Krankenversicherung für Expats

  • Hallo Gemeinde:D,


    eine richtige und bezahlbare Krankenversicherung für die Philippinen zu finden,ist tatsächlich eine

    Mammutaufgabe.Da meine Frau und ich(Jahrgang 59+61/letztes Jahrtausend) im nächsten Jahr unseren

    Lebensmittelpunkt dorthin verlegen wollen,ist die richtige Auswahl elementar.

    Das Angebot der Hanse-Merkur für 5 Jahre ist schon sehr interessant,lässt sich aber nur mit den bereits

    genannten Tricks verlängern.Ist es da evtl.nicht sinnvoller gleich eine unbegrenzte Versicherung zu wählen,

    um eventuelle Vorteile beim Einstiegsalter zu erreichen?

    Meine Recherchen haben ergeben,dass der Versicherungsmakler Norbert Fuss die besten Möglichkeiten besitzt um eine massgeschneiderte Abdeckung nach den Wünschen des Versicherungsnehmers zu verwirklichen.Dieser ist jedoch über die bekannte Mailadresse sowie sämtliche in D.angegebenen Telefonnummern nicht zu erreichen(keine Antwort über Mail,Tel.-No´s existieren nicht mehr)??

    Einen ähnlichen Service soll auch Herr Franz Helbich anbieten,Kontaktdaten kann ich aber nicht herausfinden.Anmerkung:Die Veröfftlichung der Namen dient n i c h t zu Werbezwecken !

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie gesagt,Englisch schön und gut-nur Versicherungsbedingungen verstehen die Meisten ja nicht einmal im Deutschen.


    Danke und Gruss

    Claus

  • Hallo Claus

    Norbert Fuss gibt es nicht mehr, lass dich ueber den Member karo2feifel beraten.

    Ich glaube bluecross, vorgaengig redcross.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Robert: So wie ich die Forumsregeln verstanden habe,dürfen nur Namen und Links die zu Werbezwecken bzw.Spammails führen könnten,nicht öffentlich gepostet werden.

    Genau d i e Mailadresse von Norberts Internetseiten habe ich benutzt,leider kein Lebenszeichen-

    vielleicht hat er gerade auch viel zu tun,(?)

    Im Zweifelsfalle könntest Du mir ja die alternative Mailadresse via PN senden ?


    Gruss Claus

  • Claus

    schau mal hier im Forum das Thema Krankenversicherung fuer Expats.

    Die ehemalige Versicherung noch von Norbert Fuss hat den Namen gewechselt

    auf Pacific cross und der Member karo2fel koennte dir am besten weiter helfen

    aus Erfahrung.

    -gogobo-

    hier ein Link dazu


    http://www.pacificcross.com.ph/#home

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Danke gogobo,


    werde Karo2fel anschreiben,falls sich bei Norbert Fuss nichts tut.Wir haben ja noch ein wenig Zeit und müssen nicht gleich die ganze Versicherungswelt auf den Kopf stellen:D


    Wird(hoffentlich)schon werden.....

    Gruss Claus

  • Bitte hier keinerlei Werbung, Telefonnummern, Email usw. posten, welche nicht von uns freigegeben sind...wer hier Werbung haben möchte, kann sich gerne vertrauensvoll an die Admins wenden

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo zusammen,


    ich fliege Anfang Januar wieder auf die Philippinen. Dieses Mal länger, ich meine für immer. Kann mir jemand eine gute Krankenversicherung empfehlen, die lebenslang

    gültig ist. Die deutschen, die ich bisher angeschrieben hatte, sagten mir, es besteht eine maximale Laufzeit von 5 Jahren und die Deutschen sind sehr sehr teuer.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

  • Die deutschen, die ich bisher angeschrieben hatte, sagten mir, es besteht eine maximale Laufzeit von 5 Jahren und die Deutschen sind sehr sehr teuer.

