Mini-Geschichten von den Philippinen

• Aber . . . . über 10 Jahre kein GRÜNKOHL mehr gegessen - also gekauft.

Da müssen dir ja die Tränen gekommen sein vor Glück. :D

tbs

Jau . . .

was hat ein Deutscher in dieser beschissenen Coronazeit unter Palmen, denn noch vom Leben ?

Da ist so ein Teller voll mit GRÜNKOHL lebensverlängernd, Glücksgefühle kommen auf, alte (sehr alte) Geschmacksnerven werden wieder aktiviert - einfach gut - :clapping

Tränen flossen nicht, nur Schweiss, GRÜNKOHL muss heiss gegessen werden :yupi

:cheers

:friends

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

• Sei froh das sie dir Kartoffeln gemacht hat...

Bei uns gabs Grünkohl mit Reis als meine Frau das das erstemal auf den Tisch bekam... :Rolf

• Ha!

Das kann ich uebertreffen :D

Nach 8 Monaten habe ich ja endlich meinen Passport zurueck bekommen. (Macht ja nix 8 Monate ohne Passport im Land rumzueiern^^)

Darin enthalten, neben der ueblichen 1-2 Seiten die man pro Stempel ueberspringt das Visum fuer ein weiteres Jahr.

Und: Einen Stapel mit Papieren, haesslich gefaltet auf Seite 31 getackert. Muss getackert sein, weil ich koennte die Quittungen ja verlieren! :D

Ich denke warum um alles in der Welt so viele Quittungen fuer zwei Visa (2020 und jetzt) ? Schaue nach und was entdecke ich zwischen den 8 original receipts die da drin sind?

Genau!

Eine Quittung von Citimotors (Mitsubishi) vom Februar 2020 wo ich fuer die Versicherung 4000 Peso (Restbetrag oder Anzahlung, weiss ich schon nicht mehr) bezahlt hatte. :confused1

Ja das macht Sinn. Die Quittung ist wichtig, wenn ich mich ausweisen muss! :D

Der Stapel Quittungen ist so dick, ich muss den Passport zudruecken und lasse ich lieber im Umschlag in dem ich ihn erhalten habe.

:rolleyes:

Da ist so ein Teller voll mit GRÜNKOHL lebensverlängernd, Glücksgefühle kommen auf, alte (sehr alte) Geschmacksnerven werden wieder aktiviert - einfach gut -

Oh ja. Ich fahre morgen nach Imus in den hypermarket und hoffe das ich da brussel sprouts aka Rosenkohl bekomme. Mein Kumpel meint der sieht die oefters in Hypermarkets.

Ich lechze nach solchen Dingen mittlerweile.

Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

- Jiddu Krishnamurti

• Oh ja. Ich fahre morgen nach Imus in den hypermarket und hoffe das ich da brussel sprouts aka Rosenkohl bekomme. Mein Kumpel meint der sieht die oefters in Hypermarkets.

Das Zeug kostet mehr als Gold wenn du es frisch kaufst. Im S&R gibts den aber glaub auch tiefgefroren.

• Oh ja. Ich fahre morgen nach Imus in den hypermarket und hoffe das ich da brussel sprouts aka Rosenkohl bekomme. Mein Kumpel meint der sieht die oefters in Hypermarkets.

Das Zeug kostet mehr als Gold wenn du es frisch kaufst. Im S&R gibts den aber glaub auch tiefgefroren.

Ja tiefgefroren von der Marke Tesco.

Ist bei Beeren lustigerweise auch so. Frisch unbezahlbar und dann oft genug sogar schon mit einer netten Schicht Schimmelpilz ueberzogen.

Gefroren "relativ guenstig". Ich kaufe in letzter Zeit staendig allerlei Beeren fuer Smoothies und Milkshakes (Blueberries, Blackberries, Strawberries, Raspberries)

Morgen gibts sogar dazu noch gefrorene Kiwi Stuecke, 500gr 200 Peso. - das ist leider auch guenstiger als frisch.

Ich weiss nicht wie und wo die das aktuell herbekommen. Aber von Privat bekommt man mittlerweile solche Sachen guenstiger als in den Laeden. Nur eben leider kein vernuenftiges, deutsches Gemuese.

Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

- Jiddu Krishnamurti

• So sind halt die Geschmäcker verschieden, ich kann mit Büchsen Waren nichts anfangen und hier gibt es alles auch auf dem Market,Grühnkohl frisch und biologisch und gerade ist mein selbsgemachtes Sauerkraut 9Kg fertig.

-gogobo-

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• So sind halt die Geschmäcker verschieden, ich kann mit Büchsen Waren nichts anfangen und hier gibt es alles auch auf dem Market,Grühnkohl frisch und biologisch und gerade ist mein selbsgemachtes Sauerkraut 9Kg fertig.

-gogobo-

Kiste Bier von mir, wenn Du auf einen der vielen Märkte in DGT und Umgebung frischen Grünkohl kaufen kannst :floet

Richtig frisch ist Grünkohl, wenn er bei Frost geerntet wird :thumb

Die letzten Jahre war es hier frostfrei 8-)

Grünkohl - auch Ostfriesenpalme genannt :happy

• Richtig frisch ist Grünkohl, wenn er bei Frost geerntet wird :thumb

Der Deutsche Grünkohl. Das ist aber herbes Kraut gegenüber das, was neuzeitlich als "Kale" gegen viel Geld in Smoothies gemischt wird, das kann man nämlich im Gegensatz zum deutschen Grünkohl auch mal so essen ohne es zerkochen zu müssen.

Hat mir zumindest jemand erzählt die in Dubai Bio-Grünkohl anbaut und aus einer Grünkohlgegend in Deutschland kommt.

• Richtig frisch ist Grünkohl, wenn er bei Frost geerntet wird :thumb

Der Deutsche Grünkohl. Das ist aber herbes Kraut gegenüber das, was neuzeitlich als "Kale" gegen viel Geld in Smoothies gemischt wird, das kann man nämlich im Gegensatz zum deutschen Grünkohl auch mal so essen ohne es zerkochen zu müssen.

Hat mir zumindest jemand erzählt die in Dubai Bio-Grünkohl anbaut und aus einer Grünkohlgegend in Deutschland kommt

In einer Zeitung gelesen:

Kale: Grünkohl, nur cooler

Einfaches deutsch ist nicht hip genug. Und für simplen Grünkohl könnte man auch keinen Aufschlag verlangen.

• Da haben wir den Salat, Grünkohl scheint eine Favoriten Delikatesse in Deutschland zu sein,viele Kohlssorten machen es nicht einfach auseinander zu halten und deshalb bin ich leider auf mein Kohl (Sauerkraut) gekommen der zwar auch grün ist aber Weisskohl heisst.

Es ging mir persönlich aber um meine Abneigung von Büchsen Gerichten und nicht unbedingt aus geschmacklicher Sicht aber leider

sind die meisten Vitamine kaputt. Im Market findet man aber manchmal auch sehr gute Alternativen vielleicht auch zu Grünkohl,bei mir war es so dass ich Spinat vermisst habe und plötzlich so ein Spinat gefunden habe der mir noch fast besser geschmeckt hat.

Aber noch eine Frage zu deinem Menue, sind da noch drei Würstchen drin ? (sollen ja auch dabei sein )

Im Anhang ein Beitrag von einem Expat 2008 und auch er hatte ein Problem ha ha

-gogobo

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• :316:

ich habe heute ein neues Auto-Batterie-Ladegerät gekauft :thumb

Profigerät, mit Schnell-ladung 12/24 Volt (8.000 Peso).

Auszug aus der Bedienanleitung (u.A. in Deutsch) :

Ladegerät / BEDIENANLEITUNG in Deutsch 👍 :

" Dieses Gerät ist nicht dafür bestimmt, durch Personen mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangelnden Erfahrungen und/oder mangelndem Wissen benutzt zu werden, es sei denn, sie werden beaufsichtigt oder erhalten Anweisung für den sicheren Gebrauch!

Kinder dürfen mit dem Gerät nicht spielen! "

Frage an die Foristen:

WARUM IST DAS GERÄT AUF DEN PHILS FREI ZU VERKAUFEN ? ? ? :floet

:308:

• " Dieses Gerät ist nicht dafür bestimmt, durch Personen mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangelnden Erfahrungen und/oder mangelndem Wissen benutzt zu werden, es sei denn, sie werden beaufsichtigt oder erhalten Anweisung

hahahahahaha, geil

tschö
    Juanico