Kosten für 1. Visaverlängerung auf 59 Tage

  • Guten morgen,


    musste nach ein paar Monaten mal wieder zum Buereau of Immigration in Manila um meine 30 Tage kostenlosen Aufenthalt zu verlängern.


    Kosten: 1 Monat Peso 3030,- incl. Express fee.
    Es gibt seit September keinen Sticker mehr im Pass, sondern man muß die Zahlungsbeläge aufheben.
    Neu war auch, dass neben der Erklärung " nicht auf der "Blacklist" zu sein, ein weiteres Blatt erstellt wurde, mit persönlichen Angaben ( Adresse Philippinen, Geburtsdaten, Geburtsland).


    Grüße Sirius


  • Es gibt seit September keinen Sticker mehr im Pass, sondern man muß die Zahlungsbeläge aufheben.


    Klingt nach Engpass...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Kann ich bestätigen. War heute in Angeles, same procedure, same price ;)


    Nur, dass die mir fast meinen Pass verschlampt hätten. X( Haben den einfach mit einem Stapel anderer Pässe an eine Gruppe ausgegeben. :weia

  • Kann ich bestätigen. War heute in Angeles, same procedure, same price ;)


    Nur, dass die mir fast meinen Pass verschlampt hätten. X( Haben den einfach mit einem Stapel anderer Pässe an eine Gruppe ausgegeben. :weia


    Chinesen oder Koreaner?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Nur, dass die mir fast meinen Pass verschlampt hätten. X( Haben den einfach mit einem Stapel anderer Pässe an eine Gruppe ausgegeben. :weia


    It's more fun in the Philippines or


    Only in da Pilippines.


    Da musstest Du Dich sicher noch entschuldigen, weil die einen Fehler gemacht haben.
    Ist mir auch schon passiert.


    Gruss
    Peter

  • Zitat

    . Chinesen oder Koreaner?


    Gute Frage :denken
    Eigentlich waren das 2 philippinische Damen, welche ca. 10-15 Pässe unterschiedlicher Nationalitäten in der Hand hatten ?(



    Ja das fehlte noch :blöd
    Außer ein Grinsen und ein "signature please" hatten die nicht viel übrig. Nicht mal ein "Sorry Ma'am" :dontknow

  • Habe für diese Visa Verlängerung bei der Phil. Botschaft in Berlin genau 27€ (umgerechnet 1twa 1650 Pesos) bezahlt.
    War volkommen problemlos.
    Pass, Buchungsbestätigung und ausgefülltes Formular mit Passbild drauf.
    Hin gebracht am Montag, es war niemand am Schalter, Abgeholt am Donnerstag und auch wieder ohne Wartezeit.


    Schade ich hätte gerne ein Bild hoch geladen. Aber auf dem iPad kann ich das nicht verkleinern und die doofe Foren Software hier verkleinert es leider nicht automatisch.

  • Letzten Monat in Cebu. Verlängerung nach 59 Tage für weitere 30 Tage direkt bei dem Bureau of Immigration bezahlt 5.247,00 Pesos + 1.500,00 Express Lane Fee (Card Processing, Express Lane Fee, Express Certifikatiln 3 x 500,00 Pesos) incl. ACR-Card Gebühr. Diese Karte habe ich aber noch nicht bekommen, dafür ein 60 cm langen Kassenausdruck. Wartezeit 20 Minuten.

  • Ich bezahle jetzt seit über 2 Jahren immer 1930.- Peso außer bei neuer ACRI-Karte,davon habe ich mittlerweile 8,dann kommen 50.-$ dazu.Ich sage dem Beamten kein Express,das schreibt er dann in meinen Antrag und ich hole meinen Pass 5 Tage später ab bislang ohne Probleme.Die Emigration ist in Cavite PalaPala Robinson-Mall.Gruß mad manny :D

  • Kosten: 1 Monat Peso 3030,- incl. Express fee.
    Es gibt seit September keinen Sticker mehr im Pass, sondern man muß die Zahlungsbeläge aufheben.

    Da haben die Herren mal wieder nur von der Wand bis zur Tapete gedacht. Der dummer Ausländer spart ja Platz im Reisepass, das sollte doch mindestens 100 Peso wert sein, oder?
    Gleich mal nächste Woche ansprechen! Dann machen die es garantiert nicht, weil die Idee ja von einer Langnase kam...:D

  • :hi Ich war heute wieder in PalaPala zwecks Visa Verlängerung.Alles wie gehabt "Antrag mit dem Vermerk kein Express,Kopien ACRI-Karte beide Seiten,erste Seite Pass.Bezahlt habe ich auch wie immer 1930.- Peso.Den Pass hole ich,laut Abholschein,nächsten Dienstag den 27.11. wieder ab.Ich bin mir ziemlich sicher mit Sticker. Gruß mad manny :D

  • :hiIch war am letzten Donnerstag in PalaPala (Cavite) zwecks Visa Verlängerung 2 Monate.Habe 1930.- Peso,kein Express, bezahlt wie viele Monate zuvor außer beim letztem mal im Januar da waren es 2140.- Peso warum wissen die Götter.Ich habe gefragt ob es wieder Sticker gibt,der Beamte sagte ja.Kommenden Mittwoch hole ich meinen Pass wieder ab und berichte Sticker ja oder nein.:D

  • :hiIch habe heute meinen Pass in der Imi in PalaPala Cavite Robinson Mall abgeholt.Es gibt wieder einen Sticker im neuen Design und es soll laut Beamten so bleiben."Ich habe heute wie beim letzten mal gemerkt das der Beamte beim beantworten meiner Frage weit über die Grenzen seiner Belastbarkeit gegangen ist.Eine zweite Frage habe ich nicht gestellt weil ich befürchtet habe das der Mann dann kollabiert".Schönen Tag noch.:ironie mad manny

  • :hi"Ich habe heute wie beim letzten mal gemerkt das der Beamte beim beantworten meiner Frage weit über die Grenzen seiner Belastbarkeit gegangen ist.Eine zweite Frage habe ich nicht gestellt weil ich befürchtet habe das der Mann dann kollabiert".

    Für diesen Spruch ein "Gefällt mir" Nicht zu viel fragen, man wird nur noch mehr angelogen. :yupi


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.