Kiteboarding/ Kitesurfing

• Nee, bin die nächsten Monate in Europa. Ich picke mir noch die Rosinen raus, was Wetter, Wellen und Mopedfahren betrifft!

Schade, irgendwann muss das doch mal klappen :D wird schon. So wie es aussieht kommen dieses Wochenende in Calatagan einige Leute zusammen, auch ein paar Foreigner. Bin ja mal gespannt. Hauptsache wird lustig und Ich kann üben.

Grüße Chris

Ich bin auf jedenfall dafür,

das wir dagegen sind!

:yupi

• Schade, irgendwann muss das doch mal klappen :D wird schon. So wie es aussieht kommen dieses Wochenende in Calatagan einige Leute zusammen, auch ein paar Foreigner. Bin ja mal gespannt. Hauptsache wird lustig und Ich kann üben.

Grüße Chris

Cordillera Moped Tour 2020

Jan, Feb oder Mar

Mit ein paar real off track highlights

Angehen?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

• Tacho,

Grade langweilig somit mal wieder nen kurzer Bericht. War Ostermontag komplett alleine (mit Freundin und Kollege) in Calatagan. Hatte viel Platz zum üben, keine Pinoys keine Touristen einfach perfekt.

Letztes Wochenende dann wieder mit der Gruppe unterwegs. Diesmal viele Kiteboarder, Ponys, Franzosen, Amerikaner und ein Brite, alles vertreten. Bei mit hat es endlich klick gemacht. Ich bin gefahren wir ein irrer. Hatte sicher 5h on Board Zeit am Sonntag, perfekter Wind und viele Tipps von den Profis halfen mir endlich ordentlich zu fahren. Downwind, Upwind und jeder start gelang plötzlich. Ein Traum und meine längsten Fahrten die ich je hatte. Bester Kiteboardtag meines Lebens. Sollte sogar das Crossing von Batangas nach Mindoro mitfahren. Bin aber erstens in La Union und zweitens fühle ich mich dazu noch nicht bereit. Zusätzlich fehlt mit dazu der big Kite (16 oder 17 sqm). Würde mir zwar geliehen werden aber nee, nächstes mal vielleicht.

Tolle Leute dabei, alle leicht verrückt, die Franzosen hatten es ordentlich drauf obwohl die meisten erst 1-2 Jahre Kiteboarden, da macht Übung eben den Meister. Waren fast alles Mitarbeiter von Decathlon, sonsr bin Ich nicht so der Franzosen Fan doch diesmal war ich überrascht :D

Bilder hängen an.

Grüße Chris

• Cordillera Moped Tour 2020

Jan, Feb oder Mar

Mit ein paar real off track highlights

Angehen?

Das hatte ich glatt überlesen. Klingt eigentlich nach nem geilen Plan. Wenn du was festeres hast, was den Termin angeht, lass mich das Wissen. Muss ja auch etwas planen mit Arbeit. Corderilla ist ja bei dir im Norden richtig? Kann Ich ja mit dem Auto kommen und das Mopped hinten drauf schmeissen. Denn mit ner 200er ganz in den Norden, dazu noch ne Enduro mit nem Sitz der ca 1 Finger dick ist, wird das nix.

Grüße Chris

das wir dagegen sind!

• Moinsen,

Alles schläft hier :D aber Ich mach weiter. Bin eigentlich jedes Wochenende am Kiten und es wird besser und besser.

Rückschlag gab es jetzt auch mal. Letztes Wochenende mit 2 Kitern in Nasugbu gewesen. Leider nen ziemlich schlechter Spot, nicht nur für mich als Anfänger sondern auch die Experten hatten wenig Boardtime. Wellen von 1-2 m Höhe welche mehrmals brechen auf 50 m ins Meer hinein. Nix für mich.

Hab mich dann von unserem Cheffe breitschlagen lassen es doch mal zu probieren, kann ja nur dazu lernen. Hatte nen 17er Kite von einemAmerikaner dabei, welchen Ich wohl kaufen werde, um diesen mal zu testen. Ende vom Lied war 100m fahren, eine dicke Welle direkt vorn unters Board und mein Knie wurde so weit nach oben geschlagen das Ich es fast am Kinn hatte, war ein ordentlicher Schlag und ein nettes Knacken zu hören.

Ende vom Lied ist jetzt erstmal rumhumpeln und kühlen. Zum Glück kann Ich das Knie belasten aber mit anwinkeln hab Ich noch etwas Schwierigkeiten. Wird aber von Tag zu Tag besser. Nix geschwollen oder blau somit gehe Ich davon aus das Ich nächste Woche wieder fit bin. Dieses Wochenende ist sowieso Windstill somit kann Ich auskurieren. Gelernt hab Ich das Ich Wellen nun gar nicht mehr mag, sorry StephanX  :D aber das nen 17er Kite geil ist. Board hab Ich auch noch nen 160er angeboten bekommen somit bin Ich für zukünftige "low Wind" (unter 10 kts) Ausflüge ausgerüstet.

Mittlerweile herrscht auch Habagat somit kommen jetzt wohl bald neue Spots zum vorschein. Süd Calatagan wird jetzt nichts mehr da dort nun Offshore Wind bläst. Soweit Ich gehört habe wird es wohl irgenwo in Zambales weiter gehen.

Übernächstes Wochenende weiss Ich mehr und werde berichten. Bilder mache Ich dann auch mal wieder.

Grüße Chris

das wir dagegen sind!