Mini-Geschichten von den Philippinen "SOLLTEN SELBST ERLEBT SEIN"

  • Die haben Blinker???

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Bis Cavite hat sich das noch nicht rumgesprochen

    Normalerweise nur zur Deko.

    Was blinkt sind normalerweise die (Weihnachts-)Lichterketten

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Mal wieder eine Geschichte aus meinem Archiv, aus gegebenem Anlass da ja gerade Ostern ist.

    Ich kann mich noch sehr gut an die Begebenheit erinnern... :D


    Wie gehabt 1:1 unveraendert reinkopiert:



    01.April 2018, 05:10


    Der gago Americano um 4 Uhr morgens auf dem Feld...


    Es ist ja nun Ostern also habe ich als braver Papa gestern den ganzen Nachmittag lang für die Kinder Eier gefärbt, mit dem Plan sie gestern Abend am Grundstück zu verstecken sodass die Kids Spass am Eiersuchen haben können.

    Ich hatte der Frau noch aufgetragen sie solle doch bitte irgendwo getrocknetes Gras aka. Heu auftreiben, damit ich das ganze auch schön dekorieren und etwas tarnen kann.


    Das Heu hatte sie vergessen, und gestern Abend war ich eingepennt.

    Also weckte mich die Frau vorhin um 3 "hey du musst die Eier noch verstecken, oder soll ich das machen?" - "ne lass mal, das mache ich!"


    So.

    Alle 30 oder so Eier waren mehr oder weniger gut versteckt, aber das Heu fehlte eben - man will ja nicht dass die bunten Eier im Grün des Grundstücks nur so hervorleuchten, das wäre ja viel zu einfach!!


    Also bin ich los in eine der Nachbarstrassen, dort gibt es ein Riesengrundstück welches unbenutzt ist und auf welchem sich nur ein paar Kühe und eine hohe Grasfläche befinden.

    Ich bin da also des Nachts mit meiner riesen Edeka-Tüte rein und begann das Gras auszureissen und in besagte Tüte zu packen.


    Irgendwann kamen zwei Jogger vorbei welche kurz stehen blieben, sich vermutlich wunderten warum da ein 1,85m Americano im Feld rumspringt , und dann eben weiterliefen..

    Ich machte mir einen Spass draus und winkte ihnen zu und rief "frohe Ostern!!"


    Einige Zeit später blieb ein Wagen neben dem Feld stehen, ein Taxi, und hupte mich an!

    Der Taxifahrer stieg aus und winkte mir zu ich solle doch rüberkommen.


    Es stellte sich heraus dass der Taxifahrer ein Bekannter von mir war, bzw. ein Nachbar, welcher gerade seine Schicht startete.

    Er fragte mich


    "level4, was machst du denn da? Bist du betrunken?? Soll ich dich nachhause bringen?"

    -

    "Ne ich brauche Gras um die Ostereier zu verstecken!"

    -

    "Warum willst du hier Ostereier verstecken??"

    -

    "Nicht HIER du Depp, bei mir zuhause! Ich nehme ein paar Büschel Gras mit für Deko!"

    -

    "Achso!!! Drüben bei der Bäckerei wo ich grad war bist du im Moment das Nummer eins Thema; man wundert sich warum da ein crazy Americano mitten in der Nacht im Feld vom Nachbarn unterwegs ist!! "


    Da war das Tsismis also schneller als ich beim Gras einsammeln!

    Er brachte mich danach dennoch heim obwohl ich nicht betrunken war und wir verständigten uns darauf dass es eigentlich sehr schön zu wissen ist, dass die Leute in unserer Nachbarschaft so aufmerksam sind - auch um 4 Uhr morgens!


    In diesem Sinne:

    Frohe Ostern an meine lieben Forenkollegen hier!!


    P.S.:

    dieses Jahr - also heute - steht mir dasselbe nochmal bevor!

    Am Abend wenn die Kids bereits pennen mach ich die Ostereier bunt, aber das "Heu" werde ich diesmal eher noch bei Tageslicht besorgen um etwaige Verwirrungen zu vermeiden. :473

    Oder vielleicht kucke ich mich in der Nachbarschaft um ob irgendjemand gerade seinen Rasen maeht... :)


    Frohe Ostern an alle! :victory

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Der tollpatschige (und auch idiotische) Mopedfahrer.


    Ein Kumpel von mir moechte offenbar einen Negativrekord aufstellen oder so, oder er moechte schnell unter die Erde.

    Der hatte alleine dieses Jahr schon drei (3!) Unfaelle mit seinem Moped und bei allen dreien hatte er Glueck im Unglueck!



    Beim ersten Mal hat's ihn stockbesoffen(!!) hier in einer Nachbarstrasse hingelegt - haette er keinen Helm aufgehabt dann waere er vermutlich tot.


    Er kam dann sichtlich aufgeregt mit blutigem Knie und Schuerfwunden bei uns in der Strasse an, wir mussten ihn erstmal beruhigen und danach natuerlich verarzten.

    Dabei hat er geschrien wie ein kleines Maedchen als wir seine Wunden mit Alkohol und Jod reinigten... ;(


    Als er etwas runterkam gab's erstmal einen schwarzen Kaffee zum nuechtern werden, gefolgt von einer RIESEN Standpauke von uns allen!!


    Erst fand er das noch ganz lustig (besoffen eben), aber ich bzw. wir haben ihm dann sehr eindeutig den Ernst der Lage erklaert:

    "Wenn du z.B. hier besoffen mit Overspeed durch unsere Strasse heizt, eines meiner Kinder springt aus dem Gate raus und du faehrst es nieder, dann ziehe ich dir deinen Helm vom Kopf, schlage dir alle Zaehne aus und setze dir den Helm danach wieder auf, du Vollidiot!!!"


    Da war er dann ploetzlich ganz ruhig und hatte nix mehr zu lachen, er versprach uns dann auch nicht mehr zu fahren wenn er getrunken hat.



    Ein paar Wochen spaeter kam er aber schonwieder blutig an!!

    Ist mit Vollgas hinten in einen Jeepney reingedonnert, wiederum gluecklicherweise mit Helm!

    Diesmal aber nuechtern.


    Selbes Procedere;

    den Mann erstmal verarzten, bissl Verband und Pflaster drauf, und wiederum kleiner Anschiss von uns allen: "fahr nicht so schnell!!!"...



    Aber aller guten schlechten Dinge sind ja bekanntlich drei, also kam er vorgestern abermals blutig und aufgeschuerft bei uns an;

    Beide Knie, beide Ellenbogen, blutige Unterlippe, verstauchter Knoechel - das sah diesmal wirklich nicht schoen aus.

    Zwar wiederum stocknuechtern, aber diesmal ohne Helm!


    Ist schonwieder zu schnell gefahren und dann hat (gleich hier in der Naehe) eine Muelltonne in einer Kurve seine Reise beendet. :halt


    Der eine Nachbar bei dem wir den Protagonisten immer verarzten meinte "wenn der so weitermacht dann kann er mir bald einen neuen Verbandskasten kaufen!" :D

    Natuerlich wiederum kurzer Anschiss: "wir alle hier haben keinen Bock naechstes Mal zu einem Begraebnis zu gehen..." und wir haben auch ueberlegt was wir zur Praevention unternehmen koennten;


    Eigentlich scherzhaft gedacht aber vielleicht doch garkeine so schlechte Idee:

    wir nehmen ihm das Bike weg und kaufen ihm stattdessen ein Tricycle!

    Damit kann er A. nicht so schnell fahren, kann B. nicht damit umfallen, und kann C. auch noch Geld damit verdienen.


    (ein weiterer Vorschlag war dass wir ihm training-wheels also Stuetzraeder ans Moped schweissen) :Rolf



    All der Dummheit und Missgeschick zum Trotz haben sich die Nachbarn aber etwas ueberlegt das ich fuer einen sehr feinen Zug halte:

    jeder von uns (etwa 7 oder 8 Leute) gab 500 Pesos und am naechsten Tag haben sie ihn ins naechste Hospital gefahren fuer Tetanus-Impfung, vernuenftige Verarztung (wirklich tiefe Schuerfwunden!) und um zu kucken dass auch nix gebrochen ist.


    Gesagt getan - jetzt liegt er zuhause im Krankenbett und wird sich die naechsten Tage wohl eher nicht zum abendlichen Tratsch blicken lassen da er kaum humpeln kann.



    Hoffen wir mal dass er nun endlich lernt dass es nicht "cool" ist wie ein 16-jaehriger pubertierender Prolet mit seiner 125er durch die Strassen zu heizen.

    Der Mann ist uebrigens 42 Jahre alt und hat einen 7 Jahre alten Sohn... :rolleyes::weia


    Das einzig Positive an dieser Geschichte:

    der Zusammenhalt in unserer Strasse ist wirklich beeindruckend, also ich liebe es mit solch vortrefflichen Leuten Tuer an Tuer wohnen zu duerfen! :thumb

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Am Samstag hätte ich den PCR Test für Arbeit beim Roten Kreuz in Pasay machen sollen. (Red Cross Chapter Pasay)


    Dienstags schon Termin gemacht und bezahlt.


    Kam ich am Samstag nach Pasay. Sah es schon aus als ob das Gelände halb verlassen wäre. Ging dann rein um den Test zu machen.


    Die leere des Geländes, keine Personen irgendwo zu sehen, obwohl viele Menschen (Laut Terminbuchungsseite) hätten zum Test dort schon in der Warteschlange hätten stehen sollen, verursachten schon Knoten im Magen. Die werden doch nicht...?


    Ich sprach mit jemandem der wohl so eine Art Caretaker ist. Oder sonst ein kleiner Angestellter. Er war überrascht als ich ihm den Screenshot vor die Nase hielt und ich meinte "I have an appointment for the saliva test".


    "We're close, Sir. We continue our operation on monday".


    :confused1


    Ich machte ihm klar das ich Tage im Voraus reserviert habe, bezahlt habe und am Montag das Ergebnis brauche und es mal gar nicht angeht was hier gerade passiert. Im freundlichen, aber sehr bestimmten Ton wohlgemerkt!


    Er rief dann jemanden an und dieser jemand meinte ich solle nach Manila an den Port zum dortigen Red Cross fahren, dort könne ich den Test machen.


    Mittags um 12 Uhr, in der sengenden Sonne, trott ich also zurück zum Moped, schon mit Wut im Bauch. Machen die einfach mal zu, weil sie keinen Bock haben. Obwohl mehrere Leute gebucht und gezahlt haben und auf den Test angewiesen sind. In Cavite war schon alles ausgebucht, daher musste ich schon nach Manila fahren. Nun werde ich auch noch herum geschickt.


    Ich fuhr dann nach Manila, kurz nach dem Rizal Park, nach dem Roundabout ist das Red Cross.


    Dort angekommen war der Guard überrascht. Er teilte mir nach kurzem Funkspruch mit, ich solle warten. Also wartete ich bis um 1 Uhr. Trank 1 Liter Wasser, damit ich auch genug Speichel habe, bei der ganzen Schwitzerei.


    Um 1 Uhr bat er mich drinnen Platz zu nehmen. Aber es war keiner da.


    Um 1.15 Uhr wurde ich nervös und fragte ihn ob er auch ganz sicher sei das jemand kommt. Er bejahte das und schaute weiter seine Serie auf dem Handy mit Lautsprecher in voller Lautstärke.


    Um 1.30 Uhr kam dann endlich eine Tante und es ging los. Da entspannte ich mich dann. War aber dennoch im Kopfschüttel-Modus. Gerade als ich anfing zu spucken, tauchten dann weitere Kunden auf, die auch von Pasay nach Manila geschickt wurden.


    Ist schon der Hammer manchmal. Kein Bock? Kein Problem. Müssen die Kunden die schon bezahlt haben eben sehen wo sie bleiben.

    More fun in...

  • Die Kettensäge.

    Ich habe ein kleine Kettensäge für Arbeiten auf dem Grundstück. Prima Gerät, macht sich bezahlt. Diese Dinger müssen eigentlich beim DENR registriert werden. Natürlich nicht gemacht, keine Zeit, nicht dran gedacht, interessiert ja eh keinen.


    Naja, aus verschiedenen Gründen kommt das DENR immer wieder zu mir, mittlerweile kennen wir uns ganz gut.

    Und beim letzten Besuch haben die die Kettensäge gesehen...also kam es zu folgender Konversation:


    DENR: Sir, die Säge musst Du bei uns registrieren, sonst droht eine penalty.


    Ich: Echt? (Immer erstmal doof stellen). Ich nutz die doch nur in meinem Garten.


    D: Doesnt matter, die muss auf jeden Fall angemeldet werden.


    I: Ok, was sind denn die requirements?


    D: 1. Kopie der Genehmigung Deiner Holzplantage.


    I: Häh? Ich hab nen Garten.


    D: Wir brauchen ne Kopie einer Genehmigung.


    I: Hab ich nicht, ich hab nen Garten.


    D: Ok, we borrow from someone.


    Hahaha, ich muss loslachen.


    I: Was noch?


    D: 2. Wir brauchen eine Kopie der Genehmigung des Kettensägenverkäufers. Der muss ne Genehmigung zum Verkauf von Kettensägen haben.


    I: Hmmm...Lazada, 3000php aus China.


    D: Ahhhmm...ok, können wir auch besorgen.


    Mittlerweile lachen wir beide.


    I: Was noch?


    D: Die Seriennummer der Säge.


    I: Lazada, 3000php aus China...die hat keine Seriennummer


    D: Hmmm.

    Du nutzt die nur in Deinem Garten?


    I: Ja.


    D: Ok, dann brauchste sie nicht anzumelden.


    Hahahaha...ich liebe das phil. Provinzleben


    tschö
    Juanico

  • Erste Fahrstunden in Manila:


    Ich habe nun vorgestern ein Motorrad bekommen. Man hört ja so einiges über den Strassenverkehr hier. Was ist also dran? Ist wirklich so gefährlich und chaotisch?


    Die Strecke ging von Alabang nach Caloocan, einmal quer durch die Stadt. Abgesehen, dass man aufpassen muss wie der Teufel, lief der Verkehr nachmittags wie abends recht gesittet ab. Generell folgt der Verkehrsfluss eher einem Fischschwarm. Solange man mitschwimmt, braucht man sich um die Verkehrsregeln nur wenig Gedanken machen. Ein Rechtsfahrgebot gibt es hier auch. Es folgt aber eher aus der Tatsache, dass man gnadenlos rechts überholt wird, sobald man zu langsam fährt.


    Dennoch hat mich wenigstens einmal der Mut verlassen beim Linksabbiegen auf einer vielbefahrenen Strasse Hi-Way 127. Das Navi hatte mich zum La Mesa Nature Reserve geführt. Dort hies es 2 mal abbiegen. Einmal zum Reinfahren und dann wieder wenn man herauskommt. Hier hatte ich dann etwas mehr Zeit aufgebracht, um auf eine Lücke zu warten.


    Auch positiv: Viele Verkehrsteilnehmer blinken, insbesondere auch die Motorradfahrer. Das war überraschend und ist recht hilfreich.


    Am Ende des Tages bin ich noch an einem der vielen Checkpoints kontrolliert worden. Wegen der anstehenden Wahlen wird Sorge getragen, dass keine unidentifizierten Fahrer in der Stadt sind. Das Gespräch mit dem Policeman war freundlich, schon fast buddy like. Er war neugierig, warum ich mit dem Motorrad unterwegs bin. So wie ich es verstanden hatte, war er überrascht, dass Ausländer auch lokale Führerscheinkärtchen bekommen.


    Am Ende des Tages bin ich wieder zu Hause angekommen. Die Rundfahrt war weniger stressig als ursprünglich angenommen.


    Für mich war es interessant zu sehen wie gross die Unterschiede sind. Manche Stadteile sehen aus, wie die Strassen von New York (Bonifactio) und gleich daneben geht es eher traditionell zu.


    Und weil es so schön war, geht es gleich noch mal nach BGC.

    ================================================================================


    Sollte die Aussage weiterhelfen oder gar richtig sein, bitte ich um ein ++

  • Was für eine Maschine hast du?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Diese Geschichte braucht ca. 3 Wochen bis ich sie endlich mal fertig hatte!


    Die Geschichte des Fahrrads



    Onlie in da Filifines!



    Angefangen hat es damit:



    Junior wächst und wächst und wächst nur seine Fahrräder werden dabei immer kleiner und kleiner und kleiner!



    Nachdem seine Schwester jetzt sein 3 Jahre altes Fahrrad übernommen hat brauchte er ein Neues.



    Also zuerst einmal Online-Shopping. Es war ja sein Geburtstagsgeschenk und da Bodyguard und ich nicht an seinem Geburtstag in Manila waren mussten wir das Geschenk vorher kaufen und ihm geben.



    Junior hat mit mir gesucht und wir haben uns auf das Fahrrad geeinigt: https://www.decathlon.ph/p/839…side-hybrid-bike-500-gray



    Hinzu kamen noch verschiedene Dinge wie Fahrradständer, Helm, Handschuh und eine vernünftige Fahrradglocke!



    Erstes Problem: Die Sendung konnte nicht als eine Sendung geliefert werden – was ja eigentlich wirtschaftlichen Sinn macht, um nur einmal anzufahren – sondern in 2 Sendungen: Zubehör etc. eine Sendung, Fahrrad mit dem Truck in einer anderen Sendung ein paar Tage später.



    Das Zubehör kam bereits innerhalb von 24 Stunden über Grab am Samstag, das Fahrrad mit einem Truck – ganz alleine im LaLaMove Truck – am Montag darauf.



    So erst einmal das Fahrrad begutachtet und so Einiges stimmt beim Zusammenbau nicht:


    • Irgendwelche Teile waren nicht angebaut
    • Die Griffe waren nicht richtig installiert
    • Die Bremsen waren Vorne zu hart eingestellt – bremsten auch beim Fahren – und die Rückradbremse bremste gar nicht
    • Viele Schrauben waren nicht fest angezogen


    So nun musste Papa ran und das Fahrrad erst einmal richtig einstellen und dabei Bilder gemacht in Vorbereitung auf die Beschwerde.



    Nach ca. 2 Stunden war es dann im „fahrbaren Zustand“ aber halt noch nicht so wie es sein sollte.



    Von mir gab es dann eine Beschwerde an die Decathlon Zentrale und nach einigem Hin und Her wurde dann ein Gift Voucher über PHP 1,000 ausgestellt für die „Troubles caused“.



    Wir konnten uns nicht weiter darum kümmern, da es ja am Dienstag nach EU ging. Also Junior hat zwar das Fahrrad gefallen und er ist damit rumgeradelt aber es hatte halt noch immer seine Macken.



    Als wir dann von EU zurück waren und mal wieder etwas Zeit hatten, ging ich am Sonntag bei Decathlon im MoA vorbei um mal die Jungs dort zu interviewen.



    Von jetzt ab ist es eine Geschichte, die eigentlich nur in den Philippinen passieren kann!



    Wir gingen in die Fahrradabteilung und das Fahrradmodell, das wir gekauft hatten war einfach zu finden. Wir haben uns dann mal die Installation dort angesehen und festgestellt: Beim Junior schauen die Bremsgriffe, die Kabelläufe, die Gangschaltung, die Griffe etc. ganz anders aus und sind eigentlich schön angeordnet, ganz im Gegenteil von seinem Bike! Also mal nach einem Verkäufer Ausschau halten.



    Erster Verkäufer den wir fragten: Sorry Sir, I am new here, don’t know anything about Biks!


    Zweiter Verkäufer: Where did you buy the bike:


    Antwort: Online


    Verkäufer: But from which Store?


    Antwort: How do I know, it was online


    Verkäufer: Bring the Bike over here


    Antwort: Why don’t you fetch it in the house and bring it here and then you can check it up?


    Verkäufer kratzt sich am Kopf und weis keine Antwort.


    Daraufhin fragte ich ihn: Do you have a Store Manager here and can you please call him so I can explain my problem?


    Verkäufer kratzt sich wieder die Birne wund und sagt: One Moment sir!



    Minuten vergehen, der Mann kommt nicht zurück……….WTF…..Sorry Sir, he is on break!



    Also dann warten wir halt.



    Nach ca. 10 Minuten wurde ich von einem jüngeren Mann mit Pferdeschwanz angesprochen und er fragte mich ob er mir helfen kann. Er war sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck.



    Ich erklärte ihm also die Probleme und er fragte mich wo ich das Bike gekauft habe. Ich zeigte ihm die Online Bestätigung und den Kommunikationsflow und er meinte: I will send a new bike to your house and fetch the „old“ one today!



    Wow, das war eine wirkliche Überraschung denn ich dachte mir, dass man vielleicht einen Mechaniker vorbei schickt und er die Dinge repariert/anpasst.



    Er nahm die Bestellnummer auf und ich erklärte ihm, dass das Fahrrad im Haus eine neue Glocke hat – nicht die Originale – und einen Fahrradständer.



    Er machte sich Notizen und er sagte mir, dass mich Lalamove kontaktieren wird wenn sie kommen.



    So weit war alles gut und ich bewunderte den Customer Service von Decathlon! Aber es sollte noch ein Hindernislauf über 8 Stunden werden. Es war jetzt 1430h am Nachmittag als wir den Store verlassen haben.



    Gegen 1700h waren wir fast zu Hause und kurz bevor wir am Haus ankamen, bekam ich einen Anruf: Sir we are here in your house but the maids said you are out!



    Okay, wait for us on the way now.



    Delivery Run 1:



    Wir kamen an, ich gab dem Fahrer das Fahrrad machte Bilder von Glocke und Staender und schrieb es nochmals auf einen Zettel, eigentlich Idiotensicher nur halt nicht in den Philippinen!



    Delivery Run 2:



    Um 1840h kam der naechste Anruf: Sir we are at eh Guard at the Gate and bring the Bike!



    Wow, das war schnell fast zu schnell! Fahrrad wird angeliefert unterschreiben ABER weder die Glocke noch der Staender sind ausgetauscht. Ferner sind die Bremsen nicht richtig angebracht und das ganze ding ist halt wieder nicht sauber zusammengebaut, halt phil. Qualitätsarbeit oder ähnlich wie bei Boeing!


    Dem Fahrer gesagt, er sollte das Ding wieder mitnehmen aber dafür hatte er keinen Auftrag! Dafür gab er mir eine Telefonnummer vom Store und ich rief dort an. Mittlerweile war der Blutdruck schon mal gestiegen!



    Als ich die Nummer anrief, sagte man mir, dass man wieder einen Fahrer hinschickt, um das Rad abzuholen und noch heute zu „fixen“!



    Delivery Run 3



    Um 1930h kam wieder ein Fahrer und holte das Rad ab. So weit schien ja alles zu laufen, halt etwas umständlich.



    Delivery Run 4



    Um ca. 2205h kam ein Anruf von einer Dame die ganz nervös am Telefon war.



    Sir Dino, the guards don’t let me enter the village because its past 2200h and no more deliveries allowed!



    Hmmmmm, was machen jetzt? Kurz den Bodyguard gefragt und sie rief die Dame an und sprach mit der Guard am Maingate. Nach gefühlten stundenlangen Palapar mit der Guard durfte der Lieferwagen endlich rein.



    Fahrrad ist dann ca. 10 Minuten später in der Garage gestanden und bevor ich den Fahrer entließ musste Junior und Vater erst einmal das Rad testfahren und begutachten ob alles in Ordnung und auch die Schrauben fest waren und nix quietschte oder schleifte und es war gut!



    Junior freut sich über das Fahrrad und radelt jetzt jeden Tag ca. eine Stunde in der Subdivision. Außer das es ein paar Mal Zusammenstöße mit der Schwester gab, ist eigentlich Alles in Ordnung! Mal abgesehen von den kleinen Schürfwunden, die ja die „Indianerkinder“



    Fazit der Geschichte:



    Decathlon hat einen sehr guten Customer Service, kann man nur weiterempfehlen


    Aber die Koordination innerhalb funzt halt gar nicht.



    Dauer der ganzen Aktion: Von ca. 1400h als ich den Store betrat bis 2230h als das Fahrrad endlich „Straßensicher“ war, also ca. 8 Stunden und 30 Minuten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da will ich doch auch mal noch eine beitragen, die mir vor ca. 3 Jahren passierte.


    Hatte einen Inlandsflug gebucht und dann in der Nacht und am Morgen gekotzt, sprich Lebensmittelvergiftung- konnte also den Flug nicht annehmen. Da Cebu Pacific aber nur die Kosten erstattet, wenn man ein Attest vorlegt, musste ich zum Arzt.

    Soweit so gut, dachte ich.


    Neben meinem Hotel in Pasay war ne Arztpraxis, wo schon 20 Leutete warteten. Ich dann mit dem Taxi ins nächste Krankenhaus, um mir das Attest abzuholen. Dort wurde mir gesagt, dass ich erstmal untersucht werden müsste, Blut abgenommen werden müsste, um zu sehen, wie die Werte sind. Ich sagte zum Doc, das ist nicht nötig, mir geht es schon wieder besser, aber ich brauche ein Attest, damit ich die Stornokosten bekomme.


    Er besteht darauf, dass mir eine Kanüle gelegt wird und Blutabgenommen. Ich musste mich auf ne Bahre legen, um mich herum 10 Schwestern und Ärzte, dann warten. ich dachte mir, gut, nach ner halben Stunde bin ich wieder raus. Pustekuchen! Die lassen mich da in einem offenen Raum 3 Stunden warten, bis meine Geduld am Ende war und ich so charmant wie Rambo wurde X(


    Am Ende sagte der Arzt, er würde mich nun entlassen, nachdem er wohl überlegte, mich noch einzuweisen. Ich war kurz davor, die Kanüle rauszuziehen und abzuhauen. Am Ende musste ich dann ca. 2000 Pesos zahlen.


    Fazit: den Besuch hätte ich mir sparen können, denn die Stornokosten, die ich dann nach ca. 6! Wochen von Cebu Pacific erstattet bekam, waren ungefähr genauso viel... ach ja, never again to the hospital!!:yupi

  • Mein Bodyguard und ich waren heute bei einem Abendessen und unser Ältester - obwohl ein Verbot für YouTube an Schultagen und am Sonntag ab 1800h ausgesprochen wurde - hat nix besseres zu tun als trotzdem YouTube anzusehen und uns dann eine Message zu schicken mit der Unterschift:


    Here, now you get my jokes


    Und dann dieses Video drangehaengt - siehe Unten - da wir immer seine Jokes nicht verstehen.


    Beide Bodyguard und ich haben uns den Video angesehen und koennen nur sagen: Wir verstehn immer noch nicht die Jokes der Gen Z!


    Ich weiss nicht ob jemand aehnliche Verstaendnis Probleme ht oder nur wir das sind?


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe kein Wort verstanden was die in dem Video sagen.


    Ich habe meinen Jüngsten (11) gesagt, er solle mir ein Witz erzählen, seinen Lieblingswitz.... der geht so:


    Sohn: "Warum nimmt eine Blondine eine Flasche Ketchup mit aufs Klo?"


    Ich: "Keine Ahnung"


    Sohn: "Damit die Wurst besser schmeckt."


    Nun, den habe ich verstanden...


    Obwohl meine Kids sich bisweilen über Memes kringeln vor lachen die ich null komma null lustig finde....


    Vielleicht ging es meiner Mutter aber damals genauso....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Obwohl meine Kids sich bisweilen über Memes kringeln vor lachen die ich null komma null lustig finde....

    Jetzt weiss ich warum ich als "gerade-mal-so-Millennial" auf z.B. 9GAG schon lange keinen Spass mehr habe!

    Da wird fast nurnoch Bloedsinn gepostet den kein Mensch versteht und der absolut keinen Sinn ergibt - zumindest fuer mich nicht. :confused1


    Seien wir uns einfach mal ehrlich: wir werden alt.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Obwohl meine Kids sich bisweilen über Memes kringeln vor lachen die ich null komma null lustig finde....

    Jetzt weiss ich warum ich als "gerade-mal-so-Millennial" auf z.B. 9GAG schon lange keinen Spass mehr habe!

    Da wird fast nurnoch Bloedsinn gepostet den kein Mensch versteht und der absolut keinen Sinn ergibt - zumindest fuer mich nicht. :confused1


    Seien wir uns einfach mal ehrlich: wir werden alt.

    ""Seien wir uns einfach mal ehrlich: wir werden alt.""


    Und das ist gut so !

    Ich möchte nicht Jung sein in dieser Zeit !

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Stop, Stop, Stop….. moment mal… Einspruch euer Ehren….


    wir werden nicht älter…. Wir werden besser….


    8-):D

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Nix verstanden ausser das der Like-Button so viel schaden bei der Generation angerichtet hat das sie die Generation mit der höchsten Depressions- und Selbstmordgedankenrate ist. Arme Welt.