Mini-Geschichten von den Philippinen "SOLLTEN SELBST ERLEBT SEIN"

  • Pech gehabt, kann sich niemand vor schützen - ähnliches ist mir auch schon passiert

    habe während meines lebens auf den phils schon hier und da immer wieder ähnliche stories erfahren , immer war es für den foreigner schmerzhaft da er so wie auch der guy im film "vertraut" hatte , was immer wieder später durchsickerte war die tatsache daß der sinneswandel der damen nicht aus heiterem himmel kam oder "familienunterstützungsabhängig" war .

    es ist ein kalkül sich aus einer partnerschaft zurückzuziehen und auf diesem weg noch kräftig abzusahnen , mit anderen worten - der neue ist bereits anwesend , nicht sichtbar und nicht beweisbar . .

    eine trennung die spontan kommt hinterläßt kaum materielle schäden .

    und falls das tatsächlich ein member des forums sein sollte muss ich sagen das mich diese vertrauensseligkeit nicht verwundert denn er hatte als hier beginnendes "greenhorn" viele gute ratschläge anderer member in den wind geschossen .

    squatterneurose hatte ich damals vermutet

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • und falls das tatsächlich ein member des forums sein sollte muss ich sagen das mich diese vertrauensseligkeit nicht verwundert denn er hatte als hier beginnendes "greenhorn" viele gute ratschläge anderer member in den wind geschossen .

    Sehr vielsagender Beitrag: Es geht um das liebe Geld


    Hier gibts noch mehr dazu: Bonner48

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mitleid: 0


    Dummheit gehört bestraft.


    Sowas dann auch noch öffentlich zu machen…. Respekt

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Die Kommentare zu dem Video (You Tube) sprechen auch für sich 8-)


    Diejenigen, denen das hier noch nicht passiert ist (oder es nicht zugeben wollen),

    sind eindeutig in der Minderheit.


    Immer wieder traurig, wenn soetwas vorkommt. Als Mann schenkt man seiner geliebten Partnerin Vertrauen , vollkommen normal. Hier auf den Phils muss man halt lernen "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"!


    :kiss


    wobei man natürlich anmerken muss, dass Bonner48 viele "schlaue" Ratschläge gegeben hat, vieles besser wusste und jetzt leider böse auf die Nase gefallen ist :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Wenn jemand ein Jahr lang nicht mal kontrolliert ob das Geld zur Rückzahlung des Kredits genutzt wird und mal den Status bei der Bank zwischendurch erfrägt oder den Einzahlungsbeleg sehen will, dem kann man echt nicht mehr helfen.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Aber den Leuten erzählen "welch grosser Hecht" man ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man muss halt auch die Philippinen ein wenig kennen, der Bonner, wenn er es im Video ist, haette eigentlich wissen muessen wenn er schon 7 Jahre auf den Phil. lebt.

    Nach dem Tod meiner Frau hatte ich auch sehr viele Verehrerinnen, dabei waren auch Maedels die 40 Jahre juenger waren, nur ich wusste halt das keine mich wollte, da ich so ein toller Hecht bin, sondern Alle erhofften sich dadurch ein besseres Leben. Das soll aber nicht heissen das so ein Verhaeltniss unbedingt in die Hose gehen muss, nur gewisse Vorsichtsmassnahmen sollte man schon beachten. Es ist ja in vielen Faellen eine echte win win Situation.

  • Diejenigen, denen das hier noch nicht passiert ist (oder es nicht zugeben wollen),

    sind eindeutig in der Minderheit.

    Naja... dass ich extra einen Kredit fuer das LKH des Schwiegervaters aufnehme (ich gehe mal von 20k+ EUR aus) und dann nichtmal weiss ob dieser auch zurueckbezahlt wird, das ist mir persoenlich noch nicht passiert. :D


    Klar, hier mal 1000 Pesos "verschwunden" oder dort mal 2000 fuer Reis anstatt die Internet-Rechnung ausgegeben, das passiert auch bei meiner eigenen Frau oefters mal weil sie es "besser weiss als ich", aber das sind ja ganz andere Betraege wo man nicht von "Betrugsabsicht" oder "Diebstahl" sprechen kann!


    Und warum ist sein Auto ploetzlich weg wo er doch Eingangs im Video noch davon sprach "sein Erspartes nicht anfassen zu wollen"?!

    Das Auto und das Haus waeren das erste das ich mit meinem "Ersparten" rette also erhalte, insbesondere wenn ich das Auto brauche um zur Arbeit zu kommen.

    Ganz abgesehen davon wuerde ich als erstes mein (zinsfreies) Erspartes anfassen anstatt irgendeinen Kredit aufzunehmen - aber gut, jeder so clever wie er/sie ist und jeder so wie er/sie kann.


    Ich lobe die Offenheit des Mannes im Video ehrlich darueber zu berichten was ihm passiert ist. :thumb


    Aber ich erlaube es mir auch meine ehrliche Meinung kundzutun dass das ein Volltrottel ist welcher die Rosa-Brille seit Ankunft auf den Phils niemals abgenommen hat. :mauer:blöd

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • (ich gehe mal von 20k+ EUR aus)


    Ich auch. Das war der Restwert des Auto's was er in einem anderen Video angesprochen hatte.



    Das Auto und das Haus waeren das erste das ich mit meinem "Ersparten" rette also erhalte,


    Wenn du es dir leisten kannst dann auf jeden Fall.



    Ganz abgesehen davon wuerde ich als erstes mein (zinsfreies) Erspartes anfassen anstatt irgendeinen Kredit aufzunehmen - aber gut, jeder so clever wie er/sie ist und jeder so wie er/sie kann.


    Er hat alles in Aktien und Coins. Und die sind am abkacken. Daher muesste er Verluste realisieren um sein Auto zu retten und sein gespartes waere wahrscheinlich zu grossen Teilen weg.

    Uebrig waere dann eben nur das Auto was im Grunde bei jeder Fahrt ein Unfall haben koennte. Ganz so dumm ist das nicht mal mit dem Kredit. Aber auf den Philippinen und bei den Zinsen ist das so oder so der Horror.


    Ich lobe die Offenheit des Mannes im Video ehrlich darueber zu berichten was ihm passiert ist.

    Das auf jeden Fall. Aber Bonner betreibt eben auch youtube und versucht damit auch Geld zu verdienen. So gesehen lebt er auch ein Stueck weit davon.... zumindest war das sein Plan.


    Aber ich erlaube es mir auch meine ehrliche Meinung kundzutun dass das ein Volltrottel ist welcher die Rosa-Brille seit Ankunft auf den Phils niemals abgenommen hat.


    Amen!

  • Und warum ist sein Auto ploetzlich weg wo er doch Eingangs im Video noch davon sprach "sein Erspartes nicht anfassen zu wollen"?!

    Das Auto und das Haus waeren das erste das ich mit meinem "Ersparten" rette also erhalte, insbesondere wenn ich das Auto brauche um zur Arbeit zu kommen.

    Ganz abgesehen davon wuerde ich als erstes mein (zinsfreies) Erspartes anfassen anstatt irgendeinen Kredit aufzunehmen - aber gut, jeder so clever wie er/sie ist und jeder so wie er/sie kann.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat er fleissig getradet. Im Video hat er angedeutet, dass das gerade nicht so gut läuft. Anstatt auf zinsfreies Erspartes zurückgreifen zu können, müsste er Verluste realisieren.

    Güte ist ein Bumerang

  • Aber Bonner betreibt eben auch youtube und versucht damit auch Geld zu verdienen.

    Mit bis dato 788 Subscribern - na Donnerwetter! Neuer Tiktok-Trendsetter... :Rolf


    Anstatt auf zinsfreies Erspartes zurückgreifen zu können, müsste er Verluste realisieren.

    Wenn ich beispielsweise 50k EUR solides Kapital habe warum sollte ich dann einen teuren Kredit aufnehmen?

    Wenn das Investment bzw. "Ersparte" auf wackeligen Bitcoins oder irgendwelchen Aktien beruht, dann ist das kein "Erspartes" sondern Investitionskapital welches immer in der Schwebe sein wird.


    Es ist schoen wenn man heute sagt "ich habe 100 Millionen EUR in Aktien" und morgen sind sie aber ploetzlich nurnoch 100 EUR wert... :floet

    Mir persoenlich waere das zum Auswandern (oder ueberhaupt zur Vorsorge) zu riskant, aber da wiederum: jeder so wie er/sie moechte.


    Und wenn man einen Kredit zurueckzubezahlen hat, dann fuehrt man darueber auch Buch - wie bei eigentlich allen Finanzen und Geschaeftsangelegenheiten - zumindest machen wir Erwachsene das so.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Mit bis dato 788 Subscribern - na Donnerwetter! Neuer Tiktok-Trendsetter... :Rolf

    Kannst dich nicht mehr an ihn erinnern?! Er wollte Blogger werden, youtube betreiben und nebenher einen auf Fotograph machen. Nebenher ein wenig Geld mit Bitcoins/Aktien und schon lebt es sich ganz wunderbar auf den Philippinen. Dafuer hat er fuer teures Geld Ausruestung gekauft usw.... Wird damit wahrscheinlich bis heute nix damit verdient haben.


