherzahlen sieht, ist ja immer ein anderes Thema. Bohol ist auch eine sehr attraktive Insel, kann man aber bzgl. der Landschaft nicht mal ansatzweise mit der Gegend um El Nido vergleichen. Trotzdem zählt Bohol für mich zu den angenehmsten Inseln im Land. Eignet sich hervorragend für schöne Rundtouren auf dem Zweirad.


    Ganz oben auf meiner Favoritenliste steht Samar, und hier besonders die Ostküste. Sandstrände, Mangroven, Steilküste, große Flüsse, weiter im Inneren der Insel große Regenwaldareale....aber eher nicht geeignet für einen gemütlichen Entspannungsurlaub, da sehr wenig touristische Infrastruktur, daher auch kaum Tourismus vorhanden.
    Wenn Ihr die drei Wochen in aller Ruhe verbringen wollt passt das mit Palawan und Busuanga.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Landschaftlich ist meiner Meinung nach die Gegend von El Nido innerhalb der Philippinen kaum zu toppen. Wie man das vor Ort dann aufgrund der hohen Besucherzahlen sieht, ist ja immer ein anderes Thema.


    So sehe ich es auch ...


    Ein weiteres kleines Hindernis sind aber die Transportwege. Für einen Phils Fan eben akzeptabel, weil oft nicht anders möglich. Neulinge kann das aber leicht überfordern.


    Leider gibt die TS auch keine näheren Infos über den gewünschten Resortkomfort. Ist nicht immer einfach einzuschätzen, was jeder wirklich will, oder nicht will. So ist zB Port Barton hauptsächlich Backpackerterrain, oder eben weitere Wege, siehe Foxys, zum etwas höheren Standard ...


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ein ganz schwieriges Thema. Spontan hätte ich gesagt gehabt, Camiguin, doch obwohl ich da bereits 3 mal war, die Insel taugt für einen Aufenthalt über 5 Tagen nicht, danach fiel mir spontan Bohol ein, nein schafft es auch ncht zur Goldmedallie, genauso wenig wie Palawan mit El Nido, nein es ist wirklich Bantayan Island, kurzer Anfahrtsweg von Cebu City, schöne Strände ruhig und etwas lauter kann man super dort mischen, in der Nähe von Santa Fee fand ich es besonders gut.

    Wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, dann habe ich es wenigstens erreicht