Flug dazu Buchen

  • Hallo!

    Fliegen im Juli nach Cebu,Tickett für meine Frau und ich sind vorhanden.Heute entscheidet es sich,

    ob mein Sohn.Wegen Schule mitkommt,oder nicht.Denn Schulzeit endet im Juli,danach will er noch

    ein Orentierungsjahr.Weiter auf Schule gehen,leider wissen wir nicht wie dies geregelt wird.Ob Ihm

    danach,noch Ferien zu stehen.Oder anschließend gleich,weiter für 1Jahr zwecks Arbeisorentierung.

    Kontakt mit Lehrer,ist erst heute der alles erklärt.Leider bin ich zudieser Zeit,bei der Arbeit.

    So dass ich dann erst Spät,für Ihn Buchen kann.

    Wie wäre es ratsam,Buchen über meine Buchungsnummer direkt bei der Airlines.Oder doch

    besser bei Skyscanner? Wo es deutlich günstiger wäre. Wir haben Sitzplatz im Oberdeck,vielleicht

    bekommt er dann keinen Platz mehr in der nähe von uns.


    Powerrangerkevin

  • Ich wiederhole mich ungern, aber Skyscanner ist eine Suchmaschine, punkt, aus.


    Wenn Du genau checken willst, was da geht und ob da Sitze frei sind, dann würde ich das direkt mit der Airline machen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wie wäre es ratsam,Buchen über meine Buchungsnummer direkt bei der Airlines.Oder doch

    besser bei Skyscanner? Wo es deutlich günstiger wäre.

    Was immer auch Deine Präferenz ist ..

    Du antwortest Dir ja selbst -- Wenn Du meinst, Du möchtest etwas sparen und Skyscanner ist günstiger, dann mach es doch einfach dort.


    Eine angenehme Reise

    wuenscht


    Sackgesicht


    PS: Koenntest Du Dir bitte aus Respekt vor den Lesern angewöhnen, nach Satzzeichen eine Leerstelle zu lassen?

    Es geht ja nicht um die Schreibfehler, einfach um die bessere Lesbarkeit. Vielleicht auch ab und an einen Absatz einfügen?


    Deine Beiträge erfordern erhöhte Konzentration beim Lesen und erhöhen das Risiko auf verfrühten Augenkrebs.


    Zitat

    Im Netzjargon steht Augenkrebs verursachend für visuelle Medien, die durch ihren Aufbau, ihre Farbwahl oder ihre Bildfolge ein Betrachten auf Dauer anstrengend machen.

    Quelle


    Vielen Dank.

    939-b93d87ea.jpg

  • Hallo!

    Jeder weiß doch hier,dass Skyscanner-Mommondo.

    Nur Suchmaschinen sind,aber ohne diese wiederum.

    Findet man nicht,die günstigsten Reisebüros.Dann

    Bitte ich höflichst,Aufklärung zwecks Buchen.

    Wie die richtige Vorgehensweiße? beim Buchen,

    ohne Suchmaschine.Also sind diese Suchmaschinen,

    zwecklos geworden.Dann muß man sich,wieder die

    günstigsten Reisebüros selbst suchen.

    Ich werde dies bestimmt,nicht so machen.

    Wirklich,hier bekommt man Tips die Haarsträubend

    sind.OK lassen wir das Thema,für mich ist dies jetzt

    beendet.In Zukunft werde,ich alles über Google

    checken.Da bekommt man auch,keine Blööden

    Antworten.

    OK Tschüß, mit manchen war es hier sehr nett.


    Powerrangerkevin

  • Ich hatte das Problem auch schon einmal - 2 separate Buchungen für den selben Flug.


    Nach Erhalt der Buchungsbestätigung die Airline kontaktieren und bitten gemeinsame Plätze zu erhalten. Be uns hat es funktioniert ( Austrian Airlines - HKG - Wien, und Cathay Pacific , Manila - Hongkong). Am besten Anrufen.


    Garantieren kann man es aber nicht


    Grüße Sirius

  • Hallo Sirius12!

    Danke für Antwort,ja angerufen habe ich.Aber ohne

    Buchungsnr:keine Chance für Infos.Es geht nicht um

    CX flug,sondern erst im Juli mit OZ Flug.Denke dass

    bis Juli,noch Plätze frei sind.Ist ja noch 8Mon. Zeit.

    Jetzt nochmal zum Sackgesicht,zur meiner Zeit gab

    es noch nicht die neue Schreibweise.Das heißt,nach

    Satzzeichen gab es keine Leerstelle.Ich persönlich,werde

    dies auch nicht machen.Falls es Dich persönlich störrt,

    zwingt Dich niemand zu Antworten.Ich hoffe Du hast

    es endlich kapiert.

    Powerrangerkevin

  • zur meiner Zeit gab

    es noch nicht die neue Schreibweise.Das heißt,nach

    Satzzeichen gab es keine Leerstelle.

    Dann musst Du aber auf einer ganz "besonderen" Schule gewesen sein. :D

    Das hat nämlich nichts mit neuer Schreibweise zu tun.

    Selbst solche "Senioren" wie ich sind mit dieser Schreibweise in Deutschland aufgewachsen.


    Vielleicht ist Dir ja schon aufgefallen, dass Du der EINZIGE hier bist, der solche "verklebten Postings" ablässt.

    .

    Wie bereits gesagt, mir geht es nicht um Deine ganzen Schreibfehler, sondern ganz einfach um die Lesbarkeit.


    Aber vielleicht sind ja ALLE anderen Mitglieder hier auf die falsche Schule gegangen. :Rolf

    Falls es Dich persönlich störrt,


    zwingt Dich niemand zu Antworten

    Es geht auch nicht ums Antworten.

    Ich lese nun mal viele Beitraege, denn es koennte ja was interessantes dabei sein (na gut, in dem Fall vermutlich eher unwahrscheinlich :D) und da stört es mich eben etwas, wenn ich mich durch so einen zusammengeklebten Beitrag wühlen muss. Kann aber sein, dass dies am Alter liegt. :D


    Eine Wunderschöne Tage auch.Wegen dem Wetter heute,und

    besonders weil.Es Auf Weihnachten.Zu geht und der,Erste Advent

    vor.Der Tür steht.Mit Freundlichen,und lieb voller Grüße,aus

    Manila.


    Sackgesicht


    PS: Versuch doch einfach Deine Texte hier im Editor abzufassen, dann korrigiert er unter Umständen einige Deiner kleinen Flüchtigkeitsfehler.

    939-b93d87ea.jpg

  • Hallo Sackgesicht!

    Du mußt garnichts,weder Antworten noch Dumme Sprüche schreiben.

    Im gegensatz,zu manchen Forumsmitgliedern.Bekommt man von anderen

    Stellen,eben exakte Informationen.Da Du sogar im Urlaub,am Handy

    hängst.Denke ich dass bei Dir,extreme Langweile auftritt.

    Beitrag beendet,habe alle meine Infos.

    Powerrangerkevin

  • Bei Singapur Airlines habe ich vor Jahren einmal eine meiner Töchter in eine bereits gebuchte & bezahlte Reise (Roundtrip) hinzufügen lassen. Es war noch Platz im gleichen Flug, jedoch in einer anderen sehr viel teureren Buchungsklasse. Ein Anruf bei SIA und die Mitarbeiterin hat das Ticket ausgestellt und die zuvor verwendete Kreditkarte erneut belastet.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Bei Singapur Airlines habe ich vor Jahren einmal eine meiner Töchter in eine bereits gebuchte & bezahlte Reise (Roundtrip) hinzufügen lassen. Es war noch Platz im gleichen Flug, jedoch in einer anderen sehr viel teureren Buchungsklasse. Ein Anruf bei SIA und die Mitarbeiterin hat das Ticket ausgestellt und die zuvor verwendete Kreditkarte erneut belastet.

    Eben. Airline anrufen und das Thema lösen. Alles andere ist Larifari.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hey Kevin!


    Ich habe im letzten Sommer ja für mein Vater nachgebucht bei thy über momondo. Wir saßen auf dem Weg nach Ist alle zusammen, jedoch im Flug Ist MNL getrennt. Ich vermute das kannan durch eine Sitzplatz Reservation umgehen, ansonsten sitzt halt einer Alleine. Auch bei der Airline buchen wird dran nicht viel ändern, da die Plätze erst beim Check in vergeben werden, soweit ich das weiß.

    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo mein Freund Yberion45!

    Hat alles geklappt,habe gestern Nacht noch Buchung getätigt.Aber nicht

    über Airlines,sondern über Skyscanner Plattform.Danach über dasselbe

    Reisebüro,gebucht wie meine Ehefrau und ich.Aber aufgepasst,der günstigste

    Anbieter heißt nicht gleich der günstigste.Airlines wollte 1200,-Euro,ich über

    Reisebüro 790,-Euro.Im selben Flugzeug,konnte ich meinen Sohn dazubuchen.

    Nachher muß,ich Ihn nur noch Sitzplatz Reservieren.Hoffe nur dass ich Ihn,

    in der nähe von uns Sitzplatzreservieren kann.Denn im Oberdeck,gibt es die

    2Sitzreihe.Für Ihn ist nur Fensterplatz wichtig.

    Das ist der Flug,in den Sommerferien.Denn dann kann ich den unterschied,

    zwischen der 777 und A380 feststellen.

    Powerrangerkevin

  • Hallo Mike!

    Das ist vollkommen richtig,Airlines hat mir eben gerade Sitzplätze für unser

    fehlender Trip Cebu-Seoul zugewießen.Da wir 2Sitzreihe haben,waren

    Service Mitarbeiter so nett.Haben unseren Sohn,direkt hinter uns Sitzplatz

    gegeben.Was mich ein wenig störrt,dass man keine Bestätigungmail

    erhält.Dies war bei Cathay,etwas besser.

    Noch ein Tip,nach Bestätigungs Tickett.Bieten manche Reisebüros,

    Sitzplatzreservierungen an natürlich für gutes Geld.Hier sollte man

    Kontakt,mit Airlines aufnehmen.Denn hier kostet es nichts.


    Powerrangerkevin

  • Hallo Mike!

    Das ist vollkommen richtig

    Technisch hast du ihn nicht zu eurem Ticket dazugebucht, sondern er hat sein separates Ticket auf den gleichen Flügen.


    Das Thema mit den Sitzplatzreservierungen hatten wir doch schon ausführlich. Deine Aussage ist schlicht falsch und kann überhaupt nicht pauschal getroffen werden. Jede Fluggesellschaft hat ihre eigene Policy.

  • Hallo Mike!

    Wieso soll meine Aussage falsch sein,habe heute morgen Sitzplatzreser-

    vierung für Ihn bei Airlines durchgeführt.Er sitzt einen Platz hinter uns,wegen

    2er Sitzreihe.Von Seoul nach Cebu,sitzen wir gemeinsam 3er Sitzreihe.Finde

    ich wirklich Super,mir 2Verschiedene Buchungsnr: dies so präzise zu Koordinieren.

    Ich habe dies nicht pauschal getroffen,Mitarbeiter vom Serviceteam haben mir

    diesen Sitzplatz vorgeschlagen.Was hat Buchungsnr: Mit Sitzplatz zutuen.Denn

    überhaupt nichts,egal welche Airlines wenn es technisch möglich ist.Werden

    Familien niemals weit,voneinander gesetzt,.Auf jedenfall bei Asiatischen Air

    lines.


    Powerrangerkevin

  • ich buche immer direkt bei der Airline. Skyscanner ist gut zur orientierung, dann das passende direkt bei der Airline buchen, erpart viel Ärger.

    Die paar wenigen Kröten, die es teurer ist...ist es denn wirklich teurer?!

    Einmal hatte ich bei bravofly oder wie das heisst gebucht...nie wieder, wenn du da mal umbuchen musst viel Spass😉

    Wenn ich mich Recht erinnere, war nur der Ausgangspreis bissel günstiger, musste dann aber noch Zuschlag wegen irgendwas bezahlen (genau was weiss ich nicht mehr).

    Also mein Rat, immer direkt bei Airline😎

  • Hallo Blutwurst!

    Der Unterschied,beträgt ca500,-Euro.Gestern bei Airlines,zwecks Tickettpreis

    Angerufen.Die wollen 1300,-Euro,ich habe Tickett für 790,-Euro erhalten.Habe

    ich doch gesagt,nicht immer ist das günstigste Tickett auch günstig.

    Die Gebühren,sind maßgebend deshalb sollte man sich auch Zeit lassen

    beim richtigen Reisebüro.Das ist ein falscher Rat von Dir,direkt bei Airlines

    Buchen.Ich persönlich bevorzuge Skyscanner,hier wird man dann zum

    günstigen Tickett weitergeleitet.

    Jetzt habe ich günstigen Anbieter gefunden,wo der angezeigte Tickettpreis

    auch übereinstimmt.Bin mehr als zufrieden,2200,-Euro in den Sommerferien

    nach Cebu mit 3Erwachsene.Dies ist ein fairer Preis.


    Powerrangerkevin

  • Wie heist den dein fairer Reiseveranstalter?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • POWERRANGERKEVIN


    Meine Erfahrungen sind halt anders, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Ticket 500 Euro teurer sein soll wenn man online direkt bei der Airline bucht.

    Verstehe auch nicht warum man da anrufen soll...? Die kann mir ja weiss ich nicht was erzählen am Telefon..

    Nun gut, jedem das Seine...Du hast Dein günstiges Ticket, alles gut.