ATM Fee Phil Bank

  • Hi,


    gestern wollten wir für meine Freundin ein Bankkonto bei der RCBC eröffnen und haben erfahren, dass wenn man zb. in einer anderen Stadt Geld abheben möchte, man 50 PhP Fee zahlen muss. Finde ich jetzt nicht so toll.


    Daher wollte ich mal fragen, welche Bank eurer Meinung nach am "fairsten" ist in Bezug auf Gebühren usw.

  • Hi,


    gestern wollten wir für meine Freundin ein Bankkonto bei der RCBC eröffnen und haben erfahren, dass wenn man zb. in einer anderen Stadt Geld abheben möchte, man 50 PhP Fee zahlen muss. Finde ich jetzt nicht so toll.


    Daher wollte ich mal fragen, welche Bank eurer Meinung nach am "fairsten" ist in Bezug auf Gebühren usw.


    Gilt das nicht nur innerhalb der Filiale?


    Am ATM sollte es doch wohl umsonst sein oder?

  • gestern wollten wir für meine Freundin ein Bankkonto bei der RCBC eröffnen und haben erfahren, dass wenn man zb. in einer anderen Stadt Geld abheben möchte, man 50 PhP Fee zahlen muss. Finde ich jetzt nicht so toll.


    Meine Frau hatte ein Konto bei der Allied Bank bei der Filiale Bulan/Sorsogon. Die Allied Bank wurde dann mit der PNB fusioniert. Wenn wir bei einer anderen Filiale z.B. in Manila Geld auf das Konto einzahlten so kostete das eine Gebühr von 100 Pesos. Wir haben dann das Konto gekündigt.


    Gruss
    Peter

  • bei der gleichen Bank am Automat Geld ziehen ist immer kostenlos, was Gebühren angeht.....


    was stimmt ist das bei Einzahlungen unterschieden wird ob die Bank in der Provinz ist oder in Manila, da wird häufig eine extra Gebühr verlangt. ZB letztes Jahr Metrobank in Makati, ich habe Geld eingezahlt auf ein Metrobank Konto das in Batangas geführt wird....da wollten die P 50 oder 100 extra haben. Dann haben wir ein wenig (20 Min) diskutiert, da mich doch sehr interessiert hat warum das denn so sei. Antwort: weil das Konto in einer Provinz ist. Frage: Liegt das also an der Entfernung? Antwort: ja


    Da hatte ich ihn, also den Filialleiter, denn in Muntinlupa (Metro Manila) Geld einzahlen auf ein Konto in Laguna (Provinz), da fallen Kosten an und wir reden u.U. über 5 bis 10 KM. Und in Muntinlupa Geld einzahlen auf ein Konto in Fairview, das kostet nichts, obwohl 30 KM Entfernung. Da hat er dann auch eingesehen dass das Blödsinn war mit seiner Entfernungsbegründung und es waren keine Gebühren fällig. Ich habe dann extra noch mal nachgefragt ob denn der Aufwand für den Angestellten gleich sei bei der Eingabe der Einzahlung, das wurde bejaht, von wegen Kontonummer, Betrag eingeben, fertig. Denn normalerweise deutet ein Teil der Kontonummer auf die Branch hin....