Visadauer

  • Hallo zusammen,



    ich meine es war schon mal Thema, finde es aber gerade nicht.


    Wenn die Gültigkeitsdauer des Visa länger ist als ursprünglich beantragt, dann ist das einzig relevante das Datum aus dem Visa, oder?


    Meine Frau hat jetzt im 3. Anlauf ein Schengenvisa erhalten, ursprünglich beantragt bis 06.01.2019. Ausgestellt aber für 30 Tage bis 19.01.2019.


    Wir überlegen uns jetzt, ob wir noch das 2. Januar-WE dran hängen (man sieht sich eine Woche länger, Flüge dürften billiger sein, und sie könnte gleich nach Rückkehr noch 1 oder 2 Tage in Manila bleiben für das Interview zur Familienzusammenführung)


    Hätte nicht gedacht, dass ich jemals noch ein Schengenvisa für meine Frau erlebe :yupi :yupi :yupi :clapping :clapping :clapping


    Geht also auch, wenn man verheiratet ist, und schon die Familienzusammenführung plant :-)

  • Ausgestellt aber für 30 Tage bis 19.01.2019


    Wenn es für 30 Tage ausgestellt ist, dann darf sie maximal 30 Tage in Schengen bleiben! Das Enddatum zeit die maximale Gültigkeit! Also genau rechnen, dass die 30 Tage nicht überschritten werden

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi