Sagada an Weihnachten

• Sie versuchen es mal wieder, hoffentlich klappt es auch... Regulierung des einheimischen Massentourismus.

Der Ansturm aus Manila an den Wochenenden, besonders aber an den Feiertagen ist seit einigen Jahren enorm.

Wer kann, sollte als Tourist diese Tage absolut meiden. In Sagada bedeutet das neben genereller Überfüllung auch ein Verkehrs- und Müllproblem.

Die neuen Maßnahmen klingen gut, hoffentlich werden sie auch umgesetzt.

abs-cbn:

https://news.abs-cbn.com/news/…-amid-holiday-peak-season

Files

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

• Die Massnahmen klingen gut. Ab wann geht es dort wieder etwas ruhiger zu? Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht auch einmal einen Abstecher in diese Gegend machen will. Wäre dann aber eher im Febr. und mit Bus von Manila aus.

Gruß

roha

• Die Massnahmen klingen gut. Ab wann geht es dort wieder etwas ruhiger zu? Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht auch einmal einen Abstecher in diese Gegend machen will. Wäre dann aber eher im Febr. und mit Bus von Manila aus.

Alles gut, wenn Du zwei Dinge beachtest: Nicht am Wochenende, nicht Chinese New Year!

Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!