Zürich nach Davao Flugsuche problematisch

  • Hallo


    Normalerweise kenne ich mit dem Buchen von Flügen aus. Doch diesmal scheint es eine Knacknuss zu sein. Vor allem, wenn man nur einmal Umsteigen will.
    Wir wollen Juli/August 2019 von Zürich nach Davao fliegen.


    Nach Davao fliegen aktuell Cathay Pacific und Singapore Air.
    Gemäss diversen Ankündigungen sollen im Jahr 2019 angeblich auch noch Emirates, Etihad und Qatar direkt ohne Umweg via Manila oder Cebu nach Davao fliegen.
    Doch konkret buchen kann ich nur bei Singapore Air. Bei den anderen Fluggesellschaften kann ich nichts buchen.


    Danke für allfällige Tipps.


  • Hoi Dr. Shiva,


    also ZRH - DVO habe ich mit Cathay Pacific für Februar 2019 problemlos buchen können mit einmal umsteigen in HKG.


    Was die anderen drei Airlines betrifft... da wurde bisher nur viel geredet, aber noch nichts umgesetzt.

  • Hi, bin gerade geflogen Hannover- Zürich-Singapur- Davao, und zurück, mit SIA. Gebucht bei Kirschner in Köln für 920€. Ticket 6 Monate gültig.
    Gruß Miks

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Wenn ich in der Schweiz bei und mit SG buchen will, komme ich nicht unter CHF 1000.- (€ 862) pro Person davon. Auch die Alternativen kommen nicht viel billiger. Ist halt Hochsaison. Eine Woche früher hätte ich pro Person CHF 200.- gespart. Doch meine Frau hat nicht frei gekriegt.


    Cathay Pacific könnte ich Feb/März ohne Probleme buchen, aber nicht Juli/August.

  • Hallo Dr Shiva!
    Dieser Preis von 714,-Euro,ist vom 26.7-24.8.19.Eben gerade nochmal Aktualisiert.Mit 1Sop in Sin.


    Von Frankfurt,bestimmt 250,-Euro teurer.Du sagtest doch,Hochsaison Sommer 2019.Dies war der
    beste Preis,für diese Saison.
    Powerrangerkevin

  • Hallo Dr Shiva!
    Da du jetzt in der Nebensaison fliegst,ist es auch günstiger.Das nächste mal,suche über Mommondo
    oder Skyscanner.Abflughafen Zürich,dann solltest Du auch bessere Preise bekommen.Denn dann
    werden die günstigsten Tarife angezeigt.
    Powerrangerkevin

  • Hallo Dr Shiva!
    Das wären ungefähr 950,-Euro,ich verstehe das ganze Proplem nicht.Wenn ich mit Skyscanner,von
    Deutschland aus Buchen kann.Den Abflughafen,dann Zürich bestimmen dann kannst Du dies auch
    machen.Ich habe jetzt Flugdaten Aktualisiert,über Skyscanner.
    Datum 30.7-20.8.19 bei Skyscanner,war der günstigste bei Abflug Zürich 507,-Euro.Mit
    Cathay Abflug 13:40 Ankunft 11:00Uhr in Cebu
    Rückflug 20:20 Ankunft Zürich 06:30. Jetzt zum eigentlichen,gibst Du im PC Skyscanner ein.
    Dann Abflug Zürich,als nächstes das Datum für hin-rückflug.Kommt dann Liste mit den


    günstigsten Anbieter.Bei mir war es jetzt Flugladen.de mit 507,-Euro.Den klickst Du an,
    gibst Deine Daten ein.Schon hast Du das Tickett,für 507,-Euro.
    Gebe dir auch gleich Telf: 0049-3022409372.
    Hoffe dass ich helfen konnte.
    Powerrangerkevin

  • Hallo PowerRangerKevin


    Gut, leider können wir zu Deinem Datum nicht fliegen. Wir können frühestens am Sa 13. Juli fliegen und spätestens am Sa 10. Aug. wieder zurück. Spielraum höchstens paar wenige Tage. Der billigste Flug wäre von Di. 16. Juli bis 8. Aug. für 720 €. Aber so verlieren wir fast eine Woche.

  • Ich würde sagen wenn du Geld sparen möchtest dann flieg lieber nur bis Singapore und dann mit Cebu Pacific weiter nach Davao!
    Die Silk Air (der Budget-Ableger der SIA welcher diese Strecke bedient) sieht nur auf der Webseite so schön aus weil eben SIA, ist allerdings eher aussen hui, innen pfui.
    Und sie liegt preislich bei um die 200-250 EUR pro Round-Trip SIN-DVO was meiner Ansicht nach überteuert ist!


    Eine Alternative wäre auch, nach Kuala Lumpur zu fliegen und danach mit Air Asia ebenfalls direkt nach Davao - die Flugzeit ist annähernd die selbe und die Preise bei Air Asia sind besser bei ähnlicher Qualität wie Silk.
    Eigene Meinung/Erfahrung.


    Tickets bei anderen lokalen Airlines gibt's zwischen etwa 50 und 150 EUR, je nach dem wann gebucht wird und wann man fliegt.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich würde sagen wenn du Geld sparen möchtest dann flieg lieber nur bis Singapore und dann mit Cebu Pacific weiter nach Davao!
    Die Silk Air (der Budget-Ableger der SIA welcher diese Strecke bedient) sieht nur auf der Webseite so schön aus weil eben SIA, ist allerdings eher aussen hui, innen pfui.
    Und sie liegt preislich bei um die 200-250 EUR pro Round-Trip SIN-DVO was meiner Ansicht nach überteuert ist!


    Eine Alternative wäre auch, nach Kuala Lumpur zu fliegen und danach mit Air Asia ebenfalls direkt nach Davao - die Flugzeit ist annähernd die selbe und die Preise bei Air Asia sind besser bei ähnlicher Qualität wie Silk.
    Eigene Meinung/Erfahrung.


    Tickets bei anderen lokalen Airlines gibt's zwischen etwa 50 und 150 EUR, je nach dem wann gebucht wird und wann man fliegt.


    Kommt HK nicht auch in Frage?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Kommt HK nicht auch in Frage?

    Ja natürlich! Dragon Air liegt aber preislich eher in der Gegend von Silk, deswegen habe ich nicht darüber geschrieben.


    @Dr.Shiva: dass du noch nicht buchen kannst ist nicht schlimm.
    Ich würde erst die Langstrecke buchen und dann ein paar Tage vor dem Flug den innerasiatischen Connecting Flight

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ja natürlich! Dragon Air liegt aber preislich eher in der Gegend von Silk, deswegen habe ich nicht darüber geschrieben.


    @Dr.Shiva: dass du noch nicht buchen kannst ist nicht schlimm.
    Ich würde erst die Langstrecke buchen und dann ein paar Tage vor dem Flug den innerasiatischen Connecting Flight


    ?( ?
    Wenn alles auf einem Ticket sein soll, dann geht das nicht ...
    ZRH-HKG/HKG-DVO mit zwei separaten Tickets zu buchen ist kostenmäßig tendenziell etwas teurer.
    Abgesehen davon hast Du dann das Umsteigerisiko ganz auf Deiner Seite - keine gute Idee :Augenbraue




    Leider kann ich bei Cathay Pacific noch nichts buchen. Ist irgendwie noch zu weit in der Zukunft für die.


    Sieht so aus, als wenn momentan die HKG-DVO-HKG Flüge nur bis Ende des Winterflugplanes buchbar sind (bis 24.03.19)
    Kann sein daß es noch "etwas" zu früh für´s Buchen ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl man ist sich bei CX/KA noch nicht schlüssig ob und wie die Strecke HKG-DVO im Sommerflugplan bedient werden soll.
    Ich vermute da wird an den Flugzeiten bzw. Flugzeug-Umlaufplänen noch "gefeilt" und man hat deshalb die Flüge noch nicht im Reservierungssystem geladen.
    Das sollte aber dennoch spätestens in den nächsten 4-6 Wochen in trockenen Tüchern sein.


    Wenn Du aber unbedingt jetzt schon buchen willst, dann bleibt Dir bei den genannten Anforderungen (nicht via MNL und max 1x Umsteigen) nichts Anderes übrig als die SQ/MI Kombi zu buchen.


    Alternativen gibt es dann nur, wenn Du bereit bist zwei separate Tickets für ZRH-HKG-ZRH und HKG-DVO-HKG bzw. ZRH-SIN-ZRH und SIN-DVO-SIN zu buchen.
    Wobei ich davon ausgehe, daß die Version via HKG die günstigeren Preise bieten wird.
    Wie oben schon gesagt: das Umsteigerisiko mußt Du dann selber tragen, was m.E. nur bei mehreren Stunden Übergangszeit (minimum 6h oder mit Übernachtung) in HKG/SIN vertretbar sein dürfte.
    Meine Frau und ich kaufen immer ein günstiges Ticket von FRA nach HKG, bleiben dort mindestens 1-3 Nächte auf Hin-und Rückreise zum shoppen/Sightseeing und fliegen auf separatem Ticket mit Cebu Pacific nach CEB und zurück.
    Aber das will halt nicht jeder ...

    5 Mal editiert, zuletzt von MHG ()

  • Wenn alles auf einem Ticket sein soll, dann geht das nicht ...

    Nö, das geht natürlich nicht. Und das Umsteigerisiko ist wie du sagst mit drin. Plus Gepäck abholen und neu einchecken.
    Ob man das machen will um ein paar 100 Kröten zu sparen muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Wobei ich davon ausgehe, daß die Version via HKG die günstigeren Preise bieten wird.

    Ich eher nicht - also ich habe vom Preis her mit Air Asia bisher bessere Erfahrungen gemacht als mit Dragon oder Silk.
    Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht gibt es ja auch bei der Cathay ein Schnäppchen, so die Strecke überhaupt noch bedient werden wird (wovon ich aber ausgehe)


    Meine Frau und ich kaufen immer ein günstiges Ticket von FRA nach HKG, bleiben dort mindestens 1-3 Nächte auf Hin-und Rückreise zum shoppen/Sightseeing

    Das ist natürlich die entspannteste Variante zu welcher ich ebenfalls tendieren würde.
    Kostet aber auch wieder...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun