Malinois Rüde sucht neues Zuhause

  • Wenn ich dabei bin, ist alles OK.....heute hat ein 8 jähriger mit ihm Ball gespielt, unter meiner Beobachtung und mit Schleppleine.
    Auf unser Grundstück kommt niemand der ihm nicht bekannt ist, wenn ich dabei bin kein Problem.
    Wenn ich ihn an der 10m Schleppleine habe und ein unbekanntes Kind fängt an zu schreien und rennt, dann könnte das gefährlich werden.
    Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, er ist ansonsten OK.
    Ich denke Tandu seine Hunde lassen auch niemanden ohne seine Erlaubnis auf sein Grundstück, das ist doch normal.
    Natürlich bekommt ihn niemand ohne hohen Zaun, das ist auch normal.


    Einen Hund muss man sehen und erleben, dann kann man entscheiden.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Von wem67

    Zitat

    Einen Hund muss man sehen und erleben, dann kann man entscheiden.


    genau so seh ich das auch!


    Doch was hier noch nicht zur Sprache kam:
    Wie verhaelt sich Dein Malinois zu anderen Artgenossen?


    Biete hier 6 'Strassenkoetern' ein
    neues Zuhause.


    Hast Du Erfahrungen sammeln
    koennen, wie er sich zu Ziegen, Schweinen und Federvieh verhaelt?



    Kurze Wesensbeschreibung zu Malinois
    aus Wikipedia:


    Charakterlich findet man Hunde
    innerhalb einer weiten Skala von „sehr ängstlich und scheu“ über
    „gut sozialisiert und menschenfreundlich“ bis zu „aggressiv und
    mit Vorsicht zu behandeln“.


    Zu welcher 'Kategorie' wuerdest Du
    Deinen zaehlen? Und... wie heisst er eigentlich?



    Hatte in D frueher immer mal wieder
    Hunde, verschiedene Rassen/Mischlinge. Ein Malinois war nicht dabei.




    Du erklaerst in deinen Posts, warum Du
    den Hund abgeben musst, aber wann das sein soll ist mir nicht
    ersichtlich. Frage deshalb, weil wir ein 1,5 ha grosses Lot
    einzaeunen lassen, sind aber so zu sagen in den Startloechern mit dem
    Projekt .

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • Sein Name ist Kuya.
    Er lebt hier mit 2 Askals zusammen, ohne Probleme. Er ist der Boss. Draußen, an der Schleppleine vertreibt er alle Straßenhunde alleine durch seine Körpersprache. Zu einer beißerei ist es bisher nicht gekommen. Ein Freilebender Pitbull Mix belauert uns immer mit erhobener Rute, wagt sich aber nicht näher als 20m ran, keine Ahnung ob ich oder Kuya der Grund ist, vielleicht auch wir als Team:-).
    Leider hat sich sein Verhalten gegenüber Nutztieren geändert, als Welpe bis 6 Monate war das kein Problem, wir hatten täglich Kontakt zu allemöglichen Tieren. Dann war ich 2 Monate in D, seit dem bekomme ich es nicht mehr in den Griff. Also ohne professionelle Hilfe wird das wohl nix. Wenn Tandu, Kuyas Jagdtrieb in 20 Minuten unter Kontrolle hat, wird er wohl mit Elektrohalsband oder ähnlichem arbeiten?
    Kuyas Charakter habe ich bereits beschrieben. Er ist nicht perfekt sozialisiert, Menschenfreundlich, am Zaun oder an der Leine teils aggressiv. Er hat vor nichts Angst, selbst vor einem
    Carabao schreckt er nicht zurück.
    Ich fliege Anfang März nach D.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Guten Morgen wem67.



    Danke fuer Deine ausfuehrliche Antwort.

    Zitat


    Da ich kein 'Hundefluesterer' bin,
    bleibt mir nur uebrig, Dir viel Glueck bei der


    Vermittlung deines Kuya zu wuenschen.
    Beste Gruesse

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • am Zaun oder an der Leine teils aggressiv. Er hat vor nichts Angst,


    Klingt eher so als das er tatsaechlich irgendwie gelagerte Aengste oder anerzogenes Fehlverhalten haette. Vielleicht deutest Du es als haette er keine obwohl er diese tatsaechlich hat? Reale Aggressionen zeigen nur die wenigsten Hunde. Das meiste ist auf Aengste oder falsch anerzogenes Fehlverhalten zurueckzufuehren.


    Das mit den 20 Minuten kann auch nur ein Spruch sein und war sicherlich nicht woertlich zu nehmen. Sonst koennten saemtliche Hundetrainer- und Schulen einpacken. Jedes Fehlverhalten einfach binnen Minuten austreiben, was der Hund vorher Monate- und Jahrelang sich angeignet hat. Wenn es so einfach waere, ware das sehr angenehm und es gaebe weniger verzogene Hunde.


    Ich wuerde den Hund an deiner Stelle lieber einem erfahrenen Hundehalter geben als einzuschlaefern. Auch wenn derjenige kein Trainer oder sogenannter Hundefluesterer ist. Ich finde es zutiefst unfair einen Hund einzuschlaefern, nur weil man sich nicht finanziell (mitnehmen) um ihn kuemmern moechte oder kann. So etwas ueberlegt man sich vorher. Hund ist doch kein Spielzeug. Sorry, ich finde das geht garnicht. Ebenso wenig wie ihn in einen Kaefig oder an die kurze Leine zu zwingen (wenigstens schliesst Du solch eine Haltung rigoros aus)

  • Immer alles lesen und laaangsam.
    Mein Hund wird nicht eingeschläfert! BEVOR Kette oder Käfig.....einschläfern.
    Warum nicht D, habe ich auch schon geschrieben.
    Auch geschrieben habe ich bereits, das ich eine Person mit guten Vorraussetzungen gefunden habe.
    Diese Person rettet unter anderem Käfig Hunde....dann lieber Tod....
    Mr. Superschlau, komm mal vorbei und schau dir die Hunde an.


    Ich habe ihn von heute auf morgen geschenkt bekommen, ich mußte sofort entscheiden. Als ich den kleinen Racker gesehen habe musste ich ihn mitnehmen, ansonsten wäre er zu 95%tiger Sicherheit auch im Käfig verendet.


    Bevor du irgendwelchen Schmarren schreibst, LESEN!
    Wo steht das ich kein Geld habe?
    Leudeleudeleude, wo kommen die vielen seltsamen Menschen her.....ist das hier ein Auffangbecken?


    TanduayIce, bitte schließe den Thread, außer gelangweiltes Oberlehrergesabbel kommt nichts.
    Fals noch jemand Interesse am Hund hat, PN.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

    2 Mal editiert, zuletzt von wem67 ()