Philippinischer Führerschein renewal oder Neubeantragung

  • Hallo Leute mal ne Frage, habe meinen Führerschein leider nicht erneuert, wollte es vor zwei Jahren machen aber die hatten grad keine Karten da und es wäre nur eine Bescheinigung gewesen, das wollte ich nicht und habs gelassen, hätte ichs mal gemacht. Letztes Jahr habe ich es nicht auf die Philippinen geschafft und deswegen ist jetzt mein Führerschein knapp drei Jahre abgelaufen. Das ist echt blöd, habe nämlich versucht einen Online Termin zum Renewal LTO Online Termin auszumachen aber das System sagt mir, dass mein Führerschein leider an dem Termin schon mehr als 2 Jahre alt ist.


    Gibts ne Möglichkeit trotzdem den Führerschein verlängern zu lassen?


    Alternative wäre natürlich eine neue conversion (foreign to Philippine licence) zu machen, leider sind die requirements nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen, denn man muss schon min. 1 Monat auf den Philippinen sein (Stempel im Pass) und auch min. ein Jahresvisum haben. Beides habe ich nicht. Oder wird das nicht geprüft?


    Ne Idee, wie ich an einen neuen Führerschein komme?


    Danke