Iceman2017/Beantragung eines Visums für Deutschland

  • Für Leute die in Manila du Umgebung wohnen mag der finanzielle Aufwand gering sein. Bei weiter weg wohnenden müssen natürlich noch Flug und Hotelkosten berücksichtigt werden. Bei meinem Schwager (aus Mindanao) betrugen nur die Nebenkosten für die Beantragung ca. 200 Euro.

    wer bei 200 € von finanziellem Aufwand spricht, der zu bedenken ist, der sollte lieber von einer Heirat mit einer Filipina absehen und sich was passendes in DACH suchen. denn die 200 sind vor, während und nach der Hochzeit die geringste Ausgabe.

  • wer bei 200 € von finanziellem Aufwand spricht, der zu bedenken ist, der sollte lieber von einer Heirat mit einer Filipina absehen und sich was passendes in DACH suchen. denn die 200 sind vor, während und nach der Hochzeit die geringste Ausgabe.

    Seltsame Bemerkung:


    Auch 200€ sind finanzielle Aufwendungen. Bei meinem philipp. Schwager ging es nicht um Heirat sondern um einen simplen Besuch … Ich wollte somit nur die möglichen Nebenkosten klarmachen, die entstehen, wenn jemand eben nicht in der Nähe von Manila wohnt!

  • Dem kann man hge nur zustimmen.


    Wen man nicht in Manila wohnt sondern in einer anderen Region und man ein Flugticket benötigt und man niemanden hat an Verwandtschaft wo man unterkommen kann dementsprechend noch eine Unterkunft benötigt summiert sich das immer ganz schnell. Die Visum Gebühren sollen auch irgendwann auf 80 € angehoben werden da kann man dann wie hge schon sagte mit Nebenkosten auf um die 250-300€ kommen und ob man das Visum dann bekommt steht auf einem andern Blatt.


    vfs global soll ja bald die Visumsdienstleistungen für die DBM übernehmen dann käme noch Cebu als Abgabe Ort hinzu ob das allgemein als positiv oder negativ zu bewerten ist das die übernehmen ?..

  • Ich wollte somit nur die möglichen Nebenkosten klarmachen, die entstehen, wenn jemand eben nicht in der Nähe von Manila wohnt!

    Das dürfte doch jedem klar sein, der sich nicht die Hose mit der Zange anzieht. Aber diese Kosten stehen in keinem Verhältnis der Kosten, die das ganze kostet. Darüber sollte man vielleicht sich mehr Gedanken machen. Für 200 € bekommste noch nicht mal ne ordentliche Jacke, wenn die Dame Dich im Winter besucht. Wenn die Filipina Dich das erste mal in DACH besucht, vielleicht im Februar, dann sollte man damit rechnen, dass man 2000- 3000 braucht, um die mal ordentlich einzukleiden. Und so gut wie alle wollen nach der Hochzeit auch im Dorf eine Hochzeit ausrichten. Da kann es schon zum ersten Ehestreit führen, wenn Cheap Charly versucht, mit frittierten Bananen und Reis billig weg zu kommen. Man sollte sich genau überlegen, auf was man sich da einlässt. Und ob man sich das alles auch leisten kann. Da sind die 200 die kleinste Hürde

  • Das dürfte doch jedem klar sein, der sich nicht die Hose mit der Zange anzieht. Aber diese Kosten stehen in keinem Verhältnis der Kosten, die das ganze kostet. Darüber sollte man vielleicht sich mehr Gedanken machen. ....

    Lieber Inteco,


    Für Leute von ausserhalb der Phils ist es keinesfalls klar, dass man Kosten wie Hotel und Anfahrt für Visum einbeziehen muss. Zumindest nicht, wenn man keine Phil Erfahrung hat. Wir sind hier meistens verwöhnt, was solche Sachen betrifft. Das hat nichts mit Dummheit, Cheap Charly oder Rosa Brille zu tun. Dafür informiert man sich hier. Dafür bekommt man hier Infos. Deine sind hier (wie in #24) fehl am Platz.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

    Einmal editiert, zuletzt von ALFI54 ()

  • Wenn die Filipina Dich das erste mal in DACH besucht, vielleicht im Februar, dann sollte man damit rechnen, dass man 2000- 3000 braucht, um die mal ordentlich einzukleiden.

    Wir sind jetzt ziemlich OT …. und ob zur ersten Einkleidung tatsächlich 2-3k nötig sind (bei einem besuch) muss hier nicht diskutiert werden. Ich habe mit meiner asawa damals andere Erfahrungen gemacht.


    Aber wie gesagt: alles OT und daher bitte keine weitere Diskussion in diese Richtung!

  • Aufgeräumt und entsprechende Abmahnung verteilt....als wenn ich nichts besseres zu tun hätte am heutigen Tag! Bitte cool bleiben! :drunk.gif

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi