Hallo!
Von welcher Sicherheit redestDu überhaupt.Falls Du den Notausgang meinst,das ist zu schaffen.
Von welchen Notfällen reden wir hier,vom Absturz? oder von was? dann braucht man keine Tür
mehr zu öffnen.Dann hat sich alles von selbst gelöst.
Denke jeder ist alt genug,um zu wissen was für Sitzplätze für Ihn geeignet sind.Denke hier im Forum
gibt es wichtigere Themen,als sich Tagelang dieses Thema anzuhören.
Powerrangerkevin
Cathay Pacific
-
-
Da lege ich lieber noch zwei Scheine drauf, oder bezahle mit Meilen und sitze in den 12 Stunden in der Premium-Class. kann man alles über den P C (Sitzplan) buchen. Übrigens stellt Cathay ab 1919 die Flüge Düsseldorf-Hongkong ein und bietet dafür 3 zuzätzliche Abendflüge ab Frankfurt nach Hongkong an.
-
ON TOPIC:
Nachteil von Emergency Exit seats sind:Kein vernünftiger Fensterplatz
Die Armlehne ist fest installiert
Der Monitor ist entweder in der Wand installiert oder in der Armlehne....
Ebenso die Rückenlehnen! Aus Sicherheitsgründen muss dieser Bereich während der gesamten Flugzeit frei zugänglich sein. Zurückgeklappte Rückenlehnen wären dabei nur im Weg.
-
Ebenso die Rückenlehnen! Aus Sicherheitsgründen muss dieser Bereich während der gesamten Flugzeit frei zugänglich sein. Zurückgeklappte Rückenlehnen wären dabei nur im Weg.
Glaub ich nicht. Eine zurückgeklappte Rückenlehne behindert doch in keiner Weise den Zugang zum NotausgangGruss
Peter -
Glaub ich nicht. Eine zurückgeklappte Rückenlehne behindert doch in keiner Weise den Zugang zum NotausgangGruss
PeterLese mal hier: https://www.focus.de/reisen/vi…n-sollten_id_6026576.html
-
Hallo Pancho!
Danke für Info,aber mir geht es wegen Beinfreiheit.Hier hat man aber mehr,wie auf andere Sitzplätze.
Solange man Filme anschauen kann,ist es doch gleichgültig wo Monitor instaliert ist.Sind doch nur ca
11Std,Cathay ist doch keine No Name Airlines.Im Test unter den besten 10,bin schon öfters mit Ihnen
geflogen.Aber da waren es noch,die B747.Vom Platz her, konnte ich mich bis jetzt noch nie Beschweren.
Leider habe ich kein Meilen Bonus Programm,lohnt sich nicht für mich.Weil ich niemals,mit der selben
Fluggesellschaft Fliege.
Powerrangerkevin -
Ich bin gestern mit CX auf dem A350 geflogen und hab mal ein Bild gemacht von den Sitzen. Die Sitze auf der B777 und A330 sind natürlich anders aber jetzt könnt ihr über die aktuellen Sitze diskutieren. Vor allem Leute, die nur ein paar Worte schreiben können.
Übrigens, ich bin C Class geflogen und trotz Emerald Status bei One World, QR Platinum und Marriott Platinum Life Time with Ambassador, zahl ich noch immer die gleichen Preise. Der Vorteil ist, dass mir mehr Punkte/Meilen angerechnet werden.
Und Heute Nacht werde ich QSuite bei QR fliegen. Ist ja sehr schön und ich bin Im July damit nach Chicago und zurück geflogen.
-
Zitat von »Perles«
Zitat von »Pancho«
Ebenso die Rückenlehnen! Aus Sicherheitsgründen muss dieser Bereich während der gesamten Flugzeit frei zugänglich sein. Zurückgeklappte Rückenlehnen wären dabei nur im Weg.Glaub ich nicht. Eine zurückgeklappte Rückenlehne behindert doch in keiner Weise den Zugang zum Notausgang
Gruss
PeterLese mal hier: https://www.focus.de/reisen/videos/verre…id_6026576.html
Hallo Pancho
In Deinem Link geht es ganz klar um die Sitze VOR dem Notausgang und nicht um diejenigen beim Notausgang. Bei letzteren lassen sich die Sitze sicher zurückklappen, da dieswie ich vermutete den Notausgang nicht behindert. Dasss man die Sitze VOR dem Notausgang nicht zurückklappen kann, wusste ich aber nicht. Vielfach ist ein Notausgang auch unmittelbar hinter den Toiletten.Gruss
Petr -
Hallo!
Wird dies Thema nie beendet,jetzt zum 5mal.War nur eine reine Info,wie man diese Plätze dazubuchen
kann.Mir persönlich wird es jetzt,zu blööd.Ist doch ins kleinste Detail ausdiskutiert worden,kann doch
jeder persönlich für sich entscheiden.Ob er diesen Platz möchte,oder nicht.Was für experten hier,denen
es nicht weit genug ging.Sie mußten ja noch die Frage stellen,wem der Platz rechtlich zusteht.
Das nächste was noch kommt, ist pilot überhaupt fähig die 777 zu fliegen.Bestimmt hat hier im Forum,
eine Antwort darauf.
Powerrangerkevin -
Sorry Kevin, aber wo ist Dein Problem? Ok, Du bist TS, beantrage doch einfach die Schließung des Threads. Oder aber, Du überlegst das nächste mal einen passenderen Titel, z.B. Preise zu den Sitzen am Notausgang bei Cathay Pacific....
Du startest ein Thema mit nem allgemeinen Titel "Cathay Pacific", bei dem Du im Eingangsthread nur was von Sitzen am Notausgang erzählst und beschwerst Dich nun, wenn eine "ON-TOPIC" (mMn) Diskussion über die Notausgangssitze entsteht. MICH zum Beispiel interessiert nicht nur die Info, dass Du nun bei CX für EUR150 Aufpreis pro Strecke einen Sitz mit mehr Beinfreiheit hast, sondern eben auch, ob der Sitzplatz sonstige Vor-/Nachteile hat. Dies ist nunmal ein Forum, in dem man diskutiert und teilweise auch andere Dinge im Laufe des Eingangsposts beleuchtet.
Ich denke, ALLE haben mittlerweile verstanden, dass DU nur eine Info geben wolltest, aber anscheinend hast DU nicht verstanden, dass sich Posts in einem FORUM auch entwickeln können und nicht jede Antwort auf DEINEN Eingangspost oder DICH persönlich beziehen, nur weil Du der TS bist.Wie gesagt, "DEIN" Thread, lass ihn schliessen, dann hast Du Ruhe. Ansonsten verstehe ich Deine Einwände zu einer (im Gegensatz zu anderen Threads) "normalen" Diskussion im Rahmen des Threadtitels nicht.
So, wenn ich jetzt OT war, dann könnt ihr das hier gerne löschen, aber wollte nur mal schreiben, dass es bestimmt noch mehr stille Leser in diesem Thread gibt, welche die anderen Beiträge interessant finden.
Vor allem, weil es hier mal seit langem gesittet zugehtWerden wir nicht löschen, da du Recht hast und es bei dieser "Titelwahl" des TE eben auch nicht OT ist...Tandu
-
-
Kevin
Der Einwand von StephanX, dass eigentlich NICHT-eingeschränkte Personen am Notausgang sitzen sollen, ist klar berechtigt und ich saß auch mal an nem Notausgang, wo das auch nochmal auf so ner Karte stand und ich eine kurze EInweisung für den Fall der Fälle bekam. Dass Du Stephan dann angehst, geht gar nicht und zu Deiner AussageHallo!
Von welcher Sicherheit redestDu überhaupt.Falls Du den Notausgang meinst,das ist zu schaffen.
Von welchen Notfällen reden wir hier,vom Absturz? oder von was? dann braucht man keine Tür
mehr zu öffnen.Dann hat sich alles von selbst gelöst.
kann ich nur sagen: Es gibt genug andere Szenarien, z.B. Wasserlandung oder Bruchlandung auf Land, es muss schnell gehen, Panik, Rauch, etc. DAFÜR muss dann derjenige am Notausgang fit sein, um den Notausgang zu öffnen, Leuten zu helfen, etc. Und dies mit einem kaputten Knie machen scheint mir etwas schwierig. Ich stelle mir grad vor, wie Leute raus wollen, aber in einer Schlange warten müssen, weil die Person am Notausgang wegen der Beinfreiheit den Sitz hat, aber zu eingeschränkt und im schlimmsten Fall auch ohne Ahnung bzgl. Prozedere am Notausgang als erster steht und alles blockiert. [SARKASMUS]Dann stirbt man nicht wegen des Unfalls, sondern an ner Rauchvergiftung wegen warten in ner Schlange aufgrund falschen Personen am Notausgang.[\SARKASMUS] -
kann ich nur sagen: Es gibt genug andere Szenarien, z.B. Wasserlandung oder Bruchlandung auf Land, es muss schnell gehen, Panik, Rauch, etc. DAFÜR muss dann derjenige am Notausgang fit sein, um den Notausgang zu öffnen, Leuten zu helfen, etc. Und dies mit einem kaputten Knie machen scheint mir etwas schwierig. Ich stelle mir grad vor, wie Leute raus wollen, aber in einer Schlange warten müssen, weil die Person am Notausgang wegen der Beinfreiheit den Sitz hat, aber zu eingeschränkt und im schlimmsten Fall auch ohne Ahnung bzgl. Prozedere am Notausgang als erster steht und alles blockiert. [SARKASMUS]Dann stirbt man nicht wegen des Unfalls, sondern an ner Rauchvergiftung wegen warten in ner Schlange aufgrund falschen Personen am Notausgang.[\SARKASMUS]Schön, dass wir beim Thema bleiben...
Ich wurde sogar mal gefragt, ob ich gutes Englisch kann, als ich nach einem Platz am Notausgang fragte: Warum das? Das Thema "Körperlich fit" kam nicht auf, offensichtlich vielleicht nicht...
Vielleicht gibt es hier jemand im Forum, der sich mit der Vergabe der Sitze am Notausgang wirklich auskennt und uns ohne Getue und freundlich darüber einfach nur informieren kann. Gibt es den?
* -
Schön, dass wir beim Thema bleiben...
Ich wurde sogar mal gefragt, ob ich gutes Englisch kann, als ich nach einem Platz am Notausgang fragte: Warum das? Das Thema "Körperlich fit" kam nicht auf, offensichtlich vielleicht nicht...
Vielleicht gibt es hier jemand im Forum, der sich mit der Vergabe der Sitze am Notausgang wirklich auskennt und uns ohne Getue und freundlich darüber einfach nur informieren kann. Gibt es den?
*
Da ich ein paarJahre unter anderem für Singapore Airlines gearbeitet habe, kenne ich mich mit der Sitzvergabe, zumindest für diese Airline, eigentlich gut aus. Ich verweise daher auf meinen Beitrag weiter oben
Austrian Airlines und Lufthansa haben in Zürich eine analoge Handhabung: keine körperliche Behinderung, muss Deutsch oder Englisch verstehen können und muss ein Mindestalter erreicht haben. Soweit ich weiss hat Cathay Pacific ähnliche Vorgaben. Ich kann diese bei Wunsch nachher auf der Arbeit nachfragen. -
Ich darf doch einmal freundlich bitten!!
Ich davon überzeugt, dass das ganze Thema auch ohne persönliche Sticheleien geht. Wir sind doch erwachsen und sollten über manchen Dingen einfach stehen. Da helfen auch keine fragwürdigen Meldungen einzelner Beiträge.
Geht in euch!
Löti
-
Man muss tatsächlich körperlich in der Lage sein, die Nottür zu öffnen und anderen Passagieren zu helfen....wir sind letzt nach Irland geflogen, da hatte ein "korpulenter" Mann den "teuren" Platz am Notausgang hinter uns gebucht! Als er dann eine "Gurtverlängerung" erfragte, weil der Gurt zu kurz war, musste er den Platz tauschen! Das ging eine ganze Weile und mit Gekreisch, weil er ja extra bezahlt hat! Am Ende musste er diesen Platz verlassen und mit jemandem tauschen, der so in zu einem "guten" Sitzplatz kam! Die letzte Entscheidung, wer am Notausgang sitzt, obliegt dem Kabinenpersonal
ZitatDas bedeutet im Umkehrschluss auch, das bestimmte Personen nicht für den Platz am Notausgang infrage kommen. Bei Condor sind das zum Beispiel:
Babys und Kinder unter 12 Jahren
Personen, die mit Kindern unter 12 Jahren und Babys reisen
Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
Schwangere
Körperlich und/oder geistig behinderte Personen
Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind
Personen, die weder Deutsch noch Englisch sprechen -
Hallo Tanduaylce!
Da gebe ich Dir vollkommen recht,das dies denm Unternehmen Cathay Pacific unterliegt.Da ich aber selbst
für die Security tätig bin.Dürfte dies für mich kein Proplem sein.Sonst hätte ich bestimmt,diesen Platz
nicht von Cathay bekommen.
Powerrangerkevin -
Irgendwie willst Du es wohl nicht verstehen. Du bist im Securitybereich tätig, ok. und weiter? Mit deiner selbst erwähnten OP am Knie würdest Du zumindest in die Kategorie "Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind" fallen und daher nicht dort sitzen dürfen. Wenn Dir jemand den Platz gegen Aufpreis gibt, in diesem Fall die Cathay "Hotline", dann ist das erst einmal gut, aber das letzte Wort ist beim Bordpersonal und nicht beim "UNTERNEHMEN" Cathay Pacific. Und wenn die Dich z.B. humpelnd zu Deinem Sitz gehen sehen, kann es sein, dass die Dich umsetzen. Da würde dann auch kein Verweis auf "Ich habe doch der Hotline die OP erzählt" helfen...
Es geht auch nicht nur um Dich, daher nicht falsch verstehen, es geht generell um Notausgangsplatz und das es einen SINN macht, die geeigneten Personen dort hin zu setzen und nicht nur wegen Beinfreiheit. Denn letzendlich möchte auch ich als Passagier die Beruhigung haben, dass im Fall der Fälle der Notausgang kompetent besetzt ist und nicht von jemandem genutzt wird, weil er es sich "leisten" kann und/oder mehr Beinfreiheit möchte.
EDIT:
Das mit einer Knie-OP kann durchgehen, habe jetzt einfach mal interessehalber geschaut:
Siehe HIER unter Sicherheitsanforderungen für die Notausgangsreihe
-ODER- als ZitatZitatSitzplätze mit zusätzlicher Beinfreiheit befinden sich nahe den Notausgängen* und unterliegen den Flugsicherheitsbestimmungen der Behörde für zivilen Luftverkehr von Hong Kong.
Ein Sitzplatz mit zusätzlicher Beinfreiheit darf an Fluggäste vergeben werden, wenn diese folgende Sicherheitsanforderungen erfüllen und nicht die Notausgangsreihen auf eine Weise blockieren, welche die Crew in der Ausübung ihrer Pflichten beschränkt, den Zugang zur Notfallausrüstung versperrt oder eine Evakuierung des Flugzeugs behindert.
Fluggäste mit einem Sitzplatz mit zusätzlicher Beinfreiheit müssen folgende Anforderungen erfüllen:
Mindestalter bei Reiseantritt 12 Jahre (begleitet und unbegleitet);
Nicht mit einem Kleinkind reisen;
Fluggäste müssen die Sicherheitsanweisungen des Kabinenpersonals verstehen und ausführen können;
Fluggäste dürfen nicht unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen;
Keinen verlängerten Sitzgurt benötigen.
