Mini-Geschichten von den Philippinen "SOLLTEN SELBST ERLEBT SEIN"

• Ich habe ihn gefunden 👍🏻

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Heute schickte die Barangay-Verwaltung ältere Frauen mit Fahrrädern zu jedem Haus, um Lebensmittelspenden der Regierung für die Opfer des Taifuns zu verteilen. Auch wir wurden "bedacht". Einwände, es lieber "echten" Bedürftigen zu geben, ließen sie nicht gelten. Sie müssten eine Liste mit sämtlichen registrierten Bewohnern abarbeiten. Jeder Haushalt erhalte nach Personenzahl gestaffelte Mengen.

So haben wir für 2 Personen nun 10 Kg Reis, Sardinenkonserven, Öl, Instant-Nudeln, Eier und natürlich den unsäglichen "3in1-Kaffee".

Na... da wird sich die Maid unserer Nachbarin ja demnächst freuen...

• Tierliebende Filipinos - sowas gibt's (!?)
    oder: Katzenfressende Huehner straight from hell!!!

Gestern kamen ploetzlich alle drei Kinder dahergelaufen:

"Papa, Papa, Papa!!! Da ist eine tote Katze mitten auf der Strasse!!!"

-

"Yes, so...?"

-

"No no look, come and look!!"

Bin also raus um zu kucken..

Jesus, das war keine tote Katze, das waren zwei Haelften einer toten Katze, ueberall Blut und Gedaerm und Zombie-Movie-Scene!! :Kotz:Kotz:Kotz

Irgendjemand muss da mit dem Moped mit VOLL-Speed druebergeheizt sein - ich hab mich beim Anblick jedenfalls fast angekotzt. :Kotz

Meine Schwiegermutter war zufaelligerweise grad da, die hat das gluecklicherweise ganz einfach und schmerzfrei geloest...

Katze mit dem Besen eingesammelt, in eine Plastiktuete rein und neben den Baum vor dem Grundstueck gelegt bis der Muellwagen kommt. 8-)

"Danke Mama, das haette ich nicht hinbekommen!!"

-

"Hahaha, I can see it in your face!" :D:Kotz:Rolf

Paar Stunden spaeter liegt die tote 2-Haelften-Katze natuerlich immernoch vor dem Haus rum.

Da kommt ploetzlich ein mir unbekanntes HUEHNCHEN aus der Nachbarschaft daher und beginnt die Plastiktuete zu zerreissen!!

Keine Ahnung, das Huehnchen wollte vermutlich die tote Katze auffressen oder die Katze hatte vorher Maiskoerner gefressen?!

Ich weiss es nicht - jedenfalls WTF??!

Huehnchen weggejagt.... "Hau ab hier!!"

Huehnchen kommt zurueck.... "NEIN!"

Huehnchen nochmal weggejagt.... "Hau ab hier!!"

Huehnchen kommt abermals zurueck.... "NEIN!"

Was mach ich jetzt? Heute ist Montag, der Muellwagen kommt erst Donnerstag und ich kann es nicht gebrauchen dass ein HUEHNCHEN mir die tote Katze vor dem Haus mitten auf der Strasse verteilt!!

Also das plastic-bag eben genommen und in einen verschliessbaren Muellcontainer auf meinem Grundstueck gelegt wo kein anderes Getier rankommt.

Problem solved. :thumb

Am Abend kommt dann meine Frau nachhause...

"Where is the dead cat I heard about?"

-

"Trashcan..."

-

"What?????"

-

"A chicken tried to eat it!"

-

"A chicken..... Really?!?" :Augenbraue

-

"Yes, a chicken!!!! Believe me or not!!!" (hab die Szene dann sogar nochmal nachgespielt!) X(

-

"Hayyy nako...."

-

"Why, what's the problem? On Thursday the trash truck will pass by anyway..."

-

"No!!! We need to bury the cat!!"

-

"What??"

-

"Poor cat needs a burial!"

-

"Okay, knock yourself out." :rolleyes:

Es gibt da ein grosses freies Grundstueck nicht weit von meinem, da liegen schon 3-4 Hunde und Katzen begraben die in meinem/unserem Haushalt kamen und eben auch wieder gingen.

Find ich ja voll lieb wenn man sowas bei einem geliebten Tier macht und da geh ich auch voll mit! :friends

Aber eine ueberfahrene Strassenkatze von denen es in der Nachbarschaft schliesslich -zig wenn nicht 100e gibt??

Jedoch NEIN, das hat nun so zu passieren.

Na gut dann soll die Frau das eben machen - bitte nicht boese sein wenn ich an diesem Tag nicht schwarz trage... :hi

Aber noch garnicht fertig:

"Please go over to your friend to ask him for his CCTV footage, I want to find out who did this!!"

-

"No...??"

-

"Why not?"

-

"Is this about the dead cat or about speeding in our street?!"

-

"The poor cat of course!"

-

"Then go ask by yourself...." :halt

Wenn's ums speeding gegangen waere dann haette ich ja geholfen, aber fuer "Akte-Mord" an irgendeiner toten Katze hab ich nun echt keine Zeit, sori po.

Ich find's allerdings doppelt merkwuerdig denn meine Frau zuechtet hobbymasessig Langhaarkatzen und da kommt es immer wieder mal vor dass ein totes Kaetzchen irgendwo rumliegt weil es halt nicht stark genug zum Ueberleben war. :(

Wo kommen die denn alle hin, begraebt sie die alle einzeln oder wie???? :yupi

Falls ja, dann will ich auf dem grossen freien Lot in der Naehe von meinem nicht der sein der dort irgendwann mal einen Keller graebt!! :confused1:happy

P.S.: das war mit Sicherheit das Huehnchen - EL POLLO DIABOLO:

:462::468:

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• .... 

Paar Stunden spaeter liegt die tote 2-Haelften-Katze natuerlich immernoch vor dem Haus rum.

Da kommt ploetzlich ein mir unbekanntes HUEHNCHEN aus der Nachbarschaft daher und beginnt die Plastiktuete zu zerreissen!!

.....

Hähner sind, ich sags mal ganz unfachmännisch, allesfressende Raubtiere.

Als ich noch eigene Hühner hatte, in meinem früheren Leben, konnte ich sehen, wie ein Frosch aus Nachbars Gartenteich, der sich zufällig in den Hühnerhof verirrt hatte, zum kleinen Snack für Zwischendurch wurde. Der Quaker konne nicht mal zum dritten Sprung ansetzen, war schon das Federvieh da und zerlegte ihn, schön fachgerecht, zuerst die langen Beinen dann die kurzen, danach dann der Rest.

Genauso erging es einer Maus, die glaubte eine Abkürzung durch den Hühnerhof ist eine gute Idee.

Meine deutsche Ex versuchte auch mal mit frisch rotlackierten Hufnägeln in Sandalen noch schnell ein paar Eier einzusammeln.

Was soll ich sagen, der Drachen war schneller, die Hühner konnten ihr Werk nicht vollenden.

Sie ist aber nie mehr in Sandalen auch nur in die Nähe von Hühnern.

:334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)

so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

also was soll der Quatsch

• Hühner sind ja irgendwo domestizierte Dinosaurier, kein Wunder dass die manchmal die gute Erziehung vergessen. Unsere Hühner damals haben Schnecken gefressen (sogar diese komischen Nacktschnecken die nicht mal der Igel frisst), neben dem ganzen anderen Zeug. Paar Steine zur Verdauung hinterher und ab die Post.

Gestern kamen ploetzlich alle drei Kinder dahergelaufen:

"Papa, Papa, Papa!!! Da ist eine tote Katze mitten auf der Strasse!!!"

Auf der Strasse hatte ich zum Glück noch nicht, aber ein sehr begeistertes "Come Papa I show you a dead baby cat" hatten wir schon … in dem jungen Alter.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• "Yes, a chicken!!!! Believe me or not!!!" (hab die Szene dann sogar nochmal nachgespielt!) X(

Großartig, Burgschauspieler level4 , hätte ich gerne gesehen. :heilig

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

• Ein alles fressendes Schwein hätte da vielleicht andere Saiten aufgezogen.

Oder ein Loewe.... :rolleyes::yupi

Hähner sind, ich sags mal ganz unfachmännisch, allesfressende Raubtiere.

Jo, das weiss ich jetzt auch!!!

Ich dachte immer die fressen nur Koerner...

Wieder was dazu gelernt. :thumb

Hühner sind ja irgendwo domestizierte Dinosaurier

Stimmt, das hab ich auch mal irgendwo gelesen...