    Er hat Jahrelang im Slum gehaust und hat nun ein Job gefunden wo er scheinbar ueber die Runden mit kommt. Soweit ich mich an ihn erinnern kann hatte er damals schon einen an der Waffel. Dennoch fand ich ihn oft unterhaltsam und schaetze ihn als ehrlichen Kerl ein.

  • Unser Bonner48 hahaha

    ja, war/ist auch mein Tip 8-)


    Pech gehabt, kann sich niemand vor schützen - ähnliches ist mir auch schon passiert :floet

    Mich würde nur mal interessieren, ob dieses "Money digger Gebaren" auch mit Pinoys veranstaltet wird ?

    Dazu fehlt mir - da nicht auf den Philippinen lebend - der Ein/Überblick.


    Ob im kleineren oder größeren Rahmen : Werden die Pinoys genauso abgezockt ?

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Kannst dich nicht mehr an ihn erinnern?!

    Ne ganz ehrlich nicht!

    Also an den Namen wohl, da klingelt bei mir eine bell im Hinterkopf, aber an die Beitraege absolut nicht mehr... ;(

    (ich werd ja auch schon alt...)


    Vielleicht les ich mich da naeher ein - wahrscheinlich aber nicht, ich wuerd's auch schoener finden wenn wir hier weiterhin Mini-Geschichten von den Philippinen teilen koennten als uns ueber das Missgeschick anderer zu amuesieren. :victory

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Nun . . . . schwieriges Thema ?(


    "Soll ich mir ein Tesla kaufen . . "

    lautet z.B. ein Videothema auf seinen ( Bonner48 ) You Tube Kanal. Er rechnet sich die Welt schön, wäre ich böse würde ich sagen "der ist nicht ganz dicht" :floet


    Aber Schadenfreude sollten wir uns verkneifen! Auch ist er ja bei uns (bei den Guten, die alles richtig machen) als aktiver Member gesperrt :ironie


    Es gibt aber auffällig viele Expats hier auf den Phils, die einfach alles besser wissen, egal zu welchem Thema / Problem - erstaunlich. :denken


    Vor zig' Jahren, als es den Staat Jugoslawien noch gab, habe ich dort mal (mit meiner Frau) FKK - Urlaub gemacht. In der Strandbar hat ein Deutscher immer behauptet, er wäre Architekt.

    Nackt sehen ja alle mehr oder weniger gleich aus 8-) Er hatte aber Hände wie Tellerminen, schwielenbedeckt, also alles andere als Architektenhände :floet


    Komisch:

    Immer wenn hier auf den Philippinen jemand den "tollen Hecht" spielt,

    muss ich an den Nackten denken :Rolf:happy

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ob im kleineren oder größeren Rahmen : Werden die Pinoys genauso abgezockt ?

    Ja! Kenne ähnliche Fälle. In einem Fall wurde die Pinay sogar um Millionen von PHP betrogen von einem Australier!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aha, der Rolf denkt also gerne an nackte Maenner mit Tellerhaenden..

    Thank you for sharing! :D :P



    Wie ich vorhin schon in einem private Chat zu diesem Thema sagte:

    "diejenigen die als allererstes am lautesten rufen 'ich wurde NOCH NIE von meiner Prinzessin um Geld gefragt' sind meistens diejenigen bei denen die Cleditcaaahh oder das WU am heissesten gluehen."



    Und jetzt BITTE wieder Mini-Geschichten und nicht seitenweise Diskussionen.

    (da schliesse ich mich selbst mit ein)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Mich würde nur mal interessieren, ob dieses "Money digger Gebaren" auch mit Pinoys veranstaltet wird ?

    Dazu fehlt mir - da nicht auf den Philippinen lebend - der Ein/Überblick.


    Ob im kleineren oder größeren Rahmen : Werden die Pinoys genauso abgezockt ?

    JA


    immer wenn man nach Geld gefragt wird -

    "can you borrow me some peso"?

    das sind dann meist kleinere Beträge, ich sage mal bis 3.000 Peso


    Das Geld kann man abschreiben, es wird in der Regel nicht zurück bezahlt :tease



    Bei grösseren Beträgen wird auch gerne die eigene

    Verwandtschaft beschissen :tease:tease



    So meine Erfahrung (im 11.-ten Jahr hier).

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Und jetzt BITTE wieder Mini-Geschichten und nicht seitenweise Diskussionen.

    Das ist doch mal eine Geschichte, die das Leben schreibt, oder nicht?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