Renewal von ACR card 13a Visa

  • Ich glaube bei uns gibts ein Missverständnis.

    ....

    Klar gibt es hier ein Missverstaendnis zwischen uns. Lass mich versuchen, es aufzuklaeren.


    Es gibt diese Vorschrift, die immer noch auf der Webseite der Immigration steht, und die seit ueber 20 Jahren gueltig ist: https://immigration.gov.ph/ser…nsfer-of-admission-status


    Nach dieser Vorschrift geht man mit beiden, dem alten (nun ungueltigen Pass) und dem neuen (jetzt gueltigen) Pass zusammen zur Immigration. Am besten sofort, nachdem man den neuen Pass bekommen hat.


    Entsprechend der obigen Vorschrift stempelt die Immigration dann einen Stempel in den neuen Pass. Der Stempel heisst "Transfer of Admission Status" und verweist auf den alten Pass mit dem Visum. Sobald du den "Transfer of Admission Status" Stempel in deinem neuen Pass hast, kannst du den alten Pass vergessen. Du brauchst nur noch deinen neuen Pass um ein- und auszureisen. An dem "Transfer of Admission Status" Stempel erkennt die Immigration, dass du mal einen alten Pass gehabt hast, der ein Visumsstempel enthielt. Da reicht denen aus.


    Das kann man wohl nur in Intramuros machen. Kostet dafuer aber nichts.


    ToAS.png

  • Also Leute ich reise relativ vilel in Asien und Europa mit 13a hab aber immer nur meinen neueren Pass dabei ausser nach China da brauchte ich meinen alten Pass. Da mein 13a ca. 20 Jahre ist hatte ich auch noch nie einen Stempel von der Immi in meinen Paessen.

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • Ich habe vor 30 Jahren einen 13 Quota Visa Stempel bekommen und seitdem nie mehr Einen. Seitdem die eCard eingeführt wurde hat sich das Ganze anscheinend erledigt. Ferner reise ich mit mehr als einem Reisepass durch die Gegend. Da müsst ich ja in alle Paesse das machen lassen! Das wuerde keinen Sinn machen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • LVNA,

    ...

    Du schreibst das Du es seit ueber 20 Jahren mit vielen, vielen ( 7) Reisepaessen so machst, nach ueber 20 Jahren sind es normal aber nur 3 Paesse, die sind ja 10 Jahre gueltig. Oder reist Du immer mit verschiedenen Paessen und Namen durch die Welt, soll ja auch solche Leute geben, die immer wieder andere Paesse benutzen:floet

    Wie gesagt, dass bisher letzte Mal habe ich das erfolgreich im Januar 2020 gemacht, also zeitlich nach dir. Keine Ahnung warum das in deinen Fall nicht ging, jedenfalls reise ich seit Jahrzehnten immer nur mit einem Pass herum. Die alten bleiben immer zu Hause.


    Obwohl ein deutscher Reisepass zehn Jahre gueltig ist, und der Jumbopass auch viele, viele Seiten hat, reichen die leider nicht aus fuer zehn Jahre, wenn man viel herumreist. Insbesondere Laender fuer die man ein Visum braucht, bestehen oft auf zwei absolut leeren Doppelseiten, mindestens aber auf einer Leerseite. Im Schnitt ist bei mir der Pass nach weniger als fuenf Jahren voll. Die zehn Jahre Gueltigkeit ist also in meinem Falle nur ein theoretischer Wert. Zumindestens bis Covid aus einem chinesischen Labor ausbrach.

  • LVNA schon besser, leider hat man bei mir gesagt man könne dieses Visum nicht auf den neuen Pass übertragen,

    war wohl eine falsch Information, bei der ersten Erneuerung musste ich den alten Pass vorweisen und auch da habe ich nochmal gefragt und wieder no Sir und auch nichts von einem Stempel.

    So und karlette hat recht, wenn ich auf Reisen ins Ausland den alten Pass dabei habe ist das lediglich eine Vorsichts

    Massnahme und zudem reise ich kaum mehr ins Ausland.

    Frage: jetzt bei deiner Erneuerung reicht dein Stempel im neuen Pass oder musst du das Original im alten Pass

    auch vorweissen ?

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Also, …. Die bisherigen meisten Posts bestätigen das es in einem neuen Reisepass anscheinend (wahrscheinlich schon seit >30Jahren) keine weiteren Stempel gibt. Die ACRi Card scheint in den meisten Fällen ausreichend.
    Schaun mer ma! =)

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Also, …. Die bisherigen meisten Posts bestätigen das es in einem neuen Reisepass anscheinend (wahrscheinlich schon seit >30Jahren) keine weiteren Stempel gibt. Die ACRi Card scheint in den meisten Fällen ausreichend.
    Schaun mer ma! =)

    Yup, du sagst es, das mit der Karte ist mir entgangen. Knopf gelöst :thumb

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Also, …. Die bisherigen meisten Posts bestätigen das es in einem neuen Reisepass anscheinend (wahrscheinlich schon seit >30Jahren) keine weiteren Stempel gibt. Die ACRi Card scheint in den meisten Fällen ausreichend.
    Schaun mer ma! =)

    Obwohl es wohl so scheint, dass man keinen weiteren Stempel BRAUCHT, kann man den Stempel schon bekommen. Wenn man denn will oder unter dem Eindruck steht, dass man soll.


    Sobald meine Plastikkarte erneuert worden ist werde hier berichten, was in meinem Fall wirklich notwendig war. Noch habe ich keinen Feedback, ob etwas fehlt. Meinen alten Pass habe ich zum Beispiel bis jetzt nicht gescanned oder vorgelegt.

  • Und genau den alten Pass mit dem Original Visum wurde wie jedesmal auch jetzt wieder verlangt.

    Leider bin ich anscheinend der erste hier auf Bohol der eine Karte erneuern muss, meine Frau war jetzt

    zum vierten mal auf dieser Immi, gestern wurde ihr gesagt jetzt wäre alles beisammen und ok und heute

    hat sie telefoniert sie hätte noch in Cebu nachgefragt und jetzt war ein Formular was abgegeben hat falsch und es

    wird ein anderes benötigt und wieder zum ausfüllen. Gut ist meine Frau auch eine Fillipina mir würde es langsam aber sicher heiss unter der Mütze.:mauerX(

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • So, …. Habe heute meine ACRi Karte bei der Immigration in Manila abgeholt. Ich habe den Officer gefragt, wegen einem neuen Stempel im neuen Passport. Der hat mich in den Dritten Stock, in Zimmer 301 geschickt. Dort hat mir eine Dame ein Formular in die Hand gedrückt. In das Formular sollte ich meine persönlichen Daten eintragen, Kopien des alten und neuen Pass, hatte ich dabei und eine Kopie der neuen ACRi Karte Vorder- und Rückseite konnte ich unten schnell machen.
    Nach ca. 30min hatte ich den Stempel im neuen Pass. Kosten: nichts!
    So geht das also :D

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Danke für diese Info was diesen Stempel betrifft, meine ACR Karte liegt gerade bei der Immigration in Cebu um eine Erneuerung, jetzt aber mein Problem, wäre ich vor Ort könnte ich das vielleicht auch so hinbekommen leider aber kann ich wegen Pandemie nicht nach Cebu reisen und alle Unterlagen wurden zugeschickt.

    Was ich vielleicht noch machen könnte wäre mal telefonisch nachfragen.

    Zum Glück brauche ich den Pass mit Visum Eintrag nicht oft so also kein Problem.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-