Innerhalb nur 1 Minute Geld vom deutschen auf ein philippinisches Konto senden

  • Ich hab glaub ich gerade den schnellsten Weg gefunden um Geld auf ein Bankkonto in den Philippinen zu schicken.
    Es ist mit gut 6% Gebühren NICHT der billigste Weg - aber schneller gehts wohl kaum !

    Was man dafür braucht
    - einen Skrill.com Account (oder jeden Anbieter der elektronische Wallets unterstützt)
    - Globe GCash

    In meinem Skrill Account mache eine eine Einzahlung von meiner Kreditkarte - das kostet 1% Gebühr, das Geld ist sofort verfügbar.
    Dann sende ich Geld von meinem Skrill Konto zu meiner GCash Wallet, auch hier ist das Geld innerhalb weniger Sekunden in GCash verfügbar.
    Maximal sind hier bei mir zwar nur 700 EUR möglich bei meinem Account, aber das reicht erstmal, ich muss Skrill mal fragen wie ich das erhöhen kann.
    Von meinem GCash Wallet nutze ich dann Send Money um Geld auf mein philippinisches Bankkonto zu schicken. Dazu nur Name und Kontonummer eingeben. Auch hier ist das Geld innerhalb Sekunden überwiesen.

    Jetzt wo ich den Weg weiss denke ich mal schaffe ich diese 3 Transaktionen in weniger als 1 Minute !

    Ok, das Verfahren ist nicht das billigste, auf 1000 EUR gerechnet sind es gut 6% = 60 EUR an Gebühren

    - 1% für die Kreditkartentransaktion
    - Der Skrill Wechselkurs ist niedriger, ich habe bei Skrill für 1 EUR nur 57,54php bekommen (zeitgleich zeigen mir
    Transferwise 59,81php und Azimo 59,06php - daher 2000php 35 EUR versteckte Gebühren)
    - zusätzlich fallen bei Cash auch noch Gebühren an - bei 1000 EUR waren das 14,50 EUR.

    Daher würde ich diesen Weg nicht für alltägliche Überweisungen nutzen, aber schneller als auf diesem Weg geht es nicht - wie gesagt das Geld war innerhalb 2 Minuten auf meinen Konnten bei BPI und Metrobank, und das halt weil ich die Daten immer eintippen muss - lach.

    In Notfällen aber, wo es eben darauf ankommt sofort Geld zur Verfügung zu stellen, sollten die Gebühren nebensächlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner48 ()

  • Hmmm..ich weiß nicht. Klingt alles viel zu kompliziert und ist teuer. Wenn ich ganz dringend Geld bräuchte, dann würde ich zum ATM gehen und mit meiner Kreditkarte Pesos in cash abheben. Dies könnte im Zweifel auch meine Frau mit ihrer Partnerkarte tun, falls es mir aktuell nicht möglich sein sollte (z.B. falls ich nach einem Unfall im Krankenhaus bin). Für alle anderen Geldtransfers, die auch schnell gehen, gibt es preiswertere Alternativen.


    Gruß

    roha

  • Was ich eben gerade NICHT meine ist - Geld am ATM holen, Geld zu Palawan etc. überweisen usw.

    Ich hab nochmal weiter recherchiert und es geht deutlich billiger, aber genauso schnell wenn man AZIMO nutzt.
    Leider ist AZIMO derzeit noch unflexibler was die verfügbaren Banken angeht.
    Bei AZIMO kann ich meine elektronische Geldbörse angeben - das ist ja bei Cash meine Mobilfunknummer.
    Dann von der Kreditkarte senden - der Kurs ist dann 1 EUR = 58,9985 php - ohne weitere Gebühren.
    Ich hab mir 100 EUR geschickt, das war innerhalb 1 Minute auf meiner GCASH Wallet.
    Von Cash kann ich dann an jede philippinische Bank schicken, ich muss nur Name und Kontonummer wissen. Das ist derzeit bei Cash kostenlos.

    Beispiele was ich meine:
    Ich sitze hier gerade am PC zuhause und will zB meine Miete bezahlen.
    Ich habe die Bankverbindung meines philippinischen Vermieters - mit dem Weg es über Cash zu machen geht es innerhalb von Minuten und ich muss nichtmal aus dem Haus.

    Anderes Beispiel - Notfall in den Philippinen, dort ist es 2 Uhr nachts, in der Provinz und die brauchen Geld fürs Krankenhaus !
    Mit AZIMO ist das Geld vom heimischen PC in 1 Minute auf dem GCash Wallet - fast jedes Krankenhaus hat inzwischen GCash.
    Oder wenn das nicht verfügbar ist kann der Cashier die Kontodaten durchgeben - und man schickt von Cash dorthin.





  • Mit worldremit ist das Geld innerhalb maximal 1 Stunde auf dem Konto ( BPO und PSBank bisher getestet) -auch ausserhalb der regulären Bankzeiten


    Max € 9.90 Gebühr plus schlechterer Wechselkurs . Offizieller Kurs 60,- Kurs bei Worldremit 59,-


    Grüße Sirius

  • AZIMO innerhalb 1 Minute - für 100 EUR bekam ich 5899,85php (Transferwise wären es 5,867.77php gewesen)
    Worldremit bietet auch Mobile Money Transfer zu GCash - da ist der Kurs für 100 EUR aber noch mieser mit aktuell 5843.00php


    Der aktuelle offizielle Wechselkurs liegt gerade bei 60,39 - die Gebühr beträgt also 139,15php = 2,30 EUR oder 2,3%

    Wenn Deine Frau anruft, dass Dein Kind in der Notaufnahme liegt und sie schnell Geld braucht - dann ist es ein Unterschied ob es 1 Minute oder 1 Stunde dauert bis der Arzt mit der Arbeit anfängt - oder ?

  • ich mache alles mit Transferwise.

    20 Minuren,und das Geld ist auf dem Konto. 1200€ = 8,54€ Gebühr.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • ich mache alles mit Transferwise.

    20 Minuren,und das Geld ist auf dem Konto. 1200€ = 8,54€ Gebühr.

    Ist ja auch der Trendsetter unter den neuen Anbietern.


    Frühere Skype-Leute, Unterstützung durch Richard Branson, was will man mehr.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also, ich habe festgestellt seit ca. 1,5 Jahren, das Transferwise in Verbindung mit meinem BDO Konto, die schnellsten sind und auch den (meistens) günstigsten Kurs haben. Vor allem, wenn ich die mail bekomme "Es wurde umgetauscht und überwiesen", dann kann ich sofort in mein BDO Konto gehen, dann ist das Geld da. Hatte bis heute keinen Ausreisser, kann es nur jedem Empfehlen. Das das Konto von BDO nicht so das gelbe vom Ei ist, ist eine andere Sache.

  • Ich überweise mit Swiss Transfer von der Schweiz aus. Meistens nehme ich aber Cash mit wenn ich in der Schweiz bin. Dauert ca. 24 Stunden aber kratzt mich nicht, da ich es so oder so nicht so weit kommen lasse, dass ich innerhalb weniger Minuten auf Geld angewiesen bin.


    Swiss Transfer


    Das mit den Banken ist wieder eine andere Sache. Ich denke es macht keinen grossen Unterschied auf welcher Bank man ist.


    Jede hat ihre Vor- Und Nachteile. Mache jetzt seit über 3 Monaten mit der PNB herum um meine Adresse zu wechseln. Die kriegens nicht hin.


    Und das schlimmste ist, dass man nie eine Info erhält, warum nichts geht. Immer muss man selber nachfragen. Und zum wiederholten male das gleiche ausfüllen.


    Das stinkt mir einfach. Wenn ich nicht noch die Kreditkarte dort hätte wo noch einiges am laufen ist, hätte ich schon längst gekündigt.


    Die Frage ist dann, ist es bei einer anderen Bank besser ????



    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • TransferWise hat die Überweisung auf ein Savings Konto bei der RCBC drei Werktage gedauert.

    Liegt nicht an Transferwise. Am Freitag auf PNB innerhalb EINER Stunde! Kann man nicht motzen. Quelle: Kreditkarte.

    Was war Deine Quelle?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Gut, ich habe das am Freitag Abend gemacht per Direktüberweisung. Am Montag kam dann die erste Nachricht dass mein Geld bei Transferweise eingegangen sei. Und am Dienstag soll es auf dem Zielkonto sein. Aber erst am Mittwoch kam die Nachricht dass es angekommen sei und auch da war es im Online-Banking der RCBC zu sehen.

  • Gut, ich habe das am Freitag Abend gemacht per Direktüberweisung. Am Montag kam dann die erste Nachricht dass mein Geld bei Transferweise eingegangen sei. Und am Dienstag soll es auf dem Zielkonto sein. Aber erst am Mittwoch kam die Nachricht dass es angekommen sei und auch da war es im Online-Banking der RCBC zu sehen.

    Ja, sehr gut, dass Du alle Fakten nennst... Per Ueberweisung am Freitagabend, diba? Da hat die erste Bank nicht gearbeitet, bis Montag, da kann Transferwise nix dafuer.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • StephanX Postbank. Also die Transferweise App da kann man dann auswählen. Direktüberweisung KK oder ich glaube PayPal geht auch.

    Bei der Direktüberweisung wird man auf das Online Banking Portal seiner Bank geleitet. Das geht am schnellste.


    Aber warum das Geld dann nicht am Montag Nachmittag schon auf dem Konto drauf ist, das verstehe ich nicht. Da sind die 3 Tage Laufzeit von denen ich sprach. Montag bis Mittwoch.

  • Aber warum das Geld dann nicht am Montag Nachmittag schon auf dem Konto drauf ist, das verstehe ich nicht. Da sind die 3 Tage Laufzeit von denen ich sprach. Montag bis Mittwoch.

    Eben. Da es bei mir innerhalb von Stunden geht, bleibt bei Dir noch die Frage, liegt es an Postbank, Direktueberweisung, RCBC oder allen drei zusammen? Viel Spass!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Für Überweisungen von der Schweiz auf ein Bankkonto benütze ich immer Western Union. Habe schon viele andere Unternehmen angeschaut aber bin immer wieder bei WU gelandet.

    Gute Kurse (zB ca. 1.5 % mehr wie der erwähnte Swiss Transfer)

    Transparent (keine zusätzlichen Gebühren)

    In der Regel sehr schnell innert Minuten

    Übersichtliche App/Website

    Guter Kundendienst

    :clapping

  • Über die Jahre zu enttäuschend und zu amerikanisch. Die mussten sich nur bewegen, weil mit Transferwise neue Player auf den Markt kamen. Aber gut für Dich, wenn es funktioniert.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Eben. Da es bei mir innerhalb von Stunden geht, bleibt bei Dir noch die Frage, liegt es an Postbank, Direktueberweisung, RCBC oder allen drei zusammen? Viel Spass!

    Definitiv nicht. Ich überweise auch von der Postbank mit Direktüberweisung. Das dt. Banken übers Wochenende keine Überweisungen ausführen, sollte bekannt sein. Ich habe aber auch gehört, das es bei einigen Phil-Banken langsamer und bei anderen schneller geht. Transferwise soll bei der BDO ein Konto haben, deshalb geht das sehr schnell.