Es darf keine eingeschränkte Mobilität vorliegen. Eingeschränkte Mobilität liegt vor, wenn:
Der Fluggast mit einem Assistenzhund reist oder beim Boarding eine Mobilitätshilfe wie einen Rollstuhl, Gehstock oder wirbelsäulenunterstützende Vorrichtungen benötigt;
Der Fluggast so stark hör- oder sehbehindert ist, dass er möglicherweise schriftliche oder akustische Anweisungen nicht wahrnehmen kann;
Der Fluggast eine Sauerstoffversorgung oder tragbare medizinische Elektrogeräte benötigt.Erfüllt der Fluggast nicht die vorstehenden Sicherheitsanforderungen, ist es Cathay Pacific/Cathay Dragon gestattet, einen normalen Sitzplatz der Economy Class vor Antritt der Reise oder während der Reise ohne Rückerstattung der Reservierungsgebühr für den Sitzplatz mit zusätzlicher Beinfreiheit zuzuweisen.
-
Vielleicht gibt es hier jemand im Forum, der sich mit der Vergabe der Sitze am Notausgang wirklich auskennt und uns ohne Getue und freundlich darüber einfach nur informieren kann. Gibt es den?
*
Folgende Erfahrungen habe ich auf Flügen innerhalb Europas gemacht. Mit verschiedenen Airlines.Ich habe beim Check in am Düsseldorfer Flughafen, Lufthansa, freundlich gefragt, ob ich einen Sitz am Notausgang haben könnte, da ich einen Bandscheibenvorfall habe und mich kaum bewegen konnte.
Antwort: das geht nicht. Im Notfall müssen die Passagiere dem Kabinenpersonal assistieren und mit anpacken. Sie sollen nicht im Weg liegen und den Notausgangsbereich verstopfen, weil sie sich nicht bewegen können.Ein weiteres Mal habe ich es Online versucht, ging aber nicht mit dem Hinweis, daß diese Plätze nur am Flughafen vergeben werden. Ist schon einige Jahre her.
Hatte ich dann mal einen Platz ergattert, wurde ich vorm Start vom Kabinenpersonal unterrichtet, was ich zu tun hätte im Notfall, mein English wurde getestet und ich wurde gefragt ob ich irgendwelche Gebrechen hätte.
Das man diese Plätze online gegen Aufpreis buchen kann, war mir nicht bekannt. Das wird aber nichts daran ändern, daß man fit sein und Englisch sprechen muß.
Ich fliege aber auch seit einigen Jahren bis 4 Stunden Economy Comfort, und darüber Business. So sieht es meine Firma vor. -
Hallo!
Ich habe Knie Operation hinter mir,das ist richtig.Aber ich habe nichts gesagt davon dass ich hupelnd durch
die Gegend laufe.Fakt ist,dass ich diesen Platz möchte wegen Beinfreiheit.Sollte nur Info sein,ok jeder
hat seine eigene Meinung über dieses Thema.Eines habe ich jetzt gelernt,Infos auch wenn Sie wichtig er-
scheinen.Werde ich hier im Forum nicht mehr preisgeben,warum die meisten wissen doch alles besser.
Falls ich den Platz nicht bekommen sollte,wie es Die meißten mir wünschen.Geht für mich die Welt,auch
nicht unter.Dann ist für mich das Kapitel,Cathay Pacific auch erledigt.Denn dies ist nur die einzige Chance,
für mich diesen Platz zu bekommen.Denn ich reise,zur dieser Zeit alleine.Mit Familie ende Juli,19 werde ich
dann wieder 3Sitz nehmen.Ich lasse mich überraschen,und eines besseren belehren.Beim letzten Flug,mit
Emirates war die Auswahl für diesen Platz nicht so streng wie hier beschrieben.Jede Airlines hat halt,Ihre
eigene Richtlinien bezüglich dieses Sitzes um den Sie alle bevorzugen.Wegen der enormen Beinfreiheit.
Powerrangerkevin