Rauchverbot

  • Absolutes Rauchverbot


    Warum? Verbot ist Verbot und wer meint sich nicht daran halten zu wollen, muss eben mit hohen Strafen rechnen...finde ich persönöich gut, wenn es so durchgesetzt wird :clapping :clapping

    Wäre wohl sinnvoller die rauchenden stinkenden Jeepneys und LKWs zu eliminieren, anstatt ein absolutes Rauchverbot im Freien durchzusetzen.


    Gruss

    Peter


    P.S. Bin Nichtraucher und dies schon ewig

  • Wäre wohl sinnvoller die rauchenden stinkenden Jeepneys und LKWs zu eliminieren, anstatt ein absolutes Rauchverbot im Freien durchzusetzen.

    Mit Sicherheit, aber dann würde die komplette Infrastruktur zusammenbrechen...so gibt es mehr Geld in die Kassen der Polizei :D Aber welcher Politiker denkt schon sinnvoll? :blöd

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • ..so gibt es mehr Geld in die Kassen der Polizei :D Aber welcher Politiker denkt schon sinnvoll? :blöd

    Das sehe ich anders.

    Wenn man die Jeepneys, Tricycles und LKW´s konsequent anhalten, bestrafen und zur Umrüstung zwingen würde, dann käme mit Sicherheit mehr Geld für den Staat zusammen, als die paar Penalties fürs Rauchen. abzüglich Steuereinnahmen für weniger verkaufte Zigaretten.


    Die Anti - Raucher Gesetze bringen meiner Meinung nach keinen nennenswerten finanziellen Vorteil für den Staat.

    Es bleibt für mich das fragwürdige persönliche Hobby eines Präsidenten.

  • Die Anti - Raucher Gesetze bringen meiner Meinung nach keinen nennenswerten finanziellen Vorteil für den Staat.

    Es bleibt für mich das fragwürdige persönliche Hobby eines Präsidenten.

    Na ja, Hobby? Es ist ja weltweit inzwischen verbreitet und deshalb passt man sich nur an. Ich persönlich finde es gut so

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • ich kann mich an meinen 1 Besuch auf den Philippinen erinnern, in Davao war absolutes Rauchverbot, war fuer mich hart als starker Raucher. War aber kein Problem, vor eine der malls sah ich Polizei , habe gefragt wo ich Rauchen koenne. Beamten waren sehr nett und haben mich gleich mitgenommen in ihre Raucherecke. Mit einen der Beamten bin ich jetzt seid mehr als 5 Jahren befreundet

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • ich kann mich an meinen 1 Besuch auf den Philippinen erinnern, in Davao war absolutes Rauchverbot

    Ja, Davao war - wie bei vielen anderen Dingen auch - der Vorreiter in Sachen Rauchverbot.

    Ganz klar, ist ja auch "Duterte's Stadt".


    Ich bin selbst Raucher, habe aber absolut kein Problem mit den Verboten. Ganz im Gegenteil, ich begruesse es wenn den Pinoys hier und da mal etwas Disziplin beigebracht wird!

    Und wenn's per Hausverstand nicht funktioniert, dann eben per Gesetz - es geht auf den Phils meiner Beobachtung nach in vielerlei Hinsicht nicht anders.


    In Davao ist es im Moment so dass wenn ich beim Autofahren eine Kippe rauche und eine Police-Patrol sehe, ich die Zigarette schnell wieder reinnehme bzw. "verstecke", denn auch das wird hier bereits mit Geldstrafen geahndet!

    Finde ich zwar nicht ganz fair, aber seien wir uns ehrlich, die "Kippe beim Fahren" landet in der Regel irgendwo auf der Strasse - und es ist doch nicht verkehrt wenn das unterbunden wird. Stichwort Umweltschutz.


    Nicht richtig finde ich, dass die Raucherraeume auf Flughaefen angeblich aufgeloest werden - (irgendjemand postete hier dass das am NAIA-3 bereits der Fall sei?!).

    Sowas hat in China seinen driftigen Grund da die Chinesen sich auch im Flugzeug selbst eine Kippe anmachen wuerden wenn sie koennten, aber auf den Phils halte ich das fuer etwas uebertrieben.

    Und beim ohnehin bereits miserablen Ruf des Manila-Airports wage ich zu behaupten dass es diesen sicherlich nicht von allen Seiten bessern wuerde.


    War schon laenger nicht mehr am NAIA aber wenn ich mal dort vorbeikomme werde ich mir das auf jeden Fall ansehen!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • War schon laenger nicht mehr am NAIA aber wenn ich mal dort vorbeikomme werde ich mir das auf jeden Fall ansehen!

    werde es ja heute in 3 wochen sehen

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Finde ich zwar nicht ganz fair, aber seien wir uns ehrlich, die "Kippe beim Fahren" landet in der Regel irgendwo auf der Strasse - und es ist doch nicht verkehrt wenn das unterbunden wird. Stichwort Umweltschutz.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Nur wenn man vergleicht was sonst alles auf der Strasse oder neben der Strasse "entsorgt" wird,

    Sprich:

    Plastikflaschen, Plastiksäcke, Vollgesch.... Windeln, etc. Ich könnte dir von unsrer Strasse (Outside Dumaguete) Fotos zeigen, da musst du dir sagen, fallen diese Kippen absolut nicht ins Gewicht. Neben bei ich bin Nichtraucher. Meiner Ansicht nach gibt es grössere Probleme als einige Kippen.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Also hier in Boracay getraut sich gar niemand mehr am Strand zu rauchen.

    Was zur Folge hat das der Strand frei ist von Kippen! Was schon mal gut ist...

    Hintendrin siehts dann ganz anders aus... Da wimmelt es nur so von den Kippen!!

    Kann man nur schwierig was dagegen machen... Die Locals kapieren schlichtweg nicht das sie sich damit selber schaden..

  • Gott sei dank habe ich dieses ekelige Laster rauchen nicht.In Singapur kostet eine weggeworfene Kippe wenn man erwicht wird 150.00 U$.

    Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen,
    man kommt sowieso nicht lebend raus.

  • Nur wenn man vergleicht was sonst alles auf der Strasse oder neben der Strasse "entsorgt" wird,

    Sprich:

    Plastikflaschen, Plastiksäcke, Vollgesch.... Windeln, etc. Ich könnte dir von unsrer Strasse (Outside Dumaguete) Fotos zeigen, da musst du dir sagen, fallen diese Kippen absolut nicht ins Gewicht.

    Das ist dann natuerlich etwas anderes *kotz*, ist in Davao City aber im Grossen und Ganzen nicht so schlimm.


    Für Inlandflüge wird neugebaut,zu Zeit oben und unten zu.

    Wenn temporaer zu ist ist das ja in Ordnung. Wusste garnicht dass dort schonwieder gebaut wird, was bauen die denn etwa?

    Wie sieht es denn draussen vor dem Security-Check und Immigration aus? Da gibt es doch oben das "I-Eat-Well" wo man rauchen kann und drinnen im Foodcourt einen Japaner welcher sogar 24/7 offen hat, ebenfalls ein Raucherlokal - diese beiden gibt es wohl noch, oder?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun