Milchmann/Visum zur Familienzusammenführung - vorher noch Heirat in HK?

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Mein bisheriger Plan war, meine Verlobte nach unserer geplanten Hochzeit im April in HK gemeinsam mit Ihrer Tochter aus einer früheren Beziehung hier nach D zu holen. Meine Verlobte ist late registered, die Folgen sind uns klar, eine Urkundenprüfung wird wohl vor Erteilung des Visums zur Familienzusammenführung anstehen.


    Bei meinem letzten Besuch im Dezember habe ich jedoch eine ungeplante Kleinigkeit dagelassen, meine Holde ist schwanger und ich sitze wieder in D. Was nun tun? Ich werde meine Vaterschaftsanerkennung bei der deutschen Botschaft so bald als möglich (sobald sie Ihren Mutterpass hat, ist ja noch ganz frisch) abgeben und dann für sie und Ihre Tochter die entsprechenden Visa beantragen. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob unsere vorgesehene Heirat im April jetzt noch sauber über die Bühne gehen kann oder den ganzen Vorgang aufgrund Wechsel des Nachnamens eventuell verkompliziert. Denn angestrebt würde eine Geburt in D, und da wäre ich natürlich aufgrund der entstehenden Kosten gerne verheiratet und hätte Sie mit in meiner Familienversicherung.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

  • Wenn das mit der Hochzeit in HK nicht mehr klappt, dann ein Visum zum ungeborenen Kind beantragen. Das kannst du (oder sie) machen, sobald sie ihren Mutterpass hat. die VA kannst du auf der Botschaft machen aber auch in D (Jugendamt);


    Wenn der offizielle Terminvergabe zu lang dauert, kann man sich wegen der Schwangerschaft an die DBM wenden und einen schnelleren Termin vergeben lassen.

    Natürlich sollte wenn möglich schon alle Dokumente zusammengetragen werden; denn ein UP wird (höchstwahrscheinlich) stattfinden. Trotzdem wird man deiner Freundin rechtzeitig ein Visum zur Geburt in D ausstellen..

    Denn angestrebt würde eine Geburt in D, und da wäre ich natürlich aufgrund der entstehenden Kosten gerne verheiratet und hätte Sie mit in meiner Familienversicherung.

    Das ist das Problem: solange ihr nicht verheiratet seid, wird es keine Familienversicherung geben und du wirst die Kosten der Geburt selbst übernehmen müssen. Falls du die Kosten nicht stemmen kannst, empfiehlt es sich eher, die Geburt auf den Philippinen machen zu lassen. Wird billiger als in D .. und trotzdem gute Kliniken.

  • hge

    Hat das Label [Deutschland] hinzugefügt
  • hge

    Hat den Titel des Themas von „Visum zur Familienzusammenführung - vorher noch Heirat in HK?“ zu „Milchmann/Visum zur Familienzusammenführung - vorher noch Heirat in HK?“ geändert.
  • hm, ich weis nicht ob das Zeitlich so hinhaut wie du dir das so vorstellst. Denn normal kannst du mit ca. einem Jahr rechnen bis alles abgeschlossen ist.

    Alle Dokumente besorgen, Urkundenprüfung, Visa-Antrag. ( Da rechtzeitig einen Termin machen, am besten online ) Da solltest du auf der Web-seite schauen welche Wartezeit zur Zeit angegeben ist für einen Termin.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Also werde ich die Vaterschaftsanerkennung und das Visum zur Familienzusammenführung mit dem ungeborenen baldmöglichst anstossen. Und parallel den HK-Hochzeitsplan zügigst weiterverfolgen (April 19), um hier in D den Einschluss in die Familienversicherung sicherzustellen.


    Macht es mehr Sinn, die Vaterschaftsanerkennung mit den gescannten Unterlagen der Holden in D beim Jugendamt abzugeben, oder mit ihren Originalen und meinen Scans bei der DBM?

  • Macht es mehr Sinn, die Vaterschaftsanerkennung mit den gescannten Unterlagen der Holden in D beim Jugendamt abzugeben, oder mit ihren Originalen und meinen Scans bei der DBM?

    Wenn du das hier im Jugendamt oder bei der DBM wirst du sicherlich Originale oder beglaubigte Kopien vorlegen müssen; ich denke nicht, dass die Behörden bei diesem amtlichen Akt mit einfachen PDF-Scans zufrieden sind.

    Am einfachsten ist natürlich, wenn du mit deiner Freundin zusammen zur DBM gehst.. dann braucht ihr nur die IDs und die Mutterschaftspapiere.. alles andere wird ja dann auf der DBM notariell beurkundet...

    Ansonsten hier beim Jugendamt die entsprechende VA abgeben und das Original dann zu ihr senden... damit geht sie dann zur DBM.

  • Möglicherweise auch eine Hochzeit nach einreise in Deutschland oder Dänemark in die Planung einbeziehen. ...wenn es nicht klappt über Geburt in Philippinen nachdenken. ...wir haben 2 Kinder dort bekommen.

    Du verdienst genug um Frau und 2 Kinder zu versorgen? Die Abh wird vermutlich eine VE oder anderen Nachweis verlangen für das andere Kind deiner Frau

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Paßt doch alles...

    12/18 Produktion Nachwuchs

    1/19 Urkundenprüfung anschieben (dauert 5-6 Monate)

    1/19 2 Termine (Frau und altKind) bei der DBM beantragen (Wartezeit 5 Monate)

    4/19 Heirat HK

    4/19 Vorabzustimmung Ausländerbehörde beantragen wegen Schwangerschaft

    6/19 Termin Botschaft

    6-7/19 UP ist fertig

    7-8/19 Einreise; Aufnahme der Frau in Familien KV

    9/19 Geburt

    Vaterschaftsanerkennung überflüssig.

    Also ich würd's versuchen. Das Risiko besteht nur in einer mögl. Frühgeburt. Die müsste dann in den Philippinen stattfinden. Einkommensnachweis ist für das altKind erforderlich, für die Frau nicht.

  • lso ich würd's versuchen. Das Risiko besteht nur in einer mögl. Frühgeburt.

    oder aber in Reiseproblemen in hoher Schwangerschaft ,,,viele Airlines nehmen Frauen ab der 30. SSW nicht mehr mit, spätestenz ab der 36. SSW ist bei allen Schluss! Da wird deine Rechnung schon sehr eng!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Also mal konkret..

    1.12. Tag der letzten Regel

    15.12 Produktion Nachwuchs

    7.9. errechneter Geburtstermin

    9.8. Ende der 35. Schwangerschaftswoche.


    Also für mich paßt das. Da sind sogar noch 1 bis 2 Wochen Luft. Natürlich nur, wenn der Milchmann ab morgen früh um sieben Gas gibt.


    Nötig ist die sofortige Aktivierung der UP. Alles andere ist chillig.