Jedenfalls dieses Huehnchen koennte vom Verhalten her in der Tat ein T-Rex gewesen sein! :Rolf

Burgschauspieler level4 , hätte ich gerne gesehen. :heilig

Ich habe in einer Ode aus 2 Akten nochmal versinnbildlicht wie das Huhn sich hartnaeckig nicht geschlagen geben wollte und ich meinen gottgegebenen Intellekt einsetzen musste um dem Schurken schliesslich mit List Herr zu werden. :victory:473

Das war aber wirklich ein hartnaeckiges Vieh!!

Sprang zwar natuerlich immer gleich weg wenn ich mit einem Stock drohte, kam aber sofort wieder zurueck um weiter zu picken.

Hatte mir dann ueberlegt "okay das Huehnchen von irgendeinem Nachbarn kannst du nun auch nicht erschlagen, dann wird der sauer und dann hab ich gleich zwei tote Viecher vor'm Haus liegen - das waere etwas kontraproduktiv..." :D

Also den friedvollen Weg gewaehlt und Rueckzug angetreten.

:P

• Was du meinst, die Hühner die ausschliesslich Körner verzehren, das sind diejenigen., die keine Federn haben und und oft auch zum rummeckern neigen

:Rolf:Rolf

:334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)

so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

also was soll der Quatsch

• Ich habe in einer Ode aus 2 Akten nochmal versinnbildlicht wie das Huhn sich hartnaeckig nicht geschlagen geben wollte und ich meinen gottgegebenen Intellekt einsetzen musste um dem Schurken schliesslich mit List Herr zu werden. :victory:473

Bitte, bitte diese Ode hier einstellen....😊

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Bitte, bitte diese Ode hier einstellen....😊

Hmmmmm, warum eigentlich nicht? :D

Das hoert sich nach einer Aufgabe fuer ChatGPT an! 8-)

-->

Akt I: Die Katze in Plastik verhüllt

Vor meinem Haus, oh welch ein Graus,

Lag eine Katze in Plastik, ohne jeden Applaus.

Ein Huhn gesellte sich dazu, voll Hunger und voll Tatendrang,

Von einem leckeren Festmahl, da sang sein Herzgesang.

Akt II: Das listige Hühnchen, klug und wohlgemut

Ich wollt' das Huhn verjagen, ohne Zweifel und Verdruss,

Doch es war hartnäckig, und das war für mich kein Genuss.

Da kam mir eine Idee, so glänzend und voll List,

Die tote Katze in den Müll zu packen, oh, wie wunderbar das ist!

So narrte ich das Huhn, die Katze war sicher und heiter,

Und ich stand da, lachend, über diese Begegnung weiter.

In einem Vorort, so still und doch so schräg,

Wo selbst Hühner Katzen fressen, oh welch ein Gag!

Die Geschichte endet hier, mit einem Lächeln und Gekicher,

Mit Huhn, Katze und einem Schuss Ironie, soviel ist sicher.

In dieser kleinen Ode, humorvoll und geschwind,

Denn manchmal im Leben, da gibt's Geschichten, die sind wirklich schräg, mein Kind.

Ist garnicht so schlecht geworden, bloss ein paar Reime hab ich korrigieren lassen.

Langweilig muss einem sein... :yupi

• Da hätte ich noch eine von mir extra angepasste Version

frei nach Christian Morgenstern aus der "Palmström-Reihe" (Galgenlieder) zu bieten:

Katze, etwas schon an Jahren,

wird an einer Straßenbeuge

und von einem Kraftfahrzeuge

überfahren.

Wie war es denn nur möglich, ja, daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen in Bezug auf Kraftfahrwagen?

Gab die Polizeivorschrift hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten, hier Lebendige zu Toten

umzuwandeln. Kurz und schlicht, durfte hier der Fahrer nicht?

Zerteilt in nun zwei Katzenviecher, prüf ich für sie Gesetzesbücher.

Und bin alsobald im Klaren, Wagen durften hier nicht fahren!

Und ich komm zu dem Ergebnis, nur ein Traum war das Erlebnis!

Weil, so schließ ich messerscharf,

NICHT SEIN KANN, WAS NICHT SEIN DARF!!!

• Filipinos und die Geldschulden -- aber ganz umgekehrt als man nun eingangs denkt!!

