Ärger mit Cebu Pacific

  • Hallo Leute!



    Hi Uwe Hans,

    We would like to inform you of change/s in your booking.

    Our apologies for any inconvenience this may have caused.

    Booking reference no.: JFBVVG
    Names of Guest/s:
    MR. UWE HANS DITTENHAUSER
    MS. MYRNA DITTENHAUSER


    Flight No: 5J 624

    Date: January 18, 2019

    Departure: 06:50 (6:50AM) Dumaguete

    Arrival: 08:20 (8:20AM) Manila



    Flight No: 5J 624

    Date: January 18, 2019

    Departure: 18:50 (6:50PM) Dumaguete

    Arrival: 20:20 (8:20PM) Manila

    Was kann ich machen, das wir am 18.01.2018 unseren schon lange gebuchten Flug nehmen können. Der Alternativflug geht nicht, weil wir unseren Rückflug nach Deutschland um 12 Uhr mittags haben!


    Danke im Voraus


    Sonnige Grüße


    silvio

  • Moin


    Ich hatte das mal mit Cathay Pacific. Ich nehme an dass Du den Weiterflug getrennt gebucht hast.

    Habe damals bei Cathay angerufen welche mir anboten andere Flüge von Ihnen zu buchen, oder auch mit einer anderen Airline zu fliegen (bei kostenübernahme durch Cathay). Dieses Angebot galt aber nur für die Cathy Flüge, nicht für den anderen von mir gebuchten Weiterflug .

    Wünsche Dir viel Glück.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Hallo silvio,


    tja, das ist mir auch schon passiert. Wir wurden von Cebu Pacific einfach auf ein paar Tage später umgebucht, und das auf einen Nachtflug anstatt morgens. Außerdem noch viel kurzfristiger als bei Euch - ca. 2 Wochen vor dem Flug, da war ich schon auf den Philippinen. Hatte damals protestiert, aber keinen Erfolg gehabt. Es wurde lediglich auf die Terms and Conditions verwiesen. Fluggastrechte wie in Europa gibt es in den Philippinen scheinbar nicht.

    Siehe insbesondere Clause 9.3:

    Cebu Pacific Terms and Conditions


    Die Chancen, dass Du den ursprünglich gebuchten Flug doch noch bekommst sind wahrscheinlich sehr gering, aber versuchen kannst du es ja mal. Vermutlich ist der Flug überbucht oder gestrichen worden.
    Ich würde mich an Deiner Stelle mit Cebu Pacific Air in Verbindung setzen und darum bitten, auf einen

    früheren

    Flug umgebucht zu werden, mit Verweis auf Deinen Weiterflug nach Deutschland. Einen Tag früher fliegen ist wahrscheinlich das geringste Übel in dieser Situation.



    Grüße

  • Die Rebooking Infos sind bloss ein Vorschlag von CP ... musst du ohnehin noch bestätigen. Versuche einfach doch etwas früher, auf anderem Flug, abzufliegen. Kannst Du während der Bestätigung machen.


    Oder wie oben vorgeschlagen, einen Tag früher zu fliegen. Sollte man bei LCC auf den Phils ohnehin einplanen.:pleased


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Teil Cebu Pacific mit, dass Du diese Alternative nicht akzeptieren kannst aufgrund gebuchtem Weiterflug etc.
    Wichtig ist, dass Du von Cebu Pacific eine Antwort erhält dass es ihnen aus bla bla bla Gründen nicht möglich sei ...
    Dann storniere die Zahlung an Cebu Pacific - deswegen IMMER Kreditkarte nehmen, denn mit dem Antwortschreiben von Cebu Pacific kannst Du mit Nichterfüllung des Vertrages argumentieren.

    Dann schau dass Du einen Flug bei einer anderen Airline bekommst.

  • denn mit dem Antwortschreiben von Cebu Pacific kannst Du mit Nichterfüllung des Vertrages argumentieren.

    ...nur für die, die das Kleingedruckte nicht lesen.


    Jede Airline behält sich vor, kurzfristig den Flugplan zu ändern.

    Da der Weiterflug separat und noch dazu bei einer anderen Airline gebucht ist, hat CP weder Kenntnis davon, noch irgendeine Verpflichtung.


    Wenn man jedoch freundlich anfragt und den Grund schildert, werden sie in der Regel versuchen, das irgendwie zu berücksichtigen. Eine Verpflichtung besteht allerdings nicht.

  • Hier mal ein Beispiel aus der Praxis, bei meinem Flug von Manila nach PP:


    1. CP hatte 4 Flüge an meinem Tag, ich habe Nr 4 gewählt

    2. Es kam ein Stornierung, sie haben mich auf Nr 3 gesetzt, ich habe akzeptiert

    3. Es kam eine Stornierung, sie haben mich auf Nr 1 gesetzt, ich habe verweigert und mich selbst auf Nr 2 gebucht.


    Jetzt ist zZ Ruhe ... mir war Nr.1 zu früh, bin keine Eule. :D


    Also, wie ging es bei Dir weiter ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • danke für die Antworten!

    Ich dachte erst ich ignoriere die email einfach, aber dann habe ich festgestellt, das man diesen Flug jetzt gar nicht mehr buchen kann.

    Der Flug wurde wohl gestrichen und ich muss deshalb wohl einen Tag vorher mach MNL!

    An wen genau habt Ihr euch gewendet bei Cebu Pacific?

    Hat jemand evtl eine Adresse, wo man auch eine Antwort erhält?


    LG Silvio

  • Hallo!


    Unten in der Email von Cebu Pacific müsste ein Link zu Manage my booking sein, sieht so aus wie hier:




    Mit Buchungscode und Nachname einloggen.


    Ihr werdet einen Tag früher nach Manila zurückfliegen müssen, das kannst du einfach online umbuchen. Beschweren wird dir rein gar nix bringen.


    Alternativ könntest du den Flug ebenfalls über Link in der Mail stornieren, bei voller Rückerstattung und mit einer anderen Airline buchen. Einzige Option ist allerdings PAL, der Flug ab Dumaguete landet am 18. Jan. um 10.20 Uhr in Manila, und dass ihr dann noch den intl. Flug erwischt, darauf würde ich mich, gerade bei PAL, nicht im geringsten verlassen.


    Also am Besten rebook und einen Tag früher zurück fliegen.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • silvio


    Es gibt 3 Flüge am 17.1. direkt Dumaguete nach Manila. Du kannst hier online kostenfrei auswählen, welchen du möchtest.




    Also theoretisch kannst du dir noch Zeit lassen.


    Nur die Frage ist, ob sich was verbessert wenn du länger wartest, das glaube ich nämlich nicht.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Frage zu Cebu Air.


    Habe am 5.12. Für uns Beide einen Flug von Bangkok nach Manila gebucht.

    Mit je 20 Kg Gepäck aber ohne Sitzplatzreservierung.

    Gestern kam eine E-Mail dass ich den Flug einchecken kann.

    Jetzt haben die uns auf Reihe 17 auf Plätze C und D gesetzt, also den Gang zwischen uns.


    Habe dann gesagt ok ich will einen anderen Sitzplatz.

    34 E und F waren noch frei.

    Jetzt haben die pro Sitzplatz 330 THB verlangt.

    Aber das ganze nicht nur für die beiden Plätze auf dem Hin Flug sondern auch gleich auf dem Rückflug.

    Zusammen also 1320 THB.


    Auf dem Rückflug waren wir aber schon richtig auf 7 J und H.


    Ok. Naja ist nicht die Welt, dann bezahle ich das halt.

    Auf der Page weiter gemacht, unsere Pass Daten eingegeben und dann ging es ans Bezahlen.

    Dort wird PayPal angeboten.

    Prima. Ausgewählt, auf dem Paypal Seite bestätigt, dann zurück zu Cebu Seite steht da “Abgelehnt”.

    Also sei wohl die Paypal Zahlung nicht akzeptiert worden.

    In meinem Pappal Konto wurden nun aber etwas über 2000 Pesos und das super mies umgerechnet etwa 35€ abgebucht worden.



    Was habe ich falsch gemacht?


    Was kann ich jetzt tun um A unseren Sitz auf dem Flug BKK - MAN zu haben und auf dem Rückflug auf dem wir sowieso “gute” Plätze haben nicht auch noch dafür bezahlen muss?


    Ich dachte mir da ich am Sonntag 2.12. In Bangkok an komme gehe ich gleich mal zum Cebu Ticketschalter und bringe meine ausgedruckten Unterlagen mit.

    Bestätigung der Abbuchung und Screenshot welche Seats für meine Buchung vorgesehen sind und dass dort meine Zahlung “abgelehnt” erscheint.


    Was kann ich sonst machen?

  • Frage zu Cebu Air.

    Zusammen also 1320 THB.


    In meinem Pappal Konto wurden nun aber etwas über 2000 Pesos und das super mies umgerechnet etwa 35€ abgebucht worden.

    Also lt. XE-com sind das so in etwa die THB

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit