Wo am besten 3 Std. im Flughafen Dubai ueberbruecken

  • Komme um Mitternacht in Dubai an und habe 3 Stunden Gesamtaufenthaltszeit.
    Wo am besten trinken und relaxen? Rauche nicht.


    Danke fuer alle Tips

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • ist eine gute Anlaufstelle. Bier kostet ca. 15 Dollar. Gegenüber gibt es auch Snacks. Großbildschirm mit Sport oder Nachrichten ist auch vorhanden. 3 Stunden lassen sich da locker totschlagen. Souveniers sind auch in der Nähe falls man noch was spezielles aus Dubai mit nach PH bringen will. Der Raucherpavilion ist ebenfalls in der Nähe aber den brauchst du ja nicht.


    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thoczi ()

  • Och.... da gibt es ohne Ende Restaurants, Stände, Shoppingmeilen usw. Drei Stunden bekommst du dort locker und entspannt überbrückt. Für dich uninteressant - aber Raucher sind am Besten im Irish Pub aufgehoben. Ich glaube, das ist die einzige Rauchmöglichkeit mit Gastronomie.


    Viel Spaß, Löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Fliegst Du emirates? schau mal ob Du die Möglichkeit hast, gegen ein kleines Upgrade die Emirates Lounge zu nutzen. (Wenn Du Silver oder Gold member bist geht das kostenlos) ... Ich schwöre du willst gar nicht mehrg weiter fliegen :-)
    https://www.emirates.com/de/ge…rience/our-lounges/dubai/


    Ansosnten ... 3 stunden sind nichts ... Du wirst ca. eine Stunde brauchen von der Landung bis zum Abfluggate, dazwischen eine Rauchen, ein Bier (empfehle die Heineken Lounge). Bisschen Shoppen, schon gehts weiter.
    Wenn Du das erste Mal in Dubai bist wirst Du die drei Stunden nicht als lang empfinden...

  • ..... Dubai in der Nacht. Mach dich auf eine mittlere Wanderung bereit.


    Ich bin auch, das letzte Mal in der Nacht, in Dubai umgestiegen und musste geschätzte 1000 Meter (1km) zum nächsten Terminal laufen. (Gefühlt 2km)


    Also die 3 Stunden kriegst du locker um .


    Grüße Thomas


    P.S. Falls es dein erstes Mal in Dubai ist .... die Toilellen sind wie üblich in Frau und Mann unterteilt. Dann gibt es aber auch noch Gebetsräume die ebenfalls nach Geschlechtern unterteilt sind.


    Nur für den Fall, dass du noch was gen Himmel schicken willst, bevor du in den nächsten Flieger steigst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thoczi ()

  • schliesse mich Gerry an, 3 Stunden aufenthalt sind ca. 1 stunde die man bummeln kann, der rest geht fuer das boarding des anschlussflugs drauf bzw. die ankunf, bis man den flieger verlassen hat und durch den security check ist vergeht seine Zeit.

  • Kommt drauf an in welchem Terminal Du bist.
    Grundsätzlich gibt es jede Menge Restaurants und Bars in jedem Terminal.


    Falls Du Emirates fliegst, würde ich Dir in jedem Terminal die Lounge empfehlen.
    Kostet ein paar Euro, falls Du kein Silver oder Gold Member bist, aber lohnt sich meines Erachtens.
    Wirklich gute Speisen und Getränke und große Auswahl.
    Außerdem Ruhezonen in denen Du ein Nickerchen machen kannst.


    Ansonsten empfehle ich den Irish Pub, McGettigans. Wenn Du im entsprechendem Terminal bist.
    Guckst Du


    Du wirst weder verhungern noch verdursten. Dubai Flughafen bietet sehr viel.

  • Falls Du Emirates fliegst, würde ich Dir in jedem Terminal die Lounge empfehlen.


    Die Emirates Lounges sind nur für First- und Business Class Passagiere und für die genannten höheren Stufen im Skywards Vielfliegerprogramm kostenlos. Ansonsten kostet der Zugang $ 100,--.


  • Die Emirates Lounges sind nur für First- und Business Class Passagiere und für die genannten höheren Stufen im Skywards Vielfliegerprogramm kostenlos. Ansonsten kostet der Zugang $ 100,--.


    Wenn man mit Emirates fliegt, ist es glaube ich etwas günstiger.
    Ist man Gold oder Silver Member und man fliegt mit Emirates ist es für lau.


    Ich gebe Dir aber recht, daß 100 Dollar für 3 Stunden Aufenthalt viel Geld sind, wenn man bezahlen muß.

  • In der Lounge war ich 2 mal, Kaffee Kuchen snacks Cola etc. und Internet, int. Presse. mehr ist da auch nicht, bzw. war .
    Ansonsten sind 3 h schnell rum Bissel rum Latschen,...ansonsten ne Kleinigkeit essen. Ist ganz gut da.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • In der Lounge war ich 2 mal, Kaffee Kuchen snacks Cola etc. und Internet, int. Presse. mehr ist da auch nicht, bzw. war .


    Das war dann sicher keine Emirates-Lounge.
    Es gibt aber auch preiswertere Lounges, z.B. die Marhaba-Lounges. Die sind auch über alle Concourses verteilt und dort werden auch alle möglichen Lounge-Programme von Kreditkartengesellschaften akzeptiert, Airlineunabhängig.
    Ansonsten gibt es in allen Concourses eine Unzahl an Restaurants und Caffee Shops. Von Mc Donalds bis zur Moet Chandon Lounge. Es gibt auch Spa's, Gym's, Hotel und vieles mehr. Siehe hier.
    3 Stunden reichen gar nicht, um das alles zu erkunden.
    Die Zeit, die der TS im Airport verbringt, ist "Peak hour". Also auf Menschenmassen einstellen! ;)

  • 3 Stunden Stopp in Dubai ist wirklich nicht dramatisch viel.
    Bis man da aus dem Flieger ist und später das Boarding das auch noch knapp eine Stunde früher anfängt als der Abflug.
    Etwas im Flughafen die Beine vertreten dann nahe Gate ein Plätzchen suchen und auf das Boarding warten.
    Die BC Lounge von Emirates ist zwar schön aber die 100$ wäre mir das bei dem kurzen Aufenthalt nicht wert.

  • Hallo!

    3 Std Aufenthalt sind es doch garnicht,mußt Du ja wieder durch Sicherheits_

    kontrolle.Wie vorredner schon sagten,Aufenthalt in Dubai geht im Fluge vorbei.

    Stell dich aber drauf ein,Preise mit Philippinen oder Thailand nicht vergleichbar.

    Noch ein Tip: versuche noch an Kleingeld,dranzukommen (Währung) weiß ich

    jetzt nicht mehr.Denn der Kafee,im Automat mit Landeswährung.Ist Deutlich

    günstiger,als im MC Donalds.


    Powerrangerkevin