Saftladen: LBC Express

  • Moinsen,

    Ich habe Lazada zu dem Vorfall mehrfach angeschrieben. Antworten blieben bis jetzt aus. Dann warte ich eben und ziehe meine Konsequenzen.

    Aber Danke!


    Gruss

    Nik

    Wo hast du Lazada denn angeschrieben? Versuch es über den Live Chat, dort bekomme ich meine Antworten nach 2 Minuten. Funktioniert perfekt per App am Handy. Erst musst du den Chat Bot versuchen, stell einfach irgendeine Frage. Dann sagen hast die Antwort nicht bekommen (Daumen runter in der App) dann kannst du einen Live Agent anschreiben.


    Mails etc. werden irgendwie rigoros ignoriert. Der Chat ist aber wirklich hiflreich, schnell und jeden Tag erreichbar von 6 Morgens bis 9 Abends.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Mails etc. werden irgendwie rigoros ignoriert.

    Das wuerde dann einiges erklaeren.


    Jep! Ich habe Lazada gerade eben nochmal kontaktiert. Diesmal ueber den Online Chat.

    Da ich ja die Paketsendung staendig verfolge und meine Frau um eine Wiederzustellung gebeten hat.

    Dieses mal habe ich darum gebeten, das Paket nicht erneut ueber LBC Express zustellen zu lassen.

    Die wollen das Paket nach Ankunft im Lazada Warehouse begutachten. Vielleicht ist da etwas nicht in Ordnung.

    Das wird jetzt noch eine gute Weile dauern.


    Spaete Weihnachten. Was solls.



    Gruss

    Nik

  • Dieses mal habe ich darum gebeten, das Paket nicht erneut ueber LBC Express zustellen zu lassen.

    Die wollen das Paket nach Ankunft im Lazada Warehouse begutachten.

    Lazada ist eine Internet Company.
    Ich bezweifle, dass sie ein eigenes Warehouse besitzen.
    Wie es aussieht routed Lazada die Verkäufer über die LBC Alabang Crossdocking Station ins LBC Netzwerk.

    Bis jetzt habe ich bei Lazada noch keine Alternative zu LBC gefunden.


    Ich bin nicht grundsätzlich gegen LBC. Die haben schon oft gute Dienste geleistet.
    Entweder steckt der Teufel Im Cross-Docking in Alabang oder die Verkäufer verstecken sich dahinter. 666!

    - followyou -

  • January 10, 2019 delivered-icon.png Forwarded to LAZADA WAREHOUSE.
    January 08, 2019 delivered-icon.png Forwarded to SHIPPER.
    January 08, 2019 delivered-icon.png Arrived at SCS RETURNS.
    January 03, 2019 delivered-icon.png Shipment issue. Please get in touch with us through our official customer care channels.
    January 03, 2019 delivered-icon.png Ready for delivery. Please expect delivery within the day.
    December 29, 2018 undelivered-icon.png We tried to deliver your shipment but recipient is unknown at the given address. Please get in touch with us through our official customer care channels.
    December 29, 2018 delivered-icon.png Ready for delivery. Please expect delivery within the day.
    December 29, 2018 delivered-icon.png Arrived at MACTAN MANDAUE COURIER TEAM.
    December 29, 2018 delivered-icon.png Forwarded to MACTAN MANDAUE HUB EXTENSION.
    December 29, 2018 delivered-icon.png Arrived at CEBU DISTRIBUTION EXTENSION.
    December 28, 2018 delivered-icon.png Forwarded to CEBU DISTRIBUTION TEAM.
    December 28, 2018 delivered-icon.png Arrived at VCARGO EXCHANGE.
    December 28, 2018 delivered-icon.png Forwarded to LBC CENTRAL EXCHANGE.
    December 22, 2018 delivered-icon.png Arrived at LAZADA CABUYAO (QTY: 1).
    December 22, 2018 delivered-icon.png Accepted at ACCEPTED AT LAZADA CABUYAO (QTY: 1).

    Die Woerter Cross-Docking und Alabang kommen nicht vor.

    Ich bezweifle, dass sie ein eigenes Warehouse besitzen.

    Vielleicht haben sie jetzt eins. Sonst waere die Angabe erlogen.

    Wenn ich die Zeit zurueckdrehen koennte, dann haette ich wahrscheinlich von Nachmittags bis Abend beim LBC Warehouse in Mactan warten muessen, bis der Fahrer zurueckkommt.

    Das waere aber nicht richtig. Dann haette er erst recht einen Grund zu sagen, ich war nicht zuhause.

    Also haette ich am folgenden Morgen dort sein muessen. Nachdem die Zulieferung fehlgeschlagen ist. :tease

    Jeder der ankommenden Fahrer wuerde dann behaupten, er habe das Paket nicht.

    Fast so, wie mit der Aufklaerungsrate bei den Morden. Schleierhaft.


    Im Lazada Tracking blieb die Uhr am 3. Januar stehen.

    Gleich im darauffolgenden Morgen 08:30 Uhr im LBC Warehouse Mactan teilt man mir mit, dass das Paket bereits nach Manila unterwegs ist, obwohl der Anruf mit Beschwerde bei der LBC=Zentrale in Manila abgesetzt wurde, um ca. 18 Uhr. Der Mann von der Gegenstelle sagte, er werde den Ruecksendeprozess einfrieren, damit ich das Paket dort abholen kann.

    NikWalker der Ghosthunter. :yupi

    Wenn ich den Ausgang gewusst haette, dann waere ich doch gleich Zuhause geblieben.

    Haette ich mit der Gruppe vielleicht noch einen Tanduay trinken sollen?

    Verdaechtig ist natuerlich der Supervisor, der nachdenklich vor dem Computer sass. Fast so, als ob er sich zuerst eine Ausrede ausdenken wollte.

    Wie wahnsinnig eilig die es haben, das Paket nach dem Zustellversuch zurueckzuschicken. Hat denen jemand meine Sterbeurkunde vorgelegt?

    Das Lager war leer.


    Gruss

    Nik

    6 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Dieser Satz suggeriert, dass meine Leitung nicht funktioniert, obwohl ich Tag ein und aus SMS erhalte von unserem Store.

    Zitat

    Your package will be delivered shortly. Keep your lines open so the delivery associate from LBC can contact you upon delivery.

    Alle Fahrer waren uebrigens dort im Lagerhaus. Meine Frau fragte extra nach dem Telefon, das eine SMS an mich versendet haben soll. Nichts wurde uns gezeigt, weil schlicht keine SMS und kein Anruf erfolgte. Was soll der Supervisor dann vorzeigen koennen.

    Aber ganz gelassen behaupten, dass man versucht hat mich zu kontaktieren. :mauer


    Es muss ja keiner eine Zeitmaschine erfinden. Es wuerde bereits reichen in die Vergangenheit sehen zu koennen. Da wuerde mit Sicherheit gaaaanz viel Dreck an die Oberflaeche kommen.

    Wenn uns wirklich Gott erschaffen hat, dann muss der sich sicherlich gedacht haben....

    "Nee, nee! So maximal etwas ueber 100 Jahre Lebenszeit! Bei dem Scheiss den ihr verzapft, ist das mehr als genug!" :D


    Gruss

    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • 3 Arbeitstage darf das Paket beim LBC Warehouse verweilen, bevor es zurueckgeschickt wird.

    Waehrend dieser Zeit werden 2 Zustellversuche unternommen.

    Der Fahrer, der den Auftrag, also mein Paket hatte, hies "Niño".

    Dessen Telefon wollten wir durchsehen, als der Supervisor ihn in die Ecke dirigierte und ihm was zunuschelte.

    Meine Frau konnte raushoeren, was er ihm grob sagte....

    "Ich habe dir doch gesagt, dass du einen Anrufversuch machen musst, bevor du das Paket abschreibst!"


    Das war am 4. Januar, wo das Paket bereits auf dem Rueckweg war.


