Krankenversicherung für Expats

• In Cebu gibt es eine Pacific cross Agentin die einige Schweizer Expats beratet und betreut.

Dailana Zweifel.

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Hallo zusammen,

meine Frau (Philippina) und ich wollen nach meinem Renteneintritt (12/2027) auswandern. Ort usw. steht schon fest. Ich beschäftige mich gerade mit dem Krankenversicherungsschutz. Ich habe von der "DR-WALTER Versicherungsmakler GmbH" ein interessantes Angebot bekommen. Das Infoblatt und die Preistabelle habe ich für die Classic-Variante zur Information hier angehängt. Für die Philippinen ist es die Länderzone 1.

Gruß aus dem verregneten Westerwald.

• Hallo zusammen,

meine Frau (Philippina) und ich wollen nach meinem Renteneintritt (12/2027) auswandern. Ort usw. steht schon fest. Ich beschäftige mich gerade mit dem Krankenversicherungsschutz. Ich habe von der "DR-WALTER Versicherungsmakler GmbH" ein interessantes Angebot bekommen. Das Infoblatt und die Preistabelle habe ich für die Classic-Variante zur Information hier angehängt. Für die Philippinen ist es die Länderzone 1.

Preistabelle hast du Basic hochgeladen und nicht Classic .......aber interessant allemal. Vergleich mal mit Hanse Merkur wenn du immer 1 Jahr abschließt ists günstiger bei besserer Leistung im Tarif Profi --geht ja auch bis 5 Jahre auf einmal bei denen.......der Schutz ist defiftiv wieder umfangreicher aber dann je nach Alter auch auch minimal teurer, je nach dem eignen Anforderungsprofil.....Langzeit Auslandskrankenversicherung für Ihren Auslandsaufenthalt....

Gruß Lucky

• war die letzte 5 Jahre bei der BDAE. Erstattungen wurden gemacht, hatten aber immer so ne Dauer von 4-6 Wochen. Hatte einmal ein größeres Problem, inkl. Intensivstation aber ohne größere Folgeschäden (Gott sei Dank) aber die BDAE hat sich jetzt geweigert meinen Vertrag zu verlängern (bin 60). Bin jetzt alternativ bei https://www.regencyforexpats.com, keine Vorabprüfung und Kosten/Leistung ist ähnlich.

Vorsicht nochmal bei Hanse Merkur, wenn man komplett auswandert ist das ausgeschlossen vom Vertrag (zumindest wars vor 5 Jahren so).

• Die April international ist eine gute Versicherung, momentan geben sie 20% Rabatt. Habe mir mal zur Info ein Angebot erstellen lassen, kann man sogar schnell online machen.

• Hallo zusammen,

Preistabelle hast du Basic hochgeladen und nicht Classic .......aber interessant allemal. Vergleich mal mit Hanse Merkur wenn du immer 1 Jahr abschließt ists günstiger bei besserer Leistung im Tarif Profi --geht ja auch bis 5 Jahre auf einmal bei denen.......der Schutz ist defiftiv wieder umfangreicher aber dann je nach Alter auch auch minimal teurer, je nach dem eignen Anforderungsprofil.....Langzeit Auslandskrankenversicherung für Ihren Auslandsaufenthalt....

Das mit der Hanse Mercur klingt für mich nicht seriös. Ich arbeite selbst bei einer PKV im Innendienst und kenne mich etwas aus. Meiner Erfahrung nach kann sich keine Versicherung es sich leisten, eine Vollversicherung zu diesen Preisen für einen ständigen Wohnsitz im außereuropäischen Ausland anzubieten. Aber Danke für den Hinweis.

anbei noch die Preistabelle Classic. ;)

• Die April international ist eine gute Versicherung, momentan geben sie 20% Rabatt. Habe mir mal zur Info ein Angebot erstellen lassen, kann man sogar schnell online machen.

Danke für den Hinweis. Die April habe ich schon mal ins Auge gefasst.

Schaut mal hier rein, kann man aus D nicht abschließen(Deutsche Telefonnummer gehen nicht) aber mit Philippinische Nummer( alle nicht Deutschen Telefonnummern funktionieren anscheinend) würde es gehen auch als Deutscher Gesellschaft ist in Luxemburg Internationale Krankenversicherung für Expats | Foyer Global Health, hat ein Bekannter mir empfohlen, der viel auf Reisen ist, kann es leider nicht testen, kann mir erst im Juli wieder eine Phil Simkarte zulegen XD

Gruß Lucky

• Im übrigen mit Wohnsitz in D kann man hier, ohne Altersbeschränkung für 1 Jahr hier am günstigsten abschließen- billiger bei den Konditionen geht nicht. Bis 64 Jahre kosten 1,85 € am Tag und die höchste Altersklasse ab 75 Jahren für 5,50€ am Tag. Die Versicherung ist Top bewertet. 🥇 Auslandskrankenversicherung langfristige Urlaubsreisen    

🥇 Tarifrechner Auslandskrankenversicherung | TravelSecure® Reisepreis braucht man bei 1 Jahr Laufzeit z.B. nicht mehr angeben.

Gruß Lucky

• Scheint aber leider nur bis 65 Jahre zu gehen, kann ich nicht mehr lange nutzen ;) Aber noch könnte ich.

Gruß Lucky

die April hab ich auch

:334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)

so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

also was soll der Quatsch

• Danke für den Hinweis. Die April habe ich schon mal ins Auge gefasst.

die April hab ich auch

Also bis jetzt ist die April von den Krankenversicherungen für die Philippinen, das beste was ich bisher gesehen habe. Ein Bekannter der auch auf den Philippinen lebt hat die auch und musste sie auch schon in Anspruch nehmen, er ist sehr zufrieden mit dieser Versicherung.

• Scheint aber leider nur bis 65 Jahre zu gehen,

ja, leider...habe ich gestern bei einem kurzen Check auch bemerkt. Ab 66 Jahre sind es dann bei AXA rd. 2,70 Euro/Tag, bei Travelsecure aber rd. 4,40 Euro/Tag.

• die April hab ich auch

Also bis jetzt ist die April von den Krankenversicherungen für die Philippinen, das beste was ich bisher gesehen habe. Ein Bekannter der auch auf den Philippinen lebt hat die auch und musste sie auch schon in Anspruch nehmen, er ist sehr zufrieden mit dieser Versicherung.

kann ich nur bestätigen

:334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)

so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

also was soll der Quatsch

• Scheint aber leider nur bis 65 Jahre zu gehen,

ja, leider...habe ich gestern bei einem kurzen Check auch bemerkt. Ab 66 Jahre sind es dann bei AXA rd. 2,70 Euro/Tag, bei Travelsecure aber rd. 4,40 Euro/Tag.

Hab gar nicht geschaut, ob es auch noch für Ältere geht, ist gut zu wissen, werde ich bei Reisen über 56 Tagen ab jetzt nutzen nutzen solange wir noch einen Wohnsittz in D haben. Welche Versicherung als Expat dann infrage kommt muss ich noch genauer checken, wenn es soweit ist. Nochmals danke für deinen Hinweis.

Für Reisen bis zu 56 Tagen hab ich momentan eine Familienversicherung momentan für ca 20 € im Jahr, die maximal 56 Tage am Stück weltweit ohne USA abdeckt für uns. Für die Anzahl der Reisen pro Jahr gibt es kein Limit. Reicht uns momentan, denn normalerweise mehr als 3 Wochen -dieses Jahr ausnahmsweise einmal 4 Wochen Urlaub am Stück- kann meine Frau eh nicht bekommen.

Gruß Lucky