Warum stehen aeltere Maenner auf juengere Frauen?

  • Den Verweis auf die Evolutionspsychologie, da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet... :floet

    Ist ja heutzutage die Generalentschuldigung für fast alles, um Dinge zu rechtfertigen für die man vor einigen Jahrzehnten noch schief angeguckt oder gesellschaftlich geächtet wurde. Nicht das jemand die Vorgehensweise in anderen Kulturen auch noch damit entschuldigen will wenn es um die Fortpflanzung geht, denn in der Evolution gewinnt derjenige der sich durchsetzt und sein Fortpflanzungspartner begatten kann, egal ob der Partner das will oder net. Das Recht des stärkeren. Also überlegt euch gut wie ihr eure Präferenzen begründet, entweder akzeptiert man alles gemäß der Evolutionstheorie oder man läßt es... :floet

    Steht doch einfach zu dem was ihr macht, und lebt mit den Konsequenzen die daraus entstehen. Ich brauche keine Ausreden für das was ich verzapfe und worauf ich stehe. :peinlich Dafür mache ich nur meinen Bregen bzw „schwachen Willen“ verantwortlich und nicht meine Gene.

    Ich stelle mich ungern auf die Stufe mit der Tierwelt, aber wer es braucht... :yupi

    Die Frage war, warum machen Mneschen dieses und jenes nicht ist es gut, dass ich oder andere dieses und jenes machen.

    Noch hochgestochener: Es geht ums Deskriptive, nicht ums Normative. Oder, um es mit Kant zu sagen, um die theoretische oder praktische Vernunft.

    Und genau auf diese Frage gibt die Evolutionsbiologie ganz erhellende Antworten.

  • Die Frage war, warum machen Mneschen dieses und jenes nicht ist es gut, dass ich oder andere dieses und jenes machen.

    Noch hochgestochener: Es geht ums Deskriptive, nicht ums Normative. Oder, um es mit Kant zu sagen, um die theoretische oder praktische Vernunft.

    Und genau auf diese Frage gibt die Evolutionsbiologie ganz erhellende Antworten.

    :Rolf Genau so ist das... :Rolf

    Manch einer glaubt auch an den Weihnachtsmann wenn’s in den Kram passt. Ansonsten sehr erhellend dein Kommentar... :yupi

  • Den Verweis auf die Evolutionspsychologie, da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet... :floet

    Ist ja heutzutage die Generalentschuldigung für fast alles, um Dinge zu rechtfertigen für die man vor einigen Jahrzehnten noch schief angeguckt oder gesellschaftlich geächtet wurde. Nicht das jemand die Vorgehensweise in anderen Kulturen auch noch damit entschuldigen will wenn es um die Fortpflanzung geht, denn in der Evolution gewinnt derjenige der sich durchsetzt und sein Fortpflanzungspartner begatten kann, egal ob der Partner das will oder net. Das Recht des stärkeren. Also überlegt euch gut wie ihr eure Präferenzen begründet, entweder akzeptiert man alles gemäß der Evolutionstheorie oder man läßt es... :floet

    Steht doch einfach zu dem was ihr macht, und lebt mit den Konsequenzen die daraus entstehen. Ich brauche keine Ausreden für das was ich verzapfe und worauf ich stehe. :peinlich Dafür mache ich nur meinen Bregen bzw „schwachen Willen“ verantwortlich und nicht meine Gene.

    Ich stelle mich ungern auf die Stufe mit der Tierwelt, aber wer es braucht... :yupi

    Du verwechselst Ausrede mit Erklaerung. Menschen sind auch nur Hormon- oder evolutionsgesteuerte Tiere, mit gelegentlich (!) etwas mehr Verstand und Kontrolle ueber ihr Handeln. Schlimm ist das ja nur wenn Triebe dominieren und die Kontrolle uebernehmen, die den aktuell (!) vorherrschenden Moralvorstellungen und Gesetzen widersprechen.

    Wenn Du behaupten willst, das Hormone und Gene dich nicht beeinflussen, beluegst Du dich nur selbst. Denk mal daran, wenn Du das naechste Mal sauer wirst, lachst, traurig bist oder eine gute oder negative Gewohnheit sich durchsetzt. Oder Du Lust auf Sex hast :D ;) Warum hast Du diese wohl? Genau! Hat evolutionaere und keine rationellen Gruende.


    Heisst ja nicht gleich das man sein Handeln nicht grundsaetzlich steuern koennte und gedankenlos wie ein Tier agieren muss.


    Falls Du Kreationist oder aehnliches bist, nehme ich natuerlich alles zurueck und nur Gott hat dich geschaffen und ueber den Rest der Schoepfung gestellt :)


    Und ja ich stehe dazu, wie jeder andere hier auch, dass ich junge Frauen attraktiv(er) finde. Meine Freundin ist 14 Jahre juenger. Sie war vorher finanziell unabhaengig und hat mit mir und meinem Gehalt hier auch nicht gerade den grossen Fang gemacht :D Ich denke es war meine Art/schwarzer Humor und mein Aussehen :D :P


    Es ist schon beinahe eine Strafe in diesem Land gebunden/verheiratet zu sein. :D

  • Den Verweis auf die Evolutionspsychologie, da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet... :floet

    Ist ja heutzutage die Generalentschuldigung für fast alles,

    Ich habe hier in diesem Thread nichts davon gelesen dass sich jemand entschuldigt haette. Wofuer sollte sich Deiner Meinung nach auch jemand entschuldigen? Wenn er eine junge Freundin hat?:dontknow


    um Dinge zu rechtfertigen für die man vor einigen Jahrzehnten noch schief angeguckt oder gesellschaftlich geächtet wurde.


    Was waere denn das wofuer man vor einigen Jahrzehnten noch schief angeguckt wurde? :dontknow Aeltere Maenner die eine deutlich juengere Freundin haben sicherlich nicht! Das gab es schon seit Menschengedenken!


    Nicht das jemand die Vorgehensweise in anderen Kulturen auch noch damit entschuldigen will....


    Wie gesagt habe ich hier nicht davon gelesen dass sich jemand fuer irgendetwas entschuldigt haette! :dontknow


    Steht doch einfach zu dem was ihr macht

    Ich habe nichts davon gelesen dass irgend jemand hier nicht zu dem gestanden haette was er macht! :dontknow


    lebt mit den Konsequenzen die daraus entstehen.

    Welche Konsequenzen denn?? :dontknow


    Ich brauche keine Ausreden für das was ich verzapfe

    Ich habe nichts davon gelesen dass hier irgend jemand etwas verzapft haette! :dontknow


    Ich schaetze Dich und Deine Postings aber in Deinem nun verlinktem Posting fehlt mir jeder Zusammenhang mit den Postings davor!



    LG Carabao

  • Ich verwechsele da gar nichts. Klar wird der Mensch von Hormonen beeinflußt, das stand auch nicht zur Debatte. Meine Aussage war, das die Evolutionspsychologie hingeht und sagt es ist doch vollkommen normal wenn der Mensch diesen Hormonen und „animalischen“ Gefühlen nachgibt und freien Lauf läßt.

    Nach dem Motto: back to the Roots, scheiß auf den Verstand der in der Lage ist die Hormone in Schach zu halten. Es ist doch viel einfacher dem seinen freien Lauf zu lassen, denn das ist ja nur das Tier in uns, da können wir ja leider nichts gegen machen. :mauer

    Klar ist es schwierig, sich da manchmal unter Kontrolle zu halten, gerade auf den Phils... 8)8)8)

    Aber das unterscheidet mich nun mal vom Pavian der sein ganzes Rudel im Laufe des Tages besteigt.

    Wenn ich der Evolutionstheorie glauben schenken würde, würde ich momentan eher von Einer Devolution der Menschheit sprechen wenn ich die gesellschaftliche Entwicklung beobachte... :floet


    Und du hast mich erwischt, ich neige eher zum Kreationismus. :D


    Carabao

    Weil der Tenor hier dahin gehend war das dies evolutionär bedingt wäre, das man sich eher mit jüngeren Frauen Vergnügen wollen würde. :floet

    In meinen Augen nur ne Ausrede. Klar steh ich auch auf junges Blut, hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht, und die waren nicht unbedingt positiv wenn man was langfristiges sucht.

    Meine Meinung dazu, jeder soll so machen wie er mag und lustig ist. Eine Beziehung mit jüngeren kann genauso gut gehen, wie es auch schief gehen kann. Denke das Risiko ist stark von den jeweiligen Charakteren abhängig, bzw. deren geistigen Reifegrad.

    Einmal editiert, zuletzt von Slickowan ()

  • Weil der Tenor hier dahin gehend war das dies evolutionär bedingt wäre, das man sich eher mit jüngeren Frauen Vergnügen wollen würde. :floet

    In meinen Augen nur ne Ausrede.

    Warum Ausrede? Muss sich ein aelterer Mann dafuer entschuldigen wenn er eine junge knackige Freundin hat?

    Vielleicht muessen sich die Maedels bei dem einen oder anderen aus ihrem Bekanntenkreis auf den Philippinen dafuer rechtfertigen wenn der Altersunterschied allzu gross ist - die Maenner hier im Forum aber sicher nicht!


    Klar steh ich auch auf junges Blut, hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht,...........

    Also war auch fuer Dich die erste Wahl erst einmal "junges Blut" :D


    ..........und die waren nicht unbedingt positiv wenn man was langfristiges sucht.

    Und weil Du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast sollen die anderen Maenner auch besser die Finger weg von deren "erster Wahl" lassen und lieber eine Vernunftsehe eingehen?


    Ich denke das Missverstaendnis liegt hier darin, dass Maenner wie Flor ihre Beziehungen mit riesiegem Altersunterschied auf den Philippinen ausleben. Da kann man mit sehr jungen oder auch aelteren Frauen gleichermassen gute oder schlechte Erfahrungen machen.

    Du denkst eher auf Leben in DACH bezogen - da spielen natuerlich andere Faktoren eine Rolle wenn man etwas Langfristiges sucht und die Juengste und Schoenste ist da in der Tat meist nicht die beste Wahl.



    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Glaub du hast mich missverstanden Carabao...

    Für mich ist das ok, jeder nach seiner Fason.

    Ich habe damit nicht angefangen dieses Verhalten mit der Evolution zu rechtfertigen. Ich habe mich nur daran gestoßen das das damit erklärt wird.

    Und ja, hier in DACH ist das schwieriger mit ner jüngeren, nach meiner Erfahrung die natürlich nicht allgemeingültig ist. :D

    Ich mache das davon abhängig ob eine Beziehung klappt oder nicht, inwieweit der jüngere charakterlich und emotional gereift ist, bzw wie schnell er/sie „reift“. Flexibilität ist natürlich von beiden gefragt, wenn man an einer dauerhaften Beziehung interessiert ist.

    Wenn ich nur auf kurzzeitbeziehungen aus bin, kann ich sowas natürlich ignorieren, und mir den Spaßfaktor möglichst groß gestalten. Dann würde ich mir natürlich auch nur was junges knackiges, leicht kontrollierbares suchen. Aber ICH ticke so net. Für mich haben auch „reifere“ Mädels eine gewisse Anziehung, wenn die Optik passt. 8-)

  • Okay wenn wir hier schon bei evolution etc. sind, möchte ich noch ein paar Aspekte hinzufügen. Grundsätzlich ist es ein Bedürfnis, ein Trieb sich zu vermehren. Der Fortbestand der Gene soll gesichert werden. In einer Gemeinschaft ist es immer der Cleverste, der die Weibchen bekommt. (nicht der Stärkste). Wie erreicht ein Mann nun aus der Menge herauszustechen. Als Hahn ist der schönste Kamm oder das lauteste Kikeriki, als Mensch muss man dem aktuellen Schönheitsideal etc. entsprechen und der schönste Kamm ist nun mal das dickste Auto oder aber ... die Person, von der man ausgehen kann dass sie die Familie gut ernährt usw.


    Nun kommen wir zum nächsten Aspekt, gehen wir davon aus, dass der Mann seine Gene verbreiten will. Die meisten Nachkommen kann ihm ein eine junge Frau schenken. Ergo sucht sich der Mann eine junge Frau für die Nachkommen, die Frau einen Mann der diese und Sie auch ernähren kann.


    Ich habe den Aspekt "Liebe" mal bewusst rausgelassen ... ich glaube an die Liebe an Seelenverwandtschaften etc. aber die Biologie kann und sollte man nicht aussen vor lassen ...

  • Okay wenn wir hier schon bei evolution etc. sind, möchte ich noch ein paar Aspekte hinzufügen. Grundsätzlich ist es ein Bedürfnis, ein Trieb sich zu vermehren. Der Fortbestand der Gene soll gesichert werden. In einer Gemeinschaft ist es immer der Cleverste, der die Weibchen bekommt. (nicht der Stärkste). Wie erreicht ein Mann nun aus der Menge herauszustechen. Als Hahn ist der schönste Kamm oder das lauteste Kikeriki, als Mensch muss man dem aktuellen Schönheitsideal etc. entsprechen und der schönste Kamm ist nun mal das dickste Auto oder aber ... die Person, von der man ausgehen kann dass sie die Familie gut ernährt usw.


    Nun kommen wir zum nächsten Aspekt, gehen wir davon aus, dass der Mann seine Gene verbreiten will. Die meisten Nachkommen kann ihm ein eine junge Frau schenken. Ergo sucht sich der Mann eine junge Frau für die Nachkommen, die Frau einen Mann der diese und Sie auch ernähren kann.


    Ich habe den Aspekt "Liebe" mal bewusst rausgelassen ... ich glaube an die Liebe an Seelenverwandtschaften etc. aber die Biologie kann und sollte man nicht aussen vor lassen ...

    Hmm, also der Drang meine Gene zu verteilen war bei mir aber eher gering ausgeprägt... Und ich denke mal bei einigen hier ist der gar net vorhanden. Sex- und/oder Vergnügungssucht mit solchen Theorien zu begründen, naja... Dann sollten einige hier lieber nicht mehr so über die philippinische oder afrikanische vermehrungsrate schimpfen, denn die kommt dann dieser These viel näher.

    Warum muß denn immer mit sowas gekommen werden, anstatt zuzugeben das Sex was tolles ist? Noch dazu mit ner heißen gutaussehenden Frau, die evtl auch noch jünger ist...? Dieser ganze Blödsinn mit Ausbreitung meiner Gene, dann würd ich den Anhängern dieser These doch mal nahelegen auf jegliche Verhütungsmaßnahmen zu verzichten. :floet:clapping

    Für mich ist Sex fast genauso nen Genuß wie essen, Alkohol oder andere schöne Dinge. Und das kontrolliere ich, denn sonst ist es bald kein Genuß mehr sondern Sucht.

  • Warum muß denn immer mit sowas gekommen werden, anstatt zuzugeben das Sex was tolles ist? Noch dazu mit ner heißen gutaussehenden Frau, die evtl auch noch jünger ist...? Dieser ganze Blödsinn mit Ausbreitung meiner Gene

    Hier stimme ich Dir zu!


    Die wenigsten 60 oder 70jaehrigen Maenner suchen sich eine 20jaehrige Pinay um noch einmal eine Familie zu gruenden!

    Ueberschlage ich grob alle Beziehungen zwischen Foreigner und Pinay die ich kenne, einschliesslich gleichaltriger Paare, komme ich auf weniger als die Haelfte aller Paare die ueberhaupt ein oder mehrere gemeinsame Kinder haben. Ist der Mann ab 60 sind es vielleicht noch 10 bis 20% aller Beziehungen mit gemeinsamem Kind.


    Oft ist dies sogar das Kernproblem in den Beziehungen mit sehr grossem Altersunterschied. Die Maenner wollen oft nicht mehr, koennen nicht mehr oder es klappt nicht mehr. Ich kenne einige Beziehungen in denen sich junge Pinays sehnlichst ein Kind wuenschen - aber vergebens. Gerade auf den Philippinen sind KInder zu haben fuer Frauen sehr wichtig!


    Mir ist ein heute 74jaehriger bekannt der vor drei Jahren eine heute 21jaehrige auf den Philippinen geheiratet hat. Er hat nur eine geringe Rente, hat seiner Frau schon gesagt dass sie nach seinem Tod nichts bekommen wird (auch keine Witwenrente weil die Ehe nicht in den USA eingetragen ist). Ihr Studium musste sie aus Geldmangel abbrechen. Ihr groesster Wunsch ein KInd zu bekommen hat sie aufgegeben denn nach ihrer Aussage hat sich schon seit zwei Jahren trotz ihrer groessten Bemuehungen nichts mehr abgespielt. Wenn der Mann einmal stirbt faellt sie also zurueck auf "0". Sie leben beide in einem kleinen gemietetem Apartment und als Unterstuetzung bekommt ihre Familie jeden Monat einen Sack Reis. Sie hat ihn schon einmal dabei ertappt wie er im Internet Ausschau nach anderen jungen Pinays gehalten hat.

