HOTEL/RESORT BOHOL, ANDA UND PANGLAO

  • Irgendeiner von euch hatte irgendwo die Bee Farm erwähnt. Auf Bohol gibt es 3 Stationen: Hotel, Restaurant, und noch irgendwo. Auf Bilder im Internet habe ich gesehen - was auch verständlich ist - dass es dort verschiedene Honig Sorten gibt. Kokos-Honig....

    Gibt es denn diese Honig Sorten nur da zu kaufen, oder auch in Geschäften?

    Die Bee Farm selber scheint ja nur ein Anzugs-Punkt für Touristen zu sein. Restaurant, Hotel, Schwimmbad.. vielleicht ein paar Waben in einer Hintergrund Ecke, wie ein Tourist beschrieb.


    Mich jedenfalls interessiert der Honig. Gibts diese Sorten Vielfalt nur dort oder auch in der Stadt in Geschäften?

  • Das Beefarm Resort hat jetzt einige Geschäfte mit Namen The Buzzz beefarm.

    Im ICM oberes Erdgeschoss neben Boos Cafe.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Die Bee Farm selber scheint ja nur ein Anzugs-Punkt für Touristen zu sein. Restaurant, Hotel, Schwimmbad.. vielleicht ein paar Waben in einer Hintergrund Ecke, wie ein Tourist beschrieb.

    ich war das erste mal in der Bohol Bee Farm zum Jahreswechsel 2010-2011. Dort wurden Besucher in kleinen Gruppen herumgeführt, die Anlagen und deren Tätigkeiten vorgeführt. Es ist zum einen eine Gärtnerei in denen Pflanzen herangezüchtet werden und zum anderen eine Bienenfarm. Auf der Bee Farm selbst sind nur ein paar Bienenstöcke für Vorführzwecke. Auf ganz Bohol verteilt sind hunderte Bienenstöcke für die Produktion verteilt. Kunsthandwerk wie Weben und Flechten wurde auch vorgeführt.


    Zuletzt war ich Ostern 2018 dort (gebunden an Schulferien auf den Phils). Dort verweilten einige VIP Gäste, Schauspieler, und Teile der Anlage waren gesperrt. Nach dem Essen in Restaurant bin ich dann weiter.


    Grüße, Bahog Utot

  • ok, super Infos. Da ich ja mit der Bekannten an den Panglao Beach möchte, bzw Bikini Beach o.a., liegt das Bee Farm Resort in der Nähe. Gibts da denn auch Übernachtungsmöglichkeiten, sie sie 1500p bis 2000p liegen?

    Und jetzt die (dümmste) Frage: Angenommen ich kaufe mir 5-6 Honig Gäser: Denken da die Zollbeamten am Flughafen nicht, dass ich da event. illegales mitnehme?

  • The Buzzz Café gibt es drei mal in Tagbilaran City: im ICM, Galleria Luisa, LitePort Center und einmal am Alona Beach neben den Sea Explorers.

    Meine Lieblingsspeisen sind übrigens die Seafood Pizza und Garlic Pasta with Prawns :pleased


    Die beliebten Produkte wie Honig, Brotaufstriche, Tee etc. lassen sich allesamt in diesen Cafés kaufen.


    Klick:

    https://www.google.com/maps/se…9.6273372,123.8199857,12z


    Das neuste Buzzz Café öffnet übrigens im neuen Moadto Strip Mall am Doljo Beach (Panglao).


    Die Bohol Bee Farm befindet sich, wie du bereits herausgefunden hast, in Dauis.


    Schönen Urlaub


    LG

    Jarno