Yearly registration

  • Habe am Freitag wieder die yearly registration bei der Immi in Zamboanga

    gemacht. Dauer 10 Minuten Preis immer noch 310 Peso. Benötigt habe ich

    Pass und ACR-I card.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Letzten Freitag, 4.Jan. um ca. 7:45h bei der Immigration in Intramuros, man hat mich gleich durchgereicht zu den Senior Citizen. :happy Nach ca. 7min war ich am ersten Schalter durch, brauchte nur meine ACRi vorzeigen, Pass und letzte Quittung wollten sie nicht sehen. Am naechsten Schalter, nach ca. 3min die P310,- bezahlt und fertig war ich mit dem Annual Report fuer 2019. :yupi

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  • Ich habe keine, aber wahrscheinlich sehe ich schon so alt aus? :happy


    Aber schau doch mal bei deiner zustaendigen City Hall vorbei. Die helfen dir bestimmt.

    Als anhang noch eine Info ueber Senior Citizen Card fuer Alliens. ;)

    Dateien

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  • Ich habe keine, aber wahrscheinlich sehe ich schon so alt aus? :happy


    Aber schau doch mal bei deiner zustaendigen City Hall vorbei. Die helfen dir bestimmt.

    Als anhang noch eine Info ueber Senior Citizen Card fuer Alliens. ;)

    Das wäre ja mal ein gutes Gesetz, sollte es durchgehen!

    I am multi-talented!


    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.


    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery,
    I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not what what you'd like to hear!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • so eine Senior Citizen Ship Card hätte ich auch gerne. Wie kommt man da dran???

    Es handelt sich hier nicht um eine Citizen Ship Card sondern das Permanet Visa 13A. Das kannst du nur beantragen wenn du mit eine Filipina verheiratet bist.


    Das jährlich bezahlen nennt sich Annual Report.


    Immer bezogen auf die Frage des TS. Alles andere ist OT.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    Einmal editiert, zuletzt von visaya ()

  • Ich bezog mich auf diesen Beitrag:

    Zitat:


    "Letzten Freitag, 4.Jan. um ca. 7:45h bei der Immigration in Intramuros, man hat mich gleich durchgereicht zu den Senior Citizen. :happy Nach ca. 7min war ich am ersten Schalter durch, brauchte nur meine ACRi vorzeigen, Pass und letzte Quittung wollten sie nicht sehen. Am naechsten Schalter, nach ca. 3min die P310,- bezahlt und fertig war ich mit dem Annual Report fuer 2019." Siehe oben.


  • Moinsen,


    Eventuell als Info für alle hier arbeitenden Expats. Das Arbeitsvisum 47A(2) ist ausgenommen vom Annual Report da keine ACR-I Card ausgegeben wird. Bei IBM zuvor (9g Visa) mussten wir noch jährlich zur Immi. Eventuell hilft die Info ja jemandem ;)


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Der TS spricht hier deutlich von einer "yearly registration" und das bezieht sich klar auf das Parmanent Visa 13A und nicht von einer Senior Citicen Card . Und auf das habe ich geantwortet. Und nochmals alles andere ist OT. Bitte einen neuen Faden eröffnen.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • sanukk

    Man braucht keine Senior Citizen Card um an Schaltern oder an den Kassen in Supermärkten bevorzugt als Senior behandelt zu werden. Es genügt schon, wenn man entsprechend alt aussieht.


    Dass die hier lebenden Ausländer jetzt aber ab Ende Mai 2018 eine Senior Citizen Card beantragen können ist mir neu. Dank dieser Karte kommt man in den Genuss des Senior Citizen Discounts, der teilweise beträchtlich ist.


    Da ich nicht hier lebe, habe ich kein Anrecht auf die Karte.


    Gruss

    Peter

  • Ich bezog mich auf diesen Beitrag:

    Zitat:


    "Letzten Freitag, 4.Jan. um ca. 7:45h bei der Immigration in Intramuros, man hat mich gleich durchgereicht zu den Senior Citizen. :happy Nach ca. 7min war ich am ersten Schalter durch, brauchte nur meine ACRi vorzeigen, Pass und letzte Quittung wollten sie nicht sehen. Am naechsten Schalter, nach ca. 3min die P310,- bezahlt und fertig war ich mit dem Annual Report fuer 2019." Siehe oben.


    Das bezieht sich aber auf den Annual Report für das 13A Visa und nicht auf eine Senior Citizen Card.

    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Heute in SM Aura gemacht. Dauer 3 Minuten mit kurzem Anstehen.


    Sehr schönes und sauberes Office mit fast keinem Publikumsverkehr. War um 1500 Uhr dort.


    Das warten auf den Aufzug und die Fahrt mit dem Aufzug dauert länger als die ganze Procedure!

    I am multi-talented!


    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.


    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery,
    I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not what what you'd like to hear!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hi,

    habe gerade mit der PRA telefoniert bezüglich Senior Citzen Card für Ausländer - wie auch Tpy schrieb- wohl als Perment Resident relativ leicht zu haben):

    Solange dieses Gesetz noch nicht durch den Kongress 'approved# ist und dann vom Präsident unterzeichnet worden ist, ist dieser Gesetzes-vorschlag (noch) nicht rechtskräftig!

    -----------------

    Damit m. E. (streng genommen) illegal - auch wenn sie wohl viele Büros (auch früher schon) - anscheinend besonders in der Provinz - ausstellen!

    MfG.

    Wol23

  • habe gerade mit der PRA telefoniert bezüglich Senior Citzen Card für Ausländer - wie auch Tpy schrieb- wohl als Perment Resident relativ leicht zu haben):

    Solange dieses Gesetz noch nicht durch den Kongress 'approved# ist und dann vom Präsident unterzeichnet worden ist, ist dieser Gesetzes-vorschlag (noch) nicht rechtskräftig!

    Das aktuell gültige Gesetz sieht für illegalen Gebrauch der Senior Citizen Card folgendes Penalty vor:


    "If the offender is an alien or a foreigner, he shall be deported immediately after service of sentence without further deportation proceedings."


    Quelle


    Die Senior Citizen Card steht nur philippinischen Staatsbürgern ab dem 60. Lebensjahr zu! Ausländer, die erwischt werden, werden nach absitzen der Haftstrafe sofort ausgewiesen.


    Grüße, Bahog Utot

    Einmal editiert, zuletzt von bahog_utot ()