Wo in den Philippinen kann ich hin, dass in dem Zeitraum 20.07 bis 13.08 ein Wetter wie Siargao aufweist....Thailand?

  • Hey Leute,


    Wir planen den nächsten Urlaub. Türkei fliegt wohl raus, da wir nicht einladen können, da wir nicht in der Türkei wohnen. Also müsste sie selbst ein Antrag auf Touristen Visa stellen. Das könnte sie aber erst Januar oder Februar machen, da sie in China arbeitet. Wenn dann ein Nein kommt, wird der Urlaub nur teurer. Jetzt überlegen wir uns ob Thailand oder die Philippinen. Thailand wäre Phuket und ich habe mal geschaut. Flug mit Thy und 4 Sterne Hotel mit Frühstück für 3000 Euro 22 Tage. Das ist etwas billiger als Boracay 3300 Euro. Mit 3 Sterne Hotel.
    Wie sieht das Wetter Juli/August Boracay und Phuket aus?


    Braucht meine Freundin Visa für Thailand?


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wie sieht das Wetter Juli/August Boracay und Phuket aus?


    Phuket ist Regenzeit um diese Monate....schwül, feucht und subtropisch..auch in Boracay ist dann Monsunzeit


    Braucht meine Freundin Visa für Thailand?


    Nein, braucht sie nicht

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Zu der Jahreszeit könntest du über die Ostküste von Malaysia nachdenken (also malayische Halbinsel).

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Malaysia Ostkueste hat immer noch schoene Ecken, stimmt.


    Aber Phuket ist schon toll von der Infrastruktur her, mehr Platz auch als auf Boracay.


    Was ist mit Bali?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Als Filipina braucht sie für 28 Tage kein Visa in Thailand. Für mich hat Thailand mehr zu bieten. Essen,, Hotels Infrastrucktur Sauberkeit Sicherheit. Mach jedes Jahr mit meiner
    Ph.- Famile Urlaub in TH. Aber jeder hat dazu seine eigene Meinung. =) =)

    gruß global

  • Zu der Jahreszeit könntest du über die Ostküste von Malaysia nachdenken (also malayische Halbinsel).


    stimmt....sehr schön


    Für mich hat Thailand mehr zu bieten. Essen,, Hotels Infrastrucktur Sauberkeit Sicherheit. Mach jedes Jahr mit meiner
    Ph.- Famile Urlaub in TH. Aber jeder hat dazu seine eigene Meinung. =) =)


    Das ist auch unsere Meinung....



    Überschrift auf Wunsch angepasst

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich kenne alle Inseln an der der Ost Küste von Malaysia. Bis auf Kapas hat mich nichts angesprochen. Auch die kaputte Natur und die abzockerei ging mir auf den Sack.


    Wenn du Ne Frau hast würde ich Indonesien vorschlagen. War grade erst aus nusa penida und Karimunjawa. War toll.
    Vorher schon auf sulawesi und Sumatra.
    Dort kannst du alles haben Abenteuer Urlaub oder ein halt ein normales Hotel was du wohl bevorzugen tust. Zum richtig relaxen war ich im Kura Kura resort auf jawa. Teuer aber echt toll.
    Mit dem Geld wirst du hin kommen. Habe immer zwischen 20-40 Euro bezahlt für was nettes.
    Wetter passt.

  • Ich kenne alle Inseln an der der Ost Küste von Malaysia. Bis auf Kapas hat mich nichts angesprochen. Auch die kaputte Natur und die abzockerei ging mir auf den Sack.


    Wenn du Ne Frau hast würde ich Indonesien vorschlagen. War grade erst aus nusa penida und Karimunjawa. War toll.
    Vorher schon auf sulawesi und Sumatra.
    Dort kannst du alles haben Abenteuer Urlaub oder ein halt ein normales Hotel was du wohl bevorzugen tust. Zum richtig relaxen war ich im Kura Kura resort auf jawa. Teuer aber echt toll.
    Mit dem Geld wirst du hin kommen. Habe immer zwischen 20-40 Euro bezahlt für was nettes.
    Wetter passt.


    Und wie sieht es mit den Flugverbindungen aus? Deshalb habe ich ja Bali ins Rennen geworfen. Aber die Riesenueberschrift scheint die Suche jetzt doch wieder auf Phils zu konzentrieren...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja wird wahrscheinlich wieder auf die Philippinen hinauslaufen, also bitte Empfehlungen wo man da im oben genannten Zeitraum hin kann
    Wetter sollte wie Siargao sein.


    Wie sieht das Wetter in Palawan oder Corin aus?


    Welche Inseln kann man in den Visayas noch besuchen, habe paar Beiträge drüber genannt wo ich schon war.


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Habe jetzt mit Oman air irgend was um 550 bezahlt. Incl. Rail And Fly. Sonst wäre es günstiger.
    Kannst auch nach Kl oder singapor fliegen. Von da geht es ab 20 Euro nach Indonesien.

  • Wo in den Philippinen kann ich hin, dass in dem Zeitraum 20.07 bis 13.08 ein Wetter wie Siargao aufweist.


    Du könntest die ganze Ostküste Mindanaos von Surigao bis Davao langsam abklappern und ein paar Stops einlegen (Cagwait, San Agustin mit Britania Islands, Enchanted River, Mati, Talikud bei Davao usw.), aber von Deinen bisherigen Urlauben her bist Du wohl nicht der Typ für sowas.


    Machs Dir einfach und flieg nach Thailand - da kannst Du nie was falsch machen. Ko Samui und die anderen Inseln im Golf von Thailand (Ko Phangan, Ko Tao) haben im Sommer das beste Reisewetter. Samui heutzutage wäre für euch sicher gut geeignet. Gefällt sicher auch der Mama, wenn sie wieder mitfliegt. Dazu noch 3,4 Tage Bangkok und dann sind die 3 1/2 Wochen eh schnell herum.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Die Monate des deutschen Sommers sind keine optimale Reisezeit für die Philippinen, egal wo Du hin fährst.

    Wetter sollte wie Siargao sein.

    Das betrifft weitgehend die ganze Pazifikküste (titoklaus hat's angedeutet). Wenn ich mich recht erinnere hattet Ihr in Surigao in den Sommermonaten Glück mit dem Wetter, viel Regen kann Dir in der Zeit aber genauso passieren bzw. ist wahrscheinlicher als durchgehend trockenes Wetter. Ich würde für die Zeit die Gegend um Süd Negros wählen, die Chancen auf nicht zu viel Regen sind dort etwas höher als an anderen Orten. Auch Palawan ist da eher ungünstig.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Wie wäre es mit Siquijor, Camiguin oder Sipalay, Negros? =)

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Hey Leute


    Zu Daniel schweiz:


    Ich selber brauche kein Visum für die Türkei, ich habe türkischen Pass. Meine Verlobte hat kein Sheng en Visum und somit erschwert es sich. Sie könnte in Februar 2 Wochen Urlaub ein Antrag auf Visum stellen, aber unsere Überlegung ist folgende:
    Sie muss von China kayaman nach Manila also bezahlen wir ihr das Ticket sind die ersten 400 bis 700 Euro. Dann die ganzen Papiere nach Manila sind mit DHL Express 70 Euro, dann Unterkunft etc sind wir mindestens bei 1000 Euro, wäre ja egal und uns Wert. Der Hacken kommt jetzt, auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass sie Touristen Visa für Türkei bekommt, was passiert wenn sie nein sagen. Dann haben wir die 1000 Euro in den Sand gesetzt, müssen dann trozdem in die Philippinen und da wird Januar buchen auch etwas teurer als jetzt zu buchen. Deswegen haben wir uns jetzt für die Philippinen entschieden. Auch wenn es ein hoher 4 Stelliger Betrag ist, kommt es mit den Kosten für Visa zu genau den gleichen Kosten für die Türkei. Das Thema Türkei hat sich somit erledigt. Wir haben aktuell ein Flug, auch wenn ich Airbus nicht mag, mit chatay Pacific für 550 Euro gefunden. Reisezeitraun ist der 01.08 bis 21.08.



    Elizaliz
    Vielen Dank werde ich mir mal näher anschauen. Hast du grob eine Hotel Empfehlungen für uns? Bitte keine absteigen oder backpacker Hotels. Sollte schon min 3 Sterne sein oder 2 wenn cottages sind. Bin nicht der Fan von Geiz ist geil Mentalität. Einziges muss sind die Sterne Angabe und am besten direkt am Strand. Hitelpreise zwischen 30 Euro und 60 Euro.


    Www:
    Ich weiss, leider bedingt durch mein Studium kann ich genau nur in den Monaten, wo auch leider Hochsaison ist und alles deutlich teurer ist. Dazu kommt, dass meine Verlobte nur August Ferien hat. Leider habe ich da nicht die große Wahl, deswegen beschränke ich mich auf Visayas. Hatte bisher immer Glück, dass eigentlich nur Sonne war und zwischendurch mal 5 bis 20 Minuten geregnet hat, was kein Grund war aus dem Meer zu gehen :P


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Die sagen nicht Nein. Das ist ein automatisierter Online Prozess. Du brauchst:-
    - gueltiges Schengemvisa
    - Ausflugticket
    - ich glaub 50 Euro pro Tag
    . Hotelbuchung


    Geh mal auf deren Seite. Wir habenes gemacht. Kein Problem.

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • @yberion


    Hotelempfehlungen:



    Siquijor: Coco Grove Beach Resort, 3 Star, ab 3500 php


    Coco Grove Beach Resort


    Camiguin: Volcan Eco Retreat and Dive Resort, 3 Star, super schöne Beach Front Villa (aber kein Sand Strand)
    und Bungalows 2750 - 3800php


    Volcan Eco Retreat and Dive Resort


    Sipalay: Takatuka Lodge, 3 Star, bisschen abgespaced die Zimmer... aber super Lage, Essen etc., ist einfach meine Empfehlung... Deluxe Rockadelic oder Superstar Room 2800 - 3000 php

    Takatuka Lodge

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Nachtrag:


    Nach deinen vorherigen Urlauben würde ich dir zu Siquijor und Negros in Kombi raten.


    Wenn du nicht auf eher abgelegene/ weniger touristische Orte stehst, dann vielleicht doch eher Dumaguete/ Dauin statt Sipalay. Sipalay hat aber den Sugar Beach... Dauin nur dunklere Strände.


    Ab Cebu kannst du für ca. 5000 php/ Person mit Air Juan nach Siquijor fliegen. Nach Sipalay ginge das ebenfalls. Ansonsten Fähre ab Dumaguete nach Siquijor oder Umsteigen auf Bohol.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran