Mini-Geschichten von den Philippinen "SOLLTEN SELBST ERLEBT SEIN"

  • Nix verstanden ausser das der Like-Button so viel schaden bei der Generation angerichtet hat das sie die Generation mit der höchsten Depressions- und Selbstmordgedankenrate ist. Arme Welt.

    Eigentlich wollte ich dir dafür mehr 👍 geben., aber geht nicht.

    Dann eben so :


    👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Als meine Kids in den 80ern ins "kritische Alter" kamen, dachte ich mir manchmal: Wenn es in ihrem Kopf genauso aussieht wie in ihrem Zimmer, sollte man sie eigentlich Notschlachten.


    Heute, als ich das Video anschaute, gewann diese Option an Stellenwert und als ich sinnierte, dass dies Jungs und Mädels mal einer sinnvollen Arbeit nachgehen sollten, bekam ich Schüttelfrost.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Tja, sinnvoll ist nicht was Du denkst dass sinnvoll ist sondern was die jeweilig von Arbeit betroffenen für sinnvoll erachten. Und sich allein für den Profit anderer kaputtmachen zu lassen ist halt nicht die höchste Priorität. Das heisst nicht dass "die" nicht wollen, "die" wollen sich halt nur nicht für einen Hungerlohn schlecht behandeln lassen und dafür auch noch Dankbarkeit aufbringen müssen. Was ich verstehen kann.


    Darüber hinaus hat nicht (nur) der Like-Button Schaden angerichtet, sondern die schiere Menge an ungefiltertem "Feedback". Und das ist so wie Kinder und Jugendliche schon immer waren – der Schulhof ist halt nur sehr sehr viel grösser und die Extreme sehr viel extremer geworden.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Nix verstanden ausser das der Like-Button so viel schaden bei der Generation angerichtet hat das sie die Generation mit der höchsten Depressions- und Selbstmordgedankenrate ist. Arme Welt.

    Also unser Junior hat noch keine Depressions- und Selstmordgedanken!


    Nur die Witze, die er ab und zu bringt sind schon grenzwertig und er muss oft sagen: Papa, that was a joke worauf ich ihm antworte: In the future you should tell me ahead of time that it is a joke and also tell me when I have to laugh!


    Hier gibts Gen Z Conversation




    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nix verstanden ausser das der Like-Button so viel schaden bei der Generation angerichtet hat das sie die Generation mit der höchsten Depressions- und Selbstmordgedankenrate ist. Arme Welt.

    Nicht gerade Depressionen oder Selbstmordgedanken aber irgend etwas komisches bleibt sicher hängen,

    unser Boy 6j. Sohn unserer Maid ist da immer wenn er am Smartphone hängt nur am lachen und jauchzen

    und meine Frau sagt auch eigentlich wäre da nichts zu lachen mind für unser Verständnis. Am Abend um 5h

    sitzen wir auf der Terasse und er erzählt mir Storys, ich muss so zwar lachen aber immer dabei so eine

    kuriose Roboter Aussprache. Muss dazu aber sagen, zu meiner Zeit gab es auch schon Comics wie Donald

    Duck Michy Mouse usw. und auch wir haben uns manchmal diese Aussprachen wie "meine Fresse" usw.

    angeeignet.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Hier gibts Gen Z Conversation

    Ich hab kein sch**ss Wort verstanden! ?(


    Nur die Witze, die er ab und zu bringt sind schon grenzwertig

    Wir koennen uns dafuer aber mit Dad-Jokes zur Wehr setzen! ;)

    Am besten in Anwesenheit der Freunde des Sproesslings erzaehlen um maximale awkwardness zu garantieren! :yupi


    Hier zwei Beispiele:


    Und natuerlich der zeitlose Klassiker:

    "Dad I'm hungry!"

    -

    "Hi hungry, I'm dad!"

    :P

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Passend dazu dieses nun hier… :(


    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hier zwei Beispiele:

    ah, Rick Grimes mit Sohnemann Carl.

    Und natuerlich der zeitlose Klassiker:

    "Dad I'm hungry!"

    -

    "Hi hungry, I'm dad!"

    :P

    Der Klassiker hat hier auch noch eine ganz besondere Bedeutung, was "hungry" betrifft :D


    The Walking Dead 3x4 Rick Grimes reaction to Lori's Death - YouTube


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • in einigen thread ging es ja um taxis da ist mir gleich eine geschichte eingefallen,die wir in manila erlebt haben und ich denke das passt hier auch hin,

    wir waren in der MOA einkaufen (großeinkauf) und kamen bepackt wie die esel da heraus.

    der guard hat uns ein taxi rangewunken,wir haben unsere sachen alle in den kofferraum gepackt ,der driver hat den zu gemacht und dann..ja dann war auf einmal das taxi zu und der schlüssel steckte innen im schloß.so daß niemand mehr rein gekommen ist.

    der fahrer hat dann versucht irgendwie das taxi aufzubekommen,was aber nicht klappte...nachdem sich dann der guard eingeschaltet hatte,weil wir schon leicht sauer wurden,ist der driver mit einem anderen taxi nach hause gefahren und wollte den zweitschlüssel holen..es dauerte wieder eine weile und dann kam er zurück..natürlich ohne einen zweitschlüssel.

    ,meine frau wurde richtig sauer,weil wir den ganzen tag schon unterwegs gewesen waren und sie hunger hatte und ins hotel wollte.

    es hatte sich schon eine größere menge filipinos angesammelt.die alle durcheinander geredet haben und ratschläge gaben,was zu machen sei.

    dann kam ein filipino mit einem werkzeugkoffer und fing an da rumzumurksen um das taxi aufzubekommen.

    klappte aber ebenfalls nicht..ich habe dann nach einem draht gefragt um durch das fenster die knöpfe hochzuziehen,,jemand brachte einen draht und als ich den drin hatte,sah ich daß die knöpfe in der verkleidung versenkt waren und man die nicht erreichen konnte.

    das stresslevel meiner frau wuchs und wuchs...also habe ich den guard gefragt,ob er mir mal seine metaltaschenlampe die er an der seite trug ausleihen könnte...auf die frage was ich vorhabe,sagte ich die seitenscheibe einschlagen was sonst?

    davon riet der guard und auch meine frau mir ab,,also ging das sinnlose gewurschtel weiter um das auto aufzubekommen..es vergingen alles in allem einige stunden und es wurde dunkel und der hunger wurde mehr und mehr..meine frau ist eigentlich friedlich,aber wenn sie hunger hat kann sie zum drachen werden lach,

    irgendwann reichte es ihr dann und sie ging zum guard und sagte ihm wer ihr bruder ist und das sie den jetzt anrufen wird um das hier zu regeln,

    der guard sprach daraufhin sofort mit dem taxidriver und endlich nahm der dann ein werkzeug und schlug seine hintere seitenscheibe selber ein um das taxi zu öffnen.

    der guard fragte dann im ernst noch nach ob wir nun mit diesem taxi zum hotel fahren wollten..meine frau raunzte ihn an und sagte...niemals besorg uns ein anderes taxi.

    wir haben unsere sachen ausgeladen und in ein anderes taxi verstaut und konnten endlich da wegkommen,

    ob der uns abziehen wollte und dachte wir gehen ohne unsere sachen kann ich nicht sagen..in jedem fall hat es einige stunden gedauert bis das erledigt war

  • jemand brachte einen draht und als ich den drin hatte,sah ich daß die knöpfe in der verkleidung versenkt waren und man die nicht erreichen konnte.

    Ist mir auch schon mal passiert, hab den Schluessel in den Kofferraum gelegt und diesen zugehauen... :thumb


    Autoaufmach-Dienst gerufen, die benutzten sowas hier:

    https://www.werkzeuge-berlin.d…580/bgs-3544-spreizkissen


    Tuer damit um etwa 10cm geoeffnet, damit kann man dann mit einem stabilen Stueck Draht

    A. den Schalter der Zentralverriegelung betaetigen

    B. die innere Tuerklinke ziehen

    C. den Schluessel abziehen und rausholen sofern er nicht im Zuendschloss rumgedreht ist

    D. den Kofferraum aufmachen

    E. solange hupen bis Hilfe kommt!! :happy


    Der Wagen war bei mir damals jedenfalls in weniger als 1 Minute auf. 8-)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • lach so was hatte ich nun gerade nicht dabei

    Haette aber einer der "Mechaniker" inzwischen holen koennen - es sind ja STUNDEN vergangen.... :floet


    außerdem war es ja nicht MEIN auto und nicht ICH hatte die tür zugemacht ohne den schlüssel abzuziehen

    Aber DU wolltest selbst mit einem Draht hinein wie du sagst und sogar die Fensterscheibe einschlagen bei einem Auto das nicht dir gehoert.

    Weil die Frau Hunger hatte... :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Aber DU wolltest selbst mit einem Draht hinein wie du sagst und sogar die Fensterscheibe einschlagen bei einem Auto das nicht dir gehoert.

    Weil die Frau Hunger hatte... :D

    lach das zeigt das du meine frau nicht kennst wenn sie hunger hat :D:D:D:D:D

  • Haette aber einer der "Mechaniker" inzwischen holen koennen - es sind ja STUNDEN vergangen.... :floet

    welcher mechanniker?? da war keiner nur leute von der straße die sich da versammelten und sich das schauspiel angesehen haben ,ob der mit dem werkzeugkoffer ein mechaniker war bezweifele ich so wie der da rumgemurkst hat

  • welcher mechanniker?? da war keiner nur leute von der straße die sich da versammelten und sich das schauspiel angesehen haben

    Naja in meinem Fall war das damals am Strand irgendwo rund um Mati wo Fuchs und Has sich gute Nacht sagen, und die Jungs kamen innert 20 Minuten irgendwo aus dem Jungel dahergesprungen.. :)


    Vielleicht geht das ja vor der MOA mitten in Manila nicht so einfach und man muss eher mit der Taschenlampe die Scheibe einhauen... Das weiss ich nicht... :happy

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • irgendwann reichte es ihr dann und sie ging zum guard und sagte ihm wer ihr bruder ist und das sie den jetzt anrufen wird um das hier zu regeln,

    der guard sprach daraufhin sofort mit dem taxidriver und endlich nahm der dann ein werkzeug und schlug seine hintere seitenscheibe selber ein um das taxi zu öffnen.

    Simple "Name dropping" geht bei einer kleinen Security Guard. Es wäre wichtiger gewesen, selbst auf Ideen zu kommen, wie man das Fahrzeug aufmachen kann. Die Idee mit dem kleinen Rückfenster wäre eine der Ersten, die man haben sollte.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • mir passiert vor ein paar tagen -

    ich mache in liloan /cebu stop und steige aus meinem auto um in einem geschäft etwas zu erledigen (minutensache) , im fahrzeug meine tochter und ihre spielkameradin , ein suzuki multicab fährt langsam aber ungebremst hinten auf , fahrer besoffen , frau und kind steigen aus und laufen weg , fahrer stiert minuten auf die verbeulung und läuft dann auch weg . polizei schleppt das fahrzeug ab (zur diensstelle) , policereport mit namen des eigentümers (frau) und kennzeichen (ist registriert) wird mir ausgestellt .

    nun was tun ? hit and run geht nicht da das fahrzeug sicher gestellt wurde . ich kann einen case machen der jahre dauert . . .

    und finanziell lange nichts sicherstellt .

    ich dachte das die polizei in liloan ruckzuck nach mandaue zur adresse des eigentümers fährt und den besoffenen fahrer als deren ehemann dingfest macht , das wäre in einer stunde erledigt gewesen - geht aber nicht weil zuständigkeitsproblem . empfehlung des investigators in liloan "gib einem polizeifreund etwas geld und er soll die familie ausfindig machen um die personen zu identifizieren"

    und dann ?

    wieder einen case machen der nichts bringt außer unendlichen laufereien ?

    kennt jemand die (oder eine wahrscheinliche) auflösung ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • kennt jemand die (oder eine wahrscheinliche) auflösung ?

    Du zahlst die Reparatur selbst!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Simple "Name dropping" geht bei einer kleinen Security Guard. Es wäre wichtiger gewesen, selbst auf Ideen zu kommen, wie man das Fahrzeug aufmachen kann. Die Idee mit dem kleinen Rückfenster wäre eine der Ersten, die man haben sollte.

    genau das wollte ich ja tun,das hintere seitenfenster knacken,aber davon wurde mir abgeraten.und anschließend vielleicht den schaden auch noch bezahlen zu dürfen zusätzlich zu dem ganzen ärger war nicht in meinem sinne.

    Vielleicht geht das ja vor der MOA mitten in Manila nicht so einfach und man muss eher mit der Taschenlampe die Scheibe einhauen... Das weiss ich nicht...

    denke schon das so was möglich gewesen wäre nur hat der driver nun mal keinen mechaniker gerufen..sollte ich das dann machen??? und anschließend dann nach dem motto wer die musik bestellt der zahlt sie auch verfahren?

    ne mein lieber der driver hat den fehler gemacht und unsere sachen waren im kofferraum also war es an ihm dafür zu sorgen daß das auto aufgemacht wird,

    am ende noch irgendwas dafür bezahlen zu müssen obwohl wir den ärger und die verlorene zeit da hatten kannst du ja wohl nicht i, ernst meinen.

    ich denke aber daß das thema jetzt durch ist und man nichtr jeden satz zerpflücken muß.

    es war eine geschichte die mir passiert ist,die habe ich hier erzählt und gut ist

    im nachhinein ist es immer einfach "schlaue" ratschläge zu geben.