Malinois Rüde sucht neues Zuhause

  • Mein wunderbarer Malinois Rüde (Mx?) 11 Monate jung, braucht ein neues Zuhause.
    Leider wird sich meine Lebenssituationen ändern und ich muss wieder nach D zurück, um mich um meine 12 jährige Tochter zu kümmern, wenn ich das nicht mache, geht sie ins Heim.
    Ich mache das natürlich gerne für meine Tochter aber das ganze hat natürlich auch negative Auswirkungen.


    Malinois sind keine Hunde die man einfach nebenbei mitlaufen lässt.
    Auf keinen Fall kommt er in Käfig Haltung oder an die Kette.
    Ich suche jemanden der mit dem Hund täglich arbeitet, jemanden mit Erfahrung.
    Nur wenn ich 100% vom neuen Zuhause überzeugt bin, werde ich ihn abgeben.


    Er ist recht gut erzogen,er mag Erwachsene Menschen, Vorsicht ist geboten bei Kindern.
    Vielleicht hat Tanduayice ja eine Idee?


    Fragt mich einfach.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Ich habe gerade mit meiner Frau geredet ! Sie wäre einverstanden .Nur wir haben keinen Zaun am Grundstück !
    denke Er ist Stubenrein so das Er auch im Haus sein kann !
    Aber nur wenn sich kein anderer findet !



    Peter

  • Hallo Peter,


    Hast du Erfahrung mit der Rasse?
    Er wird alles zerlegen was zu nah an euer Grundstück kommt.
    Ein großes Grundstück mit hohem Zaun, ist ein muss.
    Danke für dein Angebot.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Du sagst : Vorsicht ist geboten bei Kindern" und " Er wird alles zerlegen was zu nah an euer Grundstück kommt."


    "Ein großes Grundstück mit hohem Zaun, ist ein muss."


    Also das hört sich nach einem scharfen Wachhund an.


    So einen Hund in fremde Hände zu geben bzw. auf ein anderes Grundstück zu konditionieren ist nicht einfach.


    Grüße Thomas


    P.S. Ja, ich habe Erfahrung mit Hunden.

  • Ich suche jemanden mit Erfahrung, der die Rasse kennt.
    Diese Person kommt erst gar nicht auf die Idee das so ein Hund 24h ohne Absicherung nebenbei mitläuft.
    Er ist 11 Monate und kein voll ausgebildeter Polizeihund.
    Ich habe auch gar nicht das wissen und können ihn perfekt auszubilden.
    Männer wie TanduayIce, mit Jahrzehnten Erfahrung, hätten keine Probleme mit ihm sondern viel Freude.


    Mit kleinen Kindern hat er Probleme, weil nie welche bei uns auf dem Grundstück warenh/sind, er also nicht sozialisiert ist, was Kinder betrifft.
    Wenn ein Kind anfängt zu rennen und schreien, kommt sein Jagdtrieb durch.
    Wenn du mit mir auf unser Gelände kommst und dich an meine Anweisungen hälst, passiert gar nichts, nach ein paar Minuten läßt er sich streicheln.


    Ja er kann zur Waffe werden, deshalb kommen nur Menschen mit Erfahrung in Betracht.
    Bevor er 24h an der Kette oder im Käfig endet, lasse ich ihn einschläfern.
    Zum Glück habe ich einen Filipino, nur paar Minuten von uns entfernt, gefunden der sich sehr gut auskennt.
    Er hat ein ganzes Rudel von diesem Kaliber und kommt bestens klar.


    Fals ich hier im Forum noch jemanden finde, der mir noch besser passt, dann gerne.
    Ich schwätze den Hund niemanden auf.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Einen guten Hund, speziell einer Schutzhunderasse, zu vermitteln heißt schon etwas. Hier braucht man meist eine erfahrene Hand, wobei 11 Monate noch regelbar ist! deshalb haben wir unsere 4 Hunde auch mit nach Australien genommen, auch wenn es ein Vermögen (deutlich über 20k €) gekostet hat!
    Wünsche dir viel Erfolg beim vermitteln ;)

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • ... erstmal an die Kette (Leine) bis ich Vertrauen zu ihm gefasst habe.


    Sei mir nicht böse, aber ein Hund mit diesen Eigenschaften gehört erstmal unter Kontrolle und nicht freilaufend auf ein grosses Grundstück mit Mauer drumrum.


    Ich ... der eine Hundepension hatte und dessen Sohn ein vom Tierheim überwachtes Resozialisierungsprogramn für Extremmfälle betreibt. u.a. auch ein verzogenen Malinois.


    Der Malinois hatte ein übertriebenes Jagdverhalten, anscheinend so wie deiner, es hat 2 Jahre gebraucht um dieses zu begradigen.


    Jaaaaa Ein Malinois ist nunmal so ..... Nein !!


    Es ist des Halters Sache ob ich das zulasse oder nicht.


    Ich würde ihn nehmen aber zu meinen Bedingungen nicht zu deinen. Denn er müsste hier zurecht kommen mit Kindern, ohne Zaun, und ohne alles zu zerlegen was in Grundstücksnähe kommt, dazu gehört ein Erziehungsprogramm.


    Du sagst : ""Bevor er 24h an der Kette oder im Käfig endet, lasse ich ihn einschläfern.""


    Nach deiner Beschreibung gehört er zunächst an die Leine (Kette).


    Wenn du ihn einschläfern lässt, hast du das zu verantworten.


    DU hast ihn so erzogen !!!


    DU hast ihn nicht sozialisiert !!!


    Wieder mal so ein Fall, wie ich es in Dland, so oft erlebt habe.


    Kotz......


    Grüße Thomas

  • Ja, an der Kette wird alles gut :clapping
    Wie sieht denn dein Erziehungsprogramm aus?
    Kette und weiter?

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Bevor er 24h an der Kette oder im Käfig endet, lasse ich ihn einschläfern.

    Oh nein!!!
    Mein bester Freund, man hat nur einen besten Freund, war 2013 in einer ähnlichen Situation wie du jetzt bist.


    Er hatte und hat immer noch ein Malinois Weibchen. 2013 hat er hier alles verkauft und ist nach Europa zurück gekehrt. Seine Kira wollte er aber nicht auf den Philippinen zurück lassen.
    Also hatte er alles unternommen, um sie mitzunehmen. Er hatte den ganzen Papierkram durchgemacht und seine Kira hier für 3 Monate in Quarantäne gesteckt.
    Nach drei Monaten ist er nochmals hierher gekommen, nur um seine Kira nach Europa zurück zu holen.


    Er war damals mit KLM über Amsterdam geflogen. Als sie den Hund in Zürich am Flughafen abholen wollten, fragte der Zollbeamte, woher sie kämen. Seine Frau antwortete: "Von Amsterdam".
    Antwort vom Zoll: "OK, hier ist ihr Hund". PUNKT.


    Heute leben die drei friedlich zusammen in ihrem Häuschen in Europa. Kira trägt ihren philippinischen Stofftieger immer noch überall hin. Sie verteidigt meinen Freund und seine Frau und den Tiger
    immer noch in Malinois Manier.


    Ich hätte deinen Hund gerne bei uns gesehen und gepflegt. Aber auch wir haben konkrete Pläne umzusiedeln.
    Weshalb nimmst du deinen Hund nicht mit? Falls du dich für exakte Informationen aus erster Hand interessierts, werde ich meinen Freund fragen, ob du mit ihm in privaten Kontakt kommen könntest.
    Vielleicht wäre dazu eine PN nützlich.



    - followyou -

  • erstmal an die Kette (Leine) bis ich Vertrauen zu ihm gefasst habe.


    Kette?? Was ist denn das für eine Methode? Das ist Erziehung aus den 50´er Jahren, hat mit "moderner" und tierschutzgerechter Ausbildung nicht zu tun! Sorry, aber selten so viel Mist gelesen


    aber ein Hund mit diesen Eigenschaften gehört erstmal unter Kontrolle und nicht freilaufend auf ein grosses Grundstück mit Mauer drumrum


    Unter Kontrolle ist richtig, aber nicht an die Kette...das ist für Leute, die nicht weiter wissen


    Der Malinois hatte ein übertriebenes Jagdverhalten, anscheinend so wie deiner, es hat 2 Jahre gebraucht um dieses zu begradigen


    2 Jahre um den Jagdtrieb zu kontrollieren....das mache ich dir in 20 Minuten!


    So und nun keine Diskussion über Hundeausbildung, dafür gibt es andere Foren...Viel erfolg beim vermitteln, aber das wird hier wohl eher schwierig :floet Ich würde den Hund mitnehmen...wie das gemacht wird, habe ich hier oft genug beschrieben. Kostet etwas Zeit und Nerven (besonders die Blutuntersuchung), aber wäre es mir wert

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Danke Tandu!
    Ich bin wahrlich kein Hundetrainer aber Kette...da lebt wohl einer schon zu lange auf den Philippinen.
    Mitnehmen ist leider keine Option, ich wohne in der Stadt und habe nur noch eine 60qm Wohnung, der Plan war ja 2 Monate D, 10 Monate Philippinen.
    Ich muss jetzt erst mal schauen wie es mit meiner Tochter und mir klappt.
    Ich habe ja bereits, für philippinische Verhältnisse, eine gute Lösung.
    Ich dachte halt das ich noch was besseres finden kann aber das sieht nicht so aus.


    Auch Dir followyou, Danke für die angebotene Hilfe.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • es gibt Rassen die sich als Schutzhund eignen.


    Aber das heisst nicht das alle Schutzhundrassen auch Schutzhunde sein müssen. Ebenso kenne ich Hunde (Spitzmischling) die ihr Frauchen wie Teufel komm raus vor "Bedrohungen" verteidigen.


    Es kommt auf die Erziehung (Ausbildung) an.


    In unserem Fall hier, sieht es so aus, dass der TS einen jungen Malinois an sich und das Grundstück gebunden hat.


    Wie du Goose schon richtig bemerkt hast "zu vermitteln heißt schon etwas"


    Ich selber habe eine 4 jährige (geschätzt) bissige Hündin, die vom Vorbesitzer, geschlagen worden ist (alle Eckzähne augeschlagen) und mir durch das Tierheim zugetragen wurde, erstmal in Einzelhaft genommen.


    Es dauerte Wochen/Monate bis ich sie das erste Mal anfassen konnte ohne gebissen zu werden .....


    Ich möchte nur meine Bedenken äußern, Tiere mal eben zu vermitteln.


    Grüße Thomas

  • An der Kett wird der alles was in den Bereich kommt niedermachen wenn Ihn keiner zurechtweist der Kettenbereich ist dann sein Revier das Er konsequent verteidigt ! Keine Waffe ist gefährlich sondern der welcher dahintersteht . Erst vor kurzem war ein Mann hier in Kalapati mit einem Hund der selben Rasse . Ein schönes Tier und freundlich erzogen .Ich hatte in kurzer Zeit einen guten Kontakt mit dem Hund und Er ließ sich mit guter Gesinnung streicheln . der Besitzer musste mich auch nicht warnen . Man Sieht Es kommt vor allem auf seinen Besitzer an was aus seinem Hund wird . Darum wäre mir es wichtiger gewesen das der Hund Stubenrein ist .



    Peter

  • Um das klarzustellen, mein Hund beißt nicht, er mag Menschen. Er ist oft mit bei uns im Restaurant und hat viele Freunde (menschen)
    Eventuell ist mit Thozki die Fantasie durchgegangen.
    Ein potenzieller Interessent, müßte eh erst mal zu uns kommen, ich will sehen wie Hund und Mensch klarkommen.
    Den Nachbar Filipino hat er sofort angehimmelt.
    Hunde spüren wer ok ist.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Ich wollte dir sicher nicht auf die Füße treten, aber deine erste Beschreibung war nicht gerade die eines Familienhundes.


    Sorry, wenn ich mich da vertan haben sollte.


    Wobei ich deine Aussagen immer noch wiedersprüchlich sehe. "Vorsicht bei Kindern" und "Er ist oft mit im Restaurant", Er macht alles platt was in Grundstücksnähe kommt"


    Es sind deine Aussagen die mich skeptisch machen - meine Fantasie spielt da eher eine untergeordnete Rolle.


    Grüße Thomas