Rauchverbot

  • Seit 2 Tagen wurden die Regeln betr.

    Rauchen in Kneipen hier in Boracay wieder strenger. Bis anhin konnte der Besitzer entscheiden wo in seinem Lokal geraucht wird oder nicht. Jetzt herrscht an der Bar Rauchverbot und irgendwo in der Ecke hats eine Smoking Area. Das die Raucher dies nicht so toll finden ist Klar....Es hat aber noch paar Kneipen die da irgendwie durchrutschen.... Baulich bedingt...

    Also die Zeiten fuer Raucher hier werden haerter...

  • Meine Erfahrungen im Nov (Dampfen)

    Cebu City nur erlaubt wo auch Rauchen erlaubt ist. Wo es nicht erlaubt ist kommt sofort ein Guard und sagt freundlich no smoking Sir. Aufhören, ein freundliches sorry und alles ist gut, ohne Stress und Strafen. Auf dem Land nirgends Probleme gehabt. Alona Beach höflich gefragt, kein Problem am Strand und der Gastronomie.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • es kommt drauf wann wo man sich befindet.

    Ich hab mich ne ganze Zeit in Makati rumgetrieben da nimmt das niemand Ernst, da wird überall auf der Strasse geraucht.

    Als ich dann das letzte Mal in Bonifacio Global City war wurde mir sehr schnell klar das das hier anders gehandhabt wird, ich durfte ziemlich schnell eine "Infrastrukturabgabe" in die Tasche von zwei Polizisten bezahlen ;-)


    Also immer schauen wie sich die anderen verhalten; wenn überall geraucht wird werded ihr auch nicht auffallen, wenn ihr allerdings merkt das keiner ausserhalb der Zonen raucht ist es besser sich auch dran zu halten ;-)

  • Ja....kann man halten wie man will. Aber wie es ein vorredner hier schon gepostet hat...Verboten ist halt verboten.....und ich hab keinen bock meinen Standort wo ich mir n Bierchen bestell von der Gnade des betreffenden Security abhähing zu machen ob ich jetzt dabei rauchen/dampfen darf.
    Es gibt wirklich zich Länder in Asien wo es mittlerweile geiler und preiswerter ist.
    Da brauch man sich den Stress gar nich antun.
    Und ich raffe wirklich nicht wie auf den Philippinen die preise zu stande kommen.

    Wir waren vor 4 Jahren nur auf Boracay....hatte mir dieses mal n aktuellen Reiseführer gekauft.
    Da gab es zu lesen... Cebu ist eine beschäftigte und aufstrebende Stadt.....

    Also...nach dem was ich gesehen hab ist das einfach n Drecksloch. Müllhalde wäre noch geschmeichelt.
    Bei der fahrt durch die Stadt....Haus Haus - Ruine Ruine Müllhalde Ruine Haus Haus.....
    Und das mitten in der Stadt.....Frag mich noch immer was da aufstrebend ist... :P
    Ich hab da den Eindruck gewonnen das wenn häuser nicht mehr "ok" sind einfach verllassen werden.
    Wir sind mitten in der Stadt an ner Großen Krankenhaus Ruine vorbei gefahren.

    So wie die aussah wurde da schon n paar Jahre keiner mehr behandelt....total überwuchert...aber wenigstens standen die Schilder noch :D
    Sorry...aber da sind selbst die Städte im Isaan in Thailand schöner.

    Wir haben in Cebu für n ranziges 3 Sterne Hotel im 80er Jahre Style 80 Euro die Nacht bezahlt.....
    Auch wenn es nicht unweit dem Flghafen war ist das einfach nicht zu rechtfertigen.
    Also wer nicht grad über Beziehung oder Verwandschaft dort gebunden ist dem kann ich nur raten....fahrt wo anders hin.
    Thailand, Kambodscha oder Vietnam.....auch geile Strände, billiger und weniger einschränkungen ;)

    Edited once, last by Jetset ().

  • Quote

    Wir haben da für n ranziges 3 Sterne Hotel im 80er Jahre Style 80 Euro die Nacht bezahlt....

    Na da hast doch aber abzocken lassen, für 20 Euro mehr kann ich im Crwon Regency Tower 4 Sterne absteigen...


    ZUM Rauchen, also mir kommt esanchmal so vor als ob ich in einem anderen Deutschland lebe, aber hier muss ich in der Kneipe auch vor die Tür, wenn ich rauchen will und bisher war das in den Philippinen nicht anders. Höchstens, dass auf der Straße nicht geraucht werden darf, aber auch daran wird sich kaum gehalten. Boracay höchstens, weil jetzt stark im Fokus der Behörde ist, sonst ist eigentlich alles easy, selbst im Alona Beach keine Probleme gehabt. Raucher Bereich war nie weiter entfernt als 5 Minuten... Außer halb Alona könntest du einfach überall rauchen

  • Jetset


    Warum betreibst Du solches Philippinen Bashing?

    Wenn es Dir nicht üpasst, verzieh Dich doch woandershin! Uns gefällt es hier und wir sehen nicht nur die negativen Sachen, es gibt viel mehr positives hier.


    Aber nu ja, Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, gelle?!:P

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • @ yberion45

    Es war das Crown Regency. Im Reiseführer auch mit 4 Sternen angegeben Prangen in der Lobby allerdings nur 3 Sterne.
    Das war vor 10 Jahren sicher mal schick aber den Laden haben sie einfach verkommen lassen.
    Da hatten wir von unserem Zimmer aus überigens auch einen sehr schönen Ausblick auf eine Brachfläche wo es aussah als würden dort regelmäßig gelbe Säcke entleert. :D
    Wollten eigentlich im Waterfalls absteigen da war allerdings leider nichts mehr frei.

    @samar
    Ich bashe nicht. Ich schreib nur wie ichs dieses mal dort erlebt hab. Ich wäre froh gewesen wenn ich die Infos vor unserer Reise gehabt hätte. Dann hätte man eventuell noch umplanen können.

    Wir waren vor 4 Jahren ja auch ganz zu frieden dort deshalb war dieses mal die enttäuschung um so größer.

    @Perles

    Viel Spaß. Wenn Du da oben bist kann ich dir Korath sehr emphelen. Da habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. :)

  • Quote

    Es war das Crown Regency. Im Reiseführer auch mit 4 Sternen angegeben Prangen in der Lobby allerdings nur 3 Sterne.

    Also ich war bisher 2 mal Crown Regency und hatte einmal einen Doppelzimmer und eine Suite, und fand es nicht runtergekommen, lediglich der Fernseher ist alt, aber wer schaut Fernseher.


    Die Gegend um den Crown Regency ist eigentlich nicht runter gekommen sondern für Ph Verhältnisse ganz ok. Aber auch so, Phillipinische Städte sind nie der Bringer, bin so wenig wie möglich in den Städten, was will ich da... Meistens bin ich nur am Strand und auf Inseln.


    Cebu war eine Ausnahme, weil man da viel sehen kann.


    Bis auf den Fernseher, ist das Hotel Crown Regency sehr gut.


    Lg yberion

  • Was hat das jetzt noch mit dem Thema Rauchverbot zu tun?


    LG Carabao

  • Neues zum Thema Rauchverbot : Also hier in Boracay sind sie seit etwa 10 Tagen richtig streng. Man hat das Gefuehl das es hier keine anderen Probleme gibt...

    Also folgendermassen : Am Strand und in der 30 Meter Zone absolut verboten.

    In den Kneipen hat die Anti -Raucher -Spezialeinheit designated Smoking Areas erlaubt. Diese sind jedoch immer hinten in der Ecke! Not facing the beach!!!!

    Sie patriullieren fleissig und ein bewaffneter Soldat ist immer mit dabei.

    Schon etwas strange das Ganze..

  • Schon etwas strange das Ganze..

    Warum? Verbot ist Verbot und wer meint sich nicht daran halten zu wollen, muss eben mit hohen Strafen rechnen...finde ich persönöich gut, wenn es so durchgesetzt wird :clapping:clapping

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Seit Kurzem sind auch im NAIA Terminal 3 beide Raucherräume im Domestic Bereich endgültig geschlossen. Wer rauchen möchte muss aus dem Flughafengebäude herausgehen.


    LG Carabao

  • Hallo ,


    ich habe bis jetzt noch nie gesehen , das jemand auf das Rauchverbot angesprochen wurde oder deswegen eine Geldstrafe bekam .


    Würde ich mir aber schon ab und zu wünschen , es scheint eher ,das es niemanden interessiert also zumindest in meiner Gegend .


    In Carmen ( Cebu ) auf dem Bus Stop steht ein großes Schild" No smoking ", aber vermutlich lesen die Leute da , here smoking , weil genau da stehen immer welche ,ha ha .:floet


    Gruss Träumer :D

    Philippines - ich kam , sah und blieb einfach =)

  • ja machen sich viel arbeit mit den Rauchen, geht es rein und raus wegen Rauchen.

    deshalb auch schlechter Flugplatz

    ich lass mich mal überraschen auf T3.

    Das Personal raucht dort auch,

  • Okay, dann zurück zum Thema....



    Wohl bekomms....

    Nicht immer aus alles reinfallen was im Internet steht ;) im Anhang was zu dem Bild was oft gegen Raucher verwendet wird.


    @Topic

    Hier in BGC sind Guards und Polizei härter was Raucher angeht. Hab nen Kollegen der vor Market Marekt geraucht hat und von den Guards zur Polizei gebracht wurde. Kam nur dank connections ohne größere Probleme wieder "frei". Ich rauche in Raucherbreichen oder Frage umherstehende Securities wo Ich rauchen darf, in der Provinz interessiert es üblicherweise keinen.


    Grüße Chris