Wo in den Philippinen kann ich hin, dass in dem Zeitraum 20.07 bis 13.08 ein Wetter wie Siargao aufweist....Thailand?

  • Hey
    Elisiaz dank dir. Werde mir heute Abend mal die Hotels anschauen, das in Sipay habe ich grade anges Haut und der Platz ist super. Die Zimmer etwas abgespaced aber sehen richtig gut aus.


    Also uns ist es eigentlich egal wie touristisch es ist. Ob überlaufen oder eher ruhig spielt keine Rolle. Werden auch irgendwann Boracay auch.


    Es sollte nur nicht wie Bohol White Beach sein
    Da war weit und breit nur Resorts und nur ein Restaurant wo man essen konnte und die Preise waren dem entsprechend irgendwo hinter den Sternen. Man ist tu 3 nie unter 2500 PHP da raus gekommen mit Vorspeise und Hauotgang plus 3 Shakes und 3 Bier. In Siargao hat man deutlich biller gegessen.


    Mal sehen aber schon mal vielen Dank für die Hilfe Elisiaz.


    Daniel:


    Wer von uns braucht ein gültiges shengen Visa? Ich habe unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland also shengen kein Problem. Meine Verlobte hat kein shengen Visa

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Elizias werde dich nochmal nach dem genauen Weg fragen, sobald wir entscheiden haben wo es nun hingehen soll


    Vielen Dank


    Eventuell noch eine Frage zu Palawan. Kann man das mit Visayas gleichsetzen, dass die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter höher liegt als für Regen oder ist es da komplett anders?


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Eventuell noch eine Frage zu Palawan. Kann man das mit Visayas gleichsetzen, dass die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter höher liegt als für Regen oder ist es da komplett anders?


    Nord Palawan würde ich im Juli und August meiden... Da musst du schon echt Glück haben, dass du gutes Wetter erwischt... Wesentlich bessere Chancen die südlichen Visayas/ Mindanao

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

    Einmal editiert, zuletzt von elizaliz ()

  • Ist mir aufgefallen und das Hotel in Sinapay ist schon ausgebucht, hab den eine Email geschrieben um zu fragen, ob Zimmer frei haben.


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Elisiaz


    Wie ist der Punta Ball Beach in Sinapay? Hab da ich ein sehr schönes Hotel gefunden, dass easy Diving and Beach resort.


    Wie sieht der Strand aus?


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Easy Diving Resort ist gut! Strand ist schön, nur nicht ganz so weiss und fein wie der Sugar Beach... dahin kommt ihr dann mit Tricycle und kurzer Bootsfahrt.


    Ich würds nehmen!

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Noch eine Frage,


    Wie ist das Meer? Also In Videos sieht das so aus, dass man kaum schwimmen kann, da alles voller Seegras oder wie das auch heißt ist. Also so wie Siargao eher. Oder ist der Untergrund auch mit Sand und der Rest fängt hinten an?


    Wie tauchen nicht, daher suchen für Location die wie Bohol mehr sind. Also es sollte schon mehr Sand als Korallen etc sein.


    Wir überlegen auch, ob wir nicht wieder Bohol reisen, da mein Vater das eh nicht gesehen hat.
    Da würden wir ein Tag im Hennan Beach resort absteigen und dann zum Dumalugan beach resort Wechseln. Die Preise sind ganz ok. 1 Tag Hennan 203€ mit Frühstück. Hier müssen wir noch überlegen, ob wir 2 Zimmer für 320 Euro nehmen oder das Familienzimmer. Dumalugan beach resort wäre das Deluxe Zimmer im Bungalow. Hier wäre es zwei Zimmer 14 Nächte für 1360 Euro mit Frühstück.


    Elisiaz vielen Dank für deine Hilfe, aber kennst du eventuell noch andere Inseln wo das Meer wie Bohol ist?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • @yberion


    Ich denke Bantayan würde dir gut gefallen... Schöne Strände, schwimmen möglich, angenehme touristische Infrastruktur in Santa Fe und trotzdem noch Island Life Feeling. Das ließe sich auch ganz okay mit Bohol kombinieren. Wetter würde ich sagen nicht so riskant regentechnisch wie Palawan, es regnet im Durchschnitt am meisten Sept. - Nov., aber genau kann man's eh nie wissen.


    Schau dir doch mal dieses Resort an, 3500 php/ Nacht, ist aber auch oft schnell ausgebucht:



    Amihan Beach Cabanas Bantayan

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • falls du sipalay machst und von siquihor kommst via dumaguete übernachte mal in tambooboo bay, nigels place, geile native hütten fuern 10er am tag. und super essen gibt's dort.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Vielen Dank Elisiaz du warst echt eine tolle Hilfe!



    Sts danke für den Tipp aber hotel Bedingung ist ab 2 Sterne besser 3
    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


  • falls du sipalay machst und von siquihor kommst via dumaguete übernachte mal in tambooboo bay, nigels place, geile native hütten fuern 10er am tag. und super essen gibt's dort.



    STS - Du warst schon lange nicht mehr hier?


    Erst vor einer Woche haben wir das "geile" Restaurant dort mit Freunden besucht. Heruntergekommen, extrem dreckig, im Lokal (Thresen, überdachte Terrasse) inzwischen
    eine Reparaturwerkstatt für Aussenbordmotoren. Die Hütten selbst total versufft, eklig! :Kotz


    Wir wollten dort Essen gehen, waren die einzigsten Gäste, der schlimme Zustand hat uns gleich zur Rückkehr bewegt.


    Vor rd. 4 Jahren haben wir dort mal eine Nacht übernachtet, sehr rustikal!


    Heute kann man den Drecksstall keinem mehr empfehlen!


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hey Leute


    Wir haben uns jetzt für Bohol entschieden. Wir werden 1 Tag an den Alona Beach gehen, ins Henann Resort und von da 15 Tage zum Dumagulan Beach Resort. Auch werden wir natürlich Touren machen.


    Wenn meine Freundin uns endlich ihren Urlaub mitteilt, werden wir den Flug buchen. Von Köln Bonn nach Zürich für 66 Euro hin und zurück. Und von da Chatay Pacific für 470 Euro.


    Wir haben auf dem Hinflug 7 h Aufenthalt in Hong Kong. Reicht das um eventuell kurz in die Stadt zu fahren und sich das Zentrum von Hongkong mal anzuschauen und was zu essen? Müssen 2 h vorher ja wieder am Flughafen sein


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wir haben auf dem Hinflug 7 h Aufenthalt in Hong Kong. Reicht das um eventuell kurz in die Stadt zu fahren und sich das Zentrum von Hongkong mal anzuschauen und was zu essen? Müssen 2 h vorher ja wieder am Flughafen sein


    Ja, das ist möglich. Mit Bus, Taxi oder Zug nach Kowloon oder Hong Kong Island. Fahrzeit mit Taxi/Bus ist untertags ca. 30 Minuten, abends eher eine Stunde (viel Verkehr), oder mit dem Zug (Airport Express) fahren.
    Rund um Tsim Sha Tsui, Central und Victoria Peak kann man unproblematisch Sightseeing machen, die Wege dort sind ziemlich kurz. Restaurants in verschiedenen Preisklassen gibt's an jeder Straßenecke.

  • Hey trivial,


    Vielen Dank.


    Dann werden wir wohl ein bisschen durch die Stadt laufen. Kowloon will ich sehen, kenne ich von shenmue 2 haha.


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Dann werden wir wohl ein bisschen durch die Stadt laufen.


    Hong Kong ist einfach eine verdammt geile Stadt wo man wirklich viel sehen und erleben kann. Allerdings werden 7 Stunden nicht mal ansatzweise reichen um ein wenig in diese Stadt einzutauchen. Wenn man schon einen Zwischenstop in HK einlegt, dann sollte man sich doch ein wenig mehr Zeit nehmen.
    Es gibt in HK übrigens verdammt viele interessante Lost Places, wer sich für so etwas interessiert , sollte doch ein wenig mehr Zeit investieren.
    Hier mal ein Video von mir , abseits der üblichen Tourispots mit einigen Lost Places : https://youtu.be/HY3A2vFN6Jc

  • Hey Leute


    Die Tickets von Chatay sind gebucht, auch wenn meine Freundin noch nicht weiß, ob sie am 1.08 oder 05.08 Urlaub hat, haben wir für den 1.08 gebucht, da ich meinen Urlaub eh nicht verschieben kann.


    Wir haben jetzt den Flug Zürich nach Manila und müssen noch Köln nach Zürich buchen.


    Wir haben an Eurowings gedacht. Der Flug ginge am 01.08 um 7 Uhr morgens und wir waren um 8 Uhr in Zürich. Der Flug von Chatay geht um 13 Uhr 40. Das sollte ja eigentlich reichen, was meint ihr?


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


  • Ich kenne nur Cathay, aber ich denke, die meinst Du.


    Natürlich reicht das.... eigentlich. Aber wenn trotzdem was dazwischen kommt, ist es Dein Problem, weil kein Anschlussflug. So einfach ist das.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hey Stephan,


    Selbst wenn Eurowings 3 h zu spät wäre, würde ich den Flug in Zürich um 13 Uhr 40 kriegen. Leider bleibt mir keine andere Wahl, da scheinbar nur Eurowings fliegt, und ein Abend vorher wäre der späteste Flug um 19 Uhr und eine Wartezeit von über 16 h.


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey Leute,


    Das Dumaluan Beach Resort ist gebucht und das Henann Bea h resort such. Wollte mal fragen, ob jemand mehr weiß über Fahren von Cagayan de Oro nach Bohol? Danke


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman