Fliegen in economy bei grosser Körpergröße bzw. Gewicht

  • Wie handhabt ihr das mit dem. Fliegen wenn ihr etwas grosser bzw schwerer seid?


    Wie kann ein flug dieser Länge für jemandem mit 1,92 bzw.min.100,kg gut bewerkstelligt bzw überstanden werden?
    Ist die ecomomy class hierzu noch ausreichend oder muss es, min. Doch business sein?
    Wie. Sind eure Erfahrungen?

  • wird bestimmt eng, aber vielleicht mal Emirates probieren, die sollen einen größeren Sitzabstand in der Eco-Class haben

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • wird bestimmt eng, aber vielleicht mal Emirates probieren, die sollen einen größeren Sitzabstand in der Eco-Class haben


    Ich denke mal, dass bei den vorgegebenen Massen kein Economyflug Anbieter dem Reisenden ein Vergnügen schenkt. Da geht es mal einen Zoll mehr oder weniger rauf resp. runter, je nach Flieger und Klasseneinteilung. Im Pitch und Sitzbreite. Bei 100 kg sicherlich nirgendwo ein Spass.


    Auch Emirates verschenkt nichts, kann man gut beim https://www.seatguru.com kontrollieren.


    LG Alf

  • Ist die ecomomy class hierzu noch ausreichend oder muss es, min. Doch business sein?


    Manche Anbieter haben Economy Plus mit grössern Sitzabständen. Früher habe ich beim Einchecken auf meine offensichtliche Grösse von über 1,90 hingewiesen und gebeten mir Notausgang zu geben. Inzwischen kostet das aber auch oft Aufpreiss.

  • Kein Problem, ich bin 190cm bei 92 kg, Augen zu und durch.
    Wenn du genug Geld hast, ist Premium Econemy oder Business natürlich wesentlich angenehmer.
    Kuwait Airways ist oft sehr leer und die Holzklasse Sitze, so weit vorne wie möglich, haben Premium Eco Abstände. Sehr komfortabel für 600€.
    Die fünf Stunden Aufenthalt in Kuwait nerven halt.

  • In der Kuwait Air hast Du sehr weite Sitzabstände in deren Maschinen. Da hast Du keine Probleme mit Deinen über 1,90 Körpergröße. Musst halt auf Alk verzichten. (Aber das kann man doch mal für ein paar Stunden. Man ist ja kein Alkoholiker. Oder? :-)

  • Ich bin 205 cm groß- 100 kg. Habe gerade Economy class Flug Manila Europa und zurück hinter mir.


    Früh beim check in sein - dann um Exit row bitten ( Zuteilung meist nur beim Check in). Ich hatte das Glück diese Sitze bei den Segmenten nach Europa zu bekommen. Am Rückflug ( Quatar Airways) war Maschine halbleer - daher Gangplatz und die beiden Sitze waren geblockt ( hatte nett gefragt).
    Ansonsten Gangplatz nehmen und die Armlehne zum Gang anheben. Unter der Armlehne hinten ist unten ein Knopf mit dem die Arretierung geöst werden kann. Dann können die Beine etwas hinausgehalten werden.


    Aber generell eine Qual - aber der Unterschied im Preis zwischen Economy, Premium Economy und Business ist recht groß. Economy 500 bis 800, Premium Economy ab 1400, Business Clas um die 2.000,- ( immer Manila - D, Aut, oder CH)


    Manchmal gibt es Sonderangebote , bei denen man aber schnell sein muß


    Grüße Sirius

  • Manchmal gibt es Sonderangebote , bei denen man aber schnell sein muß

    Ist man Vielflieger und hat ein Bonusprogramm, kann man bei einigen Fluggesellschaften ab einen gewissen Status direkt Premium Economy oder Economy + für den Preis der Holzklasse buchen. Treue lohnt sich halt, widerspricht natürlich der Geiz ist Geil mentalität.

  • Wie kann ein flug dieser Länge für jemandem mit 1,92 bzw.min.100,kg


    Ich versuche immer eine Platz beim Emergency exit zu bekommen oder am Gang, da hat man viel Platz, leider gibt es mittlerweile einige Airlines die dafür extra Geld verlangen. :rolleyes:


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar James Cagney Actor

  • Ist man Vielflieger und hat ein Bonusprogramm, kann man bei einigen Fluggesellschaften ab einen gewissen Status direkt Premium Economy oder Economy + für den Preis der Holzklasse buchen.



    Hmm, würde mich interessieren bei welchem Programm:


    Ich habe an Status: Lufthansa Gold, ( vorher 6 Jahre HON) Quatar Gold,( vorher Platinum) aber bisher konnte ich solch ein Angebot nicht finden. Lese gerne Tips dafür


    Grüße Sirius

  • Once
    An dem Tipp wäre nicht nur ich sondern auch unsere Reisestelle interessiert. Bin selbst seit Jahren LH Senator. Trotzdem muss immer der volle Ticketpreis bezahlt werden.
    Gruß,
    Dirk

  • Hmm, würde mich interessieren bei welchem Programm:

    United, ab Silber Status kann man beim Einchecke upgraden, ab Gold Status direkt beim Buchen Economy Plus belegen, für den Preis von Economy. Da die Mitglied von Star-Alliance sind darf man auch in DEU in die LH Lounge

  • Once
    Da sollte man sich erstmal das Kleingedruckte durchlesen... Upgrades sind bei den günstigsten Buchungsklassen auch bei United nicht möglich.
    Lounge Zugang gibt es bei Star Alliance und Economy Ticket erst ab Gold Status. Silber geht in Deutschland auch, aber nur mit der Lufthansa Frequent Traveller Card.


    Aber egal, hier im Forum werden sicher ohnehin nicht viele mit United fliegen.
    Gruß,
    Dirk

  • Deshalb gilt für mich nur Business für alles was länger als 3 Stunden Flug bedeutet. Bei 195 cm und recht trainierten 92kg ist mit Eco viel zu eng, vorallem an den Schultern und an den Beinen....egal welche Airline! Deshalb fliege ich nahezu immer in der C! Ist etwas teurer, lässt sich aber mit verschiedenen Meilenprogrammen und Deals ganz gut kompensieren!
    Meine Erholung ist es mir wert! :hi



    PS. Thai Airways bietet großen und gerdae etwas schwereren Personen immer freie Sitze (2´er oder 3´er Bank) an...damit man mehr Platz hat...natürlich nur wenn nicht voll! Die nettesten Stewardessen, die ich weltweit kennenlernen durfte!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Deshalb gilt für mich nur Business für alles was länger als 3 Stunden Flug bedeutet. Bei 195 cm und recht trainierten 92kg ist mit Eco viel zu eng, vorallem an den Schultern und an den Beinen....egal welche Airline! Deshalb fliege ich nahezu immer in der C!


    Wir sind ähnlich groß und schwer.


    Ich lebe in Middle East.
    Nach Asien fliege ich immer Business Class. Das gönne ich mir einfach, weil ich entspannt ankomme, und der Urlaub sofort beginnt. Preise je nach Airline und Buchungszeitraum zwischen 1.400 und 2.000 Euro. Das gönne ich mir.


    Fliege ich privat nach Europa ist es meistens Economy Comfort. Business Class kostet zur Zeit über 4.000 Euro, und das ist mir zuviel. Die 6 Stunden halte ich in der Economy Comfort aus.


    Ich habe bei mehreren Airlines die höchste Vielfliegerkarte. Da kann man schon manchmal Angebote nutzen und mit Meilen bezahlen. Ist allerdings oft such mit Nachteilen verbunden, da sich nicht jede Flugverbindung mit Meilen bezahlen lässt.

  • Bin 189 cm und habe jetzt 118kg - trainiert. Ich habe keine Probleme bei der Economy - meist pflanze ich zwei meiner 3 Zwerge neben mich. Obwohl die Zwerge auf wundersame Weise jedes Jahr größer werden... :D


    Busniess Class für 5 Leute - na wer's hat.... Vielleicht wenn die Kröten mal Älter sind geht papa in die Business und die Kleinen in die Economy.... - obwohl ich das wahrscheinlich nicht übers Herz bringen würde....