Ein Nachbar von mir 3 oder 4 Haeuser weiter - schon seit ueber 10 Jahren sehr gut benachbart und befreundet - hat nebenbei einen kleinen Sari-Store als "Familienbetrieb" quasi, d.h. wer immer grad Zeit hat kommt aus dem Haus raus in den Store wenn man die Handglocke klingelt. :)

Dort holen ich und Family uns regelmaessig Dinge des taeglichen Bedarfs, also beim Papa Kippen, Bier, Klopapier, Instant-Coffee, bei den Kids Chips/Chicharon, Juice und Schokolade, und bei der Frau hin und wieder mal ein Waschmittel oder sogar mal 5kg Reis oder aehnliches.

Seit Jahr und Tag laeuft es so, dass wenn ich gerade kein Cash einstecken habe ich (oder family) mein Zeug eben "anschreibe" und irgendwann spaeter bezahle - ist ja nicht unueblich auf den Phils, aber fuer den gemeinen Sari-Betreiber immer risikobehaftet, zumindest bei den anderen Pinoys!

Das schreibe jedoch immer ICH auf MEINEN Zettel welchen ich HOECHST penibel fuehre - dieses Vertrauen wurde mir hier eingeraeumt, erstens weil wir uns schon seit 10+ Jahren kennen und zweitens weil der Sari-Store keine Lebensgrundlage sondern eher Hobby fuer den Nachbarn ist (upper middle class, der hat Hauptberuflich ein ganz anderes Business wo es um ganz andere Summen geht).

So ergibt es sich also dass ich eben alle paar Wochen oder Monate aus den kleinen "Rechnungsbeleg-Schmierzetteln" ein schoenes Excel ausdrucke und meine Schulden begleiche - wie man's eben macht, schoen aufgeschluesselt mit Gesamtrechnung und manchmal sogar in einem Kuvert mit den Worten "here is your official receipt, Sir." :D

Nur dieses Mal - eieieiei!!! - war ich schon seit Januar(!) diesen Jahres im Verzug meinen Credit zu bezahlen!

Immer wieder sagte ich "ich hab's NICHT vergessen, bitte vergesst es ebenfalls nicht! Aber ich hab grad echt kein Cash im Haus und will auch grad echt nicht zum ATM fahren..." :P

-

"Ist doch egal, mach's einfach ein andermal...." :)

...dann musste ich wieder dauernd ins Ausland, danach wieder vergessen, etc. pp. - was will man machen...... :dontknow

So.

Jetzt bin ich aber fuer den Rest des Jahres wieder zuhause, das haben wir am Sari-Store gleich nach Ankunft natuerlich schoen gefeiert mit Pasalubong und kleinem Umtrunk usw.! :)

Tags darauf fragt mich die Frau des Nachbarn:

"du, level4, hast du eigentlich noch Credit bei uns offen?"

-

"uuuh ja, habe ich!!!"

-

"aber nicht viel, oder?!"

-

"doch!! Das sind sicher schon 10-15k Pesos!! Keine Sorge ich werd' das Excel diese Woche fertig machen und die Summe dann endlich begleichen!"

-

"Was, soviel?? Passt schon, ich frage nur weil mein Mann so shyyyyy ist zu fragen..."

-

"Mooooi, muss er doch nicht..." :friends

Zwei-Drei Tage spaeter hab ich dann die Rechnung wirklich fertig gemacht und dabei festgestellt "oh shit, da fehlt einer der Rechnungsbeleg-Schmierzettel!" - weg iser!

Was hab ich gemacht: Pinoy-Style einen Teil des Excels einfach Copy-Paste irgendwo in der Mitte dazukopiert damit die Rechnung so "Daumen mal Pi" stimmt, und fertig. :D

(die "Rechnung" ist ja eigentlich nur symbolisch)

Dann naechsten Tag rueber zum Store, wo mich eines der bekannten Cousin-Nichten-Maedels :dontknow begruesste.

"Ist der Chef da?"

-

"Ja, wart.."

-

"Heyyy what's up?"

-

"Pay day for you!!! Aber pass auf ich hab einen meiner Schmierzettel verloren also hab ich im Excel einfach irgendwas rumkopiert damit die Summe in etwa schaetzungsweise stimmt, kommt mit Sicherheit nicht mehr vor, definitiv Schlamperei meinerseits!! Entweder du hast nun 1-2k Pesos verloren, oder ich, we will never know, next BBQ is on me..."

-

"Haha geil, passt schon..."

-

Sache erledigt.

Dann aber:

"Weisst du, meine Frau wollte dich nicht fragen weil sie ist ja so shyyyyy......"

Achso???

Erst sagt die Frau der Mann sei "shyyyyy" und dann sagt der Mann dasselbe ueber die Frau?!?

Ich hab natuerlich nix gesagt sondern nur geschmunzelt, aber ich fand das schon ein wenig merkwuerdig.

Ich meine, das sind gute Freunde der Familie, wir waren schon gemeinsam auf Urlaub, und die Sari-Rechnung von 200 EUR ist nun wirklich fuer keinen der Beteiligten auch nur ein annaehernder Genickbruch (wobei sie natuerlich selbstverstaendlich auch beglichen werden muss!) - aber da kommen die Pinoys mit "shyyyy" daher....

Natuerlich weil gute Freunde und da achtet man 1000x sich gegenseitig nicht auf die Zehen zu treten, ist natuerlich klar.

Hab's aber schon 1000x erklaert wie wir Europaeer in Bezug auf Geldschulden ticken - einen anderen guten Freund (ebenfalls aus der Nachbarschaft) hab ich mal jedes Monat belaestigt wo meine 1500 Pesos sind die ich ihm geliehen hatte?? :Augenbraue:sonicht

Also ich bin da garnicht "shyyyy" :happy

Aber ist ja okay - der Sari-Store hat nun wieder Cash um die Stromrechnung zu bezahlen und mein Bier einzukuehlen, also darf ich mich ja garnicht beschweren... :D

Ein Prost an meine super Nachbarn hier, und naechstes Mal zahl ich mein Credit auch zeitgerecht(er) als dieses Mal, versprochen mit Double-Pinky-Swear! :victory:victory:cheers

• Winterloch in Davao wie's scheint, jetzt aber Schlag auf Schlag mit den Erlebnissen!

Ich wurde fast von einem Bakla verpruegelt! Aber nur fast...

War gerade eben beim Sari-Store eine Strasse weiter an der Main-Road zum Kippen holen.

Waehrend ich auf das Wechselgeld wartete machte ein Tricycle halt, drei STOCKBESOFFENE Ladyboys stiegen aus, wollten wahrscheinlich weitere Alkoholika kaufen...

Einer davon wollte ans Fenster wo ich ebenfalls stand und er waere ob der kleinen Stufe/Podest vor dem Store FAST sehr uebel auf die Fresse gefallen! :weia

Hab ihn aber geistesgegenwaertig aufgefangen damit sich der nicht die Zaehne ausschlaegt und ihn wieder gerade hingestellt bzw. ich hab ihn ans Fenster gelehnt.. :D

"Oh thank you so much...."

-

"Are you alright?"

-

"Yes..."

Und dann ging aber der typische Bakla-Talk los:

"Oh my god you are so pogi!!!!!"

-

"What?"

-

"Can I hug you please???? You saved my life!!!!"

-

"Aeeehhhh... NO????" :halt

-

"But I want to hug you, you're so pogi...."

-

"I said NO!"

-

"Okay then.. F*CK YOU!"

In dem Moment drehte ich mich gerade um und war im Begriff zu gehen, also schon drei oder vier Schritte vom Store entfernt...

"Just a moment.... WHAT DID YOU JUST SAY TO ME??????"

-

"Well uhm... f.... F*CK YOU!!!?"

-

"WELL F*CK YOU, YOU FAT PRICK, AND NOW GET OUT OF MY FACE!!!!"

Dann stellte sich der Ladyboy aber in Pose - vom Aussehen und Koerperbau her so eine "Gattin" also sichtlich ein Mann mit kleiner aber sogar sichtbaren Nudel in den Hotpants und einem fabulous goldverzierten Tank-Top, nur halt keine Moepse drin :dontknow - und holte mit der Faust aus um mir eine zu knallen!! X(

Aha, nun also doch nicht mehr "Lady", sondern eher "Boy"? :D

Naja....

Ich war aber schon 5 Meter weit entfernt und die 3D-Vision des Baklas war vermutlich alkoholinduziert nicht mehr die allerbeste... :floet

Also schlaegt das Mannweib in die Luft ins Leere und fliegt dabei aber vollgas ebenflach auf die Fresse haha!!! :haha:haha:haha

Die anderen beiden Freunde*innen aus dem Tricycle aeusserten nur ein erstauntes "ooohhhhh...", "aaaaahhh....", die konnten noch nichtmal ihre cellphones fuer TikTok rausholen, so doppelt haben die gesehen. :weia

Ich hab nur den Kopf geschuettelt und bin weitergegangen... :dontknow

Fazit:

wenn du zu mir sagst "f*ck you", dann sage ich "f*ck you!" zurueck, ganz egal ob ich ein pogi americano bin oder nicht.

So geht's naemlich nicht, respect schreiben sich die Pinoys ja megagross auf ihre Fahnen, nur die Baklas erfahrungsgemaess nicht.

Warum nicht???

Haben die einen Deut mehr zu sagen als alle anderen freien Buerger in diesem Land, oder reden sie sich das bloss selbst ein weil sie nicht wissen wo sie hingehoeren?

Ich hab nie Probleme mit irgendwelchen Filipinos, aber wenn dann sind es Ladyboys die ein "NEIN!" nicht akzeptieren koennen.

Bei aller Toleranz: what's wrong with those people?? :denken:dontknow

Edited once, last by level4 ().

• Fazit:

Ich hab nie Probleme mit irgendwelchen Filipinos, aber wenn dann sind es Ladyboys die ein "NEIN!" nicht akzeptieren koennen.

Bei aller Toleranz: what's wrong with those people?? :denken:dontknow

Tja level4,

das ist genau die Frage, die ich mir auch permanent bzgl. der "Regenbogen"-Generation stelle:

Sie fordern für sich komplette Toleranz und Verständnis ein, ihr Leben zu leben, wie sie es möchten, und meiner Meinung nach bekommen sie das auch zu 90+X% zugestanden.

Aber wehe, man zeigt, daß man für seine eigene Lebensweise trotzdem anders eingestellt ist, dann kann es durchaus militant werden. Wo bleibt da der Respekt von dieser Seite für eine andere Meinung?

Und das ist für mich das große No Go, wo ich mich dann zurück ziehe.

Leider in Diskussionen schon mehrfach so erlebt und eben nicht die Ausnahme, auch nüchtern 🤔.

Ich bleibe weiter tolerant und für mich konservativ.

Aber wieder mal 'ne schöne Episode zum Schmunzeln und danke dafür!

Beste Grüße

deepdiver27

Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Quelle unbekannt

• Dann stellte sich der Ladyboy aber in Pose - vom Aussehen und Koerperbau her so eine "Gattin" also sichtlich ein Mann mit kleiner aber sogar sichtbaren Nudel in den Hotpants und einem fabulous goldverzierten Tank-Top, nur halt keine Moepse drin :dontknow - und holte mit der Faust aus um mir eine zu knallen!! X(

Da gibts nur eins: Der "Gattin" u.U. ein Knie zwischen die Beine und dann kann er Fäustchen zeigen wie er will, er geht zu Boden.

Manchmal hilft aber auch ein EKG = Eier Kontroll Griff so in dem Sinn: If you hold a man's balls in your hand, his heart will follow!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Dann stellte sich der Ladyboy aber in Pose - vom Aussehen und Koerperbau her so eine "Gattin" also sichtlich ein Mann mit kleiner aber sogar sichtbaren Nudel in den Hotpants und einem fabulous goldverzierten Tank-Top, nur halt keine Moepse drin :dontknow - und holte mit der Faust aus um mir eine zu knallen!! X(

Da gibts nur eins: Der "Gattin" u.U. ein Knie zwischen die Beine und dann kann er Fäustchen zeigen wie er will, er geht zu Boden.

Manchmal hilft aber auch ein EKG = Eier Kontroll Griff so in dem Sinn: If you hold a man's balls in your hand, his heart will follow!

Ist das jetzt deine selber erlebte Mini Geschichte oder einfach eine OT Beilage ?:blöd

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Ich hab nie Probleme mit irgendwelchen Filipinos, aber wenn dann sind es Ladyboys die ein "NEIN!" nicht akzeptieren koennen.

Bei aller Toleranz: what's wrong with those people??

Das hat was mit Wahrnehmung zu tun.

Wenn das " normale " besoffene Philipinos gewesen wären, hättest du gesagt: Idioten.

Weil es aber Baklas waren, machst du das Verhalten am Bakla - Sein fest.

Das gibt es in D auch.

Wenn du einen Politiker beleidigst, bist du Opposition.

Wenn du eine Politikerin beleidigst, bist du frauenfeindlich.