    Trotzdem bleibt sie bei ihm und wartet quasi dass er stirbt, damit sie dann noch einmal neu beginnen kann.


    An diesem Punkt finde ich es verantwortungslos wenn ein aelterer Mann die jungen Jahre einer Pinay verschwendet. Wenn er sie weder fuer die Zeit nach seinem Tod absichert, noch ihrem Kinderwunsch etwas hinzuzufuegen hat und sie auch kein Studium abschliessen kann. Hier ist es quasi eine Win-Lose-Situation.

    Besser der Mann haette sich eine 40- oder 50jaehrige gesucht.



    LG Carabao

  • Hmm, also der Drang meine Gene zu verteilen war bei mir aber eher gering ausgeprägt... Und ich denke mal bei einigen hier ist der gar net vorhanden. Sex- und/oder Vergnügungssucht mit solchen Theorien zu begründen, naja... Dann sollten einige hier lieber nicht mehr so über die philippinische oder afrikanische vermehrungsrate schimpfen, denn die kommt dann dieser These viel näher.

    Warum muß denn immer mit sowas gekommen werden, anstatt zuzugeben das Sex was tolles ist? Noch dazu mit ner heißen gutaussehenden Frau, die evtl auch noch jünger ist...? Dieser ganze Blödsinn mit Ausbreitung meiner Gene, dann würd ich den Anhängern dieser These doch mal nahelegen auf jegliche Verhütungsmaßnahmen zu verzichten. :floet:clapping

    Für mich ist Sex fast genauso nen Genuß wie essen, Alkohol oder andere schöne Dinge. Und das kontrolliere ich, denn sonst ist es bald kein Genuß mehr sondern Sucht.

    Ich wollte nur eine andere These zu dem Thema hinzufügen. Ich denke irgendwo in irgendwelchen tiefen des Hirns sind diese Triebe. Ob wir sie ausleben, ist eine andere Sache. Bei der Jungen Dame mit dem 74 jährigen mag es sogar gestimmt haben, ebenso bei dem 74 jährigen, er konnte es einfach nicht mehr. Klar ist der Körper einer 20 jährigen, wenn Sie denn auf ihn geachtet hat wahnsinnig anziehend. Für mich ist Sex wichtig ABER .... wenn der Körper toll, der Kopf aber leer ist ... das erregt mich dann gar nicht.

    ALSO, die richtige, den richtigen geht es zu finden und da spielen dann die von mir genannten Faktoren wahrscheinlich ein Rolle. Übrigens ich bin nicht sicher ob ich der These anhänge ... aber ich/wir verhüten nicht (mehr) ...

  • Slicko deine Reaktionen zeigen eben doch, dass du meinen Post der eine weitere Erklärung war und nicht die einzige Erklärung, mit Rechtfertigung verwechselst.

    Ich kenne fast keinen Mann ob jung oder alt der sich körperlich nicht zu jungen schönen (und fruchtbaren) Frauen mehr hingezogen fühlt. Ich habe ausdrücklich nicht gesagt, dass man dem nachgeben muss. :Augenbraue
    Es steht doch völlig ausser Frage, dass es biologisch völliger Unsinn wäre, Omas geil zu finden oder ein Loch im Baum... :P

    Seid wann sind Sex und Anziehung und Vermehrung und Liebe getrennte Dinge?
    Wenn ich die Wahl habe, mir eine tendenziell kompliziertere ältere Frau mit vermutlich Anhang usw., die auch noch schwierig zu finden ist zu suchen oder eine jüngere Frau, die schön sexy und ohne Anhang ist... warum sollte ich nicht eine Jüngere wählen?? (Eine die passt und nicht nur jung und hübsch ist natürlich.)
    Das eine tun (einen passenden Partner suchen) und das andere nicht lassen. :D
    Du machst ein Entweder oder draus und moralisierst es auch noch.


    Moralisch problematisch finde ich anderes, nicht einen Altersunterschied.

    Z.B. wenn man so tut als wolle man Kinder obwohl man vasektomiert ist zum Beispiel. Oder wenn man einen auf dicke Hose macht, obwohl man in Europa ein armer Schlucker ist.

    Mir ist es völlig egal wer mit wem, solange legal und solange beide wissen was sie tun.
    Wer aber die biologischen Fakten negiert, verkennt einen Teil der Realität. Keine gute Voraussetzung für Entscheidungen...

    Schauen wir doch bitte in westliche Länder und vergleichen mal wie es bei uns ist!
    Je mehr Geld er hat, desto was ist sie? Desto hässlicher und älter eher nicht, das wäre mir aufgefallen.
    8-)

    Wer meint Liebe sei von den biologisch determinierten Präferenzen unabhängig irrt auch.
    Bitte ich sprechen nicht von den Extremen (widerlicher Sack angelt sich ein armes Girl, die meint sie bekäme nix anderes... Selbst da würde ich ein Geschäft auf Gegenseitigkeit vermuten, also Jugend gegen Erbschaft oder ähnliches, wogegen ich nichts habe.)
    Ich kenne genug Frauen von denen ich weiss, dass sie ihre Gefühle lenken und sich bei offensichtlich unsicherer Zukunft trotz Sympathie gar nicht erst auf etwas einlassen.

    LG Sunny

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • ..... Ich denke irgendwo in irgendwelchen tiefen des Hirns sind diese Triebe. Ob wir sie ausleben, ist eine andere Sache. Bei der Jungen Dame mit dem 74 jährigen mag es sogar gestimmt haben, ebenso bei dem 74 jährigen, er konnte es einfach nicht mehr. Klar ist der Körper einer 20 jährigen, wenn Sie denn auf ihn geachtet hat wahnsinnig anziehend. ....

    Ich kenne einen 83 jährigen €Millionär, der in TH lebt, zusammen mit "seiner" 20-jährigen Freundin. Er kaufte ihr bereits ein Haus, ein Auto etc und gibt ihr mönatlich eine fürstliche Gage. Kritik schmettert er ab und sagt: "Sie gibt mir ein gutes Lebensgefühl und 1 Mio € tun mir nicht weh"!


    Auch eine Einstellung. Er wäre nicht der einzige. Aber 60 Jahre Altersunterschied sind schon eine Hausnummer.

  • Also leicht zu kontrollieren ist wohl eher Wunschvorstellung. :D Das Gegenteil ist zumindest bei uns der Fall. Ich empfinde sie eher als heissblütige Latina, denn als schüchterne Filipina.

    Ich muss sogar den größten Teil der Hausarbeit machen. Faule Millenials. (sagt sie selber :D)


    In gewisser Weise formbar ja das kann sein. Eine 40-50 jährige ist da eher festgefahren.


    Kinder will ich eigentlich gar nicht haben wollen. Im Gegensatz zu ihr. Ebenso Heiraten ist für mich eher Zweck zum Vorteil, für sie eher gefühlsduselei. Ich bräuchte auch das nicht unbedingt.


    Aber ob das irgendwas mit dem Alter zu tun hat, bezweifle ich doch. Eher mit der Art wie sie erzogen würde und wie sie aufwuchs. Sie ist eben nicht aus der Provinz. Sie hat eine militärische oder Militär ähnliche Marineausbildung und ist in Manila geboren und aufgewachsen.

  • ..... Das Gegenteil ist zumindest bei uns der Fall. Ich empfinde sie eher als heissblütige Latina, denn als schüchterne Filipina.

    Ich muss sogar den größten Teil der Hausarbeit machen. Faule Millenials. (sagt sie selber :D)

    .........

    Dann bist Du leider kein Einzelfall in der Reihe der LKSler...... Wozu brauchst Du eine faule verwöhnte Frau ???? Liebe macht manchmal blind

  • Meine junge Maus . . . .


    - macht den Haushalt:friends


    - erbt alles, was wir uns hier aufbauen:yupi


    - findet es toll, dass ich ihr ein Ph-Sparkonto für die Zukunft eingerichtet habe :love:


    - sorgt sich ab und zu um meine Gesundheit <3


    - verwöhnt mich in jeder Beziehung:yupi


    - kann ganz hervorragend Kochen :thumbup:


    - putzt 2 x die Woche unser Auto (haha):floet


    - ich könnte noch zig' Antworten aufzählen!:denken


    und darum stehe ich als älterer Herr auf meine junge Frau!

    und sogar Liebe spielt eine Rolle :blumen

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Mal ganz ehrlich....das Auge isst doch auch mit! Wenn ich die Möglichkeit habe, einen jungen + knackigen + absolut fittem + faltenfreien Körper und dazu ein relativ ungetrübtes und nicht indoktriniertes Seelenleben zu bekommen, warum sollte ich da eine "gleichaltrige oder gar ältere" Frau wählen?? Da müsste schon etwas ganz anderes mitspielen (Kohle oder Macht, wie Macron usw.)


    inzwischen sind die meisten Frauen in meinem Alter oft attraktiver und fitter

    Das magst du so sehen und ist auch völlig ok...aber ich würde lieber eine fitte 25 jährige, als eine "fitte" 58 jährige wählen, wenn es die Möglichkeit gibt! :floet Für eine hochsommerliche Spazierfahrt mag ein "Oldtimer" schön sein, aber für den rauhen täglichen Umgang, nehme ich doch lieber ein neues, sportliches Model mit wenig Km auf dem Buckel :D:D

    Bitte nicht persönlich nehmen!


    PS: Mit den meisten ganz jungen Hühnern möchte ich allerdings auch nicht mehr als ein paar Nächte verbringen :floet

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Dann bist Du leider kein Einzelfall in der Reihe der LKSler...... Wozu brauchst Du eine faule verwöhnte Frau ???? Liebe macht manchmal blind

    Weil ich kein altmodischer Macho Kasper bin - um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben, der seine Freundin Vollzeit arbeiten (bis zu 14 Stunden aus dem Haus) und anschließend noch komplett von vorne bis hinten bedienen lässt.


    Ich glaube meine Freundin bekommt letztlich noch deutlich mehr auf die Reihe als so mancher Rentner der nur ne junge, hörige und bumsbare Putzfrau braucht.(Wobei ich damit niemand speziellen in diesem Thread meine)


    Wenn mich das zum Liebeskasper macht, dann nehme ich das als Kompliment.

  • Thema ist:

    Warum stehen ältere Männer auf jüngere Frauen?

    Die Antworten sind erwartbar, der Streit auch...
    Allerdings empfinde ich viele Meinung auch jenseits der biologisch erwartbaren Vorlieben als tendenziös.
    Bereits die Frage ist tendenziös!

    1. Neutral müsste die Frage lauten:

    Warum stehen (fast alle) Männer auf jüngere Frauen?
    Oder

    Warum stehen auch ältere Männer auf jüngere Frauen?

    Bzw. richtiger jüngere junge Frauen...

    Ein junger Mann hat ja aus Sicht dieser tendenziösen Frage gar keine Möglichkeit auf sehr viel jüngere Frauen zu stehen. Weil verboten und weil sinnlos. Etwa gleichalte Frauen entsprechen in da ja den auch biologisch zweckmässigen und deshalb zu erwartenden Vorlieben... 8-)

    2. Die Frage impliziert bei vielen ja dies:
    Viele ältere Männer liessen sich absichtlich von ihren ähnlich alten Partnerinnen scheiden um anschliessend aktiv ganz junge Frauen zu suchen.
    Das mag es geben. Wobei sich dabei durchaus die Frage stellt wie viel die Ex dazu beitrug, dass er sich scheiden liess.
    In der Mehrheit ist es aber andersrum: Sie lässt sich scheiden um einen tolleren Partner zu finden und sich selber zu verwirklichen. Er findet vor allem wenn finanziell ausgenommen keine Partnerin in Europa mehr die zb vom sozialen Status halbwegs passt. Er hat die Nase voll und bekommt per Zufall mit, dass er woanders in der Welt durchaus noch gefragt ist :D
    Wie und warum er diese Möglichkeit nicht auslässt, ist ja müssig zu erklären :yupi

    3. Übrigens könnte die Frage auch lauten:

    Warum stehen ältere Frauen und Männer auf jüngere Partner?

    Siehe Afrika, wo ältere Frauen aus Europa sich noch schlimmer zur Liebskasperin machen als mancher Mann in SOA... :dontknow:weia

    LG Sunny der sich grad amüsiert :cheers:406:

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“