    Die internationalen sind ebenfalls sehr teuer...je nach Alter, Vorerkrankung und Deckungssumme fängt das ca. bei 200 € / Monat an und hört bei 600 € / Monat nicht auf. Einfach mal hier im Fden einlesen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • bei Pacific Cross sollte jeder Interessent unbedingt beachten wie hoch sein jährlicher Selbstbehalt ist und auch dass die volle Asicherung erst nach einer bestimmten Vertragslaufzeit gegeben ist.

    Grundsätzlich sind bei einer Krankenversicherung auf den Philippinen zu beachten, dass es grosse Unterschiede im Preis Leistungsverhältnise unter Berücksichtigung des Lebensalters gibt.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ich denke, grundsätzlich ist es sicherer und günstiger bei einer europäischen Reisekrankenversicherung abzuschliessen, Man muss dann allerdings regelmäßig mal nach DACH fliegen, um den Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten.. Für längere Aufenthalte bieten sich auc rein deutsche PKVen an, die Reisen unbegrenzt einschliessen. Vorteil: Deutsches Recht und sie gilt lebenslang.. Nachteil: Preise steigen im Alter.

  • Ich denke, grundsätzlich ist es sicherer und günstiger bei einer europäischen Reisekrankenversicherung abzuschliessen, Man muss dann allerdings regelmäßig mal nach DACH fliegen, um den Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten.. Für längere Aufenthalte bieten sich auc rein deutsche PKVen an, die Reisen unbegrenzt einschliessen. Vorteil: Deutsches Recht und sie gilt lebenslang.. Nachteil: Preise steigen im Alter.

    welche sind zu empfehlen ... von Deiner Seite?


    kenn bis jetzt die vom ADAC ... allerdings beschränkt auf max. 2 Jahre ...

    und dann noch KV der Hanse Merkur ... die hat Gültigkeit bis 5 Jahre ...

  • Ich denke, grundsätzlich ist es sicherer und günstiger bei einer europäischen Reisekrankenversicherung abzuschliessen, Man muss dann allerdings regelmäßig mal nach DACH fliegen, um den Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten.. Für längere Aufenthalte bieten sich auc rein deutsche PKVen an, die Reisen unbegrenzt einschliessen. Vorteil: Deutsches Recht und sie gilt lebenslang.. Nachteil: Preise steigen im Alter.

    welche sind zu empfehlen ... von Deiner Seite?


    kenn bis jetzt die vom ADAC ... allerdings beschränkt auf max. 2 Jahre ...

    und dann noch KV der Hanse Merkur ... die hat Gültigkeit bis 5 Jahre ...

    Kommt auf Dein Alter und langfristige Zukunftsplanung an. Am besten sind Rahmenverträge, die haben besonders geprüfte/meist gute Bedingungen und aufgrund der Menge der Mitglieder auch die besten Preis. Schick mir Deine Daten (Name/ Geburtsadtum, Dauer des geplanteen Aufenthaltes) per pm, dann kann ich für Dich mal unverbindlich und vertraulich prüfen.

  • Für Expats gibt es keine bezahlbare Krankenversicherung auf den Philippinen, die mit einer deutschen Krankversicherung auch nur annähernd vergleichbar wäre. Bei älteren Auswandern sind so gut wie alle Vorerkrankungen ausgeschlossen bzw. über 70 jährige werden so gut wie nie aufgenommen. Der beste Tipp für ein bezahlbare Krankenversicherung ist, einen Wohnsitz in Deutschland aufrecht zu halten und einmal jedes Jahr in die Heimat zu fliegen. Und noch einen Hinweis: Niemand sollte eine Krankenversicherung mit einer Reisekrankenversicherung verwechseln. Das sind zwei verschiedene Sachen. Wir haben seit vielen Jahren eine private Krankenversicherung die uns weltweit für Reisen bis zu 6 Monaten im Ausland absichert. Für uns genau die richtige Krankenversicherung. Dazu haben wir noch bei dem ADAC eine Rettungsflug-Rückholversicherung mit unserer ADAC-Plus Mitgliedschaft als zusätzliche Sicherheit. Vorausgesetzt ist aber immer ein deutscher Wohnsitz. Obwohl wir ein schönes Haus auf den Philippinen besitzen und uns dort sehr gerne aufhalten, kommt aber auswandern auf die schönen Inseln für uns nie in Frage.

  • AS, ganz richtig. früher galt die PK generell 1 jahr. aber alle D.KV haben auf nur 6 monate erniedrigt. ist also notwendig nach 6 monaten zurück, und dann wieder für 6 monate weg. leider, leider, aber schon gewaltig --jährlich--teurer geworden.


    Und die märchen von " einflussreichen "Y.T. sie hätten was gleichwertiges für 50 euro wie ne aok, in P. oder T. kann ich nicht mehr hören .....

  • AS, ganz richtig. früher galt die PK generell 1 jahr. aber alle D.KV haben auf nur 6 monate erniedrigt. ist also notwendig nach 6 monaten zurück, und dann wieder für 6 monate weg. leider, leider, aber schon gewaltig --jährlich--teurer geworden.


    Und die märchen von " einflussreichen "Y.T. sie hätten was gleichwertiges für 50 euro wie ne aok, in P. oder T. kann ich nicht mehr hören .....

    WAS SIND DEN DAS FÜR CODES Y.T. P. T. kann ich nicht mehr sehen,sorry

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Hier könnt Ihr selbst vergleichen und Euch einen Überblick verschaffen

    DIA GLOBALITY bei Dr Walter. Ich selbst habe mit Dr Walter bisher nur gute Erfahrungen eamacht.


    Zitat:

    Die internationale Krankenversicherung für Expatriates und Auswanderer

    DR-WALTER hat über den Verein Deutsche im Ausland e.V. mit der GLOBALITY HEALTH die private Auslandskrankenversicherung DIA-GLOBALITY vereinbart.

    Als Berufstätiger im Ausland, aber auch als Auswanderer oder Langzeitreisender sind Sie damit genauso gut versichert wie Zuhause.

    DIA-GLOBALITY schützt Sie vor Krankheitskosten im Ausland. Sie können sich im Ausland oder in Deutschland behandeln lassen - ganz nach Ihrer Wahl.

    DIA-GLOBALITY bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zeitlich unbegrenzt abzusichern, wenn Sie noch nicht wissen, ob und wann Sie wieder nach Deutschland zurückkehren.


    Ihre Vorteile bei DIA-GLOBALITY

    • 100 % ambulante Arzt- und Krankenhauskosten
    • unbefristete Versicherungsverträge
    • kein Höchstaufnahmealter
    • weltweit freie Arzt- und Krankenhauswahl
    • 24-Stunden Notruf-Service inkl. medizinischer Zweitmeinung

    Was kostet die Versicherung?

    Die Beitragsberechnung richtet sich nach der gewünschten Tarifstufe und der Höhe der Selbstbeteiligung sowie nach der Zielregion.


    Person ab 30 Jahren (exkl. USA) 138 €*
    Person ab 30 Jahren (inkl. USA) 305 €*

    *Beiträge mit Selbstbeteiligung von 250 € im Fall ambulanter Heilbehandlung.


    Es handelt sich hierbei um Monatsbeiträge.


    Versicherungsabschluss

    DIA-GLOBALITY können Sie auch aus dem Ausland abschließen. Unsere Experten helfen Ihnen.

    Rufen Sie uns an. Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Versicherungsschutz.


    Weitere Informationen

    Bei Fragen rufen Sie uns einfach an, wir sind gerne für Sie da:


    T +49 (0) 2247 9194 -737


    Detaillierte Informationen finden Sie auf www.deutsche-im-ausland.org.