Keine Vernünftigen Flüge nach Cebu?

  • Hallo Leute!

    Nun steht im April meine nächste Philippinenreise an. Ich möchte vom 12.4.2019 bis zum 27.04.2019 (NRW osterferien) mit meiner Freundin (Philippina in Deutschland aufgewachsen), meinem Bruder und seinem Kumpel nach Cebu fliegen und von dort aus für ca 4 Tasge mirt AirSwift nach El Nido.

    Leider scheitert es nun aber schon an den Flügen nach Cebu. Für Düsseldorf oder Frankfurt nach Cebu gibt es nurnoch ganz wenige vernünftige Verbindungen und diese dann verdammt teuer. Verbindungen mit 1x umsteigen sind sehr selten und kosten weit über 1000€. Letztes Jahr habe ich um die gleiche zeit 840€ gezahlt mit Cathay und in den sommerferien 860€ mit emirates, beides waren klasse verbindungen.

    Jetzt liegt der gedanke nahe das aufgrund der ferienzeiten die guten Flüge schon weg sind, was aber nicht kann da ich bereits seit 3 Monaten 1x pro woche rein schaue und darauf warte das die guten Flüge verfügbar werden.


    Kommen da noch weitere Flüge? Halten die Gesellschaften teilweise flüge zurück und Updaten sie erst später? Was denkt ihr?

  • Hey,


    Wenn du Manila als Zielort wählst und ab Dusseldorf gibt's ein Flug von Air China für 512 Euro pro Person zum genannten Datum. Mit Inlandyflug bist immernoch billiger als Cebu, Preise ab 1000 Euro hier. Mal ein link

    Flug


    Aber du hast in Peking Umsteigezeit. Sonst sind leider alle Flüge teurer


    Aber versuch auch noch

    Flugladen.de

    Skyscanner. de


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo, schau mal bei SKYSCANNER mit Saudi Arabia Airline

    Hin 12 Apr. 2019 FRA 16:15 Frankfurt am Main Intl. Apt. 16:15 1 Stopp17h55m 16:1013 Apr. MNL 16:10 Manila Manila Aquino Intl.

    Zurück 27 Apr. 2019 MNL 18:10 Manila Manila Aquino Intl. 18:10 1 Stopp26h35m 14:4528 Apr. FRA 14:45 Frankfurt am Main Intl. Apt.

    Preis: 657€ pro Nase 2.625€ für 4 Nasen .... wenn du das Datum etwas nach vorne od. hinten schieben kannst, möglicherweise billiger ..

    MfG Günter

  • Hey


    Also bei Skyscanner findest du sogar ab Dusseldorf Air China für 426 Euro pro Person nach Manila. Nach Cebu ist das was J&C gefunden hat am billigsten, den ab Dusseldorf fängt der Preis bei über 1000 Euro an.


    Ich persönlich würde Air China Manila buchen und mit Inlandflug wäre es maximal 520 Euro pro Person.


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Also höre ich einstimmig heraus, auf keinen fall direkt nach cebu sondern über manila und von dort aus mit cebu pacific oder air asia nach cebu. Richtig?


    Werden die flüge die cebu direkt ansteuern denn vorrausichtlich noch billiger? Oder wirds bei über 1000€ bleiben?

  • Also höre ich einstimmig heraus, auf keinen fall direkt nach cebu sondern über manila und von dort aus mit cebu pacific oder air asia nach cebu. Richtig?


    Werden die flüge die cebu direkt ansteuern denn vorrausichtlich noch billiger? Oder wirds bei über 1000€ bleiben?

    Je näher du dem Abflugtermin kommst, wird für gewöhnlich nur teurer, außer wenn Airlines Promos raushauen. Hier musst du Abwegen, ob du riskiert auf Promos zu warten oder lieber jetzt buchst. Das Risiko dabei ist, dass diese Promos nicht kommen und du dann mehr zahlst, als aktuell.


    Ich persönlich hätte mein Angebot bei Skyscanner gebucht mit Air China für 426, grad bei 4 Leuten macht das erspart doch einiges aus, auch wenn Flugzeit bei 30 h liegt. Allein zu j&C Angebot sind es pro Person 200 Euro Einsparung.


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich bin überrascht, dass Cathay überhaupt noch von Düsseldorf aus fliegt.

    Letztes Jahr (2017) wurde gemeldet, dass sie ab diesem Jahr (2018) nicht mehr von DUS aus starten...

    scheint sich tatsächlich wieder geändert zu haben; wenn auch zu höheren Preisen..

  • Der großteil unseres aufenthaltes wäre in cebu (moalboal) aber wir wollen auch einen abstecher nach el nido machen. Dann könnte man el nido auch an den schluss setzen und quasi wie folgt fliegen:


    Düsseldorf/Frankfurt - Manila - Cebu - Aufenthalt - El Nido - Aufenthalt - Manila - Düsseldorf/ Frankfurt

  • Die Auswahl der Termine ist natuerlich suboptimal. In diesem Zeitraum wuerde ich nicht mal auf

    die Philippinen fliegen, wenn es NICHTS kosten wuerde.

    Nicht nur, dass man ueber Ostern arm wird, sondern es auch alles entweder ausgebucht,

    Verkehrsmittel total ueberlastet und verspaetet sowieso.

    Die Osterzeit ist Peak - Season !

  • Die m.E. beste Verbindung:

    Zuerst von D. nach Singapur.

    Von hier aus gibt es eine günstige Direktverbindung mit "Scoot" ab Terminal 2, nach Cebu. 8:20 - 12:05 Uhr.

    Scoot ist eine Billigflugtochter von Sing.Airlines.

  • Wir haben schulpflichtige Kinder und die wahl zwischen Peak season und rain season und ich war über ostern schonmal dort und war sehr sehr zufrieden.


    Also ich habe jetzt ein reisebüro das auf philippinenreisen spezialisiert ist (philair düsseldorf) denke da bin ich gut aufgehoben.


    Horst: Wie kann ich dior flüge dort buchen? geht das von hier aus problemlos? Hast du es schonmal so gemacht?

  • Wie kann ich dior flüge dort buchen? geht das von hier aus problemlos? Hast du es schonmal so gemacht?

    Geht über die Website der Airlines. CebuPacific ist teilweise mühsam, da die Server oft überlastet sind.
    Man muss nur darauf achten alle die Zusatzdienste wie Versicherung, Mahlzeiten, Sitzauswahl etc. wegzuklicken.

    Gepäck sollte man dazu buchen, wenn nötig, da es am Airport sons teuer wird.


    Gruss

    Peter

  • Wenn Du "weit über 1000" pro Person meinst muss ich etwas widersprechen - ich will Ostern wieder nach Cebu und je nach Buchungsportal bekommt man bei Buchung jetzt den Flug (hängt aber vielleicht auch vom genauen Datum ab) mit Asiana über Incheon für unter 1000,- €, 900-paar-Zerquetschte hin und zurück. Zugegeben, letztes mal habe ich auch deutlich über 1000,- gezahlt aber auch mit weniger "Vorlauf" gebucht.


    Bin gerade am grübeln, ob ich nicht noch heute buchen kann und nicht erst, wie geplant, im Februar (kann nur noch teurer werden).

  • Ist der Preis 1044 Euro pro Person gemeint oder komplett die 4 Person?


    Wenn pro Person gemeint ist:

    Warum willst du ca 600 Euro mehr zahlen um unbedingt nach Cebu zu fliegen, wenn Manila ab 400 Euro erhältlich ist und selbst Inlandlug mit Business Class immer noch 350 Euro unter dem Preis bist.


    Warum misstrauisch? Das normal das jede Suchmaschine andere Preise anzeigt. Haben halt unterschiedliche Tarife.. Ankommen tust du bei allen


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Also höre ich einstimmig heraus, auf keinen fall direkt nach cebu sondern über manila und von dort aus mit cebu pacific oder air asia nach cebu. Richtig?

    Ich würde mir auf alle Fälle die Preise mit den Flügen nach Manila vergleichen und auch einmal, wie es aussieht, wenn du von Frankfurt anstatt von Düsseldorf abfliegen würdest. Nach Manila gibt es auf alle Fälle mehr Angebote, also wenn du direkt Cebu ansteuerst. Wenn dein Flug gegen 15 / 16 Uhr in Manila ankommt, dann reicht es meistens noch zum gleichtägigen Anschlußflug mit Cebupacific, AsiaAir oder PAL am Abend. Die Kosten dieses Fluges musst du natürlich zu dem Preis deines Fluges nach Manila dazu addieren. Wenn eine Zwischenübernachtung in Manila notwendig wird, dann dürfte der Preisvorteil wahrscheinlich weitgehend oder ganz aufgebraucht sein. Dann lieber Flug direkt nach Cebu buchen.


    Gruß

    roha

  • Das problem ist flüge von Frankfurt nach manila kosten auch ca 800€ momentan da lohnt es sich nicht. Sind genau die osterferien. Habe jetzt einen korean air flug für 1035 im reisebüro. Dem mytrip flug traue ich nicht, sitz in griechenland, sehr niedriger preis, schlechte bewertungen.

    Einmal editiert, zuletzt von roidzilla88 ()