Unterkunft Cebu-City

  • Hallo zusammen,


    Ich suche im Zeitraum Juli/August ein Zimmer, idealerweise in Downtown Cebu (Nähe Fuente/colon downtown). Mein Aufenthalt wird 4 Wochen dauern, und ich bin als Student knapp bei Kasse.

    Kennt jemand von euch persönlich gute Übernachtungsmöglichkeiten, zu einem einigermassen bescheidenen Preis in diesem Gebiet? Vielleicht ein penthouse/air bnb oder appartment, wo man für die 4 Wochen mieten kann, etwas wo ihr persönlich kennt und weiterempfehlen könntet?


    Ich wäre sehr dankbar für jede Rückmeldung und freue mich auf eure Vorschläge und Tipps!


    Liebe Grüsse,

    Charlesy

  • Ich habe ein Freund, der regelmässig im


    Fuente Pension House


    absteigt. Die Pension liegt einige Schritte hinter dem Fuente,

    in einer eher ruhigen Strasse.


    Gruss


    Karl

    *

    Tschüss
    karo2fel:hi


    A real friend is one who walks in
    when the rest of the world walks out.

    (W. Winchell 1879-1972)

  • Vielen Dank karo2fel für den Vorschlag. 4 Wochen kosten im Fuente Pension house um die 35'000p, das ist leider doch etwas zuviel. Ich könnte in den 4 Wochen höchtestens 15-20''000 p für die Unterkunft bezahlen. Es muss auch kein Hotel sein.


    Ich kenne mich mit den Preisen leider nicht so gut aus HeinzRamb. Denkst du, dass 15-20'000p für 4 Wochen (ca. 30 Tage) realistisch sind? Oder gibt es für den Preis nichts mehr, wo einigermassen sauber ist?


    Vielen Dank für eure Hilfen, und ich freue mich auf weitere Vorschläge. :D


    Charlesy

  • schreib mal Bugoy-Bikers an.


    http://www.bugoybikers.com/


    Ist ein nettes Backpackerhostel, mit Zimmern, Huetten oder einfach nur Betten.

    Etwas ausserhalb Deines Wunschgebietes, aber entspannte Atmosphaere und Jens der Besitzer, ist ein netter Typ.


    Schreib ihn mal an, vielleicht macht er Dir einen guten Preis fuer einen langen Aufenthalt.

    tschö
    Juanico

  • Hallo Charlesy,


    Downtown Cebu Pelaez Str. neben dem Mercedes Hotel befindet sich das McSherry Pension House. Das Zimmer kostet 400,-- die Nacht. Viele Backpacker checken dort ein. Ich check dort seit fast 20 Jahren ein. Hatte nie Probleme. Dann haben die unten beim Counter noch eine kostenlose Saftybox. Da deponiere ich Paß, Schlüssel und sonstiges Zeug, was man nicht jeden Tag braucht und auf das man nicht ständig Acht geben will. Am 19.02. bin ich wieder da. Gruß Ludger

  • Kennt jemand von euch ein Hotel/Unterkunft in der Nähe vom IP park(Ayala center, wo ihr weiterempfehlen könnt? Vielen dank im Voraus für eure Rückmeldung :)

  • Ich war sehr zufrieden mit dem Mandarin Plaza

    Zimmerpreis heute 42€ 2 Personen inclusive. Frühstück. Große Zimmer 27-32m2

    Kleiner Pool dabei. Praktisch gegenüber ayalamal.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Ich war seinerzeit im "Elegant Circle Inn" Hatte die Nacht ca 1000 php gekostet. Preis-Leistung war voll ok

    Für den Kampfpreis kann man auch nichts großartiges erwarten. Ich war da auch mal vor ein paar Jahren, den Preis weiss ich nicht mehr genau, waren aber sicher mehr als 1K, das Zimmer fand ich nicht so gut, abgewohnt und das Bad bzw. die Dusche war...:sonicht. Die Lage war gut für die Mango street und Robinson, von der Ayala Mall aber definitiv zu weit weg, da brauchst dann doch eher ein Taxi.

  • Wir hatten letztes Jahr auch das Parklane gebucht, hat uns nicht gefallen, die Zimmer sehr abgewohnt, Badewanne mit duschkopf, nicht wirklich gut, kaum ein Wasserstrahl, keine Halterung, Teppich versifft, Frühstück extra, Pool im Dachgeschoss den wir allerdings nicht nutzten, inc. Safe und Fernseher die Nacht 40.00 Euro.

    Vor ein paar Tagen im Cebu R Hotel -Mabolo übernächtigt, im 10 Stock, schöne Aussicht, gute Große Dusche, Zimmer mit Fliesen ausgelegt, Safe und sehr gute Matratzen.

    Inc. Frühstück die Nacht 25.00 Euro, fussläufig zur Ayala Mall.

    Bei langzeitbuchung eventuell günstiger.

    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
    (William Faulkner)