Reisebericht: Samar-Cebu-Negros-Mindanao : Fragen und Diskussion

  • Hallo zusammen
    Da ich es offensichtlich verpasst habe von meinem Motorrad Trip nach Cebu - Negros - Mindanao 2016 einen Reisebericht zu posten, werde ich das jetzt nachholen.
    Fragen und Diskussionen bitte hier posten und den Reisebericht nicht unterbrechen.


    Bei meinen Berichten konzentriere ich mich auf Land und Leute. Preise für Essen und Unterkunft sind mir nicht so wichtig, darum verzichte ich meistens darauf diese detailliert anzugeben.


    Routenpläne der ersten Etappen:


    001 Poropandan.jpg - 02 Allen Magino-o.jpg - 04 Cebu City.jpg


    05 cebu.jpg06 Dumaguete Ausflüge.jpg

  • Hallo Peter,
    schon mal vorab vielen Dank für das Einstellen des Berichts samt Fotos, freue mich schon auf den Mindanao Teil.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • machen Spass.


    Wie es scheint, hattest du dich von Madame Perles in Matnog verabschiedet und dein Abenteuer alleine mit deinem Motorrad in Angriff genommen.
    Manchmal ist es sicher bequemer einen Navigator dabei zu haben. Aber wenn es ums improvisieren geht, dann sind die Navigatoren manchmal
    zimperlich.


    Ich freue mich darauf, deinen weiteren Bericht zu lesen.


    - followyou -

  • Super Bericht !
    Bei meiner naechsten Tour werde ich auch mal Bilder machen
    ( ich habs nicht so mit dem Fotografieren ).


    Navigator mitnehmen ? Nie im Leben.
    Wenn ich auf dem Moped mein eigenes Leben riskiere, ist das meine Sache,
    aber eine Sozia nehme ich nicht mit.

  • Beeindruckend.


    Gut abgetrennt für die Diskussion hier, hoffentlich checken es wieder alle.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo Peter,
    auch von mir ein Dankeschön!
    Gut geschrieben und prima Bilder, macht Spass zu Lesen!!!


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Wunderbar und informativ. Man merkt dir die 71 Jahre nicht an ;) Ich bin bisher noch nie mit dem Motorrad gefahren und glaube auch nicht das ich damit noch anfange daher meinen vollen Respekt.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Danke für die Blumen.
    Es beruhigt, wenn man Rückmeldungen bekommt.


    Es geht weiter - "aber nume gäng hübscheli" wie die Berner sagenR (das sind die "langsamen" Schweizer).


    Gruss
    Peter

  • Auch wenn ich mich wiederhole, nochmal vieln Dank für das Einstellen des Berichts und der Fotos. Ich warte schon gespannt auf den Mindanao Teil!

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Hallo Peter,
    wenn es nicht zu viel Umstand ist würde ich mich freuen, wenn Du evtl. eine Karte mit der Route durch Mindanao einstellen könntest.
    Ansonsten nochmal dankeschön für Deinen Bericht!
    Grüße,
    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ich bin schwer beeindruckt.


    So eine lange Tour würde ich mir mit dem Motorrad nicht zutrauen. Allein Mindanao waren ja schon fast 1.300 km.
    Wieviel Km hätte die ganze Tour ?


    Dein Bericht liest sich wirklich schön und ist sehr informativ. Hat Reismehl Qualität. Übrigens, weiß Jemand was der so macht ? Habe schon ewig nix mehr von ihm gelesen.


    Peter, Du hast meinen uneingeschränkten Respekt !!!

  • Habe nun 3 Beiträge mit der neuen Software gepostet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht es immer besser. Was mich noch interessieren würde, wäre wie die Darstellung, Font, Schriftgrösse und Präsentation auf anderen Browsern, Tablets oder Smartphones ankommt.

    Zur Info: ich arbeite mit Firefox auf Win10.


    Gruss

    Peter

  • Hallo Peter, im letzten heutigen Beitrag wird aus den leeren Kokosschalen Holzkohle. Die werden da im Fass nicht getrocknet. Gruß Michael

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Hallo Peter, im letzten heutigen Beitrag wird aus den leeren Kokosschalen Holzkohle. Die werden da im Fass nicht getrocknet. Gruß Michael

    Das stimmt. Da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut. Aber die Kopra wird manchmal schon über einem Schwelfeuer getrocknet. Da kommt dann wohl die "Holzkohle" aus dem Fass zum Einsatz.


    Gruss

    Peter