Sitzplatzreservierung

  • Hallo!
    Wenn dies eure Meinung ist,muß ich diese Akzeptieren.Werde dann meine Infos,die ich dann eventuell
    Benötige bei Google nachschauen.Dann ist dieses Forum,uniteressant für mich.
    Powerrangerkevin

  • Dann ist dieses Forum,uniteressant für mich.


    Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt..... War doch nur ein Spaß ;)


    Wir sind doch erwachsene Leute hier - oder?


    Schöne Grüße!


    Löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Ich habe schon immer gesagt, dass die Threads vom Powerranger Kultcharakter haben.


    Und langweilig sind sie nie, eher mit hohem Unterhaltungswert, sonst wäre ich nicht so gerne mit dabei!


    Bitte halte uns über Dein Leben auf dem Laufenden, Kevin, bitte!!!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo StephanX!
    Weil Du immer alles anzweifelst von mir,kommt es doch immer zur Eskalation.Ohne Dich wäre
    dieses Thema schon längst beendet gewesen,Du bist in meinen Augen ein Querulant und vor
    allem ein Besserwisser.Mir ist das doch egal,ob Du mir den Notsitz gönnst oder nicht.Auf
    jedenfall habe ich Ihn.Wenn Dein Ego jetzt angegriffen ist,greife zum hörer und Beschwere
    Dich bei der Airlines.Hoffe nur dass Du dann noch,Belohnt wirst.
    Ende des Thema,mit solchen Perfectionisten kann ich wirklich nicht mehr mithalten.

  • Was soll ich noch sagen... :floet


    Außer: Ich gönne Dir Deinen Platz von Herzen, ob Du mir es glaubst oder nicht. :blumen
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Lieber Kevin


    Du solltest doch nicht alles so tierisch ernst nehmen. Keiner in diesem Forum missgönnt Dir Deinen
    wohlverdienten Sitz am Notausgang um den Du so tapfer gekämpft hast.


    Bitt sei mir und den anderen nicht böse und bleib diesem Forum treu.
    Wir würden Dich vermissen.


    Gruss
    Peter

  • Schon wenn man die 777 Betritt,sieht man schon den Unterschied.Sitzbreite-Monitor-Beinfreiheit.

    Das hat nichts mit dem Typ zu tun, dass geben die Airlines vor. Und wenn die Hütte ausgebucht ist, wird auf maximale Bestuhlung hochgefahren.


    Geht ja heute nicht anders, jeder will doch nur noch billig.


    Vor 30 Jahren habe ich auf dem Flug Düsseldorf - München noch ein warmes Essen bekommen. Da war fliegen noch luxus. Heute schwebt doch jeder 2te Hartz 4 ler für 90 € nach Malle hin und zurück. Wenn man dann noch ein 3 Gänge Menue erwartet und freie Getränke, der hat die Veränderung nicht mitbekommen. mein Freund bucht immer zwei Plätze, weil der keinen Bock auf Nachbarn hat und aufstehen und enge Sitze. Immer noch billiger, als business buchen

  • Hallo Dirk0711!
    Da gebe ich Dir vollkommen recht,vielleicht kommen irgend mal ein Manager.Auf die Ideee um Stehplätze
    zu organisieren.Spass beiseide,kann nur sagen je früher man Bucht.Desto größer ist die Chance,bessere Sitz-
    plätze zu bekommen.Die Airlines sind fast immer,zu 95% Ausgebucht zum Schluß noch Notsitzplatz zu bekommen.
    Sind die Chancen gleich null,was heißt auf maximale Bestuhlung hochgefahren?.Bedeutet dass nachträglich,noch
    Sitze eingebaut werden müssen.Wir Reden hier von Top Airlines,nicht von No Name Airlines.Wer 2Plätze buchen
    muß,wegen Sitznachbar.Wie macht er das dann auf den Philippinen,wird dann eine ganze Stadt oder Bezirk.Evakuiert
    damit er sich nicht belässtigt fühlt?
    Denke es ist jetzt alles geregelt,so dass man dieses Thema schließen kann.
    StephanX ich glaube Dir das,trotzdem noch ein Großes Dankeschön
    Powerrangerkevin

  • Das hat nichts mit dem Typ zu tun, dass geben die Airlines vor. Und wenn die Hütte ausgebucht ist, wird auf maximale Bestuhlung hochgefahren.


    Stelle mir das gerade bildlich vor:


    Zwischen 2 Flügen springt Montageteam 1 in den Flieger und baut die Bestuhlung um. Je nach verkauften Tickets Sitze rein oder raus. Dem folgt Montageteam 2 und passt die Überkopf Installation an, Luftdüsen, Leseleuchten, Ruftaster, Sauerstoffmasken etc.


    Grüße, Bahog Utot

  • Das passiert, wenn man von einem der beiden Herstellern der Fanboy ist, dann ist immer der jenige deutlich bequemer und deutlich was auch immer noch, auch wenn die Realität was ganz anderes zeigt. Einzig Tk 777 wird bequemer als Emirates a380 und 777 sein da 3-3-3 Bestuhlung.

    Lg yberion


    Turkish Airlines verlangt -noch- keine Gebühren für Sitzplatzreservierung, Spezialessen, und anderes.


    Gepäck nach KG Konzept 30 KG, durchgewunken werden 32-34 KG + Handgepäck
    Sitzplatzabstand auch in der Eco okay. Semi-Flexi für einfache Umbuchungen
    Preis incl. Zubringer und einmal umsteigen: 710,00 direkt bei TK , keine KK-Gebühren.

  • Hallo sanukk!
    Cathay verlangt,auch nichts für Sitzplatzreservierung.Nur wenn man Spezielle,Sitze in der Econom


    z.b. Beinfreiheit.Haben möchte,dann wird man zur Kasse gebeten.
    Von meiner Seite ist alles abgeklärt,jetzt kann man dieses Thema schließen
    Powerrangerkevin

  • Paxe, die an Notausgängen sitzen, müssen physisch und psychisch in der Lage und gewillt sein, in einem Notfall die Crew zu unterstützen und zum Beispiel den Notausstieg zu öffnen. Darum gabs bis vor gar nicht so langer Zeit Plätze an Notausgängen nur am Check-In-Schalter für Paxe, die diese Kriterien erfüllen.
    Im Zuge der Erschließung zusätzlicher Einnahmen gehen die Airlines mehr und mehr dazu über, diese Plätze kostenpflichtig online zu vertreiben. Während des Buchungsvorganges klickt man dann irgendwo die Bestätigung, dass man dazu in der Lage und willens ist.
    Ist die Airline beim Boarding dann aber der Meinung, dass diese Selbsteinschätzung falsch ist, wird man entschädigungslos auf einen anderen Platz gesetzt.
    Also Powerranger, schön aufpassen, dass du auch die Kriterien erfüllst! Und bei deinen ergiebigen Reisevorbereitungen schon mal anfangen, die Instruktionen zum Öffnen von Notausgängen studieren! :D

  • Ein paar praktische Tipps von Skyscanner zu diesem Thema:


    https://www.skyscanner.de/nach…-beinfreiheit-im-flugzeug
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bei Emirates zum Beispiel ist die Sitzplatz Reservierung schon lange nicht mehr kostenlos selbst für die Standard Sitze
    außer die Reservierung ist von vorn herein schon in einem Teureren Tarif dabei da bringt auch ein freundlicher Anruf nichts nur gegen Bezahlung
    oder 48 Stunden vorher beim Online Check in nach Verfügbarkeit. Notausgang Reservierung ging vorher durch einen freundlichen Anruf allerdings
    mittlerweile da die auch hierfür nur noch gegen Bezahlung eingeführt wurde geht hier nichts mehr außer man zahlt. Oder am Check In nach Verfügbarkeit.
    Die Airlines nehmen sich da mittlerweile nicht mehr viel nur noch gegen Bezahlung..

  • Für uns Expats hier auf den Inseln sieht es etwas anders aus.
    Die Preise Asien - Europa - Asien sind meistens höher als umgekehrt von Europa ausgehend.


    Da wir nur noch 2 Mal pro Jahr nach Europa fliegen, haben wir die Meilen Sammlerei aufgegeben und fliegen mit der aktuell bequemsten und/oder günstigsten Airline.
    Den Sitzplatz Zirkus mache ich nicht mit. Wenn man nämlich das sehr fein Gedruckte liest, dann findet man, dass auch reservierte Sitze aus operationellen Gründen nicht
    garantiert werden können und kein Anspruch erhoben werden kann.


    In der letzten Zeit hatte ich/hatten wir saumässig Glück. Bei Cathay haben wir herausgefunden, dass es sich lohnt, beim Zwischenhalt in HKG an das Senior Citizen Desk zu gehen
    und ganz lieb um einen vielleicht bequemeren Platz zu fragen. Funktioniert mit meinen mittlerweile grauen Haaren sehr gut.


    Oder dann das Glück haben, dass die Holzklasse nur zu etwa 40% gefüllt ist, während Bizz gerammelt voll fliegt. Dann liegt man auch ziemlich flach. Nur das Essen ist dann
    halt immer noch sehr Economy.
    Im Februar dieses Jahres hatte ich als Alleinflieger mit Cathay sogar eine süsse Überraschung. Zusammen mit einer 28 Jahre alten Chinesin hatten wir eine 4er Reihe geteilt. Nach Absprache
    hatten wir es uns zusammen sehr gemütlich gemacht. Ich bin irgendwo um Warschau herum um 20 Jahre jünger erwacht. Und nein, Mile High Club Member bin ich schon seit Jahrzehnten.
    Damals durfte man sogar noch rauchen - danach.


    Vor gut 2 Wochen war dann aber alles total in die Hosen geraten. Der Thai-Bomber von ZRH nach BKK war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Zwischen der Verteilerbox für das
    Unterhaltungssystem und dem blöden Fussraster fand mein persönliches Fahrgestell einfach keinen Platz. Trotz lieber Rotweinberieselung der Flight Attendant konnte ich nicht
    schlafen. In BKK benötigte beinahe Krücken um vom E Gate zum C Gate zu kommen. Die Kompensation erhielten wir dann aber im Waterfront Hotel in Cebu-Mactan.
    Als "Oftensleeper" erhielten wir einen Upgrade zu einer Suite. Ich konnte Duschen während Madame Navigator gebadet hatte. Und während Madame im Bett endlich wieder Pinoy Soap schauen konnte,
    genoss ich im Salon Discovery Channel mit einem SMB.


    - followyou -


  • Im Februar dieses Jahres hatte ich als Alleinflieger mit Cathay sogar eine süsse Überraschung. Zusammen mit einer 28 Jahre alten Chinesin hatten wir eine 4er Reihe geteilt. Nach Absprache
    hatten wir es uns zusammen sehr gemütlich gemacht. Ich bin irgendwo um Warschau herum um 20 Jahre jünger erwacht. Und nein, Mile High Club Member bin ich schon seit Jahrzehnten.
    Damals durfte man sogar noch rauchen - danach.


    Höhö, die besten Sachen kann man einfach nicht buchen!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *