Geschenke für Müllabfuhr

  • Hallo zusammen

    Weihnachten kommt bald um die Ecke. Es ist unsere erste Weihnacht in diesem Land und wir sind uns unschlüssig was wir der Müllabfuhr zu Weihnachten geben sollen. Unsere Müll wird jeden Sonntag abgeholt und wir finden das ist schon was Wert:clapping

    Was ist eure Erfahrung, was gebt ihr so im allgemeinen?

    Grüsse in die Runde

    Saro

    :yupi Die Verrückten werden überleben :yupi

  • Was ist eure Erfahrung, was gebt ihr so im allgemeinen?

    Normalerweise kommen die Müllmänner im Dezember bei einer ihrer Fahrten vorbei und fragen nach einer kleinen "Spende".

    Oftmals wird ein "offizielles" :Rolf Formular benutzt auf dem bereits die Nachbarn mit Betrag verewigt sind.

    Gelegentlich heisst es auch, dass für die Weihnachtsfeier oder einen bedürftigen Kollegen gesammelt wird.


    Hier ein Beispiel einer vorweihnachtlichen Spendenaktion der Muellfahrervereinigung:




    Betrag hängt von der Gegend/Ortschaft ab. Ich würde mal als Richtwert zwischen 300 und 1,000 Pesos ansetzen.


    Am liebsten wird "Cash" gesehen, da sich das besser aufteilen lässt.

    Alternative wäre eines der üblichen Fresspakete mit kleinem Reissack, Spaghetti, Schinken, Dosenfisch etc.


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • In Dauin, Negros-Oriental, gibt es Nix!

    Keine Müllabfuhr / kein Weihnachtsbonus. Ein nagelneuer Müll-truck steht seit Monaten vor dem Rathaus. Es tut sich nichts, sehr ärgerlich.

    Wir packen den Müll selber in Reissäcke und bringen ihn zu einem Depot.

    Phil-Nachbarn ohne Auto verbrennen selber - alles!


    Ich habe Bedenken, ob ein umweltverträgliches Verhalten jemals in den Köpfen der Filipinos ankommt!? Geht wohl nur, wenn eine Bestrafung erfolgt?


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  •  

    Ich habe Bedenken, ob ein umweltverträgliches Verhalten jemals in den Köpfen der Filipinos ankommt!? Geht wohl nur, wenn eine Bestrafung erfolgt?


    :hi

    Das wird sicher noch dauern, aber irgendwann klappts dann schon.

    Die Erkenntnis hat sich in hiessiger Gegend schon rumgesprochen, aber am selbst anpacken und was tun, daran haperts noch.


    Bei uns kommen die Jungs auch regelmässig und holen Abfälle ab. Abfallgebühren werden nicht erhoben.

    Für mich gehören diese Leute zu denjenigen, denen man zumindest an Weihnachten auch mal etwa zukommen kann. Ist sicher nicht zu viel verlangt.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch