Aktuell - wohin auf den Visayas?

• Hallo liebe Philippinen-Experten :-)

Wir reisen am Sonntag nach Cebu und möchten dann gerne ein paar Tage Schnorcheln und Strandleben :-)

Wir sorgen uns ein bisschen wegen des Wetterberichts.

Wir haben uns ein paar Orte ausgesucht: Malapascua, Camotes Islands, Camiguin und Siquijor.

Der Wetterbericht sagt allerdings überwiegend Regen für diese Ziele voraus.

Ist jemand gerade da?

Habt ihr Tipps wo wir zum Schnorcheln mit guten Wetter (Sonnenschein oder kein Regen) hinreisen könnten?

Ich sage schon mal vielen Dank und hoffe ich habe alles richtig gemacht, indem ich das Thema geschrieben habe (bin neu hier) ;)

Viele liebe Grüße :friends

Eva

• Hallo Eva,

niemand hier im Forum kann Dir das Wetter vorhersagen bzw. Sonnenschein versprechen:floet

Z. Zt. in Dauin, Negros-Oriental sonnig, aber sehr windig.

Das Wetter in Siquijor oder Apo Island sollte ähnlich sein.

Es ist warm! Beim Schnorcheln wird man nass, da spielt ein kleiner Regen keine Rolle!?

Wünsche schönen Aufenthalt!

:hi

:friends

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

• Regen bei 30 Grad ist ne warme Dusche - lach

Was heisst Ihr seid in Cebu ? Die Insel ist gross und von Norden nach Süden braucht Ihr allein schon nen Tag Reisezeit.
    Wenn Ihr in Cebu-City seid müsste Ihr mit 4-5 Std. Fahrzeit rechnen um in den Süden oder den Norden zu kommen.
    Cebu-City hat keine Strände, da müsstet Ihr rüber nach Mactan, aber auch da ist es eher mau was Strände angeht.

Wenn Ihr Backpacker seid würd ich Euch raten in den Norden zu trampen, von dort dann rüber nach Leyte - da findet Ihr Traumstrände abseits der Touristenströme. Aber für Philippinen unerfahrene eher nicht so geeignet, denn ganz abseits des Tourismus ist nicht jedermanns Sache.

• Wir sorgen uns ein bisschen wegen des Wetterberichts.

Wir sind immer 5 Monate zum überwintern auf Cebu. Es regnet selten tagelang, meistens ist nach einer Stunde wieder alles vorbei. Was passiert denn, wenn es mal beim Schnorcheln regnet? ist doch bei der Temperatur kein Problem, denn es kühlt sich dadurch nicht ab. Vor Jahren, wo ich noch getaucht bin, hat es auch manchmal geregnet, das hat mich nie gestört, denn es war wie eine lauwarme Dusche, wenn man im Wasser ist, kein Problem.

• Ich auch noch mal wegen Wetter....

Du reist in die Tropen, teilweise Subtropen, da regnet es, keine Überraschung.

Die trockenste Ecke ist jetzt gerade der Nordwesten von Luzon, fast schon zu trocken!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *