Zwischenlagern....

  • Hallo,
    da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe, frage ich mal in einem neuen Thread.
    Es geht um folgendes: wir haben noch keine Adresse und wandern zum Jahresbeginn 2019 aus. Gibt es eine Möglichkeit via Storage - also angemietetes Lagerhaus - Fracht vorher schon loszuschicken? Natürlich stehen wir nicht ohne Adresse da, aber da ich die Balikbayan Boxen, die wir schicken werden, noch geschäftliche Maschinen, die wir per Container verschiffen werden in Manila (dort gibt es ein eigenes Haus) bzw. in der Provinz (dort wäre Familie) brauchen, sondern Leyte unser Ziel ist, benötige ich dort ein temporäres Zwischenlager.
    Eine genaue Adresse auf Leyte wird sich zu einem Zeitpunkt ergeben, wo die Sachen schon auf dem Weg sein sollten, somit war mein Plan, einen Storage Service als Adresse anzugeben. Auf Leyte scheint es so etwas nicht zu geben, alternativ wäre Cebu interessant. Von dort aus die Sachen eine Insel weiter zu schaffen, ist dann einfacher, hoffe ich.
    Jemand eine Idee oder Erfahrungen?
    Liebe Grüße aus Berlin
    Tas

  • Jede Frachtfirma bietet dies als zusaetlichen Service an. Einlagerung vor oder nach dem Absenden sollte kein Problem sein. Einfach Anfragen

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Rede doch mit Deiner Spedition und schildere denen Dein Problem.


    Die haben sicherlich eine Lösung parat!
    Vor allem hast Du dann alles aus einer Hand. Wäre für mich persönlich das Beste.

  • Ich habe hier eure privaten Streitigkeiten aufgeräumt. Bitte beim Thema bleiben, und da ist die Frage, wo man übergangsweise Zeug einlagern kann. Und sonst nichts. X(
    ... trivial

  • Meine Fragestellung hier hat sich aus der Kommunikation mit den Speditionen ergeben. Die einen lassen die Finger davon, wenn es nicht SOFORT bei Auftragserteilung eine direkte Zieladresse gibt, die anderen erzählen, dass man die Zieladresse auch noch ändern kann, bis zum Absenden der Ladung. Keiner von denen hat von sich aus Lagerraum/-miete in Hafennähe oder ähnliches angeboten, sondern war immer nur darauf Haus von Door to door zu liefern. Ich habe Storage Services auf Cebu gefunden, aber weiss halt auch nicht, wie ich dort ins Geschäft kommen soll. Eine Anfrage als Mail ist raus und bisher unbeantwortet. Und wenn man vor Ort persönlich da sein muss - von Vertragsunterschrift oder Selbsteinlagerung spreche ich - dann würde ich auch da einen Weg finden.

  • Hallo mamugla,



    leider haben wir zur Zeit keine Adresse auf Leyte. Es wird irgendwo in der Nähe der Visayas State University sein. Dort wird zeitnah ein größeres Grundstück gesucht, welches dann auch eine Adresse hat. Es handelt sich um 5 Kisten mit Stückgut (Maschinen) und ca. 15 Balikbayan Boxen.


    Gruss aus
    Berlin