    Man muss also, falls das euch passieren sollte, gleich am naechsten Arbeitstag morgen frueh zum LBC-Warehouse, weil ihr davon ausgehen koennt, dass sich das wiederholen wird. Ihr werdet die Fahrcrew antreffen und falls nichts anderes mit dem Paket vorgefallen ist, euer Paket zaehneknirschend entgegennehmen.

    Bei mir waere das der 31. Dezember 2018 morgen frueh gewesen, wo ich haette dort sein muessen.

    Alles andere ist vergeudete Muehe.

    Ich habe definitiv zu spaet reagiert.


    Gut! Zu meiner Entschuldigung muss ich aber auch sagen, dass ich diese Details erst jetzt so genau kenne.



    Gruss

    Nik

  • Lazada hat mir den Preis heute Nachmittag rueckerstattet.


    Eine Bestaetigungsemail kam an und eine Standard-Email fuer eine Review, die mit einer Standard-Antwort quitiert wurde.

    Am liebsten wuerde ich denen sagen: "Ich wollte das Smartphone fuer den Preis und keine Entschuldigung!"....."Dumpfbacken!"

    Ich staune immer noch, wie alle Wege nach Rom fuehren.

    Die Schienen sind alle so ausgelegt, dass man sein Paket verliert, wenn man nicht mit Vorwissen wie im Vorpost beschrieben reagiert.

    Und das alles, weil jemand frueher nach Hause gehen wollte. :weia:icecream.gif


    Das kann er bei CoD nicht, weil er das Geld dafuer vom Empfaenger erst einkassieren muss.

    Also war ich der Auserwaehlte. :495: :haha  :yupi


    Gruss

    Nik

  • Heute rief mich eine Frau von Lazada an, drueckte ihr Bedauern aus und bot mir einen 100 Php Vouchercode an.

    Ich beschrieb die Geschichte nochmal detailiert und ergaenzte, dass der Schaden groesser als dieser Betrag sei, da ich das Angebot verloren habe und nun mehr zahlen muesste, wenn ich dieses Smartphone haben moechte.

    Ich koenne verstehen, dass das Angebot nicht wiederholt werden kann und ein 100 peso voucher waere zumindest eine Linderung.


    Interessant im Hinblick auf die Rufschaedigung (Abwesender Empfaenger): Die Schlussnote, nicht Anwesend gewesen zu sein, wurde abgeaendert in "Lost by Delivery Partner".

    Lazada habe keinen Einfluss auf den abschliessenden Lieferanten, war schwer zu verdauen, denn so kann sich dann alles wiederholen.

    Es ist kaum anzunehmen, dass die Nichzustellung irgendwelche Konsequenzen hatte. Insofern steht einer Wiederholung nichts im Wege.

    Sie fuegte hinzu, es wuerden Anstrengungen unternommen, um die Belieferung in der Zukunft sicherer zu machen.

    Nach einem spannungsladenden und im weiteren Verlauf abflauendem Inhalt, beendeten wir das Gespraech.

    Vom 100 Peso Voucher keine Spur.


    Ich beantwortete auch einen Online-Fragebogen zu einer Lazada-Email mit einer gutklingenden Ankuendigung...

    Zitat

    Dear Customer

    We heard your feedback. Lazada Philippines is setting up a delivery option called "Collection Point", where you can collect your package from partner locations such as shopping malls, convenience stores and gas stations. With this option, you'll get to avail cheaper shipping fees and pick up your item from a collection point nearest you at your preferred date and time. Sounds good, right?

    Tons of ideas are running on our minds to make this project better, but we are really eyeing for your preferences. Do you want this kind of delivery option?

    Tell us what you think!

    Ich weiss nicht ob und wie lange sowas braucht, um umgesetzt zu werden. Es wird wohl laengere Zeit brauchen, bis ich wieder einen vorausbezahlten Kauf bei Lazada wagen kann, denn eine Vorauszahlung kann der Grund fuer die Nichtzustellung sein.
    Die Angestellten koennen bei LBC von mir aus eine glueckliche Familie bleiben und sich gegenseitig decken, nur... Ich will mit denen nichts zu tun haben.

    Gruss
    Nik
  • Das 100,- Php Coupon habe ich erhalten und bereits eingeloest. :thumb

    Nachdem mir das Geld wieder gutgeschrieben wurde, habe ich einen weiteren Versuch gestartet.

    Zumal das Angebot kurzfristig wieder greifbar wurde, habe ich zugegriffen...


    Lenovo-K5-Play-sucess.jpg


    Dieses mal von einem anderen Verkaeufer aus China, in der Hoffnung, damit LBC Express zu vermeiden. Pustekuchen!

    Ich beobachtete mit Argusaugen den Sendungsverlauf ...


    Aftership-phone.jpg


    Der Sendeverlauf ueber aftership ist detailierter. https://track.aftership.com/lbcexpress/891012688344?

    Der, ueber das normale LBC Tracking, nicht so. https://www.lbcexpress.com/track/?tracking_no=891012688344


    Ich hatte ein etwas mulmiges Gefuehl, als ich "RECEIVED AT SOLUTIONS CROSSDOCK ALABANG" las.

    Mein Ratschlag: Wenn ihr eine LBC Lieferung mittels Tracking verfolgt, dann solltet ihr ein besonderes Augenmerk auf den Eintrag "Crossdocking Alabang" halten. Wenn dieser Eintrag währen mehr als 24 Stunden der letzte ist, dann könnt ihr die Bestellung vergessen. Alabang ist das nationale Verteilzentrum von LBC. Und da scheinen extrem viele Sendungen verloren zu gehen oder fehlgeleitet zu werden.

    ...doch, das war offenbar kein Grund zur Sorge.


    Problematisch finde ich das gaenzliche Auslassen einer Benachrichtigung ueber SMS oder Anruf.

    Diesmal scheint die Lieferung aber doch glatt gelaufen zu sein, nachdem ich den Fall detailiert beklagt hatte.


    Das habe ich euch ja gar nicht mitgeteilt. Der Zusteller stufte bei der fehlgeschlagenen Sendung meinen Namen im Zusammenhang mit der Warenlieferung an die Adresse als fragwuerdig ein. Wer schickt schon ein Paeckchen zu einem Empfaenger, namens "@#%#@". Das hiese, um ihn zufriedenzustellen, haette ich jemanden angeben muessen, der philippinisch klingt. Jetzt bin ich halt so getauft worden und darf meine Identitaet nicht mehr nutzen? So nicht! :tease


    Der Sendungsverlauf zeigt uebrigens keinen Zustellversuch an! :Augenbraue

    Lediglich, dass mein Paeckchen im Mandaue Warenhaus gelandet ist.


    Die Ware ist jedenfalls heil angekommen. Keine Dellen an der Packung. Fabrikversiegelt war sie und einen Adapter gabs dazu.


    20190205-171653-b.jpg


    Ein weiteres habe ich ueber CoD bestellt. Der Erloes davon, soll meine Irrfahrten zum LBC Warehouse und LBC Express Liloan kompensieren.


    Gruss

    Nik

  • Manche Leute wollen entweder aus Langeweile oder nur aus Neugierde damit sie was zu schreiben haben, ein "Opfer" sein!


    Das Problem hätte schon längst geregelt sein können!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich kenne den CEO als auch den Chief Operating Officer von LBC. Schick mir eine PN solltest Du mit den obersten Chefs sprechen wollen

    Jaaa! Ich hatte mehrere Gespraeche mit den Leuten von Lazada. Die wissen jetzt genau was vorgefallen ist.;)

    Ich werde jetzt nicht verfolgen, ob das Konsequenzen nach sich zieht.

    Rachsuechtig bin ich nicht! Ich hoffe, dass die Auswirkungen so ausfallen, dass niemand sonst so eine Erfahrung machen muss. Wie die das machen, obliegt denen.

    Wir wollen alle in einer geordneten Welt leben.


    So, jetzt gibts einen Schwenker zum Telekom-Thread, denn bei mir wechseln gerade ein paar Smartphones den Besitzer. :rolleyes:


    Gruss

    Nik